Der Abraham vs. Sturm Thread


S

sabatai

Guest
Der leidtragende der ganzen Geschichte ist Felix Sturm. Er sollte sich halt doch besser mal mit seinem Management absprechen wo denn jetzt der Weg genau hinführt. Man kann nicht auf Presse Konferenzen sagen, dass man die Besten für eine Tüte Gummibärchen boxen würde um dann kurze Zeit später Angebote über 750,000 und 1,200,000 Dollar gegen eben diese abzulehnen. Universum weiß genau, dass sie in Sturm einen neuen Publikumsmagneten haben und daher wird das Risiko in der Gegnerwahl in Zukunft auch gegen Null tendieren - leider!
Ich denke Sturm hätte selbst kein Problem damit gegen Taylor und Abraham zu boxen, aber Universum spielt da nicht mit und im Endeffekt ist Felix dann der Dumme weil es heißt "er kneift" oder "große Klappe nichts dahinter"... Andrerseits hat er sich das zum Teil aber auch selbst zuzuschreiben, da er sich mit abwertenden Aussagen über Abraham oder eben die Gummibärchengeschichte diese Suppe selbst eingebrockt hat. Sturm muss wissen, dass man ihn an seinen Aussagen messen tut und sollte diese deshalb in Zukunft besser bedenken. Es geht nämlich nicht darum wen ER boxen will sondern wen UNIVERSUM ihm als Gegner vorsetzt, und da liegen Sturms Anspruch und Universums Wirklichkeit doch ein wenig auseinander.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
waldi wuff schrieb:
Da hast du natürlich Recht-aber einen Sieger Veit (dann WBC Interkontichamp),würde ich auch gerne gegen Beyer sehen.-Ich glaub,das Brähmer sowie Veit ne reale Chance gegen Beyer hätten.

Du hast doch Veit Samstag gegen diesen Soliman für Arme gesehen? Nach den letzten Leistungen von Veite gegen Perdomo und den Journeyman habe ich Zweifel, ob er überhaupt fünf Runden gegen Brähmer steht. Wenn er schon die linken telegraphierten Schwinger von dem Gegner voll nimmt, dann sieht er Brähmer´s gar nicht kommen. Für mich hat Veit auch nicht alle Runden gewonnen, der Andrejevs hat IMHO mind. zwei Runden gewonnen.

Genug off-topic. :saint:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
das wäre wohl für beide der bisher schwerste kampf der karriere. davon mal abgesehen für die zuschauer in deutschland wohl der interessanteste kampf seit jahren. (maske vs tiger kam ja leider nie :D )

eins noch: wenn sturm kneift, sei es aus geldgründen oder weil abraham zu schlecht für ihn sei, hat er bei mir allen kredit verspielt. wer sagt er würde die besten jederzeit in ner telefonzelle für ne tüte gummibärchen boxen, sollte seinen sprüchen auch mal taten folgen lassen. er ist ein guter boxer, aber hat ein etwas zu gesundes selbstbewußtsein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@sabatai

genau, das ist der punkt, aber das problem hat abraham in gleichem maße, er hat sich auch schon teilweise abwertend über die konkurrenz und überheblich geäussert, ich denke da mal ein ein fightnewsinterview. er hat aber das glück dass man ihn in der öffentlichkeit noch nicht so wahr nimmt, wie das bei sturm der fall ist und dann noch die schlumpfnummer. sturm kam mit dem DLH-fight äusserst schnell von nem undercard-fighter ins rampenlicht und hat sich danach, in der absoluten euphorie und dem perfekten DLH-kampf, könnte man auch mal unter anfänglicher naivität den medien gegenüber abtun, überheblich und großkotzig geäussert...was hatte er denn vor dem DLH-kampf für ne mediale aufmerksamkeit?? seinen WM-titel hat er auf der undercard von trabant vs velasco, quasi unter ausschluss der öffentlichkeit, geholt. verteidigt hat er ihn dann einmal glaub auf der undercard von wladi gegen nicholson. danach kam schon der DLH-kampf, welchen er völlig überraschend, wie phönix aus der asche, nur knapp und umstritten verlor und plötzlich waren erstmal alle augen auf ihn gerichtet (abraham hat man dagegen langsam aufgebaut und dann das niveau der gegner bis zum WM-kampf kontinuierlich gesteigert, sturm musste gleich von null auf hundert, als er für schenk eingesprungen ist)...es schien fast, dass man mit dem sturm im prinzip bei UBP überhaupt nicht gerechnet hatte, jedenfalls hatte man sturm sehr schlecht auf das öffentliche interesse und ein eventuelles image vorbereitet...man hat sturm wie einen wasserfall trash-talken lassen und ihn somit das negaiv-image gefördert. wusste man doch bei ubp schon vorher das sturm immerhin n fachabi gemacht hatte, n guter amateur war er auch noch, dazu kann er sich eigentlich auch relativ vernünftig ausdrücken (im vergleich zu brähmer jedenfalls), ist fotogen und schaut auch so ganz passabel aus, er ist mehr der boxer, nicht so sehr der schläger...im prinzip die besten vorraussetzungen um einen zweiten maske und money-maker zu generieren. irgendwie scheint es, als hätte man erst jetzt, vor dem masoe kampf, bei ubp erkannt, was fürn potential der sturm eigentlich hat. da wirken der, nun gestartete, image-wechsel und die doch bedachteren äusserungen von sturm, natürlich etwas aufgesetzt und konstruiert, ok, wahrscheinlich sind sie auch genau das. allerdings hat ers nicht leicht, will er glaubwürdig wirken, man wird seine äusserungen sicher nicht vergessen, müssen früher oder später die großen vergleiche her...bei sauerland hat man anscheinend nen besseren image-berater beauftragt und das auch frühzeitig. ;) aber auch sturm kann noch lernen und ich bin überzeugt, die letzten beiden runden einfach nur weglaufen werden wir ihn nichtmehr sehen...er hat noch ne chance verdient, imo!!

