Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Wenn mir sowas passieren würde, würde ich ganz schnell rechtliche Schritte einleiten aber keine Gewalt oder so anwenden. . Ich wünsche dir auf viel Glück in der Sache, in der Sache mit deinem Kampf und gute Besserung für deinen Sohn .
__________________
www.ballagoal.de/boxinglive
Visit!

klar ballagoal!
das hab ich gelernt,die fäuste im zivilen leben in der tasche zu lassen,alles andere wäre dumm und würde mich zurückwerfen,
das habe ich gelernt,keine bange,
aber es ist mir fast peinlich jetzt darüber zu schreiben den Döring wohl anzeigen zu müssen,
dabei fühle ich mich fast niederträchtig,aber ich weiss was sein muss muss sein,das soll auch bitte jemand anderes erfahreneres rausfinden,bevors passiert,hab keine lusst das es sich als luftblase dem vater sympatisierender kinder herausstellt,die dann bei gericht zerplatzen würde,
aber ich bleibe dran!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Gibt es für diese wahnsinnige Rechtsauffassung auch irgendwelche juristische Grundlagen oder hast du dies an einer Klotür gelesen? panik:



Das muss irgendwo in dem Buch "Gefährliches Halbwissen für Leute, die zu allem ihren Senf abgeben müssen" stehen, gleich nach dem Kapitel Doping im Profi-Sport! :D




So, da ich allerdings auch kein Plan habe, des aber offen zugebe, würd mich mal interessieren, wie des läuft, hafte ich dann auch für Sachen, die andere unter meinem Nick veröffentlichen?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Jo, lieber Anmdreas !
Ich möchte mich hier mal den Worten unseres rohanff anschließen.
Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung, wenn Du dieses Forum in der Art und Weise nutzt, wie es vom Grundgedanken ("öffentlicher Marktplatz im Sinne des Gedankenaustausches") her gemeint ist. Auch das mit dem "Seelenventil" (in etwa Dein Ausdruck) gefällt mir.
Was in meinen Augen allerdings höchst (!) verfänglich sein kann, ist das Veröffentlichen solcher Interna wie Vorverträge, bzw. "vertraulicher Briefwechsel" inkl. aller Adressdaten etc. der Beteiligten ... :eek:

Ich denke auch (wie Kollege rohanff/hanffro), es wäre in Deinem Sinne klüger, darauf zu verzichten, bzw. zumindest nur sachrelevante Auszüge aus solchen "Dokumenten" öffentlich zugänglich zu machen. Du begibst Dich meiner Auffassung nach auf ziemlich dünnes Eis, wenn Du diese Linie beibehältst - nur ein gut gemeinter Rat meinerseits !

Mit allerdings verständnisvollem Gruuuß
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Django_hebbie

wirds dir nicht langsam peinlich/langweilig?
schöne montage von zitaten. beim nächste mal bitte alle abdrucken...

ps: alle die jetzt schreien, aber der hebbie ist doch lusitg etc hat doch nichts gemacht. lasst euch mal die komplette namensliste von knocksta zukommen und lest euch die diversen postings im trash von ihm durch. an beleidiugngen kaum zu überbieten, wobei das meiste sogar vollkommen gelöscht wurde.

warum sollte für einen clown und gummizellen insassen ein anderes recht gelten, wie für einen mescalero, der weitaus weniger auf dem kerbholz hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Andi

Im Prinzip stimme ich in Bezug auf die Veröffentlichung von Vertragsdetails tullipan zu. Man sollte da sehr vorsichtig sein.

Zumal die Veröffentlichung derartiger Details und vor allem eine Klage als Druckmittel nur solange eine "Waffe" für Dich ist, solange diese Waffe nicht eingesetzt ist.

Wenn Du darauf aus bist, das Bestmögliche für Dich und Deine Familie zu erreichen, vergiss den Ärger und versuch nicht, ein Exempel zu statuieren. Ich bin überzeugt, dass Du bei Sauerland am meisten erreichen kannst, wenn die dabei ihr Gesicht wahren können.

Wenn ich den Vertrag richtig verstanden habe, kannst Du doch immer noch im Dezember den versprochenen Aufbaukampf machen, oder? Wäre das nicht das Beste? Dann müsste es doch auch mit Draskovic oder einem anderen angemessenen Gegner klappen.

@Alle Boxingpress-Mitarbeiter

Wann schreibt Ihr endlich was über diese Sache ?!! Wenigstens eine Meldung und die Ankündigung einer weiteren Recherche!

