Meine Wertung
Kentikian vs. Moreno:
1. 10:9 (beide wenig Hände im Ziel, Kentikian mit mehr Treffern)
2. 10:9 (knappe Runde, Kentikian variabler, etwas mehr Hände drin)
3. 9:10 (knappe Runde, Moreno mit ein paar Händen mehr drin, variiert jetzt besser)
4. 9:10 (Preuss und Sturm labern Müll - erneut knappe Runde, offener Schlagabtausch, bessere Treffer bei Moreno)
5. 9:10 (Preuss labert noch mehr Müll - deutlicher Runde für Moreno, die die Reichweitenvorteile geschickt ausspielt und bei Schlagabtauschen fast immer eine Hand mehr drin hat)
6. 10:9 (Preuss wie üblich: Treffer von Moreno werden unterschlagen - eigentlich eine Moreno-Runde, aber die Treffer von Kentikian im Schlussspurt sichern ihr doch noch die Runde)
7. 10:9 (knappe Runde, beide mit Treffern, Moreno etwas langsamer, Kentikian etwas aggressiver, ein 9:10 wäre auch vertretbar.)
8. 9:10 (erneut knappe Runde, Moreno aktiver und mit mehr Treffern bis zum letzten Drittel der Runde, dann Kentikian besser, aber zu wenig)
9. 10:9 (Preuss unterschlägt erneut die Treffer von Moreno und Sturm labert Müll - wieder mal ein knappe Runde, Kentikian mit den klareren Händen; Moreno aber auch mit einigen Treffern)
10. 9:10 (knappe Runde wie gehabt, Moreno mit mehr Treffern, so dass es Kentikians Schlussspurt nicht rettet)
Endergebnis:
95:95 Unentschieden
Ein ganz knapper Kampf, der keineswegs eindeutig war. Wenn man die ganzen knappen Runden immer für die gleiche Boxerin wertet, dann kommt ein eindeutiges Punkteurteil eines nicht eindeutigen Kampfes heraus. Moreno mit der besseren Führhand, Kentikian mit dem besseren Aufwärtshaken, Moreno mit der Mehrzahl der Schläge und Treffer, Kentikian mit den klareren Treffern. Ein Betrug ist nicht zu erkennen, ein Fehlurteil auch nicht. Alle drei Punktrichter-Urteile lassen sich vertreten.