Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also verdient hat sich Pove den Shot nun nicht wirklich verdient ,aber gegen Chaggy wird wegen dessen Hepatitis Erkrankung nix ,selbes Szenario wie bei Valuev schätze ich mal .Aber weder gegen WK noch VK hat Sascha Pove eine Chance
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das beste wäre wenn Povetkin erstmal noch Chagaev boxt, vor allem da er von einer längeren Verletzungspause kommt. Danach sollte er sich aber endlich stellen. Aber eigendlich würde ich ihm so oder so keine chance geben gegen die Klitschkos. Spätestens in Runde 6-7 geht er gegen WK KO. Er ist wesentlich leichter zu treffen als Haye, hat wenig Reichweite, ist langsamer und hat auch nicht die große one punch power.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich hatte bei den letzten Kämpfen von Povetkin immer das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt hat. War viel zu verkrampft,offen und hatte eine schlechte Beinarbeit. Wie ein Typ wie Povetkin einen Klitschko schlagen will ist mir ein Rätsel?
Das Povetkin die 12. Runde erreicht bezweifel ich auch stark!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Weiter entwickelt hat sich Povetkin für mich auch nicht,wenn er so offen ,wie die letzten male, gegen Wladimir oder Vital Vitali Eunova boxt wird er nach sechs bis acht Runden aus dem kampf genommen .
gegen Chagaev wird es bestimmt nicht zu einem Kampf kommen .Chagaev hat die Hepatitiserkrankung und SE hat schon bei Valuev den Rückzieher gemacht .
Warum sollten sie povetkin gegen Chaggy ranlassen ???
Der kampf wäre allerdings okay.......
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Weiter entwickelt hat sich Povetkin für mich auch nicht,wenn er so offen ,wie die letzten male, gegen Wladimir oder Vital Vitali Eunova boxt wird er nach sechs bis acht Runden aus dem kampf genommen .
gegen Chagaev wird es bestimmt nicht zu einem Kampf kommen .Chagaev hat die Hepatitiserkrankung und SE hat schon bei Valuev den Rückzieher gemacht .
Warum sollten sie povetkin gegen Chaggy ranlassen ???
Der kampf wäre allerdings okay.......

povetkin vs ruslan könnte man doch super als WM ausscheidungs kampf in deutschland vermarkten......weiß jetzt nicht aus dem kopf wo dimi bei der WBA gelistet ist....

povetkin gegen klitschko wäre ein miss match sonders gleichen.
povetkin kann weder den jab noch hat er die reichweite und beine um an klitschko zu kommen.
gegen vitali wird er mit sicherheit nicht antretten!!!!
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Povetkin verbaselt seine "physische Prime".

Bin fachlich nicht in der Lage, Atlas' Trainingserfolg zu beurteilen, habe auch ewig nichts von Pove gesehen. Aber zielführend im Sinne sportlichen Erfolgs sind das Matchmaking und die in den letzten Fights gezeigten Leistungen wohl kaum.

Povetkinn hätte mit Arreola, Chaggy, Valuev, Thompson, Dimitrenko, Banks, Solis, Gomez, Peter, etc. Konsorten ordentlicher Leute fordern können. Stattdessen nix großartig nennenswertes gezeigt.

Jetzt wird ihm evtl. bewusst, dass ihm die Zeit davonläuft. Der WBC-Belt ist nun der einzige, der sich ohne ein Treffen mit einem Klitschko innerhalb der nächsten zwei Jahre realistisch betrachtet erbeuten lässt (nach Vitalis Rücktritt) und die Schlange wird nicht kürzer. Chisora, Helenius, Boytsov -es gibt inzwischen neue Talente, die sich beweisen wollen. Povetkin gehört durch sein langes Abtauchen nicht mehr zu den gefragtesten Leuten.

Da ist es nur normal, dass er sich -wohl auch im Hinblick auf die Boxrente- nochmal ins Gespräch bringen will.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf gegen Chagaev ist nun fix. Geboxt wird am 27. August, wahrscheinlich in UBPs neuem Gym/Veranstaltungshalle. Und es geht um den WBA Titel! Wladimir bekommt dann den WBA Supertitel. Das wird ein sicherer Sieg für Povetkin wenn Chagaev so drauf ist wie zuletzt. Aber Povetkin geht lieber sicher und haut Chagaev besser um...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
cool das der kampf fix ist.
ist echt eine interesante ansetzung.......wenn povetkin so drauf ist wie zuletzt sehe ich ihn nicht als favorit.

für mich ist das eine fiffty/fiffty geschichte.

nur der austragungsort macht mir ein wenig angst.
und ich staune das sauerland seinen schützling zum rivalen ins wohnzimmer steckt.
staune das sauerland sich nicht einklingt und diesen kampf gekauft hat?????????
und falls povetkin gewinner sollte wird er so oder so nicht gegen WK antretten.
der gewinner wird denke ich nur cherry picking betreiben, da beide sich sicherlich nicht die sicheren euros vom tisch nehmen lassen.....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Der Kampf gegen Chagaev ist nun fix. Geboxt wird am 27. August, wahrscheinlich in UBPs neuem Gym/Veranstaltungshalle. Und es geht um den WBA Titel! Wladimir bekommt dann den WBA Supertitel.