CC
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
IMO können Boxer gar nicht genug Selbstbewußtsein haben, sofern sie wissen, dass sie ihre Stärken nur bei perfekter Vorbereitung ausspielen können und ihre Gegner nicht geringschätzen. Selbstbewußtsein beim Boxen dient nicht nur dem flüssigen Boxen sondern unterstützt auch dabei, harte Treffer ohne KD zu überstehen.

Veit ist ein gutes Beispiel, wie eckig sich ein Boxer trotz vorhandener Fähigkeiten aufgrund von Unsicherheit bewegt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:
@sabatai

genau, das ist der punkt, aber das problem hat abraham in gleichem maße, er hat sich auch schon teilweise abwertend über die konkurrenz und überheblich geäussert, ich denke da mal ein ein fightnewsinterview. er hat aber das glück dass man ihn in der öffentlichkeit noch nicht so wahr nimmt, wie das bei sturm der fall ist und dann noch die schlumpfnummer. sturm kam mit dem DLH-fight äusserst schnell von nem undercard-fighter ins rampenlicht und hat sich danach, in der absoluten euphorie und dem perfekten DLH-kampf, könnte man auch mal unter anfänglicher naivität den medien gegenüber abtun, überheblich und großkotzig geäussert...was hatte er denn vor dem DLH-kampf für ne mediale aufmerksamkeit?? seinen WM-titel hat er auf der undercard von trabant vs velasco, quasi unter ausschluss der öffentlichkeit, geholt. verteidigt hat er ihn dann einmal glaub auf der undercard von wladi gegen nicholson. danach kam schon der DLH-kampf, welchen er völlig überraschend, wie phönix aus der asche, nur knapp und umstritten verlor und plötzlich waren erstmal alle augen auf ihn gerichtet (abraham hat man dagegen langsam aufgebaut und dann das niveau der gegner bis zum WM-kampf kontinuierlich gesteigert, sturm musste gleich von null auf hundert, als er für schenk eingesprungen ist)...es schien fast, dass man mit dem sturm im prinzip bei UBP überhaupt nicht gerechnet hatte, jedenfalls hatte man sturm sehr schlecht auf das öffentliche interesse und ein eventuelles image vorbereitet...man hat sturm wie einen wasserfall trash-talken lassen und ihn somit das negaiv-image gefördert. wusste man doch bei ubp schon vorher das sturm immerhin n fachabi gemacht hatte, n guter amateur war er auch noch, dazu kann er sich eigentlich auch relativ vernünftig ausdrücken (im vergleich zu brähmer jedenfalls), ist fotogen und schaut auch so ganz passabel aus, er ist mehr der boxer, nicht so sehr der schläger...im prinzip die besten vorraussetzungen um einen zweiten maske und money-maker zu generieren. irgendwie scheint es, als hätte man erst jetzt, vor dem masoe kampf, bei ubp erkannt, was fürn potential der sturm eigentlich hat. da wirken der, nun gestartete, image-wechsel und die doch bedachteren äusserungen von sturm, natürlich etwas aufgesetzt und konstruiert, ok, wahrscheinlich sind sie auch genau das. allerdings hat ers nicht leicht, will er glaubwürdig wirken, man wird seine äusserungen sicher nicht vergessen, müssen früher oder später die großen vergleiche her...bei sauerland hat man anscheinend nen besseren image-berater beauftragt und das auch frühzeitig. ;) aber auch sturm kann noch lernen und ich bin überzeugt, die letzten beiden runden einfach nur weglaufen werden wir ihn nichtmehr sehen...er hat noch ne chance verdient, imo!!

