Der allgemeine FrauenBoxen-Thread

kk17

Bankspieler
Ellie Scotney vs Mea Motu um den IBF Titel am 25. Januar

Screenshot_20241214-224224_Instagram.jpg

https://www.tapology.com/fightcente...vs-ouizza-ellie-scotney-vs-mea-the-night-motu

Francois

Bankspieler
Tarjetas: Madeleine Mohrhardt UD , Punkte werden gar nicht erst verlesen. Schade eigentlich.

Mohrhardt sehr sympathisch. Die war sowas von artig, hat sich in alle Richtungen verneigt und kam sehr herzlich rüber. Sie möchte Weltmeisterin werden. Nundenn, ob das Können dazu reicht? On verra.
Na ja wir reden hier vom Frauenboxen. Da hats auch bei Fr. Halmich dafür gereicht das ihr Management einen Verband gründet und schwupps war sie Weltmeisterin. Wenn Morhardt noch mehr Fallobst besiegt und Zuschauer generiert wird das schon.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Na ja wir reden hier vom Frauenboxen. Da hats auch bei Fr. Halmich dafür gereicht das ihr Management einen Verband gründet und schwupps war sie Weltmeisterin. Wenn Morhardt noch mehr Fallobst besiegt und Zuschauer generiert wird das schon.

Halmich war aber mehrfach deutsche Meisterin + Europameisterin wohl bei den Amateuren. Morhardt hat nichts dergleichen und gerade mal 33 Amateurkämpfe.
Sie hat einen interessanten Werdegang mit dem Ausziehen vor der Kamera, den Pferdehof + einen Bachelor in Sportpsychologie, aber ihre sportliche Komponente gehört tendenziell nicht dazu.

Aber klar. Wenn man will, dann kann man im Boxen immer einen Titel irgendwo finden.

Francois

Bankspieler
Halmich war aber mehrfach deutsche Meisterin + Europameisterin wohl bei den Amateuren. Morhardt hat nichts dergleichen und gerade mal 33 Amateurkämpfe.
Sie hat einen interessanten Werdegang mit dem Ausziehen vor der Kamera, den Pferdehof + einen Bachelor in Sportpsychologie, aber ihre sportliche Komponente gehört tendenziell nicht dazu.

Aber klar. Wenn man will, dann kann man im Boxen immer einen Titel irgendwo finden.
Halmich hat bis zu ihrem "WM Titel" der ihr gekauft wurde rein Fallobst geboxt. Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor. Das waren alles Frauen ohne Profikampf und zwei mit einem Gesamtrekord von 1-2-1. Sie hat dann nach Titelgewinn auch gegen eine Debütantin (die hat danach noch 4 Niederlagen zu einem 0-4 Rekord angesammelt) gerade so 2 Jahre weitergemacht. Die Klientel würde Mohrhardt genauso besiegen insbesondere mit Promoterunterstützung . Danach gab es ab und zu tatsächlich Boxerinnen wo nicht selten ein fragwürdiges Urteil rauskam oder es gab wieder ne 1-1-1 Boxerin. Das war ne Profikarriere auf unterem Amateurniveau.

Ich hab damals in der Nähe von Karlsruhe gewohnt und 1-2 Kämpfe gesehen. Das war ein Niveau das du nicht mit "Deutscher Meister" verbindest. Eher Vereinsmeisterschaft in Ettlingen.

Ich hab von Morhardt keine Ahnung und hab mir nur ihren Kampf auf Youtube angeschaut . Sie hat immerhin einen Jab und sowas wie Beinarbeit: Damit ist so schon den meißten überlegen. Das sie sich ausgezogen hat etc weiß ich nichts von falls das in irgendner TV Show war, aber ihre Optik würde sicher dafür sorgen das ein Promoter sie weiter pusht . Sollte mittlerweile das Niveau höher sein siehts nat. anders aus. Damals mit Kentikian /Halmich etc war das nicht der Fall.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Halmich hat bis zu ihrem "WM Titel" der ihr gekauft wurde rein Fallobst geboxt. Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor. Das waren alles Frauen ohne Profikampf und zwei mit einem Gesamtrekord von 1-2-1. Sie hat dann nach Titelgewinn auch gegen eine Debütantin (die hat danach noch 4 Niederlagen zu einem 0-4 Rekord angesammelt) gerade so 2 Jahre weitergemacht.

Zuerst: Ich verstehe das Halmich Bashing hier nicht so ganz.