Ja neeee ist klar :gitche:

Die ansetzung find ich super, aber dass es um den WBA Titel geht gibt dem Kampf wieder einen faden beigeschmack...
Hat die WBA das denn nie geregelt mit den zwei Weltmeistern Valuev und Chagaev damals?
Also gegen Klitschko hat Chagaev ja verloren, aber den Titel behalten :)crazy:).
Hatten die echt die ganze Zeit über 2 Weltmeister in dem Verband ohne, dass mal etwas dagegen unternommen wurde?
Absolut lächerlich in meinen Augen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der Kampf gegen Chagaev ist nun fix. Geboxt wird am 27. August, wahrscheinlich in UBPs neuem Gym/Veranstaltungshalle. Und es geht um den WBA Titel! Wladimir bekommt dann den WBA Supertitel. Das wird ein sicherer Sieg für Povetkin wenn Chagaev so drauf ist wie zuletzt. Aber Povetkin geht lieber sicher und haut Chagaev besser um...
Vielleicht ist das die erste Investition der Superreichen
Russsen und Chinesen die bei UBP eingestiegen sind.:laugh2:
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ja neeee ist klar :gitche:

Die ansetzung find ich super, aber dass es um den WBA Titel geht gibt dem Kampf wieder einen faden beigeschmack...
Hat die WBA das denn nie geregelt mit den zwei Weltmeistern Valuev und Chagaev damals?
Also gegen Klitschko hat Chagaev ja verloren, aber den Titel behalten :)crazy:).
Hatten die echt die ganze Zeit über 2 Weltmeister in dem Verband ohne, dass mal etwas dagegen unternommen wurde?
Absolut lächerlich in meinen Augen.

Die ganze WBA-Gürtel Geschichte ist zwar lächerlich, aber es gab trotzdem nur einen WBA-Champ. Valuev erboxte sich den vacanten Titel nach der Helsinki-Farce gegen Ruiz, den verlor er gegen Haye.
Wenn ein WBA-Champ dann einen Vereinigungskampf macht erhält der Sieger den WBA Superchamp Gürtel, sowie Klitschko nach dem Sieg über Haye.
Der Regular Titelhalter ist quasi kein Champ sondern nur der offizielle Herausforderer des echten Weltmeisters.
Jedoch hat die WBA kein Interesse daran die beiden (od. in anderen Gewichtsklassen sogar drei) WBA-Gürtel vereinigen zu lassen, da zwei/drei Weltmeister mehr Kohle für den Verband bedeuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mal sehen, ob der fight überhaupt stattfindet. upb boxer trinken und essen gerne mal das falsche und povetkin stolpert schon mal über grashalme.:)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
mal sehen, ob der fight überhaupt stattfindet. upb boxer trinken und essen gerne mal das falsche und povetkin stolpert schon mal über grashalme.:)

"fit & geimpft" sag ich da nur.

hoffe das team chaggy hat pove über die leber aufgeklärt.
nicht dass dem AP was über genau jene läuft.

upb boxer trinken und essen gerne mal das falsche und povetkin stolpert schon mal über grashalme.:)

das waren riesige wurzeln, die ihn da attakierten ;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ja neeee ist klar :gitche:

Die ansetzung find ich super, aber dass es um den WBA Titel geht gibt dem Kampf wieder einen faden beigeschmack...
Hat die WBA das denn nie geregelt mit den zwei Weltmeistern Valuev und Chagaev damals?
Also gegen Klitschko hat Chagaev ja verloren, aber den Titel behalten :)crazy:).
Hatten die echt die ganze Zeit über 2 Weltmeister in dem Verband ohne, dass mal etwas dagegen unternommen wurde?
Absolut lächerlich in meinen Augen.

Finde ich auch.

Nur das ich das richtig verstehe: Es gab den WBA-Champ Valuev und den Eremitus/Standby/Super/Irgendwas-WBA-Champ Chagaev. Haye holt sich den WBA-Gürtel von Valuev.

Chagaev verliert gegen WKlitschko, aber der irgendwas-Titel stand dabei nicht auf dem Spiel. Haye verliert ebenfalls gegen WKlitschko und damit den WBA-"Haupt-Titel" mitsamt zugehörigem Gürtel.

