Ich habe gestern schon zu Freunden gesagt, dass Materazzi bestimmt was in Richtung Zidanes Frau und/oder Kinder losgelassen hat. Die sind das Heiligste für ihn und er versucht auch, sie so gut es geht vor der Öffentlichkeit zu schützen. Soweit ich weiß, gibt es auch nur ganz wenige Fotoaufnahmen seiner Familie.
Das hat zwar mit dem Spiel direkt jetzt nicht allzuviel zu tun, zeigt aber, wie wichtig Zizou seine Familie ist.
Natürlich darf ihm das nicht passieren, dass er da so drauf reagiert, aber es ist nun einmal geschehen, was ich unendlich traurig finde.
Mein Bild von Zizou leidet jedoch nicht darunter, er wird wahrscheinlich immer mein Lieblingsspieler bleiben und ich werde mich immer nur an seine Anmutigkeit auf dem Platz erinnern. Zidane war und ist ein majestätischer Spieler, einer der Könige des Spiels, ausgestattet mit unglaublichen Fähigkeiten, unheimlich geschmeidig in seinen Bewegungen und umgeben von einer Aura, die einzigartig scheint.
Danke für alles, Zizou. Du bist einer der Größten und - soweit man das aus der Ferne beurteilen kann - ein Mensch, der trotz seiner Millionen auf dem Konto immer auf dem Boden geblieben ist und der sich bewusst ist, wo er herkommt.
Das macht ihn so sympatisch für mich und ein Kopfstoß oder andere Aussetzer auf dem Feld stören in keinster Weise mein Bild, nein, im Gegenteil, sie zeigen meiner Meinung nach nur noch einmal, wie menschlich dieser übermenschliche Fußballer geblieben ist.