Der Abraham vs. Sturm Thread


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn dieser Kampf doch stattfinden würde, bin ich der Meinung, dass er ziemlich langweilig wäre. Sehr gespannte Atmosphäre...aber ein Stinker wäre durchaus vorstellbar.

Sturm wird sich wohl mit Sicherheit nicht so taktisch blöd stellen wie gegen Castillejo. Ich würde von ihm erwarten, dass er in allerfeinstem Ottke-Stil mit sehr flinken Beinen um Abraham tanzen und massenweise Jabs abfeuern.

Interessant wird´s nur, wenn Abraham ihm einige deftige Schläge hintereinander verpassen kann. Arthur kann auch recht ansehnliche Kombinationen schlagen und verfügt auch über ganz schnelle Hände.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Abraham eine knappe Mehrheitsentscheidung gewinnen würde...vielleicht wegen eines Niederschlages.

Mir ist das eh Wurst wie sich der Strurm gg Abraham einstellt, trozdem gucke ich mir lieber die Kämpfe von Arthur an, als das "taktische" Boxen ala "Ottke"
von Felix.:belehr:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Abgesehen davon, glaube ich nicht das es zu dem kampf kommen wird...

Sturm muss erstmal wieder Weltmeister werden udn Abraham hat ja dann erstmal andere Sachen zu erledigen ( Miranda etc...)

Denke sowieso das ein Kampf gegen Taylor wahrscheinlicher ist... den wird Abraham dann gewinnen...
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
ist nicht schlimm wen er niemals gegen arthur kämpft das darf man ihn nicht übel nehmen hauptsache der ist ein guter und mutiger boxer sonst würde er kein rematch angehen leider ist seine mutter nicht mehr da :( hoffendlich punktet er castello klar aus oder noch besser er schickt ihn auf die bretter ich fand den schonn immer lustig und ein angeber :)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Naja ich denke mehr es wird ein klarer Punktsieg werden, wir haben gesehen was passieren kann wenn er auf K.O. geht...


Alles andere wäre Suizid, Sturm hat Castillejo schon im ersten Kampf vielfach "clean" getroffen und konnte keinen Schaden hinterlassen, wenn er nun nochmal so dumm boxt und versucht ihn auszuknocken hat er es nicht anders verdient als wieder gestoppt zu werden.
Er wird hundert Prozent dieses mal versuchen den Kampf über den Jab zu bestimmen, und es geht ganz sicher wenn Sturm gewinnt nur über die volle Distanz.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also ich bin kein Fan von Sturm aber wie immer wird hier im Forum ein guter Boxer nach einer Niederlage genauso unterschätzt wie überschätzt nach einem Sieg.

Sturm hat nicht sein Konzept durchgezogen und sich zwischendurch auf einen Brawl eingelassen. Er wurde halt kalt erwischt und das wars. Das kann jedem anderen auch passieren. Hätte Strum sich auf seinen Jab und Doppeldeckung (welche sehr gut ist) konzentriert hätte er Castiliero (oder so ähnlich) klar ausgeboxt. Im Rückkampf wird er zeigen was er kann.

Abraham sehe ich auch lieber als Sturm und dieser hat sich auch in mein Herz geboxt nach der Schlacht gegen Miranda. Aber zu sagen der haut Miranda im Rückkampf um halte ich für fragwürdig. Ich sehe es 55:45 für Abraham.
Wenn Abraham zeigen will was er mit gesunden Kiefer gegen Miranda kann und offener und offensiver vor geht kann er sich auch nen Hammer vom Columbianer einfangen und KO gehen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ich denke das Miranda vielleicht sogar K.O. gehen wird... im Ernst, Abraham wird ohne Kieferbruch 2x so gefährlich sein.... Miranda hat alles versucht und das obwohl Arthur doppelten Kieferbruch hatte.. er hats nicht hinbekommen..

Schade das Sturm nicht soviel power hat wie ein Abraham... das kombiniert mit seiner Technik wäre (fast) unschlagbar ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also ich denke das Miranda vielleicht sogar K.O. gehen wird... im Ernst, Abraham wird ohne Kieferbruch 2x so gefährlich sein.... Miranda hat alles versucht und das obwohl Arthur doppelten Kieferbruch hatte.. er hats nicht hinbekommen..

Ist alles drin. Arthur ist heiss auf den Kampf und ich denke mit gesunden oder ganzen Kiefer wird er offensiver gegen Miranda vorgehen. Und genau da sehe ich die Gefahr daß er nen Hammer nimmt vom Columbianer.

Natürlich kann auch Abraham per KO gewinnen. Sollte es über die Punkte gehen und der Fight findet in Deutschland statt wird Abraham sicher gewinnen.

Ich sehe es ziemlich ausgeglichen. Minimaler vorteil Abraham
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ist alles drin. Arthur ist heiss auf den Kampf und ich denke mit gesunden oder ganzen Kiefer wird er offensiver gegen Miranda vorgehen. Und genau da sehe ich die Gefahr daß er nen Hammer nimmt vom Columbianer.

Natürlich kann auch Abraham per KO gewinnen. Sollte es über die Punkte gehen und der Fight findet in Deutschland statt wird Abraham sicher gewinnen.