Key Point ist: Frau Halmich war eine Pionierin in Sachen Frauen-Boxsport.

Diesen Aspekt darf man bei der Beurteilung ihrer Boxkarriere nicht vergessen. Die Weltspitze ist im Frauenboxen noch heute, mind. in gewissen Gewichtsklassen, nicht sehr dicht. Richtig ist, dass Frau Halmich anfangs ihrer Karriere tatsächlich auf viele Debütantinnen traf. Die Erklärung dafür ist angesichts des Geschilderten naheliegend.

Der erste Fight um den WM-Titel, Version WIBF, gegen Yvonne Trevino darf sich unter Berücksichtigung der Pionierarbeit bis heute durchaus sehen lassen:

Der Fight blieb nach Boxrec Halmichs einzige Niederlage, wenngleich sie imo in ihrer Karriere hier und dort noch hätte verlieren müssen, wäre es gerecht zu und her gegangen, da wäre ich wohl wieder bei Dir.

Jedenfalls wurde Frau Halmich am 12.6.2022 in die International Boxing Hall of Fame in Canastota, NY, aufgenommen.

Vielleicht geniesst Regina in D nicht die Anerkennung, welche sie meiner bescheidenen Meinung nach absolut verdient hätte. Sie hat es gewagt, über den Teich zu fliegen, bestritt eine WM, ging unter und ist nicht liegen geblieben, sondern hat sich aufgerappelt, sich durchgeboxt und sich in deutschen Ringen einen vorzüglichen Namen gemacht und hat mitgeholfen, gute Quoten zu erzielen. Boxerisch war Halmich mit Sicherheit keine Schlechte, hat ihre Kampfbörsen redlich verdient.,

Habe grossen Respekt dafür, was sie sportlich erreicht hat. Sie war bestimmt DER Dosenöffner fürs Frauenboxen in Deutschland und ist mir persönlich durchaus sympathisch.

Die Klientel würde Mohrhardt genauso besiegen insbesondere mit Promoterunterstützung .

Ist natürlich hypothetisch, wie sich Halmichs "Klientel" gegen Mohrhardt behaupten würde. Kommt draufan, welche Gegnerin man hier auswählt, aber Boxerinnen vom Kaliber einer Frau Trevino, einer Anissa Zamarron, welche Halmich schon vergleichsweise früh in ihrer Karriere geboxt hat, hätte eine Mohrhardt nicht mir nix Dir nix weggeboxt, würde ich mal tapfer einwerfen. Hätte da auf die "Zamarrons/Trevinos" gesetzt.

Ich hab von Morhardt keine Ahnung und hab mir nur ihren Kampf auf Youtube angeschaut . Sie hat immerhin einen Jab und sowas wie Beinarbeit: Damit ist so schon den meißten überlegen. Das sie sich ausgezogen hat etc weiß ich nichts von falls das in irgendner TV Show war, aber ihre Optik würde sicher dafür sorgen das ein Promoter sie weiter pusht . Sollte mittlerweile das Niveau höher sein siehts nat. anders aus. Damals mit Kentikian /Halmich etc war das nicht der Fall.

Nundenn: auch hier das Gleiche: Susianna Kentikian hat sich als Asylbewerberin buchstäblich durchgeboxt und hat immer ehrlichen und wie ich finde auch ganz respektablen Boxsport gezeigt. Ich ziehe da durchaus meinen Hut und bin noch immer beeindruckt, was diese Frau geleistet hat.

Arely Mucino, gegen die Susianna Kentikian mal im Ring stand, boxt noch immer und ist aktuell immerhin die Nr. 7 bei boxrec.

Naoko Fujioka, welche gegen Kentikian verlor, hat im 2022 gegen die aktuelle Nr. 1 Marlen Esparza, im Super Fliegengewicht, geboxt und den WM-Fight im Fliegengewicht nach Version WBC nur nach Punkten verloren.

Lady Mohrhardt hat einen passablen Jab, aber was ich sonst so gesehen habe, war ich jetzt boxerisch gesehen nicht völlig aus dem Häuschen. Sie ist nun 28 Jahre alt und es bleibt abzuwarten, inwiefern sie sich verbessern und wie weit sie nach vorne preschen kann.

Wenn ich mir die Topleute dort so anschaue, wie Natasha Jonas, Mikaela Mayer, Sandy Ryan, Lauren Price, ist der Abstand beträchtlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass Madeleine Mohrhardt dieses Niveau jemals erreichen wird, aber lasse mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren und drücke ihr natürlich die Daumen.

