Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


G

Gast_482

Guest
Tja J. Boe also ein lernresistenter Sportler, erinnert an Schempp...(taktisch gesehen)
Das hat ihn den Wettkampf, den psychischen Vorteil für Olympia und die Chance auf den Gesamtweltcup gekostet!

Das war genauso teuer wie dumm! Nach 2min. hatte er den Sieg heute schon verloren.
Da muss man einfach fragen ob da keine professionellen Trainer hinter sind oder der Sportler sie ignoriert.
Es kann einfach nicht sein das man Runde 1 sich von Fourcade Woche für Woche veraschen lässt.
Aber gut dann läuft man wieder nicht im richtigen Pulsbereich an den Schießstand und dann wars das. (kennen wir ja schon)
 
G

Gast_482

Guest
Tja, die drei Strafrunden mehr braucht es dieses Jahr schon, damit Boe es mal nicht aufs Podest schafft. Damit am Ende des Weltcup-Events wieder der Vorteil für Fourcade. Jetzt auch schon mit 18 Podestplätzen in Serie.
Das war der falsche Puls am Schießstand und danach hächelt er hinterher...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, die Chance auf den Gesamtweltcup genommen, finde ich jetzt etwas verfrüht. Nach Olympia stehen immerhin noch sieben Rennen an. Aber psychologisch war das sicherlich wieder ein ganz wichtiger Sieg für Fourcade. Dennoch ist es im Gesamtweltcup immer noch sehr eng, selbst wenn man die Streichergebnisse nicht berücksichtigt. Abzüglich dieser steht Fourcade aktuell bei 738 Punkten, Boe bei 722, auch wenn diese Art der Berechnung nur begrenzt sinnvoll ist. Die Frage ist halt wirklich, ob Boe diese Laufform auch die restliche Saison durchziehen kann und ob seine körperliche Verfassung das auch mitmacht. Bei ihm sehe ich eigentlich mehr Raum für einen Formabfall, aber da habe ich mich schon mehrfach diese Saison getäuscht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Im Olympia jahr hat spielt der gesamtweltcup wahrscheinlich eher die 2. Geige, wichtiger ist boe doch wahrscheinlich der Olympiasieg, den weltcup kann er auch nächstes oder übernächstes jahr noch holen wenn der auch mal was nachlässt.
 
G

Gast_482

Guest
Naja, die Chance auf den Gesamtweltcup genommen, finde ich jetzt etwas verfrüht. Nach Olympia stehen immerhin noch sieben Rennen an. Aber psychologisch war das sicherlich wieder ein ganz wichtiger Sieg für Fourcade. Dennoch ist es im Gesamtweltcup immer noch sehr eng, selbst wenn man die Streichergebnisse nicht berücksichtigt. Abzüglich dieser steht Fourcade aktuell bei 738 Punkten, Boe bei 722, auch wenn diese Art der Berechnung nur begrenzt sinnvoll ist. Die Frage ist halt wirklich, ob Boe diese Laufform auch die restliche Saison durchziehen kann und ob seine körperliche Verfassung das auch mitmacht. Bei ihm sehe ich eigentlich mehr Raum für einen Formabfall, aber da habe ich mich schon mehrfach diese Saison getäuscht.

Ne das hast du letzte Woche ja schon gesagt, wenn Boe sein Rennen läuft ist er stärker als Fourcade.
Lässt er sich in Massenstart zum ersten Schießen verarschen verliert er halt mit großer Wahrscheinlichkeit.
Er hat 2 Streichergebnisse, nun aber 3 Ausfälle! (Das Thema ist durch wenn Fourcade fit bleibt)
 
G

Gast_482

Guest
Wie kann es eigentlich sein das Shipulin nicht starten darf?
Für mich ist das eine krasse Verletzung der Gleichberechtigung!
Ein unbelasteter Sportler der gesperrt wird ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und eine Schande!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wie kann es eigentlich sein das Shipulin nicht starten darf?
Für mich ist das eine krasse Verletzung der Gleichberechtigung!
Ein unbelasteter Sportler der gesperrt wird ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und eine Schande!
Die hätten die Russen komplett zuhause lassen sollen. Und ob es saubere Russen gibt, dass lassen wir mal dahingestellt.
 
