Am Dienstagabend (MESZ) teilte die pakistanische Tourismusbehörde mit, dass die Suche nach der verunglückten Deutschen wegen hereinbrechender Dunkelheit eingestellt wurde und am Mittwoch fortgesetzt werde.
Die Unglücksstelle ist offensichtlich sehr schwer zu erreichen, da die Retter noch nicht bis zu Laura Dahlmeier vordringen konnten. Ich habe gelesen, dass die Steinschlag Gefahr immer noch gross ist dort.
Irgendwann müssen die Retter eine Risikoanalyse machen: wie gross ist die Chance die verunglückte Person lebend zu retten gegenüber der Gefahr, dass ein oder mehrere Retter verunfallen und vielleicht dabei sterben.
Ich weiss nicht wie es in Pakistan ist, aber hier darf nur ein Arzt den Tod offiziell feststellen. Vorher ist es eine Person ohne Lebenszeichen.
Nach allem was ich las, wird wohl leider das Schlimmste passiert sein und Laura Dahlmeier hat den Unfall leider nicht überlebt.
Aber das ist eine Vermutung von mir, da ich ja wie alle nur weiss, was in den Medien steht
Nachtrag: offenbar dürfen nur Helikopter der pakistanischen Armee in dieser Gegend fliegen. Ich weiss nicht, wie gut diese Piloten für Rettungsflüge geschult sind