Selbst bei uns in der Rheinischen Post stand ein Hinweis auf den Gegnertausch. Ich weiß ja, dass Ihr alle das nebenberuflich macht, aber wenn ich irgendwelche Erwartungen an Boxingpress habe, dann, dass über solche Dinge berichtet wird!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
warum die aufregung? die hier veröffentlichte "vereinbarung" enthält doch weder irgendwelche verfänglichen Details, noch eine konkrete vertraulichkeitsabrede. diskrete details, wie die kampfbörsen sind ge-X-t worden.

diese vereinbarung hat inhaltlich den charakter eines schnöden und ausgewogenen "mustervertrages", den man sich auch irgendwo im internet downloaden kann (dann allerdings in ausgereifterer grammatikalischer form :D )

zur empörung über die veröffentlichung solch harmloser schriftsätze besteht doch im konkreten fall gar kein anlass. und wer die - man kann es schon so sehen - die zweifelhafte absicht hat, einem boxer, dessen einzige klare niederlage (TKO 1) gegen einen rechtsausleger erfolgte, ausgerechnet und ausschließlich 4 rechtsausleger für seine "aufbaukämpfe" anzubieten, der muss doch eigentlich damit rechnen, dass solch "ehrenhafte" vorschläge von dem betroffenen (sidon) immer auch einer breiteren öffentlichkeit zur kenntnis gebracht werden könnten.

aber es ist andereseits natürlich schon ne tolle steilvorlage zu sagen: aha, der mann kann keine interna für sich behalten - mit dem machen wir jetzt überhaupt nix mehr und andere promoter auch nicht. die einstellung wäre sicher nicht ganz zu unrecht.

wenn aber gleichzeitig offensichtlich ist, dass ein vertragsverhältnis letztlich nur dem zweck gedient hätte, den "outsider" sidon gegen einen unbekannten rechtsausleger verlieren zu lassen, dann relativiert das die situation allerdings entscheidend! man muss es halt nur wissen.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
es ist ein wenig anmassend zu denken, man müsse herrn sidon vor sich selbst in schutz nehmen. schliesslich scheint er kein seniler hitzkopf zu sein.

einerseits ist er juristisch wie sportlich offensichtlich (gut) beraten, andererseits, wenn er der auffassung ist, hier vertragsdetails preiszugeben, geschieht dies sicher nicht aufgrund einer wirren gemütsbewegung, sondern verfolgt seinen zweck:

vermutlich ist herr sidon um die herstellung von öffentlichkeit bemüht. das ist legitim, und das einzig mittelfristig erfolgsversprechende verfahren. gerade wenn die lobby fehlt. das es zudem riskant ist, kann ich aber auch nicht verleugnen. aber wie ächzen mir befreundeten muskelberge immer so schön unter ihrem gewicht, "no brain, no pain"... oder so.

herr sidon, ich wünsche ihnen wirklich viel erfolg und einen klaren blick für kommendes. und obwohl unwissend über den stand der dinge, oder ihre bisherige pressearbeit, empfehle ich ihnen (falls nicht schon geschehen), die über sie im giessener kurier/anzeiger/oderwasauchimmer erschienen artikel an sämtliche überregionalen tageszeitungen, radiostationen, fernsehsender (zdf?) zu senden. noch kurz ein paar persönliche worte der erklärung (- mit fokus auf der emotionalen komponente) sowie einige bilder beigelegt, und schon haben sie eine prima-pressemappe! dann natürlich noch eine internetseite mit unterschriftenbegehren und allem erdenklichen - strikt subjektiven - firlefanz... sauerland mag dann noch gelassen dieses unangenehme getöse überhören, die sich aber ständig in erklärungsnot befindente ARD nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hochverehrter Righthook !

Zu Deinem in meinen Augen wieder mal etwas zuuu reaktionär geratenen post :
X Righthook X schrieb:
... dann relativiert das die situation allerdings entscheidend! ...
Die Frage ist nur: Für wen ? Und mit welchen Konsequenzen ? - von wegen :
die einstellung wäre sicher nicht ganz zu unrecht.
Du hast es damit selbst gesagt ...


Und auch Deine Feststellung, besagter Schrieb habe
... inhaltlich den charakter eines schnöden und ausgewogenen "mustervertrages", den man sich auch irgendwo im internet downloaden kann ...
egalisiert noch lange nicht den Umstand, daß es eben kein "mustervertrag" ist ... :licht:

