Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.

Rising Sun

Mountain Girl
Ich versuche jetzt wegen JTB noch alle Einzel zu schauen, und ich hoffe sehr dass er nochmal die Gesamtwertung gewinnt 🫶

Und Sturla wird hoffentlich ein ebenso toller Nachfolger. Fand seine Emotionen sehr schön!

L-james

Allrounder
vllt kann Sturla auch mal so ein Athlet werden. Das Potenzial hat er auf jeden Fall.
Und Sturla wird hoffentlich ein ebenso toller Nachfolger.
Wie soll denn ein fast 28-Jähriger Laegreid auch nur im entferntesten ein ähnlicher Athlet oder Nachfolger von einem der größten Biathleten aller Zeiten werden? Das ist ähnlich realistisch wie, dass Miomir Kecmanovic in die Fußstapfen von Novak Djokovic tritt.

Marti

Nachwuchsspieler
Wie soll denn ein fast 28-Jähriger Laegreid auch nur im entferntesten ein ähnlicher Athlet oder Nachfolger von einem der größten Biathleten aller Zeiten werden? Das ist ähnlich realistisch wie, dass Miomir Kecmanovic in die Fußstapfen von Novak Djokovic tritt.
Sportlich nicht in dem Maße. Aber er kann ihm schon als neuer Leader erstmal im Team folgen und vor allem auch als empathischer Dude der er nunmal ist.

Ein Glück müssen sich die Norweger in der Regel nicht lange Gedanken um neue Topstars machen.

Bjørndalen- Svendsen- Bø kamen ja echt fix hintereinander.

Botn wäre ein guter Kandidat, feilschnell in der Loipe, jetzt halt noch Schießen stabilisieren. Gleiches gilt im Grunde für Uldal.
Bei Frey isses andersrum.

Wie gesagt ohne das es exakt das Level von Johannes sein muss.

Zuletzt bearbeitet:

FXS

Nachwuchsspieler
Der Vergleich hinkt ja mal um längen... zurzeit ist Lagreid der 2 beste Biathlet weltweit. Klar wird er nicht mehr so große Erfolge wie JTB erzielen aber er könnte schon die nächsten 5 Jahre die biathlonszene dominieren...

FXS

Nachwuchsspieler
Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Der sollte gucken, dass er 1x in seiner Karriere den Gesamtweltcup gewinnt.
Lagreid war jetzt 4 x zweiter und einmal vierter in der Gesamtwertung in den letzten Jahren. Für mich nächstes Jahr dann ganz klar der Topfavorit auf den Gesamtweltcup.

Das er ihn nicht einmal holt halte ich für eine sehr gewagte These.

sven8

Nachwuchsspieler
Lagreid war jetzt 4 x zweiter und einmal vierter in der Gesamtwertung in den letzten Jahren. Für mich nächstes Jahr dann ganz klar der Topfavorit auf den Gesamtweltcup.

Verdammt, da schreib ich mir einen Wolf als Antwort, und du bist mit dem selben Text schneller als ich. :cry1:

Aber natürlich goldrichtig analysiert.

L-james

Allrounder
Hat ja auch keiner hier gesagt. Ich sage nur, dass ein fast 28-Jähriger, im Laufe der nächsten Saison wird er dann 29 Jahre alt sein, gucken sollte, dass er den Gesamtweltcup zum ersten mal in seiner Karriere gewinnt. Ein 5-Jähriger Dominationszeitraum ist da ziemlich vermessen. Wenn er Anfang 20 wäre, hätten wir uns über paar andere Dinge unterhalten können.

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Ich würde Laegreid durchaus zugestehen auch aktuell im Rennen um den Gesamtweltcupsieg gut dabei zu sein.

Pindopp

Nachwuchsspieler
Lou Jeanmonnot hatte erst vorigen Winter ihr erstes Individual-Weltcuprennen gewonnen, liegt in einer Zählung aber jetzt schon weit vorn im Feld der Aktiven bei den Frauen:

Anastasiya Kuzmina, Dorothea Wierer je 16
Justine Braisaz-Bouchet, Elvira Öberg, Lou Jeanmonnot je 10
Julia Simon 9
Hanna Öberg 8
Lisa Vittozzi 7
Lisa Hauser 5
Ingrid Landmark Tandrevold, Marketa Davidova je 4
Franziska Preuß 3
Lena Häcki-Groß 2
Julija Dschyma, Anna Magnusson, Selina Grotian, Paula Botet (Tatjana Andrejewna Akimowa, Dsinara Smolskaja, Hanna Sola) je 1
alle anderen 0

Oben