War das schon bekannt ?
Natasha Jonas vs Mikaela Mayer 20. Januar in UK
War das schon bekannt ?
Da bin ich voll bei Serrano.
Vieleicht wäre erstmal ein Konsens nötig um auch andere Athletinnen zu überzeugen, dass die Angleichung auf drei Minuten Runden der richtige Weg ist.Jetzt muss nur noch einer der anderen Verbände drauf anspringen und wir sind flächendeckenden 3 Minuten Runden sehr viel näher.
Es ist rein dem Sexismus zu verdanken das Frauen zwei Minuten Runden Boxen. Damit wollten Männer Ende des 19. Jahrhunderts, die für die Regelwerke im Sport verantwortlich zeichneten, die Überlegenheit des männlichen Geschlechts hervorheben.
Naja. Du schreibst:Ich bin da in allem absolut nicht sicher. Ausschließlich Männer diskutieren hier über Frauenboxen, lustig. Fragt doch mal eine Aktive und bleibt mir mit eurem Sexismus-Gequatsche vom Leib.
Es ist ja kein Geheimnis, dass Frauen nun mal in jeder Hinsicht körperlich im Nachteil sind im Leistungssport.
Und das ist halt ein Argument ohne wirkliche Substanz.
Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung oder wir reden vollkommen aneinander vorbei.
Nenne mir eine einzige Sportart (außer Eiskunstlaufen) bei der Frauen körperlich ebenbürtig sind.
Im Grunde müsstest Du Boxen mit 10.000-Meter-Lauf vergleichen. 27 oder 30 Minuten, die machbar sind entsprechen einem deutlichen Unterschied. Kannst auch geringere Distanzen nehmen, der Unterschied von 10 % bleibt immer. Ob man m/w gegeneinander läuft spielt gar keine Rolle bei der Beurteilung der Gesamtleistungsfähigkeit.
Ihr redet aneinander vorbei.Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung oder wir reden vollkommen aneinander vorbei.
Nein, das lasse ich meine Frau machen, ich hacke Holz.Du kochst doch auch Nudeln, obwohl der Italiener um die Ecke es besser kann.
Ja genau das. Ich denke nicht, dass das Kerle in einem Boxforum wirklich sachlich beurteilen können. Das passiert hier aber recht einseitig und das finde ich komisch.Es geht darum, ob sie körperlich ebenbürtig sind in Sachen Ausdauer. Und darum geht es im Kern nunmal. Können Frauen gegen Frauen nur 20 Minuten lang boxen ... oder können sie auch 36 Minuten gegeneinander boxen?
Das ist klar. Wäre bei Männern nicht anders, wie Du schon angedeutet hast mit den Beispielen.Manchen Frauen wird die Änderung entgegenkommen ... manchen weniger.
Ich wollte es eher so verstanden wissen, dass man mehr als eine Frau fragt, im Grunde so viele Aktive wie möglich. Die Verbände sind da so hilfreich wie ein Forum.Daher ist der Ratschlag "fragt doch mal eine aktive" begrenzt nützlich, denn die Antwort wäre subjektiv beeinflusst hinsichtlich dessen, wie die Dame ihre Fähigkeiten einschätzt.
Gibt von den Frauen unterschiedliche Meinungen dazu, wobei die Männer, die ja auch haben, was Kampfrunden/dauer angeht. Im OB kämpfen die Frauen bereits länger 3x3 wie Männer. Sehe also keinen Grund, warum sie das bei den Profis nicht können soll(t)en. Beim OB gibts auch Frauen, die würden lieber auf den Kopfschutz wie die Männer verzichten. Wichtiger sind den Frauen aber vor allem Gleichstellung in Sachen wie Förderung/Bezahlung usw. Gut, das Ganze mag jeder sehen, wie er mag, aber für mich persönlich und aus meiner Praxiserfahrung: rein sportlich/körperlich betrachtet, gibts jetzt keinen wirklich vernünftigen und sachlichen Grund, warum es für Frauen und Männer unterschiedliche Boxregeln in Sachen Rundendauer gibt.Fragt doch mal eine Aktive