CC

ABSATZ!!!! :D

Abraham hat lediglich etwas über Eastman hergezogen und ihn dann auch geboxt. Im Gegensatz zu Sturm hat er nach seinem Titelgewinn gesagt, er hat kein Problem, damit dass die Leute Taylor als richtigen Mittelgewichtsweltmeister sehen, aber dass er sich über seinen IBF-Titel freut. Dagegen hat Sturm seinen Kampf gegen Masoe als das non-plus ultra im Mittelgewicht bezeichnet.

Leider wird der Kampf nicht kommen und daran tragen vielleicht auch Medien und Fans ihren Teil, wenn ich hier schon wieder lese, dass die Karriere vom Verlierer praktisch vorbei ist. :rolleyes:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Patrick schrieb:

ok, beim nächstenmal dann... ;)

Abraham hat lediglich etwas über Eastman hergezogen und ihn dann auch geboxt. Im Gegensatz zu Sturm hat er nach seinem Titelgewinn gesagt, er hat kein Problem, damit dass die Leute Taylor als richtigen Mittelgewichtsweltmeister sehen, aber dass er sich über seinen IBF-Titel freut. Dagegen hat Sturm seinen Kampf gegen Masoe als das non-plus ultra im Mittelgewicht bezeichnet.

Leider wird der Kampf nicht kommen und daran tragen vielleicht auch Medien und Fans ihren Teil, wenn ich hier schon wieder lese, dass die Karriere vom Verlierer praktisch vorbei ist. :rolleyes:

dennoch kann man die verläufe der karrieren nur schwer miteinander vergleichen, abraham wurde langsam aber sicher nach oben geführt und sturm quasi von null auf hundert...da kann man sich in der ersten euphorie schonmal etwas unbedacht äussern, dass ers dann allerdings über jahre hinweg getan hat, bis ihn wohl vor kurzem mal jemand eingebremst hat, wird ihm sicher noch ein weilchen nachhinken...

und ob die karriere für den verlierer vorbei ist?? beide sind noch jung, da kann man schonmal verlieren, aber bei den kommentatoen im öffentlich rechtlichen und dann noch die berichterstatter...dann siehts natürlich für den verlierer schlecht aus.

auch viele fans sehen eine niederlage ja quasi schon als das karriereende...aber auch das haben sich ubp und se in gewissen maße selbst zuzuschreiben. hätten man nicht jahrelang leichen- und mumienhauen betrieben wie bei maske und so manch anderem halbschwergewichtler in deutschland hätten die leute auch mal vorher, in jungen jahren, verloren und nicht immer erst zum karriereende den letzten oder die letzten beiden kämpfe...haben doch die meisten boxer (zumindest die richtigen zugpferde) hierzulande, nach einer oder zwei niederlagen, die handschuhe an den nagel gehängt...das bleibt natürlich im gedächtnis bei den leuten. der nächste fall, mit erdei, auch wenn dieser wohl jetzt nicht das ganz große zugpferd ist, ist ja schon vorprogrammiert. verliert er, wird er wohl, voher zwar ungeschlagen, die handschuhe an den nagel hängen.

niederlage = karriereende ;)

möglicherweise könnte man aber den ulrich mit dem erdei-karriereende nochmal ins rampenlicht rücken, ich denke da an ein stallduell ulrich vs. erdei und gewinnt ulrich ist er natürlich auf einmal oben, zumindest national.

wobei ulrich jetzt natürlich mal die ausnahme ist, der hat auch schon verloren und boxt noch immer... ;)

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich nicht eine Minute von Veit gesehen hab-hat mich einfach nicht interressiert.Das mit Veit -Beyer war auch eher so gemeint,das mich der Kampf interressieren würde wenn Veit Brähmer besiegt(was ich aber nicht glaube).Chancen gegen Beyer würde ich ihm trotzdem einräumen .Zum einen weil ich Beyer für nicht so stark halte zum anderen weil ich Veit gegen Brewer(OK ist n bischen her) sehr überzeugend fand und seine Leistung gegen Calzaghe bis zum KO auch recht ordentlich fand (bis auf die Nehmerfähigkeiten war er deutlich besser als LH Lacy)-Aber wie gesagt der Kampf von Samstag gegen einen bis dahin
7-5-0 Mann hat mich nicht interessiert ,aber wenn Veit wirklich so übel war dann hab ich auch kein Problem mein Einschätzung zu überdenken.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
waldi wuff schrieb:
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich nicht eine Minute von Veit gesehen hab-hat mich einfach nicht interressiert.Aber wie gesagt der Kampf von Samstag gegen einen bis dahin 7-5-0 Mann hat mich nicht interessiert ,aber wenn Veit wirklich so übel war dann hab ich auch kein Problem mein Einschätzung zu überdenken.

