- Beiträge
- 9.941
- Punkte
- 113
Der Kentikian-Groupie Reporter von Sat1, dessen Namen ich vergessen habe und der letztes Mal Kentikian als die Dominatrix gesehen hat, musste diesmal zumindest von Sturm immer wieder zur Ordnung gerufen werden
Matthias Preuss heisst dieser Kretin. Das Spiel ist immer das Selbe. Nimmt man den Kommentar, dann gewinnt Kentikian jede Runde - nicht weil sie tatsächlich besser ist, sondern weil sie die Boxerin bei Sturm ist, wäre Moreno bei Sturm unter Vertrag, Preuss hätte genau das Gegenteil gequasselt. Dann wird ein Abstimmungsergebnis irgendwelcher Zuschauer eingeblendet und Preuss schließt sich dem ebenso an, wie dem einseitigen Gesabbel von Sturm, der ständig Kentikian als überlegen ansieht, nur um dann von einem knappen Kampf zu quaken, in dem Kentikian kurz vor Schluss mit zwei Runden führt.
Sturm kann man das verzeihen, da es für ihn zum Geschäft gehört, dass Ergebnis, dass es gefälligst zu geben hat, schon vorzugeben. SAT 1 verhält sich genau so, wie man es von deutschen Sendern kennt: fachliche Kompetenz Mangelware, verbunden mit einem überbordenen Will-to-Please. Irgendwie wird nicht begriffen, dass man nicht dem Vertragspartner zu dienen hat, sondern den Grundsätzen einer freien und unabhängigen Presse. Stattdessen gibt es Kadavergehorsam bis zur totalen Lächerlichkeit.
Zu einer guten Boxübertragung gehört ein neutraler Kommentator, der nicht die Treffer der Gastboxerin unterschlägt, einer der jede Runde nach den Boxregeln scort und dieses Scoring auch klar für jede Runde ausspricht. Der Sender hat dann die Pflicht dieses Scoring jede Runde für alle geboxten Runden einzublenden. Nebulöses "Jetzt müsste Boxer A mit x Runden vorne liegen, jetzt müsste es ausgeglichen sein, jetzt führt Boxer A deutlich...bla bla..." ist fachlicher Murks und hat bei einer Übertragung nichts zu suchen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, man konnte sehr wohl Kentikian den Kampf geben, sie hatte in einigen Runden die klareren Treffer, während Moreno mehr geschlagen und in vielen Runden mehr getroffen, aber weniger klare Aktionen hatte. Insofern gehen eigentliche alle Punktrichter-Urteile in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: