Naja Ironie ist immer nen Zeichen das man eh keine Andere Meinung zulässt.
Deine Interpretation. Ich begebe mich nicht auf eine Mission, Dir Deine Meinung zu nehmen. Wenn Du die Sache auf eine bestimmte Art sehen willst, dann ist und bleibt das Deine Sache. Natürlich ist aber auch, dass jemand, der seine Meinung in einem Diskussionsforum zur Diskussion stellt, damit leben muss, nicht nur auf Zustimmung zu stoßen. Wenn dann noch eine Meinung zum Ausdruck kommt, die sich schwerlich so belegen lässt oder zumindest ohne Beleg geäußert wurde - die dem ein oder anderen Diskussionsteilnehmer geradezu absurd erscheint, dann wird Ironie sicherlich ein zulässiges Stilmittel sein, dass zu verdeutlichen. Es steht nirgendwo in den Forenregeln, dass Ironie in Diskussionen zu unterbleiben hat. Das wäre ebenfalls absurd.
Naja wie du selbst schon schreibst.. sehr viele Bewerten den Kampf wie du. Es gibt aber auch sehr viele die ihn wie ich bewerten. Nun kann jede Seite schön behaupte die andere hat keine Ahnung wie das hier ja immer schnell gemacht wird aber nun gut.
Wer wertet ihn wie Du und mit welcher Argumentation?
Es gab einen sehr langen Online-Scoring-Thread zum ersten Halmich-Reid-Kampf. Ich war bisher davon ausgegangen, dass der noch recherchierbar ist und somit zu lesen ist, wer hier wie gescored hat und so als Diskussionsgrundlage dienen kann. Leider ist das nicht mehr der Fall.
Trotzdem kann man sich ein paar Meinungen anschauen, die die allgemeine Stimmungslage wohl wiederzugeben vermögen:
http://www.boxingpress.de/halmich-reid-review.htm
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,317737,00.html
http://www.womenboxing.com/fight091104halmichreidweichround.htm
http://www.womenboxing.com/fight091104halmichreidweich.htm
http://www.bz-berlin.de/archiv/skandal-urteil-halmich-bleibt-weltmeisterin-article231586.html
http://www.womenboxing.com/fight091104halmichreidweich2.htm
http://www.boxingpress.de/halmich-reid-2-preview.htm
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,359716,00.html
hehe.. es gibt auch viele verschiedene Beobachter die das so sehen wie ich.
Allerdings verzichte ich bei Subjektiven Ergebnissen darauf solche Meinungen zu wiederholen bzw als Beweis meiner Theorie darzustellen. Nur weil viele etwas behaupten ist es noch lange keine Wissenschaftliche Tatsache.
( Die erde ist eine Scheibe.. ist ein guter Beweis dafür. )
Nun, Kampfbewertungen sind immer subjektiv, auch wenn sich objektive Kriterien finden lassen, auf der eine subjektive Bewertung basieren kann. Eine Parallele zwischen "wissenschaftlichen Tatsachen" und subjektiven Bewertungen zu ziehen, verbietet sich daher eigentlich von selbst. Insofern ist eine Behauptung, die von vielen getroffen wird oder hinter der viele Anhänger stehen zwar kein Beweis, aber zumindest mal ein Hinweis darauf, dass die Beobachtungen auf denen die Behauptung basiert, kein Trugschluss sind.
Was bedeutet Argumentionslos? Wie soll ich argumentieren wenn es um etwas geht das man subjektiv sieht? Denn das Box Scoring lebt nun ma viel vom Subjektiven empfinden des Betrachters und wie er wertet.
Was hat die Notwendigkeit zur Argumentation mit der Subjektivität der Argumente zu tun? M.E. nichts. Behauptungen sollten für eine Anerkennung argumentativ belegt werden. Einfache Behauptungen können einer Diskussion niemals dienen.
Du bist ein Gott dessen Aussagen fakt sind.
Quatsch. Ich bin nichts von dem und völlig unwichtig.
Also nur mal am Rande... wenn du mit einer Meinung nicht einverstanden bist.. dann schreib das nächstemal, wie es sich in einer Diskussion gehört einfach deine Gegenargumentation ohne Hinweise auf "viele Experten", Ironie und dem Versuch den Diskussionspartner vorzuführen und ins Lächerliche zu ziehen.
Ich nehme mir das Recht heraus, selber zu entscheiden, wie ich auf eine Aussage reagiere, daran wirst auch Du nichts ändern. Selbstverständlich billige ich dieses Recht auch allen anderen Diskussionsteilnehmern zu.
Es scheint dir so als ob meine Aussage sehr Unrealistisch ist.
Richtig.
Ist sie nicht denn sie spiegelt meine Meinung wieder.
Sehe ich anders. Ich halte Deine Meinung für legitim, aber für unrealistisch und falsch.
