Sidon gegen Holyfield?
Von diesem Duell wurde doch vor langer Zeit gesprochen ... wie lange ist das her? 10 Jahre?
Holyfield hat (Gott sei dank) schon längst aufgehört.
Naja, ich wünsch dem andi trotzdem alles Gute. Vielleicht hat er ja Erfolg mit einem Gym, obwohl ich eher gedacht hätte, dass er vielleicht zurück nach Thailand möchte.
In seinem zweiten Profikampf 1999 stieg er gegen Nicolay Valuev, der damals in 19 Kämpfen ungeschlagen war, in den Ring. Der Kampf steht zwar als No Contest im Kampfrekord, aber jeder, der dabei war, oder ein Video davon gesehen hat weiß, dass Sidon gewann. Das ist wohl auch der Grund, warum Valuev einem Rückkampf nie zustimmte.
Ich hab den Kampf mal gesehen. Sidon hat ganz schön was eingesteckt damals, wollte aber nicht umfallen, während Valuevs Team sorge hatte, dass diesem die Puste ausgeht. Der Ringrichter hat sich nach 2 Runden drängen lassen den Kampf abzubrechen. Sidon wollte aber weitermachen und überredete Valuev dazu ohne Ringrichter weiter zu boxen.
"Gewonnen" hätte er aber auch nicht, wenn der Kampf mit seinen 6 Runden gewertet worden wäre.