Fand sie wirklich sehr sympathisch, wie sie sich nach dem Fight verhielt.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Ich mach kein Halmich bashing. Mache nur klar das auch Mohrhardt nach den Maßstäben WM werden kann und den Titel jahrelang verteidigen. .Du bist da von Medienpropaganda geblendet. Ist halt nun mal so. Dir ist offensichtlich nicht bewusst wie mies das Niveau vieler Gegner war und es gab damals durchaus bessere Gegner. Sie hat auch spät in ihrer Karriere z.t noch absolute newbies geboxt. Sie war sowas wie die Lokalheldin in Karlsruhe die man gerne unterstützt aber das war einfach niedriges level ohne Defensive.

Die Karriere wurde am Reißbrett damals entworfen und umgesetzt . Ihr Trainer / Manager hat ne dubiose Doppelrolle in seinem Boxverband übernommen und die WM besorgt. . Trevino war die einzige die zu dem Zeitpunkt in Halmichs Karriere boxen konnte darum gab's auch ne Niederlage und die WM hat sie dann wieder gegen einen absoluten Niemand bekommen. Natürlich könnte Mohrhardt das auch.

Mir geht's nicht darum Halmich runterzuschreiben. Die ist in Rente und gut ist das Thema können wir beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: al

Young Kaelin

merthyr matchstick
Sagen wirs mal so: Sollte Frau Madeleine Mohrhardt in diesem Leben tatsächlich Boxweltmeisterin werden, werde ich genüsslich und glücklich ein Glas auf sie und Deine gute Spürnase trinken.

Francois

Bankspieler
Sagen wirs mal so: Sollte Frau Madeleine Mohrhardt in diesem Leben tatsächlich Boxweltmeisterin werden, werde ich genüsslich und glücklich ein Glas auf sie und Deine gute Spürnase trinken.
Nochmal und damit kann man es abschließen . Halmich hat auch nach WM Gewinn ( gegen eine Null) fast 3 Jahre lang quasi nur Anfänger geboxt auch als WM . Falls da noch Videos existieren sieht man das auch. Das packt jede Boxerin die trainiert und etwas Talent mitbringt. Der Promoter ist wichtig . Ich mag Halmich ja als Person, aber versteh wirklich nicht was ihr da in ihre Karriere reininterpretiert.

Was Kentikian anbelangt agree to disagree. Ne ziemlich talentbefreite brawlerin von UBP gepusht. Was ihr Asylbewerberstatus damit zu tun hat bleibt auch dein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Die Karriere von Halmich war eine lange Reihe von Betrügereien, die sich nicht dadurch abschwächen lassen, dass sie in Deutschland eine Pionierin war. Das bedeutet nicht, dass sie überhaupt nicht boxen konnte, aber die gleiche Karriere in den USA und sie wäre eine unter vielen Boxerinnen mit einigen Niederlagen und ohne Titel gewesen. Mir tun vor allen Dingen die Gegnerinnen leid, die von ihr und Lutz und den Schergen des BDB nach Strich und Faden verarscht wurden.

Boxing

Nachwuchsspieler
Habe mir gestern auch Dietz vs Shala angeschaut und muss zugeben das ich das nicht gedacht hätte das Shala gewinnt, nie und nimmer.
Habe es 8 - 4 klar für Shala von den ich gedacht habe das er gegen Dietz früh KO gehen würde.
Shala in allen belangen klar der bessere Boxer.

Bei Bormann vs Meza habe ich Bormann mit 9 - 1 klar vorne gesehen, die einzige Runde die Bormann abgegeben hat war R6.
Bormann kämpfe sind wahrlich nie langweilig.
Will mir garnicht ausmalen was eine Bormann oder Rupprecht mit der Rummelplatzboxerin Regina Halmich angerichtet hätten. Die hätten die einfach wie einen Fisch zerlegt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Europameistertitel war gegen ne Frau OHNE Boxkampf zuvor.

Du meinst, Halmich wurde bei den Amateuren Europameisterin gegen Gegnerinnen, die noch nie einen Boxkampf zuvor bestritten haben? ;)

Das war ne Profikarriere auf unterem Amateurniveau.

