Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


G

Gast_482

Guest
Heute morgen hatte ich noch kurz überlegt, ob ich nicht eher den Gleichstand zwischen Fourcade und Boe als wahrscheinlichstes Szenario nennen sollte :D

Aber läuferisch war das diesmal echt ne Hausnummer von Fourcade. Hat jemand das Rennen gesehen und kann mehr dazu sagen?
Nö, aber der Abstand ist brutal!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Heute scheint es dann in der Herrenstaffel doch noch zu einer ernstzunehmenden Generalprobe für Olympia zu kommen. Zumindest treten die Topteams nach aktuellem Stand in Bestbesetzung an.
 
G

Gast_482

Guest
So geht Olympia auch aus wenn Norwegen keine Runden schießt!
Was ist los bei den deutschen, da hatte keiner Strom auf den Runden.
Außer die Herrmann haben die alle nicht ihre Laufform.
 
G

Gast_482

Guest
Also die Dahlmeier gefällt mir nicht, da fehlt einiges. Die ist fast an der Sanfilippo gescheitert.
Es ist ja nur noch 1 Monat bis Olympia.

Staffel können wir uns aber nur selber schlagen.
 
G

Gast_482

Guest
J.Boe wird müde, heute aber besser geschossen als Fourcade.
Man waren die Franzosen stark!
Es können nur 2 gewinnen, der dritt beste ist Boe, der hätte mit 0 heute gewinnen können.
Die Deutschen sehr gut in der breite.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also die Kräfteverhältnisse haben sich definitiv geändert, trotz des Sieges von Boe heute. Bleibt abzuwarten, ob Fourcade diese Form zu den Olympischen Spielen mitnehmen kann. Wer nimmt denn jetzt noch alles in Antholz teil? Ich habe gehört, dass die Norweger nicht teilnehmen und das wäre ja dann schon eine Art Vorentscheidung im Weltcup, wenn Fourcade dort quasi fast ohne Konkurrenz antritt.

Edit: gerade nochmal nachgelesen. War wohl Quatsch, dass die Norweger nicht antreten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Also die Kräfteverhältnisse haben sich definitiv geändert, trotz des Sieges von Boe heute. Bleibt abzuwarten, ob Fourcade diese Form zu den Olympischen Spielen mitnehmen kann. Wer nimmt denn jetzt noch alles in Antholz teil? Ich habe gehört, dass die Norweger nicht teilnehmen und das wäre ja dann schon eine Art Vorentscheidung im Weltcup, wenn Fourcade dort quasi fast ohne Konkurrenz antritt.

Edit: gerade nochmal nachgelesen. War wohl Quatsch, dass die Norweger nicht antreten...

Es hat sich nichts geändert, auf der Schlussrunde hat Boe gegen alle liegen lassen. Boe ist die Woche schwach gewesen, nicht mehr und nicht weniger.
So eine Leistungsveränderung ist von letzte Woche bis heute auch nicht möglich.

Gutes Rennen grade bei den Damen, die alte Dame hat Laura ja mal richtig abgekocht.
Dabei hatte die Skier vom anderen Stern.
Hätte die Herrmann kein Nickerchen beim Liegenschießen gemacht oder 1 Fahrkarte weniger geschossen, dann hätte die auf der Schlussrunde alles zerstört!
Ich glaube die hat über 20 sec. auf Mäkäräinen gut gemacht.:eek:


Wer nächste Woche dabei ist keine Ahnung.
Denke das viele fehlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Im deutschen Team sind durch die Bank alle immer mal wieder krank gewesen, das dauert nunmal bis man danach wieder auf 100% ist. Auch Dahlmeier hatte Grippe, ist danach erstmal 48. geworden, und jetzt immerhin schon wieder fähig um Platz 5 herum mitzulaufen.
 
G

Gast_482

Guest
Im deutschen Team sind durch die Bank alle immer mal wieder krank gewesen, das dauert nunmal bis man danach wieder auf 100% ist. Auch Dahlmeier hatte Grippe, ist danach erstmal 48. geworden, und jetzt immerhin schon wieder fähig um Platz 5 herum mitzulaufen.

48 da sie 4 Strafminuten geschossen hat und dann rausgenommen hat, das hat keine Relevanz bei einem Vergleich.
Sie ist die ganze Saison nicht da wo sie letztes Jahr war in Sachen laufen.
mal sehen wie das bei Olympia aussieht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Björndalen wurde wenig überraschend nicht für olympia nominiert. er hat wohl doch den absprung verpasst. er wurde ja die letzten jahre schon schwächer, aber letztes jahr hatte er wenigstens noch ab und zu mal top10 resultate. dieses jahr war er eigentlich immer unter ferner liefen, oftmals weit jenseits von platz 30.

der zahn der zeit geht halt auch an ihm nicht vorbei, mit 43 ist es wohl jetzt einfach vorbei. ich hoffe er beendet jetzt auch wirklich seine karriere, er war der größte, aber jede karriere geht mal zuende.
 
