Der Axel Schulz Comeback Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
masula schrieb:
Wer weiß. Vielleicht bekommt Axel direkt beim ersten Kampf den Hintern versohlt, das ihm jedes weitere Boxen wieder vergeht.

Das wäre natürlich eine richtige blamage und entäuschung vor all den Millionen Leuten die zuschauen werden!! Ich Wette die Einschaltquote wird höher sein als bei einem Klitschko-kampf.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
stunner schrieb:
Sehe ich ähnlich. "Nur" Durchschnitt war der Axel nicht. Aber für einen HW war er einfach zu unspektakulär.
In einer niedrigeren Klasse hätte er sicher mehr Anerkennung gefunden, weil dort auch "Nur-Boxer" akzeptiert werden. Aber ein HW ohne KO-Power steht halt leider nur in der zweiten Reihe, wenn er kein absolutes Technik- und Bewegungswunder ist. Vielleicht war der Schulle Durchschnitt? Das beinhaltet aber für mich kein "Nur".
Zu seiner Prime wäre er für mich kein würdiger HW-WM gewesen, weil es da halt doch noch ein paar aufregendere Sportskollegen gab. Heute, in den Zeiten eines Valuev ist es mir Jacke wie Hose wer da vielleicht noch was reißt.

Ich erwarte mir von Axel keine Dominanz, keine Ringschlachten und keine Jahrhundertkämpfe. Doch für zwei, drei unterhaltsame Kämpfe, die auch noch im deutschen TV zu sehen sein werden, ist er sicher noch gut.
Ich hätte dieses Comeback nicht unbedingt gebraucht oder gar herbeigesehnt, anschauen werde ich mir die fights aber sicher.

Gruß

s.
Richtig ! :)

Speziellen Gruuuß! :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schulz-Comeback am 25. November in Halle

Profi-Boxer Axel Schulz hat für sein Comeback nun auch den passenden Rahmen gefunden. Der 37 Jahre alte Athlet aus Frankfurt an der Oder steigt am 25. November im Tennis-Stadion von Halle/Westfalen in den Ring. „Wir sind hier bestens aufgehoben“, sagte Schulz-Manager Wolfram Köhler am Freitag.

http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=ag&ArtID=79592
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
stunner schrieb:
Sehe ich ähnlich. "Nur" Durchschnitt war der Axel nicht. Aber für einen HW war er einfach zu unspektakulär.
In einer niedrigeren Klasse hätte er sicher mehr Anerkennung gefunden, weil dort auch "Nur-Boxer" akzeptiert werden. Aber ein HW ohne KO-Power steht halt leider nur in der zweiten Reihe, wenn er kein absolutes Technik- und Bewegungswunder ist. Vielleicht war der Schulle Durchschnitt? Das beinhaltet aber für mich kein "Nur".
Zu seiner Prime wäre er für mich kein würdiger HW-WM gewesen, weil es da halt doch noch ein paar aufregendere Sportskollegen gab. Heute, in den Zeiten eines Valuev ist es mir Jacke wie Hose wer da vielleicht noch was reißt.

Ich erwarte mir von Axel keine Dominanz, keine Ringschlachten und keine Jahrhundertkämpfe. Doch für zwei, drei unterhaltsame Kämpfe, die auch noch im deutschen TV zu sehen sein werden, ist er sicher noch gut.
Ich hätte dieses Comeback nicht unbedingt gebraucht oder gar herbeigesehnt, anschauen werde ich mir die fights aber sicher.


Ich finde schon dass er Mittelmaß war. Sogar sein Trainer Manfred Wolke sagte, dass Schulz nur mittelmaß ist. Er war ja nicht mal Europameister.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
... dazu eine Sicht aus Boxrec - die besten deutschen Schwergewichtler nach Ihren besten 5 Jahren - Weltklasse vielleicht ab 1500 Punkten - die ganz Grossen ab 1600 Punkte - dazu gehörte er nie:

