Metro5827
Bankspieler
bei den scheichs würde sie wenigstens eine vernünftige gage bekommen, nehme ich mal anzu den Scheichs
bei den scheichs würde sie wenigstens eine vernünftige gage bekommen, nehme ich mal anzu den Scheichs
Na ja wir reden hier vom Frauenboxen. Da hats auch bei Fr. Halmich dafür gereicht das ihr Management einen Verband gründet und schwupps war sie Weltmeisterin. Wenn Morhardt noch mehr Fallobst besiegt und Zuschauer generiert wird das schon.Tarjetas: Madeleine Mohrhardt UD , Punkte werden gar nicht erst verlesen. Schade eigentlich.
Mohrhardt sehr sympathisch. Die war sowas von artig, hat sich in alle Richtungen verneigt und kam sehr herzlich rüber. Sie möchte Weltmeisterin werden. Nundenn, ob das Können dazu reicht? On verra.
Na ja wir reden hier vom Frauenboxen. Da hats auch bei Fr. Halmich dafür gereicht das ihr Management einen Verband gründet und schwupps war sie Weltmeisterin. Wenn Morhardt noch mehr Fallobst besiegt und Zuschauer generiert wird das schon.
Halmich hat bis zu ihrem "WM Titel" der ihr gekauft wurde rein Fallobst geboxt. Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor. Das waren alles Frauen ohne Profikampf und zwei mit einem Gesamtrekord von 1-2-1. Sie hat dann nach Titelgewinn auch gegen eine Debütantin (die hat danach noch 4 Niederlagen zu einem 0-4 Rekord angesammelt) gerade so 2 Jahre weitergemacht. Die Klientel würde Mohrhardt genauso besiegen insbesondere mit Promoterunterstützung . Danach gab es ab und zu tatsächlich Boxerinnen wo nicht selten ein fragwürdiges Urteil rauskam oder es gab wieder ne 1-1-1 Boxerin. Das war ne Profikarriere auf unterem Amateurniveau.Halmich war aber mehrfach deutsche Meisterin + Europameisterin wohl bei den Amateuren. Morhardt hat nichts dergleichen und gerade mal 33 Amateurkämpfe.
Sie hat einen interessanten Werdegang mit dem Ausziehen vor der Kamera, den Pferdehof + einen Bachelor in Sportpsychologie, aber ihre sportliche Komponente gehört tendenziell nicht dazu.
Aber klar. Wenn man will, dann kann man im Boxen immer einen Titel irgendwo finden.
Halmich hat bis zu ihrem "WM Titel" der ihr gekauft wurde rein Fallobst geboxt. Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor. Das waren alles Frauen ohne Profikampf und zwei mit einem Gesamtrekord von 1-2-1. Sie hat dann nach Titelgewinn auch gegen eine Debütantin (die hat danach noch 4 Niederlagen zu einem 0-4 Rekord angesammelt) gerade so 2 Jahre weitergemacht.
Die Klientel würde Mohrhardt genauso besiegen insbesondere mit Promoterunterstützung .
Ich hab von Morhardt keine Ahnung und hab mir nur ihren Kampf auf Youtube angeschaut . Sie hat immerhin einen Jab und sowas wie Beinarbeit: Damit ist so schon den meißten überlegen. Das sie sich ausgezogen hat etc weiß ich nichts von falls das in irgendner TV Show war, aber ihre Optik würde sicher dafür sorgen das ein Promoter sie weiter pusht . Sollte mittlerweile das Niveau höher sein siehts nat. anders aus. Damals mit Kentikian /Halmich etc war das nicht der Fall.
Nochmal und damit kann man es abschließen . Halmich hat auch nach WM Gewinn ( gegen eine Null) fast 3 Jahre lang quasi nur Anfänger geboxt auch als WM . Falls da noch Videos existieren sieht man das auch. Das packt jede Boxerin die trainiert und etwas Talent mitbringt. Der Promoter ist wichtig . Ich mag Halmich ja als Person, aber versteh wirklich nicht was ihr da in ihre Karriere reininterpretiert.Sagen wirs mal so: Sollte Frau Madeleine Mohrhardt in diesem Leben tatsächlich Boxweltmeisterin werden, werde ich genüsslich und glücklich ein Glas auf sie und Deine gute Spürnase trinken.
Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor.
Das war ne Profikarriere auf unterem Amateurniveau.
Rein aus meiner Erinnerung weiß ich jetzt nicht genau, wann oder wo Regina Halmich bei den Amateurboxern jemals EM oder DM gewesen wäre. Frauenboxen wurde vom DBV erst 1995 "erlaubt: und in den ersten Jahren gab es vielleicht 50 bis 100 aktive Boxerinnen in Deutschland, Mädchen U18 mit eingerechnet und Regina Halmich war ja 1994 schon Profiboxerin. Von dem her ist bei ihr schon einiges mehr Schein als Sein wie Deontay bereits erwähnte, zumal der Amateurboxsport bei den Frauen sich auch erst Mitte/Ende der 90er international entwickelt bzw. offiziell richtig angefangen hat
Heutzutage erscheint es unglaublich, aber bis Mitte der 1990er Jahre durften Frauen nicht an Wettkämpfen im Amateurboxen teilnehmen.
Das habe ich geändert: Anfang 1994 beantragte ich beim deutschen Amateur-Boxverband, dass auch Frauen offizielle Wettkämpfe bestreiten dürfen. Innerhalb von knapp zwei Jahren setzte ich mit Anträgen, Umfragen, Öffentlichkeitsarbeit und Leserbriefen durch, dass der Verband sein Reglement änderte.