Und jetzt soll der Gewinner aus Pove-Chaggy den WBA "Haupttitel" (von Klitschko) kriegen. Für WKlitschko wiederum wird retour mit dem "Superchamp" ein ganz neuer Titel geschaffen. Der vom "Feeling" her doch irgendwie weniger wert scheint, als der im Ring von ihm regulär erkämpfte, WBA-"Haupttitel". Ist das so richtig?? Falls ja:

Muss die WBA ein hochseriöser Verband sein.

:wall:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Und jetzt soll der Gewinner aus Pove-Chaggy den WBA "Haupttitel" (von Klitschko) kriegen. Für WKlitschko wiederum wird retour mit dem "Superchamp" ein ganz neuer Titel geschaffen. Der vom "Feeling" her doch irgendwie weniger wert scheint, als der im Ring von ihm regulär erkämpfte, WBA-"Haupttitel". Ist das so richtig??

Ne, der "super" Titel ist schon mehr wert als der "regular" Titel. Das macht die WBA halt gerne um doppelt - und manchmal dreifach - Gebühren zu kassieren. Dimitri Sartison, Gennady Golovkin, Austin Trout, Brandon Rios, Jonathan Victor Barros und Koki Kameda sind z.B. auch die "regular" Titelträger der anderen Gewichtsklassen. Die dazu gehörigen Super Champs heißen Andre Ward, Felix Sturm, Miguel Cotto, Juan Manuel Marquez, Chris John und Anselmo Moreno. Da kann man ja schon an den Namen ganz gut erkennen, welcher Titel mehr Wert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
da geht noch einiges. wenn es schon nen super wba titel geht, warum kein ultra oder hyperhypertitel? seht es positiv, die zeigen doch noch bescheidenheit die leutz von der webeah.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Finde ich auch.

Nur das ich das richtig verstehe: Es gab den WBA-Champ Valuev und den Eremitus/Standby/Super/Irgendwas-WBA-Champ Chagaev. Haye holt sich den WBA-Gürtel von Valuev.

Chagaev verliert gegen WKlitschko, aber der irgendwas-Titel stand dabei nicht auf dem Spiel. Haye verliert ebenfalls gegen WKlitschko und damit den WBA-"Haupt-Titel" mitsamt zugehörigem Gürtel.

Und jetzt soll der Gewinner aus Pove-Chaggy den WBA "Haupttitel" (von Klitschko) kriegen. Für WKlitschko wiederum wird retour mit dem "Superchamp" ein ganz neuer Titel geschaffen. Der vom "Feeling" her doch irgendwie weniger wert scheint, als der im Ring von ihm regulär erkämpfte, WBA-"Haupttitel". Ist das so richtig?? Falls ja:

Muss die WBA ein hochseriöser Verband sein.

:wall:

Stimmt...der Titel stand bei WK vs RC nicht auf dem Spiel. So gesehen müsste Chagaev ja eigentlich immer noch Super-Champ sein?! Was ein HickHack und Blödsinn.

Nimmt die WBA sich eigentlich selbst noch ernst oder lachen die sich kaputt über die Verwirrung und die Vermarktungsmöglichkeiten, die der zusätzliche Gürtel schafft?

Ich sehs kommen, demnächst haben wir auch White, Yellow-, Blue- und Blackbelt-Titel. Irgendwie freu ich mich ja da schon über die Dominanz der Ks....immerhin ist unstreitig, welche Familie das HW beherrscht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das gute ist schonmal dass beide etwa gleich groß und schwer sind. Wenn ein 1,85 Mann gegen einen 2,00 Mann boxt gibts meistens unästhetische blöde Kämpfe (Klitschko und Valuevkämpfe sind da das beste Beispiel oder auch Adamek gegen Grant und McBride) aber wenn beide gleich groß sind ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass es einen vernünftigen Boxkampf gibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Stimmt...der Titel stand bei WK vs RC nicht auf dem Spiel. So gesehen müsste Chagaev ja eigentlich immer noch Super-Champ sein?! Was ein HickHack und Blödsinn.

Nimmt die WBA sich eigentlich selbst noch ernst oder lachen die sich kaputt über die Verwirrung und die Vermarktungsmöglichkeiten, die der zusätzliche Gürtel schafft?

Ich sehs kommen, demnächst haben wir auch White, Yellow-, Blue- und Blackbelt-Titel. Irgendwie freu ich mich ja da schon über die Dominanz der Ks....immerhin ist unstreitig, welche Familie das HW beherrscht.

Mal sehen ob sich wladimir den WBA titel demnächst zum dritten mal holt:D.
 
Oben