Das Amateurniveau ist natürlich deutlich über dem Profiniveau angesiedelt, zumindest für die erfolgreichen Athleten. Die meisten Profis bestreiten 20 Aufbaukämpfe (über Jahre hinweg), ehe man sich irgendwann mal einen besseren Gegner stellt. Bei den Amateuren ist das so niemals möglich.

Ich weiß natürlich nicht, wie sich der Amateurboxsport bei den Frauen in den 90ern präsentiert hat. Sicherlich war es damals einfacher Erfolg aufzuweisen... als in den heutigen Jahren. Der Frauenboxsport hat sich enorm entwickelt, wodurch es auch insgesamt unfair erscheint, wenn man Halmich in den 90ern als Nichtskönnerin betitelt. Man muss das im Kontext der damaligen Zeit auch etwas sehen.

Dass sie maximal hofiert wurde mit diesem WIBF-Titel, wo die Hälfte der Verteidigungen gegen Neulinge stattfand - und die andere Hälfte zweifelhafte Punktentscheide darstellten, keine Frage. Rein sportlich betrachtet, ist die Karriere deutlich mehr Schein als Sein, aber dennoch bleibt sie eine weibliche Boxikone.

timeout4u

Bankspieler
Rein aus meiner Erinnerung weiß ich jetzt nicht genau, wann oder wo Regina Halmich bei den Amateurboxern jemals EM oder DM gewesen wäre. Frauenboxen wurde vom DBV erst 1995 "erlaubt: und in den ersten Jahren gab es vielleicht 50 bis 100 aktive Boxerinnen in Deutschland, Mädchen U18 mit eingerechnet und Regina Halmich war ja 1994 schon Profiboxerin. Von dem her ist bei ihr schon einiges mehr Schein als Sein wie Deontay bereits erwähnte, zumal der Amateurboxsport bei den Frauen sich auch erst Mitte/Ende der 90er international entwickelt bzw. offiziell richtig angefangen hat

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Rein aus meiner Erinnerung weiß ich jetzt nicht genau, wann oder wo Regina Halmich bei den Amateurboxern jemals EM oder DM gewesen wäre. Frauenboxen wurde vom DBV erst 1995 "erlaubt: und in den ersten Jahren gab es vielleicht 50 bis 100 aktive Boxerinnen in Deutschland, Mädchen U18 mit eingerechnet und Regina Halmich war ja 1994 schon Profiboxerin. Von dem her ist bei ihr schon einiges mehr Schein als Sein wie Deontay bereits erwähnte, zumal der Amateurboxsport bei den Frauen sich auch erst Mitte/Ende der 90er international entwickelt bzw. offiziell richtig angefangen hat

Ich habe mal etwas nachgeschaut.
Ja, eine wirkliche Amateurkarriere wird Halmich in den 90ern kaum gehabt haben können. Die "Wikipedia Angabe" erscheint folglich also ziemlich obsolet.

Heutzutage erscheint es unglaublich, aber bis Mitte der 1990er Jahre durften Frauen nicht an Wettkämpfen im Amateurboxen teilnehmen.

Das habe ich geändert: Anfang 1994 beantragte ich beim deutschen Amateur-Boxverband, dass auch Frauen offizielle Wettkämpfe bestreiten dürfen. Innerhalb von knapp zwei Jahren setzte ich mit Anträgen, Umfragen, Öffentlichkeitsarbeit und Leserbriefen durch, dass der Verband sein Reglement änderte.

Seit dem Jahr 1995 dürfen wir ganz offiziell Wettkämpfe bestreiten, kurz darauf werden sie offiziell gewertet, seit 2003 finden Deutsche Meisterschaften auch für Frauen statt, seit 2012 boxen Frauen bei den Olympischen Spielen und bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 hat zum ersten Mal eine Frau für Deutschland geboxt!

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich habe mal etwas nachgeschaut.
Ja, eine wirkliche Amateurkarriere wird Halmich in den 90ern kaum gehabt haben können. Die "Wikipedia Angabe" erscheint folglich also ziemlich obsolet.

Schaust Du die Stelle ab 17.15. Dort sagt Halmich selber, wie es mit dem Amateurboxen damals war. Auch die Stelle ab 21.00 hilft weiter.

Halmich war vor der Profikarriere eine Kickboxerin/Thaiboxerin.

Gibt auch n Video, wo sie n Fight gegen Naoko Kumagai verlor:

Halmich ist nicht nur in die Boxing Hall of Fame eingezogen. Sie taucht international immer mal wieder in den Bestenlisten der besten Boxerinnen aller Zeiten auf:

Das renommierte Ring Magazine (gilt auch als die Boxbibel) wurde so zitiert:

Ring Magazine named her as the 2nd greatest female boxer of all time in 2016.