Macht nix. Brähmer ist nach drei Runden auch gegangen. :D
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
speedclem schrieb:
WäraWohsie! Wenn Sturm schon in Runde 3 gg den Favoritenkiller und Tua des Mittelgwichts ( ;) ) Masoe gewackelt hat, is die Frage, wie er eine Bombe von Abraham wegsteckt. Ich würde Abraham favorisieren, denn er kann auch einen ganz guten Boxer "outworken" und selbst in Ansätzen ausboxen, wie man gg Eastman gesehen hat.
Allerdings ist er bei machen Haken sehr, sehr weit offen, da kann der Sturm schön reinstechen.
Glaub aber auch nicht, dass Kohl zustimmt. Allerdings, wenn man sich die WBA Weltrangliste anschaut, wird Sturm eh bald einen Knaller boxen müssen.


Aber Masoe hat mMn einen wesentlich härteren Punch als Abraham ( dieser ist so wie vergleichsweise Vitali,zermürbt seine Gegner mehr und schlägt gute Kombis,One-Punch-Power ist nicht stärker als Masoes...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Luigi1985 schrieb:
Aber Masoe hat mMn einen wesentlich härteren Punch als Abraham ( dieser ist so wie vergleichsweise Vitali,zermürbt seine Gegner mehr und schlägt gute Kombis,One-Punch-Power ist nicht stärker als Masoes...

Ob Masoe nun einen härteren Punch hat als Abraham weiß ich nicht und ist mir auch egal. Abraham ist boxerisch einfach besser als Masoe und wird, so hoffe ich, noch einiges reißen.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
weder abraham noch sturm sind irgendwelche überboxer, beide haben ihre schwächen und stärken.
ich würde diesen kampf mit sehr ausgeglichenen chancen sehen. sturm könnte abraham nach punkten besiegen, insbesondere wegen konditioneller vorteile ab den mittleren runden .. ebensogut könnte abraham sturm sicherlich ausknocken, nicht unbedingt durch einen lucky punch, sondern einfach durch ständiges druck machen, wo sich letztlich dann doch mal eine lücke bietet.
wem ich den sieg gönnen würde ist schwer zu sagen .. sympathien hat sich sturm durch seine unsportlichkeiten bei mir nicht verschafft. andererseits ist abraham nun auch nicht grade der mit nem feinen und sauberen stil.
der bessere sollte es machen .. nen glücksschlag wäre nur schade !

taylor halte ich insgesamt noch stärker als die beiden, wenn würde ich aber eher abraham gegen ihn was zutrauen, eben halt weil er mit seinen schlägen beeindrucken kann.
es ist zwar richtig, daß schlagkraft nicht unbedingt nötig ist, um ein weltklassemann zu sein .. aber winky ist nen schlechtes beispiel, der hat einfach einen derart unangenehmen stil, da fühlen sich die wenigsten gegner wohl.

summa summarum wäre mir lieber, wenn sich aber abraham und sturm erstmal nicht aneinander versuchen, sondern sich an taylor ( evt nacheinander, wenns bei einem nicht so klappt ) wagen.
nicht sofort .. aber nach 1 oder 2 weiteren kämpfen für mich durchaus denkbar !
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Beide kann man zum momentanen Top5 des Mittelgewichts zählen (erstrecht wenn am Hopkins nun im LHW platziert) ... von daher dürfte eine solche Ansetzung in Sturms Interesse stehen ...

Ob der Kampf zu früh für den Schlumpf kommt?
Nunja, da er Weltmeister ist, läuft er sowieso Gefahr, dass er einmal pro Jahr gegen einen starken Gegner ranmuss ... schließlich sind es häufig solche, die in den Rankings hoch stehen. Eastman, Miranda, Pavlik, Joval und Soliman haben sicherlich ein gewisses Interesse an jenem Gürtel.
Bei Sturm sieht das anders aus ... so lange nicht klar ist ob Taylor nun noch Superchamp ist oder nicht, ist auch nicht klar ob es sich lohnt gegen Sturm anzutreten oder nicht... (manch stark eingeschätzter MW wie Miranda, Soliman und Ikeke taucht garnicht im WBA-Ranking auf).


