Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Welche Klitschko-Kämpfe ??? Klitschko Sr. ist Ende diesen Jahres, spätestens Anfang 2012 in Rente, und Jr. wird wenn er am Samstag gewinnt auch nicht mehr viel länger rumhängen und Graupen boxen.

Ich habe eher den Eindruck dass Atlas genau DAS macht, er wartet bis BEIDE weg sind. Und dann hat er einen Weltmeister, weil kaum einer hinter den Klitschkos derzeit Povetkin klar schlägt.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Povetkin ging zu Atlas, weil er genau seine Schwächen kannte, mit denen er gegen die Klitschkos keine Chance gehabt hätte. Atlas könnte durchaus der richtige Mann für Povetkin sein. Was mir besonders an Atlas gefällt ist, dass er sich bedingungslos vor seinen Boxer stellt, das Geld in den Wind schlägt und sich die nötige Zeit nimmt, um Povetkin auf die Klitschkokämpfe vorzubereiten.

Sich die nötige Zeit nimmt? Entschuldigung, aber das ist doch lächerlich!
Atlas ist seit Mitte 2009 Trainer von Povetkin, die Vorbereitung dauert nun schon über zwei Jahre! Wann will denn der gute Alexander gegen die Klitschkos antreten? 2017?
Was mich an meisten an Povetkin und Atlas stört, ist die Inaktivität. Sein letzter Kampf war im Dezember 2010. Jetzt haben wir Mitte 2011 und ein neuer Fight ist noch nicht mal datiert. Man hätte wenigstens ein Duell mit Mormack oder Chagaev realisieren können. Meinetwegen auch Peter oder Lyakovich. Aber noch nicht mal das hat er gemacht. Innerhalb des Sauerland-Stalls läuft ihm Helenius nun den Rang ab.
Povetkin, den ich in seinem Kämpfen gegen Byrd und Chambers wirklich gut fand, verplempert seine beste Zeit damit, Nulpen zu klatschen oder gar nich zu kämpfen. Die letzten zwei Jahre waren für Ihn eindeutig verloren Jahre, und wenn er sich nicht langsam mal zusammenreißt, wird er die Kurve nicht mehr kriegn und als ewiges Talent in die Geschichte eingehen....
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Povetkin wird nichts mehr bewegen im HW....
Hab ihn damals schon für überschätzt gehalten in diesem Limit
und heute traue ich ihm noch weniger zu....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Povetkin ging zu Atlas, weil er genau seine Schwächen kannte, mit denen er gegen die Klitschkos keine Chance gehabt hätte. Atlas könnte durchaus der richtige Mann für Povetkin sein. Was mir besonders an Atlas gefällt ist, dass er sich bedingungslos vor seinen Boxer stellt, das Geld in den Wind schlägt und sich die nötige Zeit nimmt, um Povetkin auf die Klitschkokämpfe vorzubereiten.
Povetkin hatte sicherlich Schwächen, welche ihn empfindlich für Klitschko-Treffer gemacht hätten.
Atlas versucht nun die Defensive von Povetkin zu verbessern ... aber das klappt nur begrenzt und Povetkin verkümmert irgendwo im Nirgendwo.

Einst hatte man Povetkin durchaus Chancen gegen einen Wladimir Klitschko bescheinigt, weil er druckvoll nach vorne marschierte und Kombinationen brachte.
In diesen Punkten ... das Marschieren, das Kämpfen, die Kombinationen ... da hat Povetkin in den letzten Kämpfen unter Atlas meiner Ansicht nach nachgelassen.