1 Max Schmeling 1,669 1924 - 1948 56-10-4
2 Karl Mildenberger 1,575 1958 - 1968 53-6-3
3 Walter Neusel 1,549 1930 - 1950 68-13-9
4 Heinz Neuhaus 1,512 1949 - 1958 43-9-7
5 Hein ten Hoff 1,506 1945 - 1955 32-7-4
6 Timo Hoffmann 1,466 1997 - 2006 34-4-1
7 Jean Kreitz 1,438 1937 - 1950 61-10-3
8 Luan Krasniqi 1,437 1997 - 2006 29-2-1
9 Axel Schulz 1,426 1990 - 1999 26-4-1
10 Albert Westphal 1,405 1956 - 1971 42-14-6
...
13 Cengiz Koc 1,386 2001 - 2006 23-2-0
...
20 Andreas Sidon 1,346 1999 - 2006 32-6-0
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja mit Cengiz Koc eine Handvoll dahinter und Timo Hoffmann vor ihm kannst du die Boxrec-Sicht wie üblich in die Tonne kloppen, was Ratings angeht... :rolleyes:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
His Royness schrieb:
naja mit Cengiz Koc eine Handvoll dahinter und Timo Hoffmann vor ihm kannst du die Boxrec-Sicht wie üblich in die Tonne kloppen, was Ratings angeht... :rolleyes:

... sag mal, His Royness, hast Du eigentlich eine dunkle Ahnung, was moderieren heisst? SINE IRA ET STUDIO ... dachte ich
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
computerrank schrieb:
... sag mal, His Royness, hast Du eigentlich eine dunkle Ahnung, was moderieren heisst? SINE IRA ET STUDIO ... dachte ich

Hast Du eine dunkle Ahnung was eine Rangliste von Berufsfaustkämpfer heißt?

Hast Du schon überhaupt einen Boxkampf mal gesehen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
computerrank schrieb:
... sag mal, His Royness, hast Du eigentlich eine dunkle Ahnung, was moderieren heisst? SINE IRA ET STUDIO ... dachte ich


nich viel nein, aber scheinbar noch mehr als du vom All-Time Ranglisten erstellen... ;) :saint:


seh gerade Attilio hats so ähnlich schon gesagt. :thumb:



btw, um das klarzustellen - der Post war ganz sicher nicht in meine Funktion als Mod getätigt, dass dürfte dir aufgefallen sein, solange es nicht persönlich um andere User oder das Forum geht, nehme ich mir als Mod heraus auf boxbezogene Themen fast so vorurteils-und vorliebenbehaftet Stellung zu beziehen, wie ichs im Rahmen der Netiquette auch jedem anderen User hier zugestehen würde - das handhabt im übrigen fast jeder Mod auf Sportforen so.

Wenn du die Boxrec-Kritik als persönlichen Angriff siehst, tut es mir leid, nur leider steht ihr damit in der öffentlichen Kritik und Alltime Ratings oder P4Ps taugen imo nichts bei Boxrec - ich bin auch jemand, der euch gerne eure Statistik-Optimierung bei den aktuellen Kämpfen machen lässt, wenn ihr damit eine bessere Vorhersage-Quote erzielt, bitteschön. Bei Alltime-Ratings geht der Schuss aber nach hinten los, dass müsst ihr euch schon mal sagen lassen, da spielen auch Verdienste usw. eine Rolle, also Dinge, die sich in der Statistik schwer erfassen und dann Timo vor Axel erscheinen lassen... :D


Ist ja alles nicht weiter schlimm, wenn du meine Wortwahl zu krass fandest, sorry, aber wie sagt mein Modkollege manchmal: Wir sind ja nicht im Ballet-Forum, oder so ähnlich, ne :D :D in dem Sinne schönes WE! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ein Moderator eines Boxforums ist auch ein Boxfan.

Kann einen totalen Schwachsinn nicht ohne Kommentar lassen.

