MVP: Chris Paul
Ich glaube Paul wird vor James MVP. Am Ende wird der bessere Record der Hornets ein Vorteil für Paul gegenüber James sein.
DPY: Ron Artest
Der Trade zu den Rockets wird Artest dazu veranlassen, noch verbissenere Defense zu spielen. Immerhin will er den inoffiziellen Titel "Bester Verteidiger im Team" von Battier haben.
MiP: Yi Jianlian
New Jersey lässt Yi viel spielen um die Chinesen in die Halle zu holen. Er wird sich verbessern, da in der Offense mehr über ihn laufen wird, als bei den Bucks.
6th: James Posey
James Posey wird den Hornets gute Defense und gutes 3 Point-Shooting von der Bank geben. Ist der perfekte Bank- und Rollenspieler
Rookie: Greg Oden
Mit den Armen kann man ja nur RotY werden. Oden wird viele Bigmen Duelle jetzt schon für sich entscheiden und einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Blazers beitragen.
Coach: Mo Cheeks
Philadelphia wird sich weiter verbessern und als Belohnung für eine perfekte Elton Brand Integration gibt es den CotY Award für Cheeks.
Executive: Elgin Baylor
Hat nach dem Brand Weggang die Geldbörse geöffnet und das Team gut verstärkt. Da die Clippers die Playoffs erreichen geht die Auszeichnung an ihn.
"Comeback" des Jahres: Darius Miles
Hat viel an sich gearbeitet und die Anwesenheit eines Garnett wird Miles positiv verändern. Die Knieverletzung wird ihn zwar nicht 100% fit werden lassen, aber für solides/durchschnittliches Spiel von der Bank wird es reichen.
Reinfall des Jahres: Miami Heat
Die Rückkehr von Wade und die Verpflichtung von Beasley deuten zwar alles andere als einen Reinfall an, aber grade bei diesem Punkt glaube ich, dass es ins Negative ausschlagen wird. Der Centerspot könnte ein Problem werden und auch eventuelle Vertrags- oder Tradegespräche mit Marion könnten hinzukommen.
Überraschung des Jahres: Die Clippers
Mein Geheimfavorit auf einen Playoffplatz im Westen. Das Management war trotz des Verlustes von Brand sehr aktiv, hat viele solide/gute Spieler verpflichten können und vielleicht gibt es den Überraschungseffekt.
"Everybodys Darling": Chris Bosh & Jermaine O'Neal
Die Beiden werden im hohen Norden für viel Wirbel sorgen. Bosh spult das von ihm gewohnte Programm ab und O'Neal zeigt, dass sich ein neues Team positiv auf ihn auswirkt. Sowohl defensiv als auch offensiv wird das Duo viele Zuschauer begeistern und für neue Raptorsanhänger sorgen.