Ich sehe es ziemlich ausgeglichen. Minimaler vorteil Abraham

Selbst wenn er nen Hammer nimmt sollte es kein Problem geben, Miranda konnte ihn doch über die 8. Runden mit gebrochenem Kiefer nicht runterschicken und er ist nicht gerade selten durchgekommen. Kann mir kaum vorstellen dass er nun plötzlich Abraham mit ner harten Hand ausknockt. Oft spielt da auch der Kopf ne Rolle und Miranda wird sich daran erinnern, dass er ihm nichtmal was mit gebrochenem Kiefer tun konnte so was kann nen puncher auch mal frustrieren.

Abraham wird ruhig starten und wenn ihn versuchen in den mittleren bis hinteren Runden auszuknocken. Ich sag mal wenn einer per K.O gewinnen wird dann Abraham aber glaube eher dran dass es wieder über die Punkte geht.

Ich sehs 70/30 Abraham.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Abraham - Sturm

Sieht so aus, als wär das der Fight, der nun für "Herz aus Abraham" in der Pipeline wär gemäss dem Artikel bei fightnews.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Klingt für mich nicht so, als ob da schon viel "in der pipeline" wäre. Man versucht wohl einfach den öffentlichen Druck auf Sturm zu erhöhen einem Vereinigungskampf zuzustimmen, in dem erklärt schon mal das Millerntor gebucht zu haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Wäre der Hammer! Ist ganz oben auf meiner Wunschliste für 2008!
Vor allen Dingen würde ich dann auch meinen Kasten Bier von meinem Trainer bekommen, haben schon vor über einem Jahr eine Wette abgeschlossen, falls der Kampf zustande kommt. Ich habe natürlich auf Sieg Abraham gewettet.

Vielleicht gibts bei UBP ja solche Überlegungen, wäre ja gutes Geld mit zu verdienen und ob Sturm nach Griffin II und Castillejo III noch WM ist, ist ja auch mehr als fraglich. Von daher mal abwarten!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Niemals, Sturm zuckt doch schon zusammen wenn er den Namen Abraham hört... der weiß genau das er seinen Titel genauso gut ohna Kampf an Abraham abgeben kann, da würde er sich den K.O. ersparen! So gerne ich den Kampf sehen möchte, er wird nicht zu stande kommen!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wäre vielleicht der WM-Kampf mit den wenigsten Schlägen pro Runde in der Geschichte:

Die ersten vier Runden (Treffer/Schläge) pro Runde:


Sturm: 2/15
Abraham: 3/5

Und in der fünften sieht Abraham die Lücke und dann heißts "Gute Nacht, Felix".
Ich glaube aber nicht, dass der Kampf kommt. Sturm bekommt erst eine einfache freiwillige Verteidigung und dann Castillejo oder Griffin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Mein Tipp wäre Abraham

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auf "Herz aus Abraham" KO Sturm tippen. Für beide Boxer müsste zweifellos eine sehr gute Gage herausspringen, denn, so vermute ich, danach wird einer der beiden erstmal weg von den ganz grossen Geldtöpfen sein, es sei denn, der Fight würde nach einem Abraham - Sturm II rufen, was ich aber nicht sehe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube kaum dass UBP will, ich glaube kaum dass sich die Sender einigen, und und und. Der Kampf wird denke ich nicht kommen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Manager Wilfried Sauerland hat für den IBF-Champion große Pläne. Ihm liegen viele Anfragen aus Amerika vor. So verhandelt er derzeit mit dem berühmten amerikanischen Boxsender HBO, damit dieser die nächste Pflichtverteidigung aus Deutschland in die USA übertragen kann. Für den Sommer wünscht sich Sauerland den Showdown mit Felix Sturm. Und das an einem ganz besonderen Ort. "Wir haben die Arena auf St. Pauli schon gemietet", verrät Sauerland. "Der Kampf gegen Sturm ist doch der, auf den alle warten. Danach wäre Arthur zweifacher Weltmeister. Das würde seine Bekanntheit in Amerika weiter steigern."
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ja, Sturm-Abraham wäre schon der Hammer! Dass Sauerland und Abraham den Kampf wollen, kann man sich vorstellen. Die Frage ist, ob Sturm bzw. Kohl sich auf so was einlassen. Und wer von beiden die besseren Karten hat, in den USA bei Pavilik & Co. anzuklopfen. Ich dachte eigentlich immer, dass Sturm da die Nase vorne hat, wegen seines Fights gegen Oscar. Aber seit Abrahams "Blutschlacht" ist Arthur da drüben auch total bekannt ("the most brutal fight ever" habe ich irgendwo mal auf einer amerikanischen Page über Abraham-Miranda gelesen!). Ich denke wirklich, es hängt von Kohls Chancen in den Staaten ab. Wenn aus Sturms USA-Fight nichts wird, winken ihm mit Griffin II und Castillejo III Wiederholungskämpfe. Und Sturm verlangt ja immer nach neuen Herausforderungen. Dann kriegt er wohl Abraham!

Wird aber wahrscheinlich noch eine ziemliche Pokerei hinter den Kulissen geben, bis der Kampf steht...!
 
Oben