Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der ist ja seit 12 Jahren Weltmeister (WBB)? :eek:
Schon erstaunlich, wie lange er sich nun schon an der Spitze des Schwergewichts hält.
Aber warum heißt sein Sohn Albano? Hat Sidon eine Albanerin geheiratet? Einen anderen plausiblen Grund kann ich mir nicht erklären. Oder ist Sidon ein großer fan von Dr. Alban?
 
R

Ray

Guest
Lasst doch die Häme jetzt..ist ja nicht so das Sidon noch irgendwelche Ambitionen hat
Und der Post von Tobi ist natürlich schon ziemlich low
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Aber warum heißt sein Sohn Albano? Hat Sidon eine Albanerin geheiratet? Einen anderen plausiblen Grund kann ich mir nicht erklären. Oder ist Sidon ein großer fan von Dr. Alban?

Albano ist ein italienischer Name und bedeutet "der aus Alba stammende". Alba ist eine antike Stadt in der nähe, wo sich heute Rom befindet. Mit Albanien hat das also wenig zu tun.
Zumal Sidons damalige Frau "Ngamkham" heißt, eine Thailänderin ... nicht gerade albanisch.

Vielleicht gefiel den beiden einfach der Name. Die Schwestern heißen Saskia und Mandana. Mandana ist jedoch ein Kind mit Sidons Jugendliebe und späterer Frau Heike, welche 2003 bei einem Autounfall verstarb.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Sidon gegen Holyfield?
Von diesem Duell wurde doch vor langer Zeit gesprochen ... wie lange ist das her? 10 Jahre?

Holyfield hat (Gott sei dank) schon längst aufgehört.

Naja, ich wünsch dem andi trotzdem alles Gute. Vielleicht hat er ja Erfolg mit einem Gym, obwohl ich eher gedacht hätte, dass er vielleicht zurück nach Thailand möchte.

In seinem zweiten Profikampf 1999 stieg er gegen Nicolay Valuev, der damals in 19 Kämpfen ungeschlagen war, in den Ring. Der Kampf steht zwar als No Contest im Kampfrekord, aber jeder, der dabei war, oder ein Video davon gesehen hat weiß, dass Sidon gewann. Das ist wohl auch der Grund, warum Valuev einem Rückkampf nie zustimmte.

Ich hab den Kampf mal gesehen. Sidon hat ganz schön was eingesteckt damals, wollte aber nicht umfallen, während Valuevs Team sorge hatte, dass diesem die Puste ausgeht. Der Ringrichter hat sich nach 2 Runden drängen lassen den Kampf abzubrechen. Sidon wollte aber weitermachen und überredete Valuev dazu ohne Ringrichter weiter zu boxen.
"Gewonnen" hätte er aber auch nicht, wenn der Kampf mit seinen 6 Runden gewertet worden wäre.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Der weiß einfach nicht wann Schluß ist....
Jede Niederlage lag an irgendwas ausser an ihm, einen Kampf gegen Holyfield?
Vielleicht lieber gegen einen Airich erstmal, da geht er in der ersten Runde baden.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier der Kampf
finde, ne ganz passable Athmosphaere hamse da auf die Beine, gestellt. Mit Mietautos von Herz als malerische Kulisse. Williams schwankt nun wirklich wie ein Rohr im Wind und zwar unabhaengig davon ob er getroffen wurde oder nicht.
Der Ringrichter kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ist das Heini Muehmert?
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Valuev war in seinen jungen Jahren schon ersteanlich schnell für einen 2.13m Mann...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Wurde doch schon vom BDB? beanstandet. Vom BDB bekommt er keine Lizenz mehr, weil er wohl anzeichen der Boxerkrankheit hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Bei dem BBBoC kriegt Williams auch keine Lizenz ... diesmal hatte er eine aus Estland.
Im Profiboxsport ist das kein Problem ... Öners Boxer konnten ja auch ohne Probleme mit lettischer Lizenz in Deutschland boxen.

Irgendeinen nationalen Boxsverband findet man immer, wo das Gewissen einen Krüppel (denn das ist Williams mittlerweile) in den Ring zu lassen nicht allzu hoch ist.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bei dem BBBoC kriegt Williams auch keine Lizenz ... diesmal hatte er eine aus Estland.
Im Profiboxsport ist das kein Problem ... Öners Boxer konnten ja auch ohne Probleme mit lettischer Lizenz in Deutschland boxen.

Irgendeinen nationalen Boxsverband findet man immer, wo das Gewissen einen Krüppel (denn das ist Williams mittlerweile) in den Ring zu lassen nicht allzu hoch ist.
Auch Sidon selber boxt ja seit Jahren mit einer ausländischen/lettischen Lizenz so weit ich weiss.
Der BDB hatte ihn ja vor Jahren wegen einer Kalkablagerung in der Halsschlagader die Lizenz entzogen, was einen jahrelangen Rechtsstreit nach sich zog.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Andreas Sidon hat inzwischen den bereits letztes Jahr geplanten Kampf gegen Danny Williams absolviert und anscheinend gewonnen (siehe Thread "Deutsche Schwergewichtsnews).

Hier übrigens noch ein interessantes Video, das ich gefunden habe:
Oh Mann.....Dive-Syndrome im Endstadium....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Wenn er den WBA-Popel-Titel gewänne?
Nein, Sidon war 52 als er nochmal WBB-Weltmeister wurde.

Ist Sidon nun eigentlich offiziell zurückgetreten? Habe nur damals den Ärger mit dem BDB mitbekommen und danach hat er ja noch geboxt. Gerade gesehen sogar gegen Danny Williams und gewonnen.
Er war ja eine zeit lang auch im Forum aktiv. Wäre interessant zu wissen was er jetzt so macht.
 
Oben