BTW, Sturm könnte seine erste freiwillige TV ja gegen Alexander Abraham (WBA #14) machen...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das wäre natürlich nur im Interesse eines Fight-Hypes. "AA will Rache für seinen Bruder nehmen!" - Wir sind aber nicht in den USA! Also sollte das nicht wirklich helfen.
Alex kann zwar hart schlagen, jedoch habe ich ihn noch nie vernünftig boxen sehen. Wann macht er denn nun eigentlich mal seinen nächsten Kampf?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Zum "Karriereende":
Ich denke keineswegs, dass für den Verlierer eines solchen Kampfes das Ende der Karriere bevorsteht. Beide sind noch relativ jung und haben vielleicht noch ne lange Karriere vor sich. Anders würds natürlich aussehen wenn einer nicht schadfrei (ob nun physisch oder psychisch) aus dem Kampf herausgeht, aber wem ist das schon zu wünschen...
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Patrick schrieb:
Abraham hat lediglich etwas über Eastman hergezogen und ihn dann auch geboxt. Im Gegensatz zu Sturm hat er nach seinem Titelgewinn gesagt, er hat kein Problem, damit dass die Leute Taylor als richtigen Mittelgewichtsweltmeister sehen, aber dass er sich über seinen IBF-Titel freut. Dagegen hat Sturm seinen Kampf gegen Masoe als das non-plus ultra im Mittelgewicht bezeichnet.

Genauso verhält sich das und kein bißchen anders
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
HenningKolf schrieb:
Genauso verhält sich das und kein bißchen anders

Genau. Abraham hat seinen Worten bisher auch immer Taten folgen lassen.
Seit Ottke keinen Titelträger mehr in Deutschland gesehen, der so aktiv ist.
Man stelle sich das ganze noch in Verbindung mit Amerika über die nächsten 5 Jahre vor...

btw, kann mir mal wer die in den letzten 5 Jahren aktivsten Champs aufzählen und wie oft diese pro Jahr verteidigt haben?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4119


Das Berliner Sauerland-Team bietet dem WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, Felix Sturm, einen Titel-Vereinigungskampf gegen IBF-Champion Arthur Abraham an. Am 19. August kann Sturm für eine Kampfbörse von einer Million Euro gegen Abraham antreten. "Die Boxfans in Deutschland wollen wissen, wer der wahre Champion im Mittelgewicht ist", sagt Abrahams Manager Wilfried Sauerland. "Wir wollen den Zuschauern diesen attraktiven Kampf bieten – Arthur ist bereit."
Der "Schlumpfboxer", der zur Musik seines Namensvetters Vater Abraham einläuft, hatte sich im Dezember in Leipzig durch einen K.o.-Sieg gegen Kingsley Ikeke (Nigeria) den IBF-Titel geholt und ihn am 4. März in Oldenburg gegen Shannan Taylor (Australien) verteidigt. Felix Sturm sicherte sich am Samstag in Hamburg durch einen Punktsieg gegen Maselino Masoe den WBA-Gürtel. "Der Kampf Abraham gegen Sturm war ja schon öfter ein Thema in der Presse und bei den Fans", sagt Sauerland, "und wir haben immer die Meinung vertreten, dass das erst ein Thema wird, wenn beide Weltmeister sind. Jetzt hat auch Felix Sturm den Titel – jetzt kann er den Kampf haben."
Der 27jährige Sturm hat von seinen 26 Profikämpfen 25 gewonnen. Nur gegen Oscar de la Hoya unterlag er umstritten nach Punkten. Abraham, der gerade 26 Jahre alt geworden ist, gewann alle seine 20 Profikämpfe, 17 davon durch K.o.. "Diese beiden Ausnahmeboxer gegeneinander kämpfen zu sehen wäre der Höhepunkt des Jahres", meint Sauerland. "Ich hoffe sehr, dass dieser Kampf zustande kommt."
Bereits am 13. Mai wird Abraham in Zwickau seinen Titel erneut verteidigen. Nach einer Woche Pause hat der IBF-Champion heute in Berlin mit dem Training begonnen.

arthurGeburtstag1.jpg


0,1886,2465323,00.jpg
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
btw, kann mir mal wer die in den letzten 5 Jahren aktivsten Champs aufzählen und wie oft diese pro Jahr verteidigt haben?

Ich weiß nur, dass Lacy von Okt. 2004 bis Nov. 2005 5 IBF (inkl. 4 IBO) Titlefights gemacht hat. Oktover Gewinn gegen Vanderpool, November Verteidigung gegen Pemberton.
 
Oben