Der Abraham vs. Sturm Thread


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Wirklich schade das Klaus Peter Kohl und Felix Sturm so eine Wahnsinns Angst vor Abraham haben.
Denke auch dass es mittlerweile sogar der Dümmste Mensch in Deutschland gemerkt hat, das die den Kampf mit Abraham meiden wie das Feuer.

Wir werden den Kampf wohl niemals sehen. :(
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sturm ist wirklich einer der lächerlichsten Boxer überhaupt geworden. Schade das man manche Dinge bzw. Kämpfe nicht erzwingen kann. Aber gut, nun sind wir uns wenigstens alle einig woran es liegt und was man von Sturm halten muß. Die müßen wirklich eine wahnsinnige Angst vor Arthur haben. Jetzt können wir uns wieder viele Monate Kämpfe gegen"Australische Supermänner" oder "Südamerikanische Eliteboxer" angucken einfach nur ekelhaft!

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist diese riesen Fresse die der Sturm hat! Wenn er wenigstens die Klappe halten würde.... :wall:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Was mich in dem Zusammenhang erstaunt ist, das ein AA davon spricht "umsonst zu boxen" (ist natürlich wenig glaubwürdig, aber immerhin lustig), während Sturm (ich meine es war in nem Post-SS-Interview) etwas meinte wie "vor so 'nem Kampf müssen wir beide finanziell abgesichert sein".

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was für eine armselige Großfresse.......:mensch:

DAS sind Sympathie-Bonuspunkte, die er immer wieder aufsammelt auf seinen (unergründlichen) Weg in den Boxolymp.....Hall of Häme....

Also vergessen wir den Fight und ergötzen uns an der Tatsache, das moralisch schon längst der Sieger feststeht. :clown:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ulli Wegner hat gestern mal prompt auf solche Sprüche von Sturm reagiert:

«Arthur will nach Amerika und dort Super-Champ werden. Wenn wir zwischendurch Felix boxen können, machen wir das. Das könnte ein Aufbaukampf für uns werden.»
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nur eine Socke;1897039[url schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/968688.html?s=2[/url]

Danke für den Link. Allerdings findet sich dort ein noch viel interessanterer Artikel, nämlich ein Interview mit Sauerland.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/08/967772.html

Hier sagt Sauerland ganz eindeutig, dass er Universum kein konkretes Angebot unterbreitet hat: Er hat keine 2,5 Mio. für Sturm geboten und auch nicht von sich aus angeboten, den Kampf im ZDF zu übertragen. Er sagte, wenn AA 3 Mio. Kampfbörse für einen Fight gegen Sturm erhielte, würde er auch im ZDF boxen.
Also Sauerland hat - nach eigenem Bekunden - überhaupt keine konkreten Schritte unternommen, damit es zu einem Kampf kommen kann. Die diesbezüglichen Aussagen gehören also in den Bereich der Märchen und Legenden. Das rehabilitiert Klaupe natürlich in keinster Weise. Schließlich könnte auch Universum ein konkretes Angebot an Sauerland abgeben - hätten Sie ein Interesse.
Und dass AA auf eine Börse verzichten würde, halte ich auch nur für Propaganda. Nachher käme bestimmt die Einschränkung, dass Sturm auch auf seine Prämie verzichten müsse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hey, Felix, wenn Arthur nur ein wilder Rum-Hauer ist, dann ist das doch Deine große Chance, mit wenig Aufwand einen weiteren WM-Gürtel zu holen, oder etwa nicht?!

;) :p

Ja eben! Darum ist die Aussage von Sturm lächerlich. Ein harter punch alleine reicht längst nicht aus um WM zu werden.

Aber ich mache mir lieber keine Hoffnungen mehr dass Sturm vs. Abraham kommt. Wenn dann wirklich erst in paar Jahren, Sturm meinte ja auch mal das er irgendwann ins Supermittel aufsteigen will aber dort hätte er gegen Abraham noch weniger chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Felix Sturm : „Arthur ist nur durch seinen Kieferbruch berühmt geworden. Ich durch mein Boxen. Er ist mir deutlich unterlegen, seine einzige Waffe ist seine Schlaghärte. Sonst hat er nichts zu bieten. Dieser Kampf würde für mich boxerisch der leichteste seit langem werden!“

„Er will umsonst boxen? Dann soll er nicht reden, sondern einen Gratis-Vertrag unterschreiben, mir seine Börse abtreten und der Kampf steht.“

:rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
Sturm kann so viel herumschreien wie er will - sollte die WBA Mundine zum Pflichtherausforderer machen, dann ist Sturm zu 99% seinen Titel los.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unglaublich - und ich bin mir sogar unsicher, ob er das selber glaubt oder sich nur drücken will... Wahnsinn... :laugh2:


Was für Aussagen... :crazy:


Auf die nächste größere Herausforderung bin ich gespannt. Sicher ein ungeschlagener Aussie oder ne argentinische Kohlrübe... :mensch:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sturm kann so viel herumschreien wie er will - sollte die WBA Mundine zum Pflichtherausforderer machen, dann ist Sturm zu 99% seinen Titel los.

