cweb schrieb:Disqualifikation gegen Italien wegen eventuellen Äusserungen eines einzelnen Spielers?
BRAVI RAGAZZI, SIETE GRANDE :laugh2: :idiot:
Fo' Fo' Fo' schrieb:Und im Umfang mit Calderoli.
In Italien wird vom olympischen Komitee gerade eine Obeliske instandgesetzt, die zu Ehren Mussolinis gebaut wurden ist. Begründung: historischer Bestandteil der Geschichte. Inschrift: dem Führer Italiens. Beschwerden: keine!
Für mich eines dieser Zeichen für krasse kulturelle Unterschiede, selbst wenn es nur 400km bis Italien sind: in Deutschland wäre so ne Aktion von ner staatlichen / öffentlichen Organisation ohne Aufschrei nie möglich. In Italien? who cares ...
Will damit weder Italien verurteilen noch deren Wertesystem, Umgang mit der Vergangenheit brandmarken. Aber als sozialister Deutscher mit reeducation hat man zu so etwas - in den meisten Fällen - eine andere Einstellung
cweb schrieb:Ja genau wegen den unüberlegten Äusserungen von Materazzi wird Italien aus dem Turnier ausgeschlossen und ihnen der Weltmeistertitel aberkannt.
Und wovon träumst Du nachts?
Francois schrieb:Eine Disqualifikation wäre wirklich lächerlich. Andererseits wäre es alleine schon aufgrund der Reaktion der Italienfans hier im Forum eine sehr interessante Sache.
toro85 schrieb:Im spanischen Radio macht momentan jene Variante die Runde, dass Materazzi auf Zidanes Aussage "Du kannst mein Trikot danach haben..." zuerst mit einem "normalem" Schimpfwort (coglione,cazzo,usw.) und dann mit "ich würde lieber deiner Frau das Trikot ausziehen..."...die Reaktion kennen wir ja alle...
Tony Jaa schrieb:Wenn ich mir aber bedenke für welchen ******* Kamerun 6 Punkte (??) abgezogen wurde....
Aber wie gesagt, mit den Großen macht man sowas nicht.
Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert.
Zwischen "Sohn einer islamistischen Terroristin" und "Deine Schwester ist eine Nutte" dürften aber auch im italienischen (bin ich nicht mächtig) erhebliche Unterschiede liegenTony Jaa schrieb:Warum keine Beweise??
Als es ist doch schon recht merkwürdig dass voneinander unabhängige "Experten" die gleiche Aussage erkannt haben wollen.
One love schrieb:Man sieht dabei besonders deutlich, dass die Franzosen Zidane nacheifern, ganz wie hier vermutet wurde.
Spätestens wenn der Spielbetrieb wieder anfängt.MisterTwister schrieb:Ich bin schon gespannt darauf, wann wir vom ersten wirklichen Nachahmungsfall hören werden.