Mit juristisch völlig unbedarftem, allerdings einigermaßen "menschenverstandsgesundem" Gruuuß
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
ARD Internetseite schrieb:
http://sport.ard.de/sp/boxen
Koloss aus Russland boxt in der ARD
Nikolai Valuev, der gößte Boxer der Welt, will auch sportlich nach oben. Dafür muss er heute Abend Andreas Sidon schlagen. Die ARD überträgt live.
Moin moin,
wenn das heute noch so bei der ARD auf der Internetseite steht, dann Frage ich mich wirklich warum Sauerland noch nichtmal der ARD mitgeteilt hat das nich Andi sondern jemand anders mit Valuev boxen wird. :wall:
Also Andi lass dich bloß nicht unterkriegen!
Ich werde mal eine Mail an die ARD schicken und die um Stellungnahme bitten, mal schauen was die sagen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Andreas Sidon ist heute auf der Titelseite in der "wuppertaler Rundschau"

attachment.php
 
C

Conny

Guest
Totto schrieb:
@Alle Boxingpress-Mitarbeiter

Wann schreibt Ihr endlich was über diese Sache ?!! Wenigstens eine Meldung und die Ankündigung einer weiteren Recherche!

Selbst bei uns in der Rheinischen Post stand ein Hinweis auf den Gegnertausch. Ich weiß ja, dass Ihr alle das nebenberuflich macht, aber wenn ich irgendwelche Erwartungen an Boxingpress habe, dann, dass über solche Dinge berichtet wird!

Ganz ruhig, wir werden dazu etwas bringen. Da wir aber erstmal den Sachverhalt aufklären wollen, um nicht falsche Tatsachen in die Welt zu setzen, reden wir erstmal mit den Beteiligten. Deswegen kann ich derzeit noch nicht mehr dazu sagen.

Conny
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Conny

Dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen auf den Artikel.
In der Tat sollte man zuerst sich mal bei beiden Seiten informieren und dann auch vielleicht vertragsrechtlich klären, was da los ist. Diesen Part werden bestimmt die bestens bekannten BoxingPress-Juristen mit links erledigen! :belehr:
Also, ich freue mich schon auf den Artikel! :thumb: :cool3:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Crosby,

Nein, ehrlich.

Ich bin gespannt, wie BoxingPress die Sache darstellt.
Als (auch) ehemaliger Sportjournalist in Sachen Boxen und Cricket hatte ich auch schon mal mit solchen heissen Eisen zu tun und da ist höchste Sorgfalt angebracht (im Recherchieren und Überprüfen der Angaben, im Schreiben des Artikels, in seinem Tonfall usw.).
Deshalb interessiert es mich sozusagen auch aus Berufsneugierde, wer sich des Themas annimmt und wie es vorgebracht wird!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hätte nur erwartet, dass man die Sache auf jeden Fall schon auf der Hauptseite nennt (ist ja ohne Wertung möglich) und auf eine spätere Recherche/Stellungnahme der Beteiligten vertröstet.

Eine Woche später überhaupt erst davon anfangen, ist imo unglücklich. Dann ist das für den durchschnittlichen Nachrichten-Leser in der Regel ja schon kalter Kaffee.
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
X Righthook X schrieb:
warum die aufregung? die hier veröffentlichte "vereinbarung" enthält doch weder irgendwelche verfänglichen Details, noch eine konkrete vertraulichkeitsabrede. diskrete details, wie die kampfbörsen sind ge-X-t worden.

diese vereinbarung hat inhaltlich den charakter eines schnöden und ausgewogenen "mustervertrages", den man sich auch irgendwo im internet downloaden kann (dann allerdings in ausgereifterer grammatikalischer form :D )

zur empörung über die veröffentlichung solch harmloser schriftsätze besteht doch im konkreten fall gar kein anlass. und wer die - man kann es schon so sehen - die zweifelhafte absicht hat, einem boxer, dessen einzige klare niederlage (TKO 1) gegen einen rechtsausleger erfolgte, ausgerechnet und ausschließlich 4 rechtsausleger für seine "aufbaukämpfe" anzubieten, der muss doch eigentlich damit rechnen, dass solch "ehrenhafte" vorschläge von dem betroffenen (sidon) immer auch einer breiteren öffentlichkeit zur kenntnis gebracht werden könnten.

aber es ist andereseits natürlich schon ne tolle steilvorlage zu sagen: aha, der mann kann keine interna für sich behalten - mit dem machen wir jetzt überhaupt nix mehr und andere promoter auch nicht. die einstellung wäre sicher nicht ganz zu unrecht.

wenn aber gleichzeitig offensichtlich ist, dass ein vertragsverhältnis letztlich nur dem zweck gedient hätte, den "outsider" sidon gegen einen unbekannten rechtsausleger verlieren zu lassen, dann relativiert das die situation allerdings entscheidend! man muss es halt nur wissen.
Du hast geschrieben, was ich gedacht habe. "Telepathisch" ;)...



@Boxingpress

Wuppertaler Rundschau sucht bestimmt noch Praktikanten :laugh2: .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist Sidon gebannt worden oder was? Warum? War er doch nicht der echte oder wie?
 
Oben