Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


timeout4u

Bankspieler
BeitrÀge
6.126
Punkte
113
Na ja, nur weil Boxen einen mult-kulti Eindruck macht, heisst das nicht, dass es Rassismus im Boxen nicht gibt. Gut, unter den Boxern mag das vielleicht manchmal sogar stimmen, Rassismus gibt es aber leider genug, wenn es um Stallordnung/Hierachien/Machtpositionen geht, angefangen von Trainer ĂŒber Promotor/Sponsoren bis VerbandsfunktionĂ€re/Ringoffizielle usw. Da spielen Dinge wie Herkunft, NationalitĂ€t usw. durchaus manchmal entscheidende Rollen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
BeitrÀge
3.233
Punkte
113
Na ja, nur weil Boxen einen mult-kulti Eindruck macht, heisst das nicht, dass es Rassismus im Boxen nicht gibt. Gut, unter den Boxern mag das vielleicht manchmal sogar stimmen, Rassismus gibt es aber leider genug, wenn es um Stallordnung/Hierachien/Machtpositionen geht, angefangen von Trainer ĂŒber Promotor/Sponsoren bis VerbandsfunktionĂ€re/Ringoffizielle usw. Da spielen Dinge wie Herkunft, NationalitĂ€t usw. durchaus manchmal entscheidende Rollen.

Das kannst du aber auf alle Lebensbereiche beziehen, irgendwie, irgendwo gibt es immer Vorurteile und Hass. Im Falle von Baumgardner finde ich es aber ulkig, wenn da so Andeutungen kommen, als hĂ€tte irgendeine Doping-Agentur und die umstehenden Parteien ein Interesse daran, einer schwarzen Boxerin etwas unterzuschieben. Diese mal eben so rausgehauenen SprĂŒche unterminieren echten Rassismus, der vor allem in den USA tagtĂ€glich ausgeĂŒbt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
47.077
Punkte
113
Ort
LĂŒneburg
Boxen ist ein Kampfsport und zieht als solcher durchaus eher Rechte an als Tennis oder Volleyball. Allerdings sind das auf den Gesamtsport betrachtet immer noch EinzelfÀlle. Nur halt mehr als in anderen Sportarten. So realistisch muss man sein. Als ich vor Jahren mal vermehrt im Amateurboxen unterwegs war und auch mal hinter die Kulissen blickte, traf ich da schon auf den einen oder anderen FunktionÀr, der zumindest seine Vorurteile recht offen kommuniziert hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
BeitrÀge
1.798
Punkte
113
Na ja, nur weil Boxen einen mult-kulti Eindruck macht, heisst das nicht, dass es Rassismus im Boxen nicht gibt.
Na ja, aber zumindest bei denen welche den Sport ausĂŒben kann man wohl kaum von einer Minderheit an dieser Rasse sprechen.
Und gerade in diesem Sport werden und wurden schon lange schwarze Sportler und Sportlerinnen fĂŒr ihre enormen Erfolge gefeiert.
Wie es im Hintergrund, bei den Strippenziehern aussieht, kann ich natĂŒrlich nicht beurteilen đŸ€”
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
47.652
Punkte
113
Die Gegnerin von Fai ist nun bekannt. Es wird die Amerikanerin Danielle Bennett.
Vor Fai auf Boxrec gerankt. 18 CM grĂ¶ĂŸer, 24 CM mehr Reichweite + southpaw. Das ist ein ziemliches Brett fĂŒr die kleine Fai.
 

Sakaro

Bankspieler
BeitrÀge
8.069
Punkte
113
Das finde ich auch super. Ich hoffe, dass sich dann mehr Power-Puncherinnen herauskristalisieren. Es gibt öfter mal KĂ€mpfe, bei denen eine Boxerin eine dritte Minute nicht schaffen wĂŒrde, aber bei zwei Minuten vom Gong gerettet wird,
 

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
4.261
Punkte
113
Großartig Nachricht. Vieleicht sollte man aber erst einmal die Rundenzahlen im Frauenboxen beim z.Zt. Üblichen belassen um zu sehen, wie sich die Sportlerinnen selbst bei einer Erhöhung der Rundenzeit um eine Minute akklimatisieren. Das ist immerhin eine Erhöhung um 50% der Rundenzeit. Die Frauenabteilung im Sport lebt ja hauptsĂ€chlich von der dargebotenen Action im Ring. Man sollte stufenweise vorgehen, um zu analysieren wie das Publikum diese VerĂ€nderung ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum annimmt.
 

Meinereiner

Bankspieler
BeitrÀge
1.798
Punkte
113
Das finde ich auch super. Ich hoffe, dass sich dann mehr Power-Puncherinnen herauskristalisieren. Es gibt öfter mal KĂ€mpfe, bei denen eine Boxerin eine dritte Minute nicht schaffen wĂŒrde, aber bei zwei Minuten vom Gong gerettet wird,
Stimmt..... siehe K. Taylor vs. A. Serrano, hier wĂ€re Taylor nicht mehr zu retten gewesen đŸ€”
Serrano sowieso eine sehr sehenswerte Boxerin, immer mit viel Druck und Power, Taylor hingegen sieht oft sehr verzweifelt aus, ist aber technisch schon sehr gut ausgestattet.
 

kk17

Bankspieler
BeitrÀge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
F-b-FTfXUAA-I8p.jpg


Shadasia Green vs Franchon Crews Dezurn am 15. Dezember
https://www.espn.com/boxing/story/_...n-crews-dezurn-title-fight-set-dec-15-orlando
 
Oben