G

Gast_482

Guest
Die hätten die Russen komplett zuhause lassen sollen. Und ob es saubere Russen gibt, dass lassen wir mal dahingestellt.
Nein nur weil dein Land 2 Weltkriege angefangen hat bis du ja kein Kriegsverbrecher!

Shipulin ist ein sauberer Sportler, alles andere ist zu beweisen.
 
G

Gast_482

Guest
Dahlmeier sehr gut heute, sie hat ihr Ziel schon erreicht.
Die Verfolgung ist ihr auch s gut wie sicher bei den Abständen.

Hinz Kopf hat ihr die Silbermedaille gekostet, sehr schade.

Starke deutsche Mannschaftsleistung.

Btw. ist das Trikot erst gemeint? Wie kann man so etwas hässliches entwerfen.
Die Teamjacke erinnert mich an eine gewisse uniform. :mensch: (vllt. gehts auch nur mir so)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Das Zeug ist von Bogner. Welche Teamjacke meinst du ? Wenn es die hier ist, das ist schon weit hergeholt:
2vsu_a72jOo_l.jpg


41w55gHk%2BSL._SX342_.jpg
s-l300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Mich hat die Farbe an eine Wehrmachtsuniform erinnert...
Dort gab es genug graue Uniformen.

Btw. die Beiden Kleidungsstücke von den Bidlern sollten SS Kleidungsstücke sein.


Finde die Collection jedenfalls fürchterlich. Der Laufanzug wäre ohne das GER am Bein nicht zu zu ordnen.


Die Franzosen und Schweizer hatten richtig tolle Laufanzüge!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ich finde das graublau elegant, passt an sich. Wenn da jetzt "sachsen-style" Adleraufnäher und ein Schriftzug "Deutchland" in Fraktur drauf wäre (oder was mit "Ehre" oder so), ok. Aber bis auf das Rot sieht das nicht sehr ähnlich.
 
G

Gast_482

Guest
Das ändern der bilder ändert da auch nix, es gibt die Standard Uniform nunmal in quasi alles grau tönen.
Puh so unterscheidlich sind Geschmäcker, ich find sie fürchterlich hässlich.

Aber weg bon der Sache, scheint das man jetzt für Olympia im nirgendwo seine verdiente Quittung bekommt.
Abfahrt ausgefallen und Biathlon wohl auch auf der Kippe.
Dazu Skispringen auch eine lächerliche Wind Farce.

Dazu kein Publikum, da diese Sportarten in Korea eine Bekanntheit wie "Sackhüpfen" haben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
G

Gast_482

Guest
Dieser Vergleich ist ja bescheuert. Sport sollte nichts mit Politik zu tun haben.

Ich sehe das anders........ Meiner Meinung nach muss der beweisen, dass der sauber ist.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? (lächerlich!)
Dann beweis das du kein Mörder bist, kannst du nicht, ich nämlich auch nicht.
:mensch::mensch::mensch:



Sport sollte nichts mit Politik zu tun haben, Richtig! (jetzt etwas weiter denken mit Russland)
 
G

Gast_482

Guest
:laugh: Du hast wohl tief sitzende Probleme......
Du machst grade unterscheid zwischen Menschen.
Aufpassen!
Oder müssen andere Sportler ihre Unschuld beweisen?

Ab einen gewissen Alter sollte bekannt sein, das in allen bereichen immer die Unschuldvermutung an Stelle 1 steht, alles andere ist zu beweisen.
 
G

Gast_482

Guest
Peiffer!:jubel:

Boe war nach dem ersten schießen gebrochen, Fourcade hat dann das beste draus gemacht.

Richtig gute Mannschaftsleistung wie gestern auch.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Freuen wir uns doch mal über die tolle Leistung von Arnd Peiffer, dem ich diesen Titel absolut gönne.:thumb::thumb:
Überhaupt die deutsche Mannschaft am Schießstand genau beim Höhepunkt mit der besten Saisonleistung, da muss man einfach den Hut ziehen :jubel: dabei wurde ja gerade die Schießleistung im Laufe der Saison insgesamt in Frage gestellt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Tolles Rennen von Peiffer. Unaufgeregt, abgezockt, cool genug genau richtig auf die Windbedingungen zu reagieren. Die Voraussetzungen für das Verfolgungsrennen morgen sind auch sehr gut. Das wird insgesamt ein sehr interessantes Rennen, nicht nur in Bezug auf die deutschen Teilnehmer.
 
Oben