Fazit: Während Frau Halmichs Boxkarriere mind. bei Sportforen offenbar von weiten Kreisen kritisch u. seltener gar herablassend gesehen wird, klingt das international durchaus anders. Dort werden ihre Leistungen definitiv mehr wert geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Fazit: Während Frau Halmichs Boxkarriere mind. bei Sportforen offenbar bei weiten Kreisen kritisch u. seltener gar herablassend gesehen wird, klingt das international durchaus anders. Dort werden ihre Leistungen definitiv mehr wert geschätzt.
hab den Post gelöscht. Alle Fakten sind bekannt und wenn du daran Interesse hast, statt weiter irgendwelche mainstream artikel zu posten ohne die von uns geposteten Fakten auch nur zu evaluieren. kann ich dir per PN dazu schreiben. Tipp: Schau dir die Fakten der Kämpfe an und wie sie zustande kamen nicht irgendwelche sekundärquellen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bezog mich ja auf den Wikipedia-Eintrag.
Ihre sportlichen Ambitionen begann Halmich elfjährig mit Judo. Drei Jahre später wechselte sie zu Karate und Kickboxen, später zum Boxen. Als Amateurboxerin wurde sie drei Mal deutsche Meisterin (1992 bis 1994) und 1994 auch Europameisterin.

Der ist ja offenkundig falsch, da sie allenfalls im Kickboxen dies erreicht hat.

Ich will gar nicht mit den echten top dogs im Frauenboxen anfangen die Welten über einer Halmich sind. Halmich hat absolute Papiertitel gesammelt, die sie nach Jahren der Zirkusveranstaltungen gegen einige wenige legitime Gegner mehr schlecht als recht verteidigt hat mit z.T. arg nun ja merkwürdigen Punktsiegen . Die WM waren über Jahre auf dem Level regionaler Veranstaltungen ja eher was die Gegner von ihr anbelangt darunter da das wie gesagt völlig unerfahrene Frauen waren. Ist ok wenn man es als Pionierarbeit versteht.

Das Frauenboxen befand sich doch in den Kinderschuhen, das darf man nicht vergessen. Diese Zeit ist nicht mit von heute vergleichbar. Wenn Du von Papiertiteln sprichst, welchen Titel hätte man zur damaligen Zeit denn halten sollen?

Kleine Übersicht im Fliegengewicht, wo Halmich primär aktiv gewesen ist. Erster Titelkampf der jeweiligen Weltverbände
WBC: August 2005
WBA: Februar 2007
IBF: Januar 2011
WBO: Oktober 2009

Diese ganzen "relevanten" Verbände waren etliche Jahre später erst aktiv im Frauenboxen.

Es gab dann noch einige andere Verbände, von denen heute keiner mehr spricht.

IBA: Insgesamt 2 Titelkämpfe ab März 2000
WIBA: recht aktiv seit Januar 2005
UBF: Ein Titelkampf im März 2015
WBF: 11 Kämpfe seit Juli 2011
WBU: 15 Kämpfe ab August 1995

Damit wäre man auch schon am Ende. Die WBU hätte sich in den Neunzigern durchaus angeboten, aber die veranstalteten stets in Thailand die ersten Kämpfe. Es war doch naheliegend, dass man einen eigenen Verband gründet, da diese ganze Sache noch in den Kinderschuhen steckte. Heute kann ich natürlich geringschätzend darauf blicken und was vom Papiertitel sagen, aber hätte Halmich damals bei der WBU gekämpft, dieselben Sätze wären auch heute darüber gefallen.

Und bezüglich der Gegnerinnen. In den Anfangsjahren dürfte es kaum möglich gewesen sein dort wirklich gute Gegnerinnen überhaupt zu finden. Mag vielleicht sein, dass man 1-2 Namen aus dem Weg gegangen ist, aber das Niveau war vermutlich einfach noch sehr gering insgesamt.

Gladio

Mesmerising Measures
Du ignorierst wie ein Troll alle Fakten die ich und andere dir präsentiert haben und kommst stattdessen mit schwubbelnden oberflächlichen Medienartikeln. Nat. wurde sie im ZDF etc gefeiert da die Leute Geld gemacht haben und von Boxen so viel Ahnung hatten und haben wie Heino von MMA.

