jack blackburn
Nachwuchsspieler
habe gerade von diesem traurigen Vorfall gelesen. Beste Genesungswünsche an Mengis. Ich hoffe, dass er sich erholen wird und keine dauerhaften Schäden zurückbleiben werden.
Die Ansetzung war völlig in Ordnung. Da gibt es m.E. nichts zu meckern. Es war halt wirklich einfach nur Pech. Wünsche ihm auch gute Besserung.
Es ist wie so oft. Wie man es auch macht, man macht es falsch...
Ich versteh im übrigen nicht, in welchem Zusammenhang das hier mit Benni steht...:confused:
Mit benni hat es nichts zu tun. Mengis boxte auf einer Veranstaltung von Rolle, dies war wohl der Grund.
hier kann sich jeder selbst sein bild machen: (klick)
für mich siehts beinahe so aus, als ob beide nicht viel von deckung halten und sich gegenseitig zum KO-schlag einladen.
Nicht unwesentlich scheint mir aber der Aspekt "Aufschlagen auf den Ringboden" zu sein. Vielleicht kann/sollte man da was machen? Kann man die Ringböden vielleicht noch dünner/federnder bauen? Gibt es da überhaupt Vorschriften zu oder dürfte der Ring theoretisch auch auf Betonboden sein?
Vielleicht sollte man über einen Kopfschutz nachdenken, der nur den Hinterkopf abdeckt. Das ist ja der gefährlichste Bereich, würde das Boxen nicht beeinflussen und vielleicht sogar an der einen oder anderen Stelle sauberer und auf jeden Fall sicherer machen.
weiss jemand mehr, wies alexander mengis geht? Für ne info wär ich dankbar.:thumb:
Letzter stand auf Facebook war, das Alexander Petkovic im Krankenhaus war.
Mengis liegt immernoch auf der Intensivstation.
Weder Familie noch Rolle waren vor Ort.
Wobei das bei Rolle nicht verwunderlich ist, so wie er sich am
Kampfabend verhielt.
zu dem ganze debakel wird es eine vorstandssitzung der gba geben. es gibt jede menge mehr als fragwürdige und unschöne fakten, die in diesem zusammenhang eine rolle spielen werden. es muss jetzt mal abgewartet werden, was man für schlüsse ziehen wird. folgenlos bleibt das jedenfalls nicht - für keinen der beteiligten.
Zwei völlig unterschiedliche Versionen die wir da aufgetischt bekommen. Ich würde mich ja zu gerne an die Version von Rolle heften, befürchte aber weiterhin das Schlimmste.