G

Gast_482

Guest
Björndalen wurde wenig überraschend nicht für olympia nominiert. er hat wohl doch den absprung verpasst. er wurde ja die letzten jahre schon schwächer, aber letztes jahr hatte er wenigstens noch ab und zu mal top10 resultate. dieses jahr war er eigentlich immer unter ferner liefen, oftmals weit jenseits von platz 30.

der zahn der zeit geht halt auch an ihm nicht vorbei, mit 43 ist es wohl jetzt einfach vorbei. ich hoffe er beendet jetzt auch wirklich seine karriere, er war der größte, aber jede karriere geht mal zuende.

In dem Alter muss alles passen, die meisten bauen ab 30 ab.
Er ist 43:eek:
Er hat Spaß dran, er muss niemanden noch etwas beweisen.
Ich hoffe in Oslo macht er den Abschluss!
 
G

Gast_482

Guest
Da hat Boe den Fourcade aber einen mitgegeben heute.
Trotz Windnachteil im liegenden Anschlag...

Peiffer auch gut heute.
Doll mit 2 Fehlern zuviel.

Shipulin mit Lebenszeichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Dahlmeier scheint die Form wieder sehr gut aufgebaut zu haben. Schöner Sieg eben :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Jop, das sah gut aus.
Gucken ob sie das morgen bestätigen kann.


EDIT: Männer war ja etwas langweilig.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Mit den Beiden Streichresultaten müsste Boe momentan vor Fourcade im Weltcup sein.
Er darf sich aber keine nicht Podestplätze mehr erlauben, da er schon 2 Ausrutscher hat.

Auch Dahlmeier würde ich nicht komplett abschreiben für den Gesamtweltcup.
 
G

Gast_482

Guest
Ne sie konnte es nicht bestätigen, da fehlt läuferisch einfach was!
In der Anfangsrunde schon mit schweren taktischen Fehler gleich sinnlosen Rückstand kassiert.
Auch Herrmann nach dem ersten schießen war taktisch eine Katastrophe!

Nach dem dritten schießen hat sich Dahlmeier dann überlaufen und hatte beim letzten schießen noch richtig Glück.

Mäkäräinen natürlich brutal bei der tiefen Spur. Mit 25 hätte sie das Ding hier gewonnen...(wenn sie aufhört sind die Rennen halb so spannend!)
Kuzmina durch ihre Größe und Gewicht heute im Nachteil, aber trotzdem stark.
Domratchewa kam übers schießen mit guter Laufleistung. (auch eine große Athletin)
Preuß hat läuferisches potential gezeigt, starker Trend!

Das Rennen natürlich mega spannend, Wierer hat irgendwie die nerven verloren beim 4 Schießen!

In der Staffel ist für mich die Frage zwischen Preuß, Hammerschmidt oder Hinz. (Hildebrandt ist da raus)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Immer wieder unglaublich beeindruckend zu sehen, wie sehr sich Kaisa Mäkäräinen gerade auf der Schlussrunde quälen kann... ich würde ihr sehr einen Olympiasieg gönnen!

Bei den Männern sage ich einfach mal, dass sich heute jemand vor oder zumindest zwischen Boe und Fourcade schiebt... nicht weil ich daran glaube, sondern weil es mathematisches Gesetz ist, dass eine Serie umso wahrscheinlicher reisst, je länger sie andauert.
Diese Dominanz ist phänomenal, aber auf Dauer dann auch etwas frustrierend für den Rest.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Das mit dem "mathematischen Gesetz" ist natürlich völliger Blödsinn: Bei unabhängigen Ereignissen spielen die vorangegangenen Ergebnisse keine Rolle! Wenn ich nach 10x würfeln nie eine 6 hatte, so ist die Wahrscheinlichkeit im 11. Wurf trotzdem immer noch 1/6, dass ich eine 6 würfle.

JT Boe wird heute nur zu schlagen sein, wenn er am Schiessstand patzt, einen Fehler wird er kompensieren können, bei 2 wird es knapp. Bin gespannt, wie er die Startrunde anlegt, ob er da schon die anderen in den roten Bereich bringt oder es etwas gemütlicher angeht... spannender als gestern muss es aber werden ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, die drei Strafrunden mehr braucht es dieses Jahr schon, damit Boe es mal nicht aufs Podest schafft. Damit am Ende des Weltcup-Events wieder der Vorteil für Fourcade. Jetzt auch schon mit 18 Podestplätzen in Serie.
 
Oben