Seit dem Jahr 1995 dürfen wir ganz offiziell Wettkämpfe bestreiten, kurz darauf werden sie offiziell gewertet, seit 2003 finden Deutsche Meisterschaften auch für Frauen statt, seit 2012 boxen Frauen bei den Olympischen Spielen und bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 hat zum ersten Mal eine Frau für Deutschland geboxt!
Ich habe mal etwas nachgeschaut.
Ja, eine wirkliche Amateurkarriere wird Halmich in den 90ern kaum gehabt haben können. Die "Wikipedia Angabe" erscheint folglich also ziemlich obsolet.
hab den Post gelöscht. Alle Fakten sind bekannt und wenn du daran Interesse hast, statt weiter irgendwelche mainstream artikel zu posten ohne die von uns geposteten Fakten auch nur zu evaluieren. kann ich dir per PN dazu schreiben. Tipp: Schau dir die Fakten der Kämpfe an und wie sie zustande kamen nicht irgendwelche sekundärquellen.Fazit: Während Frau Halmichs Boxkarriere mind. bei Sportforen offenbar bei weiten Kreisen kritisch u. seltener gar herablassend gesehen wird, klingt das international durchaus anders. Dort werden ihre Leistungen definitiv mehr wert geschätzt.
Ich will gar nicht mit den echten top dogs im Frauenboxen anfangen die Welten über einer Halmich sind. Halmich hat absolute Papiertitel gesammelt, die sie nach Jahren der Zirkusveranstaltungen gegen einige wenige legitime Gegner mehr schlecht als recht verteidigt hat mit z.T. arg nun ja merkwürdigen Punktsiegen . Die WM waren über Jahre auf dem Level regionaler Veranstaltungen ja eher was die Gegner von ihr anbelangt darunter da das wie gesagt völlig unerfahrene Frauen waren. Ist ok wenn man es als Pionierarbeit versteht.
Wäre gut wenn du deinen Tonfall zügelst. @Young Kaelin ist das Herz und die Seele dieses Forums. Jeder von uns kann sich eine Scheibe von ihm abschneiden. Aus eigener Erfahrung mit Sportlern aus den USA, darunter einige sehr große Namen im Sport, vesichere ich dir das Regina Halmich, die einzige oder einzige deutsche Boxerin bzw. deutsche Boxer ist die/den sie in den USA tatsächlich kennen.Du ignorierst wie ein Troll alle Fakten die ich und andere dir präsentiert haben und kommst stattdessen mit schwubbelnden oberflächlichen Medienartikeln. Nat. wurde sie im ZDF etc gefeiert da die Leute Geld gemacht haben und von Boxen so viel Ahnung hatten und haben wie Heino von MMA.
Halmich hat freaking 4 Kämpfe gegen nonames gemacht bei UBP und wurde dann Europameisterin gegen Cheryl Robertson . Der Tiger aus England ist mit 1-3 in Rente gegangen . Das ist heutzutage auf einem Level selbst klar unter dem einer Morhardt die immerhin 33 Amateurkämpfe hat . Kann man EM Titel oder Dorfmeisterschaft nennen. Wir haben so einen Weltmeister hier in Freiburg der seinen eigenen Karateverband hat und Partnervereine in England. Bei denen wird dann in Freiburg sogar n Weltmeister ausgekämpft zwischen den Partnervereinen
Auf deren homepage steht auch heute noch "Das Freiburger Dojo selbst stellt zahlreiche Champions in WM und EM". Ist halt n marketing tool.
Ich will gar nicht mit den echten top dogs im Frauenboxen anfangen die Welten über einer Halmich sind. Halmich hat absolute Papiertitel gesammelt, die sie nach Jahren der Zirkusveranstaltungen gegen einige wenige legitime Gegner mehr schlecht als recht verteidigt hat mit z.T. arg nun ja merkwürdigen Punktsiegen . Die WM waren über Jahre auf dem Level regionaler Veranstaltungen ja eher was die Gegner von ihr anbelangt darunter da das wie gesagt völlig unerfahrene Frauen waren. Ist ok wenn man es als Pionierarbeit versteht.
Du wirst selbst bei den kleineren Boxverbänden es schwierig haben einen WM mit einem schlechteren Boxrekord an Gegnerschaft zu finden. Jetzt kannst du entweder deinen Kopf einschalten und mal ihre Gegner recherchieren, das zustandekommen der WM "Titel" (Roberts kann dir da sicher auch Geschichten erzählen wie das gekauft wurde). Aber mein Eindruck ist du bist hier einfach auf einer Mission egal was wir dir hier an Daten liefern: Morhardt kann easy eine Karriere ala Halmich hinlegen wenn sie das gleiche Level an Protektion bekommt. Denke auch das sie nichts dagegen hätte. Sie macht das bis jetzt ganz clever mit der Vermarktung und finde es voll in Ordnung wenn sie das zu Geld macht. Nur sind deutsche Boxställe nicht mehr so einflussreich heutzutage.
Unser GOAT Forenboxer Benjamin (hoffe es geht ihm gut in Berlin) hat ja mal Halmich gespart und war jetzt nicht gerade begeistert, aber da das viele Jahre her ist hab ich das nicht mehr genau in Erinnerung. Möchte ich ihm da keine Worte in den Mund legen.