Nö, sehe ich nicht so klar. Mundine ist oft zu selbstverliebt in sein Talent, da könnte ein konzentrierter Sturm schon mal die Gunst der Stunde nutzen und über die Punkte gewinnen...Sturm ist zwar auch nicht gerade bescheiden, wirkte aber zuletzt recht fokussiert.
 
S

sabatai

Guest
Nö, sehe ich nicht so klar. Mundine ist oft zu selbstverliebt in sein Talent, da könnte ein konzentrierter Sturm schon mal die Gunst der Stunde nutzen und über die Punkte gewinnen...

Mit Grigorian/Zegan Gedächtnispunktrichtern vielleicht. ;)

Bei Mundine muss die Motivation halt stimmen. Gegen den Mundine aus dem Kessler, Green oder ersten Soliman Kampf gewinnt Sturm keine Runde.

Leider befürchte ich, dass Mundine das Mittel gar nicht bringen kann. Er redet zwar die ganze Zeit davon im Mittel zu boxen, aber letztendlich macht er es nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mit Grigorian/Zegan Gedächtnispunktrichtern vielleicht. ;)

Bei Mundine muss die Motivation halt stimmen. Gegen den Mundine aus dem Kessler, Green oder ersten Soliman Kampf gewinnt Sturm keine Runde.

Leider befürchte ich, dass Mundine das Mittel gar nicht bringen kann. Er redet zwar die ganze Zeit davon im Mittel zu boxen, aber letztendlich macht er es nicht.

Ich muss jetzt endlich mal sagen, dass Ottke - Mundine der beste KO ever für mich ist...wie der arrogante Aussie nach Punkten vorne von Svennie kalt ausgeknockt wurde - göttlich :kgz:
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ich denke jeder Boxer hätte solche Aussagen gemacht wie Sturm. Wenn man sieht, wie Arthur umgeht und sagt ich boxe Felix umsonst. Na ja, dies spricht ebenfalls nicht für Niveau und zeigt in diesem Sinne die Ernsthafitigkeit an einem solche Duell. Dies ist doch nur ein Gelaber von beiden Seiten.


Im Endeffekt, davon bin ich fest überzeugt, drücken sich beide Lager. Warum sollte man einen Titelverlust riskieren, wenn man in den USA gegen Pavlik noch mehr Geld verdienen kann und noch bekannter werden kann?...

Felix sagt die ganze Zeit, er hätte ne super Technik, super Boxen etc.

Abraham sagt die ganze Zeit er gehe in den Ring nur um zu gewinnen selbst die Hölle könne ihn nicht stoppen. Abrahm sagt sogar, er biete eine bessere Show als die Klitschkos zusammen.


Fakt ist, dass die lezte Vorstellung von Sturm weitaus überzeugender war als die von Abraham. Sylvester ist auch stärker als Marquez einzustufen - aber das ist ja ein anderes Thema.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Sylvester ist auch stärker als Marquez einzustufen - aber das ist ja ein anderes Thema.

Oh das sehe ich nicht so und ich fande Arthurs Vorstellung gegen Marquez auch sehr stark. Noch niemals ist dieser Marquez so zerstört worden.

Wenn Sturm Abraham jetzt nicht boxt, dann bleibt er immer der Typ der sich AA nicht gestellt hat und ein Weltmeister der zuhause weiter seinen Titel gegen die Pittmans und Alcobas verteidigt.

Abrahams Kämpfe werden auch in den USA verfolgt und er genießt zurecht Weltweit ein sehr viel höheres Ansehen als Sturm.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
sturm boxte jemand der nur grade boxt.

abraham boxte jemand, der sich in die hosen geschissen hat,
wird schon sein grund haben.

dennoch sehe ich abraham deutlich vorne.

jetzt hypen viele sturm, hat den silvester besiegt.
abraham lässt sich 100 pro nicht von sturm seinen schlägen einschüchtern.

ich denke, sturm ist angepisst weil er nurnoch die 2. geige spielt, in der gewichstklasse.
 
Oben