mojtra
Libero
- Beiträge
- 5.823
- Punkte
- 113
spiegel.de schrieb:Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben.
spiegel.de schrieb:Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
Der alte Mann schrieb:Da auch Sportsfreund Gallas offensichtlich leicht rassistisch angehaucht ist "Wir wissen doch alle, wie die Italiener drauf sind", ist wohl klar wer demnächst Weltmeister sein wird. :cool:
Fresh Prince schrieb:woher kommt dieser unbedingt wille, der einen figur alles zu verzeihen, und der anderen alles in die schuhe zu schieben, ohne beweise?? wie wärs mit ein bisschen objektivität? glaubt ihr sonst auch alles was in diversen boulevardblättchen steht??:confused:
Schlonski schrieb:Zidane und Materazzi sind beides Oberasseln. Ich hoffe, dass sie in Zukunft zur Strafe keinerlei Werbeverträge mehr bekommen. Gesellschaftliche Ächtung wäre das Mindeste für diese beiden.
Diese jetzt eintretende schleichende Amnestie für Zidane, der quasi verständlich oder am Ende sogar gerechtfertigt gehandelt hat, ist schlichtweg bodenlos. Der Typ hat eine vollkommen schockierende Tätlichkeit begangen und verdient nichts anderes als in Zukunft dafür geächtet zu werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kiddies auf der Welt, die Zidane vergöttern, sich solche Aktionen zum Vorbild machen, wenn sie mal blöd angeredet werden. Dummbeutel gibts ne Menge....
Zidane ist genauso wie Maradona ein Riesenspieler, aber menschlich und charakterlich unterste Schublade. Und das nicht erst seit Sonntag.
Und Materazzi trug nur weiter dazu bei, dass der vierte Stern auf der Italienerbrust nicht golden, denn eher kackbraun glänzt. Ich werde in Zukunft jedem, der diesen Typen aus den Schuhen haut, heimlich applaudieren.
mystic schrieb:Die Frage nach der Objektivität solltest Du Dir doch vielleicht auch mal selbst stellen, denn seit wann ist denn The Times ein "Boulevardblättchen"?.
mystic schrieb:@ Omega
Eine Disqualifikation Italiens aufgrund rassistischer Beleidigungen wäre ziemlich hart, aber vielleicht hilft nur solcherlei konsequentes Handeln, um "geistigen Brandstiftern" wie Roberto Calderoli die Plattform zu nehmen, und damit ein deutliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
Komm, jetzt tu' aber nicht so, als wäre körperliche Gewalt schlimmer als verbale Gewalt.Wirr schrieb:verbale Gewalt mit körperlicher zu beantworten kann man doch nun nicht mal ansatzweise verstehen wollen.
Fresh Prince schrieb:na gut, dann sagen wir boulevardblättchen und zeitungen, die normalerweise seriös sind, aber sich jetzt unverständlicherweise an dieser schlammschlacht beteiligen, und sich auf lippenleser berufen...bei allem respekt für leute die das talent haben, ich finde es einfach suspekt dass jede zeitungen irgendwelche lippenleser aus der schublade zieht, die alle etwas neues gesehen haben wollen...mir gehts gar nicht darum, ob materazzi diese dinge wirklich gesagt hat, sondern darum, dass dieses spekulieren und verurteilen bevor man etwas stichfestes weiss, einfach unseriös ist.
Fresh Prince schrieb:hab mich schon gewundert, warum es solange gedauert hat, dass irgendjemand den calderoli mit ins spiel bringt, um die italiener noch weiter zu diffamieren...damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verurteile dessen aussagen noch viel mehr als alles andere was in den letzten tagen geschehen ist, aber vielleicht sollte man dazusagen wer calderoli ist: ein ehemaliger, gescheiterter minister von einer gescheiterten regierung, der wieder gerne etwas aufmerksamkeit hätte...solche ausländerfeindlichen politiker gibt es überall, in italien bekommen sie dank herrn berlusconi leider mehr aufmerksamkeit als sie verdienen(=gar keine)...
einen bärendienst nennt man das wohl, ist stolz auf sein italien, aber schmeisst seinen landsleuten und denen die sie verteidigen knüppel zwischen die beine...grazie al cazzo bastardo