Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das grösste Problem ist vermutlich ist dass tatsächlich alle viel mehr von ihr erwarten. Aber wie man halt sieht ist das ganze nun scheinbar nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Niemand von uns weiß, wie sie sich nach ihrer Verletzung letztes Jahr erholen konnte und inwieweit der Sommer sie in ihrer Vorbereitung eingeschränkt hat. Dazu war sie noch mit dem Bau ihres neuen Hauses beschäftigt usw. Man soll diese Saison einfach keine Wunderdinge mehr von ihr erwarten sondern ihr einfach Zeit geben. Dass das schwedische Team genau zum Zeitpunkt ihres Wechsels einen ungeahnten Aufschwung erlebt, kann sich mittelfristig zu ihrem Vorteil entwickeln, wenn man sie einfach in Ruhe machen lässt, was mich persönlich sehr freuen würde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das grösste Problem ist vermutlich ist dass tatsächlich alle viel mehr von ihr erwarten. Aber wie man halt sieht ist das ganze nun scheinbar nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Grundsätzlich darf man auch nicht unterschätzen, dass das eben alles nicht Maschinen sind - bis auf wenige Ausnahmen. Zwischen zwei Biathlon/Langlauf Saisons liegen halt viele, viele Monate und eine schlechte Vorbereitung, private Probleme etc. können da mächtig reinfunken, du deutest es ja bei ihr auch an.
Selbst im Biathlon-Zirkus sieht man es ja, wie massiv die Unterschiede sind über zwei Saison hinweg. Vitozzi ist nur noch ab und an wettbewerbsfähig, Paulina Fialkova ist erst in Hochfilzen dazugestoßen, aber kommt noch überhaupt nicht zurecht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Beim heutigen 2. Sprint zeigt sich Nilsson im Vergleich zum 1. Sprint etwas verbessert, platziert sich mit 3 Fehlern auf 69 und einem Rückstand von 2:20 Minuten auf die erneute Siegerin Akimowa. Um das ganze mal zu vergleichen, eine Nicole Gontier mit gleicher Anzahl an Schießfehlern war 1:20 Minuten schneller.

beste Deutsche war wie beim ersten Sprint auch Marion Deigentesch, nach Platz 4 nun Platz 7 mit jeweils einem Fehler.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Ich habe gesehen, dass einzelne Athletin/Athletinnen manchmal ein blaues Trikot anhaben. Wofür ist das?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hettich bislang sehr gut, so wie man es auch erhoffen konnte. Preuss und Hermann beide wie erwartet.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Herrmann und Preuss sind so grauenhaft was das schiessen angeht. Hettich kann und muss es jetzt richten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kann ein Top 5 Ergebnis von Hettich werden. Klar der 20 Schuss ärgerlich, aber das kann passieren (y)
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
Bisher präsentiert sich kein Deutscher bei der EM überragend,auch phillip Horn nicht.
So fährt er nicht mit zur WM fürchte ich und Roman Rees dann safe.
 
Oben