Boxfan = Jemand der öfters Boxkämpfe anguckt
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
computerrank schrieb:
... sag mal, His Royness, hast Du eigentlich eine dunkle Ahnung, was moderieren heisst? SINE IRA ET STUDIO ... dachte ich

Diese Liste ist ja nun wirklich witzlos-ein Hoffmann an sechs und ein Jürgen Blin beispielsweise taucht unter den ersten zehn garnicht auf.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
brickbat schrieb:
Axel Schulz steigt am 25.11.06 im Gery Weber Staidon in den Ring.
Der Gegner ist noch unbekannt.

axel will doch mit mind. 2-3 weiteren fights, weitere kohle machen... denn nur darum gehts.
der 1te gegner dürfte daher wohl nur ne hochgehypete nullnr. sein, weil sonst ist sein comeback sehr schnell gegessen. wie sollte es auch anders sein?
den patri(di)oten in d wirds egal sein. hauptsache "uns" axel boxt wieder...:sleep:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Egal wie wir das alle beurteilen, gucken werden wir es auf jeden Fall. Nichts anderes ist nämlich das Ziel dieses Comebacks. Von denjenigen die sich den Kampf anschauen weren, tun diese mind. 70% nur deswegen um zu sehen wie er sich ein weiteres mal blamiert nach seinen bisherigen TV Auftritten. Axel tut mir ein wenig leid, aber gönnen würde ich es ihm natürlich. Außerdem gibt es im Schwergewicht momentan sowieso keine Ausnahmeatlethen wie einen Tyson oder ähnlich, da reicht mir auch ein solcher Kampf...:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tom68 schrieb:
axel will doch mit mind. 2-3 weiteren fights, weitere kohle machen... denn nur darum gehts.
der 1te gegner dürfte daher wohl nur ne hochgehypete nullnr. sein, weil sonst ist sein comeback sehr schnell gegessen. wie sollte es auch anders sein?
den patri(di)oten in d wirds egal sein. hauptsache "uns" axel boxt wieder...:sleep:


Schwebt dir da jemand spezielles vor? Wer sollte denn sone hochgehypte Nullnummer sein, die Axel boxen könnte in dem ersten kampf? :skepsis:

In der Kategorie fallen mir nur so Namen wie Guinn, Harrison, Mesi ein und so jemand wirds wohl kaum werden... Den Gegner wird wohl ausser absoluten Experten noch nie jemand gehört, gesehen oder gelesen haben - und der wird in seinem Leben noch nicht mal den kleinsten Funken Hype genossen haben...

naja vielleicht hyped die Axel-Propagandapresse den Gegner dann vor dem Kampf ein wenig. :laugh2:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
hab grad paar trainingsausschnitte gesehen ,axel sah gut langsam aus aber immerhin kann er jetzt ein uppercut schlagen (sagt er) und eine jab-doublette (sagt er)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Deaq schrieb:
hab grad paar trainingsausschnitte gesehen ,axel sah gut langsam aus aber immerhin kann er jetzt ein uppercut schlagen (sagt er) und eine jab-doublette (sagt er)

im training konnte axel schon immer wie RJ boxen....

Im kampf haben die zuschauer und manfred wolke dagegen fast eine stunde warten müssen ,bis die erste kombination kam.... :eek:

..round one !..schieb schieb..doppeldeckung ..schieb..break !..axel schlag doch .:cry: ......schieb schieb..doppeldeckung.seitwärtshaken..schieb..drück break !..bitte Axel...nur ein mal schlagen :cry: :cry: ........schieb schieb..doppeldeckung.seitwärtshaken..schieb..drück... break ! ......schieb schieb..doppeldeckung.seitwärtshaken..schieb..drück break ! Axel BITTE ,schlag ihn doch mal :cry: :wall: ......schieb schieb..doppeldeckung.seitwärtshaken..schieb..drück break...
last round ! seitwärtshaken ,schieb ,drück ..noch ein seitwärtshaken..drück ..break! ...aus :sleep:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
His Royness schrieb:
Schwebt dir da jemand spezielles vor? Wer sollte denn sone hochgehypte Nullnummer sein, die Axel boxen könnte in dem ersten kampf? :skepsis:

In der Kategorie fallen mir nur so Namen wie Guinn, Harrison, Mesi ein und so jemand wirds wohl kaum werden... Den Gegner wird wohl ausser absoluten Experten noch nie jemand gehört, gesehen oder gelesen haben - und der wird in seinem Leben noch nicht mal den kleinsten Funken Hype genossen haben...

naja vielleicht hyped die Axel-Propagandapresse den Gegner dann vor dem Kampf ein wenig. :laugh2:

Er hat mir gesagt, er hätte eine Anfrage................

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=010767
 
Oben