Der Abraham vs. Sturm Thread


Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
speedclem schrieb:
Wenn Sturm schon in Runde 3 gg den Favoritenkiller und Tua des Mittelgwichts ( ;) ) Masoe gewackelt hat, is die Frage, wie er eine Bombe von Abraham wegsteckt.

Ich denke dass Masoe härter zuschlägt als Abraham.

Das Sauerand Angebot find ich ziemlich überraschend da ich Abraham in diesem Kampf nicht als Favoriten sehe. Beide Boxställe würden ihren Boxer bei einer Niederlage nur noch schlecht vermarkten können, darum Frage ich mich warum man dieses Risiko eingehen will.
Möglicherweise weiß man bei Sauerland daß Universum nicht auf das Angebot eingehen wird. Denn dann ist Abraham moralischer Sieger und Sturm hat wieder mal "gekniffen". :licht:
So wird Rivalität geschürt und der Kampf umso lukrativer wenn er in ferner Zukunft irgendwann kommt.
 
F

Francois

Guest
Will ich nicht sehen den Kampf. Dadurch könnte die Karriere eines der Beiden zu früh einen Knick bekommen. Die sollen sich noch mind. 1 Jahr weiterentwickeln und gegen Internationale Stars oder Top20 Boxer kämpfen.

Sturm sollte jetzt erstmal einen Top10 Boxer angehen. Hatte er ja bisher noch nicht vor den Fäusten egal ob Masoe nun WM war oder nicht. Eastman schätze ich zu Zeit auch noch stärker als Sturm ein. Wie wärs mit Ikeke oder Soliman? Eastman wäre natürlich klasse aber wohl zu großes Risiko für Klaupe.

Abraham würde ich dann doch schon gerne gegen Taylor sehen, egal ob der gegen Wright gewinnt oder nicht. Denke er ist bereit. Davor noch einen Aufbaukampf gegen Top20 Boxer und los gehts. Abraham wurde in den letzten Kämpfen sehr gut aufgebaut.

Sylvester sollte man auch nicht vergessen. Den würde ich jetzt gerne gegen Masoe sehen. Wäre ein interessanter Quervergleich und er passt auch vom boxerischen Level.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Tatum schrieb:
Ich denke dass Masoe härter zuschlägt als Abraham.

Das Sauerand Angebot find ich ziemlich überraschend da ich Abraham in diesem Kampf nicht als Favoriten sehe. Beide Boxställe würden ihren Boxer bei einer Niederlage nur noch schlecht vermarkten können, darum Frage ich mich warum man dieses Risiko eingehen will.
Möglicherweise weiß man bei Sauerland daß Universum nicht auf das Angebot eingehen wird. Denn dann ist Abraham moralischer Sieger und Sturm hat wieder mal "gekniffen". :licht:
So wird Rivalität geschürt und der Kampf umso lukrativer wenn er in ferner Zukunft irgendwann kommt.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass Sturm erst mal ein, zwei freiwillige Titelverteidigungen machen wird, bevor er a. gg Abraham, oder eher b. the american way geht, oder vielleicht auch flitzt, bis ihm (Universum Zitat) "das Blut aus den Schuhen läuft" ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Der Cherifi ist dann wohl nur zufällig spontanen Leberkrämpfen erlegen. :rolleyes: Aber ist ja eh bloß ´ne Pfeife...

Wollte damit nicht sagen, das er unfähig ist, irgendjemanden ko zu hauen.
Allerdings sehe ich es entgegen vieler Stürmlinge eher so, das er sich aufgrund dieses Defizites nicht sehr lange halten wird.
Ich muß ihn auch nicht unbedingt gg den Schlumpf sehen, reicht in 2-3 Jahren, da bleibt dann immer noch genügend Stoff zum spekulieren.
Insofern beide dann noch da sind, wo sie jetzt sind. Will heißen WM.
Und genau das bezweifle ich bei Sturm. Mit so einer Technik kann man auch ein 2-tes mal umstritten verlieren. :belehr:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Sturm wird sich seine nächsten Gegner von der Kosten-Nutzen-Perspektive aus betrachtet auswählen, sprich Börse/potenzieller Popularitätsgewinn wird dem jeweiligen Risiko gegenübergestellt. So gesehen nehme ich stark an daß Sturm bzw. UBP versuchen werden, einen Kampf in den USA gegen Wright bzw. Taylor zu bekommen. Im Bezug auf die genannten Relationen wären derartige Kampfpaarungen für Sturm sicher sinnvoller; Abraham ist im Ausland kaum bekannt und die Börsen die gegen Wright/Taylor erzielbar wären würden jene aus einem Kampf gegen Arthur sicher übertreffen.