Halmich hat freaking 4 Kämpfe gegen nonames gemacht bei UBP und wurde dann Europameisterin gegen Cheryl Robertson . Der Tiger aus England ist mit 1-3 in Rente gegangen . Das ist heutzutage auf einem Level selbst klar unter dem einer Morhardt die immerhin 33 Amateurkämpfe hat . Kann man EM Titel oder Dorfmeisterschaft nennen. Wir haben so einen Weltmeister hier in Freiburg der seinen eigenen Karateverband hat und Partnervereine in England. Bei denen wird dann in Freiburg sogar n Weltmeister ausgekämpft zwischen den Partnervereinen :D

Auf deren homepage steht auch heute noch "Das Freiburger Dojo selbst stellt zahlreiche Champions in WM und EM". Ist halt n marketing tool.

Ich will gar nicht mit den echten top dogs im Frauenboxen anfangen die Welten über einer Halmich sind. Halmich hat absolute Papiertitel gesammelt, die sie nach Jahren der Zirkusveranstaltungen gegen einige wenige legitime Gegner mehr schlecht als recht verteidigt hat mit z.T. arg nun ja merkwürdigen Punktsiegen . Die WM waren über Jahre auf dem Level regionaler Veranstaltungen ja eher was die Gegner von ihr anbelangt darunter da das wie gesagt völlig unerfahrene Frauen waren. Ist ok wenn man es als Pionierarbeit versteht.

Du wirst selbst bei den kleineren Boxverbänden es schwierig haben einen WM mit einem schlechteren Boxrekord an Gegnerschaft zu finden. Jetzt kannst du entweder deinen Kopf einschalten und mal ihre Gegner recherchieren, das zustandekommen der WM "Titel" (Roberts kann dir da sicher auch Geschichten erzählen wie das gekauft wurde). Aber mein Eindruck ist du bist hier einfach auf einer Mission egal was wir dir hier an Daten liefern: Morhardt kann easy eine Karriere ala Halmich hinlegen wenn sie das gleiche Level an Protektion bekommt. Denke auch das sie nichts dagegen hätte. Sie macht das bis jetzt ganz clever mit der Vermarktung und finde es voll in Ordnung wenn sie das zu Geld macht. Nur sind deutsche Boxställe nicht mehr so einflussreich heutzutage.

Unser GOAT Forenboxer Benjamin (hoffe es geht ihm gut in Berlin) hat ja mal Halmich gespart und war jetzt nicht gerade begeistert, aber da das viele Jahre her ist hab ich das nicht mehr genau in Erinnerung. Möchte ich ihm da keine Worte in den Mund legen.
Wäre gut wenn du deinen Tonfall zügelst. @Young Kaelin ist das Herz und die Seele dieses Forums. Jeder von uns kann sich eine Scheibe von ihm abschneiden. Aus eigener Erfahrung mit Sportlern aus den USA, darunter einige sehr große Namen im Sport, vesichere ich dir das Regina Halmich, die einzige oder einzige deutsche Boxerin bzw. deutsche Boxer ist die/den sie in den USA tatsächlich kennen.

Du hast hier schon soviel Müll über das Boxen geschrieben und möchtegern Prefight Expertisen und wannabe Fight Taktiken abgegeben wie kein zweiter. Du scheinst nicht mal deinen eignen Beruf zu beherrschen weil du nicht mal weißt welche Bewegungsabläufe zu welchen Muskelkontraktionen im Kampfsport führen. Dafür bist du ganz groß darin anderen Usern Unwissenheit und Großspurigkeit vorzuwerfen.

Ich hab Benne Simon oft im Boxtempel boxen sehen. Ich hab seinen ersten internationalen Tielfight in einem Rematch gegen einen afrikanischen Boxer, dessen Namen mir entfallen ist Live vor Ort gesehen. Nur soviel, Benne hat viel kassiert, viel mehr als nötig. Zudem sah er aus wie ein Men's health Model. Wenn dieser Benne Simon von damals gegen Regina Halmich gesparrt hätte, wäre das absolut lächerlich. Regina hätte auf ihn einprügeln können und er hätte nicht mal ne Guard gebraucht, weil ihre Schläge nicht mal zu seinem Kopf gereicht hätten und von seinem Körper wirkungslos abgeprallt wären.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe das Thema mal verlagert, es geht ja primär eh nur noch um Halmich & Frauenboxsport.

Oben