Der allgemeine FrauenBoxen-Thread

smiledj

Nachwuchsspieler
Wir können hier aus der Ferne nur herum raten, vielleicht hat Sie den Kampf ja auch aufgegeben...Ein Arzt bzw. richtig dann in der Folge der Judge hat den Kampf ja nicht abgebrochen. Auf jeden Fall merkwürdig das ganze :skepsis:

Fundevil81

Nachwuchsspieler
der zweite hauptkampf am 4 september beim comeback von felix sturm wird ein kickboxkampf mit chrisi theiss sein.wird auf sat1 übertragen.
hab ja nix gegen sie und seh sie auch gerne,aber als 2 hauptkampf beim sturm abend?naja

Rocco

Bankspieler
Ich frage mich nur, warum die Tante nicht boxt, könnte sie viel mehr geld machen und sie würde auch einer kennen. :D Talent scheint sie ja zu haben.

smiledj

Nachwuchsspieler
Weil die Frau (sorry aber jemanden Tante zu nennen ist doch etwas respektlos , Du Typ :belehr:) vielleicht keine Begabung für das Boxen hat und eher die Kombination/Koordination aus Fuss- und Handtechniken beherrscht. Grundsätzlich muss ja nicht jeder Boxen es gibt eben auch andere Kontaktsportarten und die meisten Frauen beginnen eher mit Kick-Boxen und kommen dann zum Boxen. Musst mal sehen wie viele der boxenden Frauen einen Kick-Boxing Background haben.
Tja wenn es nur um das liebe Geld ginge, dann müsste Sie besser Tennis spielen und die Männer in Deutschland nur noch Fussball oder Golf. Ist doch gut wenn es primär um den Sport geht und die Kohle nur zweitrangig ist. Wobei Sie mit Ihren Werbeverträgen nicht schlecht verdient, sie ist immerhin das Aushängeschild im Kick-Boxen und ob Sie das wirklich im Boxen verdienen würde bezweifle ich mal sehr stark.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Weil die Frau vielleicht keine Begabung für das Boxen hat[...]Musst mal sehen wie viele der boxenden Frauen einen Kick-Boxing Background haben.

Eben, wie Du schon selbst festgestellt hast, hindert die erkennbar bescheidene Begabung fürs Boxen einige Frauen nicht daran, in den Ring zu steigen. Die ein oder andere davon darf sich sogar Weltmeisterin nennen. :kgz:

smiledj

Nachwuchsspieler
...da kann ich Dir natürlich nicht gänzlich widersprechen :thumb: ABER die mangelnde Begabung hindert auch einige Männer nicht in den Ring zu steigen :kgz:

Rocco

Bankspieler
Ja nun, es ist meinerseits natürlich nur ein frommer Wunsch, anscheinend talentierte Sportler(innen) zum (Profi-)Boxen zu bewegen; andere Kampfsportarten interessieren mich halt ungefähr -7. Auch das Frauenboxen könnte Qualität sicher brauchen.

Fundevil81

Nachwuchsspieler
für die gute hübsche frau theiss ist es besser das sie nicht boxt.denn genau das ist ihre schwäche.wenn man mal einige kämpfe gesehen hat von ihr erkennt man das auch ganz klar.selbst wenn sie die deckung oben hat,kann man sie eigentlich mit den fäusten am kopf treffen wie man will.aber fürs kickboxen reicht es wohl.wobei ihre gegnerinnen auch oft handverlesen sind.
eine mit ein wenig und ich meine wirklich ein wenig bums in den fäusten,könnte ihr probleme machen.
dafür sind ihre kicks aber super.
ich mag sie.sehr symphatische person

ruscha

Nachwuchsspieler
für die gute hübsche frau theiss ist es besser das sie nicht boxt.denn genau das ist ihre schwäche.wenn man mal einige kämpfe gesehen hat von ihr erkennt man das auch ganz klar.selbst wenn sie die deckung oben hat,kann man sie eigentlich mit den fäusten am kopf treffen wie man will.aber fürs kickboxen reicht es wohl.wobei ihre gegnerinnen auch oft handverlesen sind.
eine mit ein wenig und ich meine wirklich ein wenig bums in den fäusten,könnte ihr probleme machen.
dafür sind ihre kicks aber super.
ich mag sie.sehr symphatische person

die nächste Gegnerin ist wohl die letzte von Metz --> Iman Chairi Chabalou (kann man auf youtube sehen)

Zuletzt bearbeitet:
frauenboxsportfreunde sollten sich vorab schon mal einen termin merken:

09. oktober 2010 kampf um die gbu - federgewichts - wm

:jubel: elin "the machine" tissen vs. stacy "stay-lo" reile :jubel:

ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich zu dieser begegnung kommen wird und wer am ende den sieg davon trägt. hoffentlich wird der kampf von irgendwem gefilmt und bei youtube reingestellt.

ruscha

Nachwuchsspieler
frauenboxsportfreunde sollten sich vorab schon mal einen termin merken:

09. oktober 2010 kampf um die gbu - federgewichts - wm

:jubel: elin "the machine" tissen vs. stacy "stay-lo" reile :jubel:

ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich zu dieser begegnung kommen wird und wer am ende den sieg davon trägt. hoffentlich wird der kampf von irgendwem gefilmt und bei youtube reingestellt.

hoffen wir mal das Tissen sich nicht noch (überraschender Weise) verletzt *hüstel*
Staylo find ich schwierig einzuschätzen. Gegen Menzer war der Auftritt eher einer Katastrophe gleich aber ich hab auch klasse Sparringvideos von ihr gesehen und Kämpfe die besser waren als der gegen Menzer ... wobei Tissen ja auch keine Menzer ist:)

Zuletzt bearbeitet:
menzer war staylo überlegen, aber ob tissen sich tatsächlich schon von ihren krankheiten erholt hat und vor allem ob sie sich so intensiv auf den kampf vorbereitet ... ich weiss es nicht. angeblich hat sie ja bei esther schouten sparring gemacht. wir werden sehen. eine undercard zu dem kampfabend gibts allerdings noch nicht, mal sehen was kommt. mibo wirds schon richten. ;)

ruscha

Nachwuchsspieler
menzer war staylo überlegen, aber ob tissen sich tatsächlich schon von ihren krankheiten erholt hat und vor allem ob sie sich so intensiv auf den kampf vorbereitet ... ich weiss es nicht. angeblich hat sie ja bei esther schouten sparring gemacht. wir werden sehen. eine undercard zu dem kampfabend gibts allerdings noch nicht, mal sehen was kommt. mibo wirds schon richten. ;)

ich persönlich hoffe das der Kampf stattfindet. Dann hat Elina die Chance der ganzen Welt zu zeigen das sie die beste is, so quasi als Beweis der großen Töne ;)
:laugh2:

sie sollte sich aber vorher darüber im klaren sein, dass stay-lo ihren sport ernst nimmt und top-vorbereitet antreten wird, auch wenn sie nicht den anspruch hat, die beste zu sein. gegen "the machine" kann es sehr wohl schon reichen, was sie an fitness zu bieten hat. auch menzer hat sich ein paar treffer von ihr einfangen müssen.

Ina+Menzer+v+Stacey+Stay+Lo+WIBF+WBC+World+ARqeg6dGejrl.jpg

ruscha

Nachwuchsspieler
sie sollte sich aber vorher darüber im klaren sein, dass stay-lo ihren sport ernst nimmt und top-vorbereitet antreten wird, auch wenn sie nicht den anspruch hat, die beste zu sein. gegen "the machine" kann es sehr wohl schon reichen, was sie an fitness zu bieten hat.

Fit wird sie sein und soweit man das verfolgen kann, nimmt sie ihren Sport sehr ernst. Ich denke für Elin wird das eine Art Prüfstein sein, eine Gegnerin die mitboxt und gewinnen will. Als ich Elin gesehen habe, hatte sie durchaus schon Probleme mit den Rumänischen Fallobst. Diese besagte Rumänin ist von Haustein Tko geschlagen worden und Mazelanik hat trotz Gewichtsunterschied sehr eindeutig gewonnen, Elin hingegen hat gewackelt und hatte Probleme - aber vielleicht hat ja der Rumänin vorher niemand gesagt das sie nicht mitmachen darf :jubel:

ach was ... tissen wird die reile ko schlagen und dann gehts wie schon lange geplant gegen lindsay garbatt ! :jubel:

wenn nicht wieder ein böses zipperlein dazwischen kommt. :cry::saint:

axso - ja dann muss sie halt diese zwischenstation ... äh ... diesen meilenstein auf dem weg zum sieg gegen jeannine garside einfach auslassen. :p:laugh2:

... und falls sie entgegen allen erwartungen doch verliert, kann sie ja einen aufbaukampf gegen die gefallene ex-weltmeisterin menzer machen ... :skepsis::wavey:

Oben