Allerdings - man muß ja auch langfristig denken. Da sowohl Wright wie Taylor gegen Sturm zur Zeit wohl Favoritäten wären würde ein "nationaler Superfight" gegen Abraham womöglich langfristig sinnvoller sein - glaube daß Sturm Abraham klar auspunkten würde.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
In Deutschland ist der Marktwert von beiden wohl vergleichbar. In Amiland ist Sturm aber schon ne richtige Nummer und wurde oft als möglicher Gegner für Topleute wie Wright,Taylor etc. genannt.-Letztendlich bedeutet das,das er mit nem Kampf gegen nen guten Ami wohl wesentlich mehr Geld machen kann und ich befürchte das das die größte Rolle spielt.Ich denk das Sauerland im umgekehrten Fall auch nur auf dei Kohle schauen würde-der Spruch ""Die Boxfans in Deutschland wollen wissen, wer der wahre Champion im Mittelgewicht ist",hört sich zwar toll an,aber letztendlich ist es das Geld was entscheidet.
Achso: Als Boxfan will ich auch wissen wer der Beste deutsche im Supermittelgewicht ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Angebot nimmt doch hier hoffentlich niemand ernst. Weder Kohl noch Sauerland wollen den Kampf und mehr als das Rauschen im Blätterwald ist da nicht zu erwarten. Es geht nur darum den Schwarzen Peter dem anderen zuzuspielen. SE hat eröffnet, UBP hat den Ball (klar, wenn auch Beyer-Brähmer kommt) schon zurückgegeben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der alte Mann schrieb:
Das Angebot nimmt doch hier hoffentlich niemand ernst. Weder Kohl noch Sauerland wollen den Kampf und mehr als das Rauschen im Blätterwald ist da nicht zu erwarten. Es geht nur darum den Schwarzen Peter dem anderen zuzuspielen. SE hat eröffnet, UBP hat den Ball (klar, wenn auch Beyer-Brähmer kommt) schon zurückgegeben.

...je früher Beyer gegen Brähmer boxt, desto besser. :licht:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
agostino schrieb:
Wollte damit nicht sagen, das er unfähig ist, irgendjemanden ko zu hauen.
Allerdings sehe ich es entgegen vieler Stürmlinge eher so, das er sich aufgrund dieses Defizites nicht sehr lange halten wird.
Ich muß ihn auch nicht unbedingt gg den Schlumpf sehen, reicht in 2-3 Jahren, da bleibt dann immer noch genügend Stoff zum spekulieren.
Insofern beide dann noch da sind, wo sie jetzt sind. Will heißen WM.
Und genau das bezweifle ich bei Sturm. Mit so einer Technik kann man auch ein 2-tes mal umstritten verlieren. :belehr:

Also Winky Wright hat ein KO Quote von genau 50% und hat sein 2002 niemanden mehr ausgeknockt und das war ein TKO über einen gewissen Papillion.
Dennoch haben ihn viele als No1 oder No2 pound for pound. Es gibt sooo viele Beispiel, wo Leute ohne besonderen Punch sich ziemlich lange oben gehalten haben. Wenn ein sehr guter Techniker wie Ssssturm immer mal wieder sauber trifft, kann er damit in der Summe auch einen Mann anschlagen bzw. sogar ausknocken oder tkayoen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@speedc

Hast ja recht. Ich halte ihn ja auch für einen Super-Techniker und denke, das er aufgrund von genauen Treffern auch immer mal jemanden umhauen kann.
Ich glaube aber das er wenn es eng würde, einen Kampf nicht entscheiden kann ! Und deswegen glaube ich nicht, das er soooo lange WM bleibt.
Obwohl es wünschenswert wäre, weil es wie schon gesagt die Spekulationen um einen Schlumpf-Kampf anheizen würde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich glaube, Sturm würde knapp aber durchaus verdient nach Punkten gewinnen.
Abraham ist ein starker Puncher, aber auch nicht jemand der immer via KO gewinnt, seinen letzten Gegner konnte er auch nicht ausknocken und der kassierte bis dato all seine Niederlagen - meist in unteren Gewichtsklassen - per KO.

