Es gibt viel zu viele Sprintwettberwerbe, die zudem viel zu viel Gewich bekommen. Die zählen ja für den Weltcup 1,5-fach, während die Verfolgung nur 0,5 Mal und das längstse Rennen, das Einzel, 1fach zählt. Das ist doch totaler Unsinn.
Völlig bescheuert ist dann, dasss es manchaml Sprints gibtz ohen Verfolgung hinten dran. Das ist doch eignetlich der Sinn des Sprints, dass man ien spannendes Verfolgungsrennen dranhängen kann, wo dann derjendige der zuerst durchs Zie läuft auch der Gewinner ist.
Forderung:
- Sprint- und Verfolgung zählen als 1 Weltcup-Rennen, nicht als zwei. Der Sprint selber wird nicht gewertet sondern bestimmt nur die Ausgangslage (und die Qualifikation) für die Verfolgung.
- Alle Solo-Sprint-Rennen werden durch klassische Einzelrennen ersetzt, von denen es viel zu wenige gibt derzeit.
Weiterer Vorschlag: Massenstart wird auch zweiteilig gemacht sodass allle mitmachen können: 1 Tag Vorläufe (4 Gruppen a ca. 25), Tags darauf Finale.
Für die Vorläufe und auch für die Sprints (s.o.) können ggfs. Bonuspunkte für den Weltcup vergeben werden. (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1 für die ersten 10 beim Sprint; 6,5,4,3,2,1 für die Massenstart-Vorläufe)