Vielleicht wäre für Povetkin das Risiko von einem Klitschko oft und hart getroffen zu werden nun geringer. Aber dafür verliert er das, was ihn auszeichnete, was ihn besonders machte ... heute würde ich Chambers gegen ihn favorisieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
...irgendwo
im Nirgendwo
fast schon poetisch
Vielleicht wäre für Povetkin das Risiko von einem Klitschko oft und hart getroffen zu werden nun geringer. Aber dafür verliert er das, was ihn auszeichnete, was ihn besonders machte ... heute würde ich Chambers gegen ihn favorisieren.
:thumb: Bis Povetkin wieder in die Position kommen sollte, einen WK zu boxen, wären mind. 4 Jahre vergangen. Da möchte ich die alte Kritik nochmal wiederholen: Er hätte sich gleich auf einen Kampf einlassen sollen, dabei den dicken Zahltag mitnehmen, und hätte sich inzwischen längst wieder ein neues Herausforderungsrecht erkämpfen können (siehe Chambers). Damit hätte er viel mehr erreicht als seinen heutigen Status. Es ist ja übrigens noch längst nicht absehbar, dass er überhaupt noch einmal Klitschko-Herausforderer werden kann oder will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Povetkin hatte sicherlich Schwächen, welche ihn empfindlich für Klitschko-Treffer gemacht hätten.
Atlas versucht nun die Defensive von Povetkin zu verbessern ... aber das klappt nur begrenzt und Povetkin verkümmert irgendwo im Nirgendwo.

Einst hatte man Povetkin durchaus Chancen gegen einen Wladimir Klitschko bescheinigt, weil er druckvoll nach vorne marschierte und Kombinationen brachte.
In diesen Punkten ... das Marschieren, das Kämpfen, die Kombinationen ... da hat Povetkin in den letzten Kämpfen unter Atlas meiner Ansicht nach nachgelassen.

Vielleicht wäre für Povetkin das Risiko von einem Klitschko oft und hart getroffen zu werden nun geringer. Aber dafür verliert er das, was ihn auszeichnete, was ihn besonders machte ... heute würde ich Chambers gegen ihn favorisieren.
:thumb:

Da kann ich dir nur zustimmen. Das was mir so gut an Povetkin gefallen hatte ist zum Teil nicht mehr da, dieser bedingungslose Sturm nach vorne um die Kombination abzufeuern.
Gerade gegen einen Wladimir sehe ich es notwendig ofensiv gut zu agieren, Sanders und Brewster haben auch nicht gegen Wlad gewonnen, weil sie so eine tolle Defense hatten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
:thumb:

Da kann ich dir nur zustimmen. Das was mir so gut an Povetkin gefallen hatte ist zum Teil nicht mehr da, dieser bedingungslose Sturm nach vorne um die Kombination abzufeuern.
Gerade gegen einen Wladimir sehe ich es notwendig ofensiv gut zu agieren, Sanders und Brewster haben auch nicht gegen Wlad gewonnen, weil sie so eine tolle Defense hatten.

...& ich glaube niemals, dass AP ein kinn oder generell nehmerqualis wie brewster hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...& ich glaube niemals, dass AP ein kinn oder generell nehmerqualis wie brewster hat.

Das glaube ich auch nicht, aber er liegt auch nicht nach dem ersten Jab am Boden. Also hätte es vor 2,5 Jahren nur den Weg nach vorne gegeben, entweder es wäre gelungen Wlad zu beeindrucken oder nicht. Es ist doch egal wann er runter geht, ob er vorher mit dem Jab, der auch bei dem leichten pendeln treffen wird, von Runde zu Runde zermürbt wird oder ob er früh in eine volle Hand läuft.
Ich hätte ihm keine große Chance gegeben, aber doch etwas mehr als den meisten anderen, die zumindest angetreten sind.

Nunja ich werde nie verstehn, warum er auf eine WM Chance und solch einen payday verzichtet hat. Wenn es nichts gravierendes psychisches gab, dann macht es für mich keinen Sinn.
Den Stil umstellen und neu orientieren hätte man auch nach einer Klitschko Niederlage noch machen können. Nun verstreichen die besten Jahre eines Olympiasiegers, ohne das er den Versuch nach ganz oben zu kommen überhaupt probiert hat.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Was sagt denn Herr Atlas dazu?der war doch der
Bremser(nicht Sauerland)?Vielleicht hat er sensationelle
Trainingsleistungen gezeigt,denn das ist doch ein grosser Sinneswandel.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn er sich bereit fühlt dann mal los....,jetzt oder nie ,dieses Unternehmen muss er jetzt angehen .Er hat doch eh nix zu verlieren und nur zu gewinnen .
Frage mich nur woher der plötzliche Sinneswandel kommt.....,Haye Kampf gesehen und jetzt fasst er den Entschluß......,warum nicht
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist dem mit dem los, aufeinmal traut er sich finde ich gut.:jubel:

