Der Abraham vs. Sturm Thread


PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Die BILD hat heute einen halbseitigen Artikel über einen möglichen Abraham-Sturm-Fight gebracht und woran es bis jetzt scheitert etc. bla...

So sehr ich die Zeitung verabscheue, ich denke sie ist die einzige Instanz, die genug Macht hat, einen so hohen öffentlichen Druck zu erzeugen, dass es doch mal tatsächlich zu dem besagten Kampf kommt...

Traurig aber wahr, man muss hoffen, dass die Blöd da am Ball bleibt. Fände ich in dem Fall auch nicht so schlimm wie wenn sie sich in gewisse andere Dinge einmischt :smoke:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wichtig ist zudem, dass das Fernsehen noch darauf einsteigt.

AA ist ja heute mit Ulli Wegner wieder mal bei TV Total - da gibt's bestimmt auch wieder nur ein Thema.

Dann am Besten mal um Weihnachten herum ein Treffen aller Beteiligten inklusive Maske, Rocky, Tiger, Waldi, Klitschko Bros bei Johannes B. Kerner.

Durchgehende Berichterstattung im Sportstudio/-reportage und in der Sportschau sowie ständiges Eingehen auf das Thema bei allen im dt. Fernsehen ausgestrahlten Boxsport-Events - übrigens, RTL wird wohl DLH vs. Pacman übertragen. Wie wäre es denn, wenn beide, Arthur und Felix, als Co-Kommentatoren bzw. Experten dabei wären - Abraham könnte sich auf die Seite Pacmans schlagen, Felix vertritt DLH's Stil.

Zum Jahresende kommen dann ja auch die ganzen Jahresrückblicke, zu denen beide natürlich durchgehend zusammen eingeladen werden sollten.

Mit all solch einem Aufwand gebe es am Ende sicherlich auch keine Probleme mit den Börsen (Ringpfosten/-boden und -seitenbanden bringen bestimmt auch ein wenig Schotter).

Um abschließend komplett auf Nummer sicher zu gehen schließt man einen Deal mit HBO, dass der Sieger auf jeden Fall als nächstes gegen Pavlik in den USA antreten muss - dafür müsste der amerikanische Pay-TV Kanal den Kampf als World Championship Boxing Event promoten (Ist, soweit mir bekannt, 3 Millionen Dollar Budget wert).

Also ordentlich promoten (ständige Medienpräsenz) und der Kampf kann kommen... :wavey:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
An AA sieht man,dass ökonomisches Boxen doch attraktiv sein kann. Während er gegen Marquez kaum etwas investieren musste,war sein Sieg überzeugend und in keiner Sekunde gefährdet.
Sturm investiert sehr viel,um gut auszusehen und er war gegen SS überragend und trotzdem springen einem die vielen Fehler ins Auge.
Sturm ist sehr offen und bei seinen Nehmerfähigkeiten kann das gegen AA ins Auge gehen.
AA hat tatsächlich noch viel Potenzial und wird das MW als dominierender Mann verlassen müssen,um im SM eine Gegnerschaft vorzufinden,die ihm physisch mindestens ebenbürtig ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Sturm ist sehr offen und bei seinen Nehmerfähigkeiten kann das gegen AA ins Auge gehen.

ich höre immer sturm ist offen, sturm ist offen, steht zu oft an den seilen etc.
seit castilljeo 1 ist sturm mmn überhaupt nicht mehr offen. das ist boxen klar wird er ab und an mal getroffen. wenn ich an den kampf gg den argentinier u die wbo krone denke, da ist er geflitzt und geflitzt und die leute haben geschimpft, jetzt boxt er etwas offener und die leute schimpfen wieder.
allzuviele fehler kann ich bei sturm nicht sehen, und auch abraham ist nicht perfekt...
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
ich höre immer sturm ist offen, sturm ist offen, steht zu oft an den seilen etc.
seit castilljeo 1 ist sturm mmn überhaupt nicht mehr offen. das ist boxen klar wird er ab und an mal getroffen. wenn ich an den kampf gg den argentinier u die wbo krone denke, da ist er geflitzt und geflitzt und die leute haben geschimpft, jetzt boxt er etwas offener und die leute schimpfen wieder.
allzuviele fehler kann ich bei sturm nicht sehen, und auch abraham ist nicht perfekt...