Kurz: Abraham schlägt ungefähr so hart wir Masoe, und gegen den hatte Sturm nur kurz eine brenzlige Situation zu überwinden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Lavender schrieb:
Abraham schlägt ungefähr so hart wir Masoe, und gegen den hatte Sturm nur kurz eine brenzlige Situation zu überwinden.

Und ich denke, das diese Situation gg AA länger dauern würde !!! :D
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
...allerdings hat Wegner das in nem Interview abgelehnt und meinte dass der Kampf noch zu früh käme...
Recht hat er.
Sturm ist in seiner boxerischen Entwicklung bereits weiter als Abraham.
Daher macht es imo schon Sinn seitens Sauerland, diesen Kampf lieber zu einem
späteren Zeitpunkt anzustreben. Auch wenn selbst Sturm noch Entwicklungspotential
besitzt, sehe ich bei Abraham noch mehr Potential ausgehend von seinem derzeitigen
Leistungsstand.
Während ich die Chancen momentan eher 70/30 zu Gunsten von Sturm sehe, hat
Abraham die Möglichkeit, im Laufe der Zeit vielleicht auf 60/40 oder gar 50/50
zu verkürzen.
In sofern ist es imo für das UBP Lager tatsächlich überlegenswert, sich Abraham
lieber jetzt, als später zu stellen.
Ich würde mich natürlich auch nicht beschweren, wenn es schon jetzt zu der
Begegnung kommen würde. Ich denke, das ist im Moment aus deutscher Sicht
die hotteste mögliche Kampfpaarung und ich hoffe, dass es früher oder später
dazu kommen wird. Die Chancen sollten imo gar nicht so schlecht stehen, ließe
sich mit diesem Kampf wohl richtig gutes Geld verdienen.
Vielleicht machen die beiden ja auch mal einen ppv Kampf in den USA. :crazy:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
D. Crosby schrieb:
Als nächstes kommt erst einmal der Veit-Fight.

Da hast du natürlich Recht-aber einen Sieger Veit (dann WBC Interkontichamp),würde ich auch gerne gegen Beyer sehen.-Ich glaub,das Brähmer sowie Veit ne reale Chance gegen Beyer hätten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
agostino schrieb:
@speedc

Hast ja recht. Ich halte ihn ja auch für einen Super-Techniker und denke, das er aufgrund von genauen Treffern auch immer mal jemanden umhauen kann.
Ich glaube aber das er wenn es eng würde, einen Kampf nicht entscheiden kann ! Und deswegen glaube ich nicht, das er soooo lange WM bleibt.
Obwohl es wünschenswert wäre, weil es wie schon gesagt die Spekulationen um einen Schlumpf-Kampf anheizen würde.

Ich würde auch auf Abraham halten und hoffen, dass er ihn schlägt. Und mal gucken, wie Sturm damit umgehen würde. Das beste Szenario wäre doch, beide machen noch ein paar fights, dominieren das MW und treffen sich in Las Vegas oder Madison Square Garden zum Großen Showdown live auf ARD, mit einer Wahnsinns Undercard. ;)
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Sturm klettert nicht freiwillig in den Ring unter 1,5 Mio. € Brutto, nur wenn er gegen Pflichtherausforderer ran muss, dann läuft das anders ab.

Sturm ist es auch wert, und ich bin der Meinung dass er eher an Whinky Wright und Tylor denkt, der wird spätestens in 12 Monaten gegen eins von beiden antreten.


Achtung: Sturm hat im Kampf gegen Masoe schwächen gezeigt, beim nächsten mal wird´s noch schwieriger für ihn, da die Gegner sich das genau anschauen werden.
 
B

Ballagoal

Guest
waldi wuff schrieb:
Da hast du natürlich Recht-aber einen Sieger Veit (dann WBC Interkontichamp),würde ich auch gerne gegen Beyer sehen.-Ich glaub,das Brähmer sowie Veit ne reale Chance gegen Beyer hätten.

Du warst doch in Hamburg in der Halle oder? Wie kannste dann sagen, dass Veit eine reele Chance gegen Brähmer oder Beyer hätte? Das war grausam was er da geleistet hat und um ehrlich zu sein denke ich, dass Calzaghe ihn entgültig gebrochen hat ;).
 
Oben