Aussagen wie:
"Alexander Povetkin: „Ich werde Klitschko den WM-Gürtel entreißen. Jetzt bin ich dran. Ich bin die Zukunft!“
Gab es doch zur Zeit des IBF Turniers und danach haufenweise und dennoch wurde der Kampf 2mal abgesagt. So kann ich heute nicht jubeln, wenn Povetkin sich scheinbar bereiht fühlt.
Nun soll er seine Bereitschaft erstmal im Ring gegen gute Gegner beweisen und dann kann ich ihn wieder ernst nehmen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
kann mir vorstellen das WK erstmal keine interesse zeigen wird.
povetkin hatte zwei mal die chance......wieso jetzt????

vielleicht braucht er auch einfach nur den payday?????
das er WK packen kann ist er gering einzustufen.....also warum????

denke einfach das er gemerkt hat das die klitschkos auch so noch ihre kämpfe zusammen bekommen ohne nach povetkin zu fragen.

ruslan ist doch ein super gegner um sich richtig massiv ins gespräch zu bringen und nicht einfach aus heiterem himmel....

atlas denkt wohl das er jetzt den master-lpan hat um WK zu besiegen.
für das deutsche publikum ist das auf alle fälle die beste kampf ansetzung!!!
aber ob es zu diesem kampf kommt glaube ich nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Povetkin würde gegen Klitschko kaum einen Stich machen. Er hat keine schnellen Beine und keine Reichweite. Außerdem im Oberkörper zu statisch, um an Klitschkos Jab vorbei zu kommen. Und den übermäßigen Punch hat er auch nicht. Ich sehe nicht, wie Povetkin gegen den Klitschko vom Samstag was ausrichten will.

Dennoch wäre eine Ansetzung Klitschko-Povetkin derzeit m.E. besser als ein Haye-Rematch.
 
N

npu

Guest
ist bei der WBA nicht eigentlich auch Chagaev Pflichtherausforderer?
Wenn, dann sollte Sauerland erst einmal versuchen, ihm ein Angebot für einen Kampf zu machen- wenn Pove den nicht deutlich besiegt, braucht er sich auf einen WM-Kampf gegen WK gar nicht erst vorzubereiten!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
ist bei der WBA nicht eigentlich auch Chagaev Pflichtherausforderer?
Wenn, dann sollte Sauerland erst einmal versuchen, ihm ein Angebot für einen Kampf zu machen- wenn Pove den nicht deutlich besiegt, braucht er sich auf einen WM-Kampf gegen WK gar nicht erst vorzubereiten!

Würde ich auch sagen, erstmal chaggy bekämpfen, danach waldi nähe suchen :love3:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Hm, hat wohl selbstvertrauen aus dem Haye Kampf getankt...

Wäre einfach unglaublich unverdient. Da wäre mir der Sieger aus Fury - Chisora noch lieber...

Wenn Povetkin nochmal einen Top 10 HW besiegt, meinetwegen auch Chaggy, lieber aber noch einen Arreola, oder Adamek, dann könnte man einen Shot ja noch rechtfertigen. Meinetwegen auch ein Chambers Rematch. Aber nach den zwei Absagen, sollte man ihm den Shot nicht einfach schenken!

Seh sportlich wenig Chancen, aber eventuell schafft er es ja nochmal auf das alte Leistungsniveau. Dann wäre es ein spannender Kampf.

Wenn der aktuelle Povetkin (bzw. den der letzten Fights) gegen den aktuellen Vitali im Ring stehen würde... ich glaube das würde übel enden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
WAR POVE! :laugh2:

Anscheinend hat Povetkin gesehen dass man nicht unbedingt mit Schädelfrakturen das Geld abkassieren muss und kam auf den Trichter dass man mit einer Punktniederlage gegen WK mehr Geld verdienen kann als 3 Pizzabäcker, Spargelstecher und Taxifahrer zu besiegen.
Also wird er demnächst am Iron-Man teilnehmen (das flitzen lernen) und dann ein bisschen Kohle für die Rente abgreifen.

WAR POVE!
 
Oben