sehr mäßiges Posting
erstmal weiß ich nicht wieso du Chambers passive Vorstellung nun mal eben so auf konditionelle Mängel zurückführen willst. Dieses Phlegma bei CHambers ist ein vieldiskutiertes Problem und nicht deswegen weil ihm einfach nur die Luft ausgeht.
Es sollte klar sein, dass ich hier meine Meinung widergebe. Bei Deinem Nick erwarte ich nicht, dass Du sie teilst. Für mich hat Chambers die ersten vier Runden komplett gewonnen, Povetkin zwar aktiver, Chambers aber mit deutlich mehr Treffern, Povetkin mit miserabler Deckung und Trefferquote. Daran änderte sich in den Folgerunden m.E. auf Povetkins Seite nichts. Chambers wurde immer inaktiver - ich sehe das als Konditionsproblem, da Povetkin zwar im ganzen Kampf ein hohe Workrate hatte, aber auch in den inaktiven Runden von Chambers nur wenig traf. Ein Phlegma von Chambers spielt auch eine Rolle, da für mich aber Povetkin Chambers nur mit Druck und Aktivität, nicht aber mit Treffern binden konnte und Chambers im Dimitrenko-Kampf körperlich ganz anders auftrat, sind dies Indizien für ein Konditionsproblem von Chambers aufgrund einer miserablen Verfassung
Dein Kommentar zu Ibragimov erscheint mir auch ziemlich oberflächlich. Erstmal hat der Kampf gegen Mora keine Minute gedauert und zudem hat er den Mexikaner nur gekontert als der auf ihn losstürmte und ihn danach gefinished. Was hat das damit zu tun welche Marschroute er gegen einen Wladimir Klitschko wählt?
Es ging um die Frage, was Mora Povetkin bringen mag, was eine Vorbereitung auf einen Wladimir-Kampf betrifft. Der Ibragimov-Mora-Kampf war zweigeteilt. Im ersten Teil nach dem Gong versucht Mora direkt Ibragimov unter Druck zu setzen und früh Wirkungstreffer anzubringen. Ibragimov behält auf beeindruckende Weise die Übersicht und erwischt Mora mit einem seiner Konter. Nach der Wiederaufnahme des Kampfes ist Mora im Verteidigungsmodus, aber Ibragimov trifft ihn nach einer Schlagserie so sehr, dass Mora erneut wackelt. Der Ringrichter hat genug gesehen und bricht ab. Im Wladimir-Kampf bietet sich für Ibragimov weder eine Chance zu explosiven Kontern noch kann er zu irgendeiner Zeit überhaupt nur an Wladimir heran kommen, da Wladimir nichts von dem zulässt. Für mich ist das ein Fingerzeig, dass Wladimir bestimmt, was im Ring passiert und auch eingedenk der Vorsicht mit der Ibragimov agierte, nicht "offensichtlich eine Frage des Muts und der Einstellung". Wladimir hat Ibragimov neutralisiert. Natürlich hat das psychische Wirkung hinterlassen.
Für mich haben die Verantwortlichen um und hinter Povetkin spätestens im Chambers-Kampf erkannt, dass es für Povetkin so niemals gegen Wladimir reicht. Unpräzise, ideenlos und konditionell zu schwach. U.a. mit Atlas versucht man jetzt etwas daran zu ändern. Laut Sauerland soll Mora als Gegner herhalten, um zu testen, ob Povetkin unter Atlas schon Sachen dazu gelernt hat und Fehler abstellen konnte. Ich erwarte, dass Mora nicht lange genug stehen wird, um darüber Aussagen zuzulassen. Im Hinblick auf Wladimir wird das sogar gar nichts bringen. Das wollte ich mit dem Ibragimov-Vergleich darstellen.