Du hast ja Recht-AA ist nicht perfekt und Sturms Deckung steht nicht schlecht,aber er wird auch viel getroffen und AA wird wenig getroffen. Trifft Sturm,dann juckt es AA. Trifft AA dann zuckt Sturm.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Du hast ja Recht-AA ist nicht perfekt und Sturms Deckung steht nicht schlecht,aber er wird auch viel getroffen und AA wird wenig getroffen. Trifft Sturm,dann juckt es AA. Trifft AA dann zuckt Sturm.

ja, so isses. sturm muss schon oft und glasklar treffen um bei abraham so was wie wirkung zu erzielen.
 

tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Raabs Sympathie für Sturm kann er einfach nicht ablegen, trotzdem recht lustiger Auftritt der beiden!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja gut, es weiss ja jeder das die beiden gute freunde sind. Sturm und Raab. Also ich finde es auch völlig normal das man dann zu seinem Freund hält. Aber ich glaube als er das zu Arthur gesagt hat, wollt der ihm noch mehr die Fresse polieren :D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Artur Abraham war heute live in Blickpunkt Sport
Da sagte er nochmal, dass er auch ohne Gage gegen Sturm kämpfen würden.
Er würde einen Kampf mal umsonst machen.

Außerdem kam noch ein Bericht über seine "Heimatstadt" Bamberg und sein erster Boxtrainer und ehemalige Lehrer kamen auch zu Wort.

Wiederholung kommt um 1.45 Uhr(Artur dürfte dann um 2.00 Uhr kommen, gleich nach Radsport)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Wichtig ist zudem, dass das Fernsehen noch darauf einsteigt.

Dann am Besten mal um Weihnachten herum ein Treffen aller Beteiligten inklusive Maske, Rocky, Tiger, Waldi, Klitschko Bros bei Johannes B. Kerner.

Also ordentlich promoten (ständige Medienpräsenz) und der Kampf kann kommen... :wavey:

was sollen z.b. hartmann, tiger, rocky, maske & die klitschkos denn da machen?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Aber ich finde, Arthur sollte mal dieses "ich würde ihn auch umsonst kämpfen" gelabere sein lassen. Dadurch kommt der Fight erstrecht nicht zu stande.

Denn, Abraham würde mit 100000% sicherheit nicht umsonst boxen.:mensch:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Der Druck ist schon groß der momentan Richtung Kohl aufgebaut wird. Eigentlich nervt es mich sogar etwas. Dieses Zähnefletchen der Leute, dass der Kampf stattfindet und nun alle gierig darauf warten das AA den Sturm in die Tonne rohrt.Ich weiß nicht so recht. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Der Kampf muss auch erstmal gekämpft werden um zu sehen wer gewinnt. Die tun alle so als nimmt AA den Sturm nach dem Frühstück kurz vor seinem Mitterschlaf aus dem rennen, ist das schon so klar????
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Ach komm, Sturm ist einfach nicht robust genug für Abraham, zumindest nicht für die vollen 12 Runden. Natürlich ist Abraham selber schon extrem offen, wenn er auf den Gegner eintrommelt. Nur hat das bisher noch keiner richtig ausnutzen können. Sturm wird auch nicht derjenige sein. Mit seiner eher bescheidenen Schlaghärte kann er sich AA nicht wirkungsvoll vom Leibe halten. Schnell und technisch versiert genug wäre er ja EIGENTLICH. Nur würde das gegen Abraham einfach nicht ausreichen. Kessler wäre da schon eher ein Kandidat, der Abraham die Grenzen aufzeigen könnte.
Man muß aber auch bedenken, daß Abraham gegen den überforderten Marquez nicht alles gezeigt hat (so wie gegen Miranda z. B.). Er kann schon noch etwas mehr. Und die Frage ist, ob Sturm im Vergleich zum Sylvester-Kampf noch einen Gang zulegen könnte.


Ja, ich stimme vollends zu. :thumb:

Sturm ist - sagen wir höflich mal - nicht gerade der Inbegriff der Robustheit. Und wenn ein recht alter Javier Castillejo (der einst gg. Roman Karmazin einen knappen Punktsieg einfahren konnte) dem Sturm seinen Kiefer verschrotten konnte, dann lässt sich unwillkürlich die Frage stellen...was würde denn passieren, wenn AA einen Volltreffer gelingen würde?

Andererseits muss gesagt werden, dass Sturm bestimmt NIEMALS so hanebüchen gg. AA kämpfen würde.

Abraham hat schon eine überdurchschnittliche Schlagkraft, Sturm dagegen eher unterdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten. Und ich kann mir recht gut vorstellen, dass Felix mit einem guten Jab und schönen Kombinationen AA beeindrucken will ... und bekommt plötzlich einen harten Uppercut oder eine starke Linke, welche ihn von seiner boxerischen Linie abbringt.

Habe seit langem nicht mehr gepostet, hoffe nur, dass mein schriftliches Deutsch nicht allzu schlecht war! :ricardo:
 
N

npu

Guest
...wenn man das Interview mit Kohl gehört hat, kann man nicht wirklich den Eindruck haben, daß dieser seinen Vorzeige-WM opfern möchte...

"...man muß sehen..."
"...eventuell..."
"...vielleicht in anderthalb Jahren..."

So eine Aussage nachdem Sauerland im Vorfeld mehrfach erklärt hat, daß der Kampf im Frühjahr stattfinden könnte und müsste?
 
Oben