Wiederlege eine Meinung so das der andere die richtigkeit deiner Aussage anerkennen muss. Kannst du das nicht, lasse ihm seine Meinung und lege deine dar ohne ihn persönlich anzugreifen.
Den persönlichen Angriff kann ich nicht erkennen. Es sei denn, die Tatsache, dass jemand Deine Meinung für unsinnig hält, ist als persönlicher Angriff zu werten. Wäre mir neu.
Das nennt man Diskutieren. Was du meistens machst.. nenne ich flamen und Propagandistisch versuchen mit auffalenden Stilblüten deine Stellung zu festigen.
Wie Du was betrachtest und nennst ist Deine Sache. Du wirst damit leben müssen, dass andere Diskussionsteilnehmer das anders sehen und nennen. Das gilt natürlich für jeden Diskussionsteilnehmer.
Wer zur Ironie greift.. beweist mangelnden Respekt gegenüber seinem Diskussionspartner. Wer mangelnden Respekt zeigt, wird irgendwann das ernten was er säht
Mangelnder Respekt? Was ist mangelnder Respekt gegenüber einer geäußerten Meinung?
Ich würde es umgekehrt formulieren: Jede Äußerung in einer Diskussion unterliegt der Prüfungsmöglichkeit durch andere Diskussionsteilnehmer und muss sich folgerichtig den Respekt der anderen Diskussionsteilnehmer erst verdienen. Offenkundig falsche Aussagen führen in der Regel zu fehlenden Respekt gegenüber der Äußerung an sich und auch gegenüber dem Äußernden.
Wenn Du, um zu Sache zurück zu kommen, also behauptest, Halmich habe in ihrer Karriere genau einen wirklich umstrittenen Kampf bestritten, dann ist das schon alleine deshalb nicht richtig, weil die Berichte zu den Kämpfen und die geäußerten Meinungen dazu, zum Teil auch die Punkturteile, etwas anderes sagen. Das liegt sicherlich auch daran, dass es keine weltweit einheitlichen Bewertungskriterien für Kämpfe gibt und man natürlich nicht einer Meinung mit entsprechenden unterschiedlichen Wertungen sein muss, was allerdings nicht daran ändert, dass die Wertung umstritten ist (und darauf kommt es bei Deiner Aussage an). Du kannst mir auch nicht ernsthaft erzählen, dass Dir das nicht bekannt ist, insofern unterstelle ich Dir Absicht und reagiere mit Ironie aus den genannten Gründen.
Zum Kampf Reid-Halmich I selbst:
Wenn Du es möchtest, unterfüttere ich meine Wertung des Kampfes mit einem detaillierten Scoring, sofern mir der Kampf noch einmal zur Verfügung gestellt wird. Ein Verweis auf das damalige Online-Scoring, wovon ich zunächst ausgegangen bin, ist leider nicht mehr möglich.
Mir ist der Kampf so in der Erinnerung geblieben:
In den meisten Runden war Elena Reid die aktivere Boxerin, die auch noch die Mehrzahl der Treffer ins Ziel gebracht und die klareren Treffer gesetzt hat. Das lag vor allen daran, das Regina Halmich erkennbar Timingprobleme hatte, zu langsam war und oft die Distanz nicht stimmte. Der Kampf war technisch nicht hochwertig, die Deckung bei beiden Boxerinnen kaum bis nicht vorhanden. Trotzdem konterte Reid Halmich auch immer wieder aus, während eine Vielzahl von Hamichs Schlägen ihr Ziel verfehlten. Nicht, dass Halmich nicht auch Treffer setzten konnte in den meisten Runden, aber Reid hatte in vielen Runden ein paar Hände mehr drin. Einige Runden war deutlich bei Reid, andere Runden waren mit dem WM-Bonus für Halmich knapper. Dem eingedenk, sind drei bis kaum noch vertretbar vier Runden bei Halmich denkbar, aber nicht mal zwingend.
Womit und das ist m.E. die sachlich wichtige Frage, soll Regina Halmich den Kampf unentschieden gestaltet (wie von Dir gesagt) oder gar gewonnen haben (von Dir nicht behauptet)? Ein WM-Bonus reicht da m.E. nicht. Ein Heimbonus ist unzulässig. Das Urteil von Leszek Jankowiak ist schon mehr ein Gag, das Urteil von Oliver Evers ist in meinen Augen Betrug und die vielen entsprechenden Kommentare zeigen, dass ich damit nicht alleine stehe. Ein Beweis? M.E. schon, zumindest ein deutlicher Hinweis.
Es mag vielleicht auch Zuschauer geben, die beim Mayweather-Marquez-Kampf ein Unentschieden gesehen haben, oder beim Valuev-Donald-Kampf. Steht ihnen das Recht zu, das so zu sehen? M.E. Ja. Muss man sie deswegen respektieren? M.E. nein.
Roberts