Vash schrieb:
Ja klar. Und die Mobbingopfer müssen auch ständig drüber stehen, wenn sie proviziert werden und dann Amoklauf begehen. Provokation gehört halt zum Leben dazu. Und selbst wenn man selbst und die ganze Sippschaft beschimpft wird, muss man einfach drüber stehen. panik:
Muss Spaß machen, jemandem Worte in den Mund zu legen, die er gar nicht von sich gegeben hat, was? Was du hier von dir gibst, ist einfach nur kurzsichtig, sorry.
Einen Vergleich zwischen einem Mobbing-Opfer und der gestrigen Szenerie im WM-Finale ziehen zu wollen, ist einfach nur schwachsinnig. Zidane ist Profifußballer. Alleine dadurch hat er schon eine gewisse Verantwortung. Dazu kommt, dass er zu den besten Fußballern der Welt zählt. Das erhöht seine Verantwortung. Dann sollte man noch bedenken, das Idol wievieler Jugendlicher er ist und wieviele Menschen gestern sowohl im Stadion als auch via Fernsehen ganz genau auf ihn geachtet haben.
WM-Finale + Fußball-Ikone = riesengroße Verantwortung
Da ist es ganz einfach nicht im geringsten zu entschuldigen, dass er vor einer Kulisse von was weiß ich wie vielen Millionen Menschen einen provokanten Schnösel wie Materazzi dermaßen ansteigt. Der kann noch so Schlimmes gesagt haben, in der Situation hätte das einfach nicht passieren dürfen.
Dass Zidane trotzdem ausgerastet ist, zeigt, dass er dem immensen Druck nicht gewachsen war. Das ist menschlich. Trotzdem möchte ich diejenigen, die aufgrund der Tatsache, dass Materazzi vielleicht zu den schmutzigsten Spielern überhaupt zählt, Zidanes Verhalten in gewisser Weise sogar gutheißen, darum bitten, die von mir eingebrachten Argumente nochmals durchzugehen und den eigenen Standpunkt nochmals zu überdenken.
Nein, Zidane ist kein Psychopath. Ja, sein Handeln muss wohl oder übel einen Auslöser gehabt haben, der in erster Linie bei Materazzi gesucht werden sollte. Und trotzdem ist sein Verhalten nicht zu tolerieren.