Der Axel Schulz Comeback Thread

trooper

Nachwuchsspieler
Dog Man schrieb:
Was soll das? Wenn Axel Spass daran hat und/oder damit auch noch Geld verdienen kann, wenn das Fernsehen Interesse hat und die Zuschauer Axel sehen wollen…wo bitte schoen ist das Problem? …und da komme mir keiner mit „sportlich uninteressant“. Wenn es danach geht, wuerden wir auf 80% aller Kaempfe unserer „Champs“ verzichten koennen.

Das war natürlich ein Totschlagsargument Deinerseits, denn ich habe beim besten Willen nicht vor Axel Schulz zu entmündigen oder das Vorhaben ihm die Lizenz nicht zu erteilen starten zu wollen.

Aber: Comebacks eines nahezu End-Dreißigers, der in seiner "Prime" hauptsächlich von Reflexen und Schnelligkeit gelebt hat, gehen nun mal nicht oft sehr gut aus.

Es steht jedem frei sich das anzuschauen und natürlich hat Axel das Recht sein Geld zu verdienen womit er will.

Worauf ich hinauswollte ist, daß es weder dem Boxsport in Deutschland noch Axel Schulz selber gut tut, wenn er gegen einen höherklassigen Gegner brutal KO geht.

Und auf der anderen Seite sind Kämpfe gegen die Nr 200 abwärts der "Weltrangliste" sportlich tatsächlich nicht aussagekräftig.

S

sabatai

Guest
Axel ist alt genug und darf machen was er will. Wenn er unbedingt boxen will, dann soll man ihn nicht davon abhalten. Er ist das ganze mit Vernunft angegangen und wird auch so vernünftig sein wieder abzutreten wenn er merkt, dass nix mehr geht.

Früher haben sich viele über ihn lustig gemacht, und heute sorgt sich plötzlich jeder um seine Gesundheit... Verrückte Welt. Wen es nicht interessiert, der soll sichs halt nicht anschauen. Mich regt das ganze Theater um das Comeback allmählich wirklich auf. Rocky hats auf den Punkt gebracht: "Was soll schon groß passieren?? Axel kriegt höchstens eins in die Fresse."

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
"Denn sie wissen nicht, was sie tun". Vielleicht weiß Schulz wirklich nicht, was er da tut. Er ist ja eigentlich alt genug (trotz Riesenbaby-Optik:laugh2: ). Wenn irgendjemand hier glaubt, Schulz hätte eine gute Chance gegen einen Whitaker (ja, der Mann, der nicht weiß, was ein Jab ist und sich sogar von Herrn Krasniqi hat Tyson-like demontieren lassen, peinlich), oh weh. Whitaker war eine überschätzte Riesengurke, aber für Schulz wäre er immer noch ein unüberwindbarer Brocken. Axel wird niemals auch nur in die Nähe der HW-Top-10 kommen, und somit könnte er sich sein komisches Comeback sparen (sportlich). Es mag andere, sehr verständliche Gründe geben (finanziell), doch vom gesunden Menschenverstand her, wenn man von einem ernstzunehmenden Level im HW ausgeht, ist das alles mehr eine Realsatire. Beim ersten schweren Gegner aus den Rankings könnte das dann aber auch schnell zur Tragödie für Schulz werden. Vielleicht weiß das Schulz ja auch selbst gut genug und wird nur Gurken boxen. Dann wäre aber wiederum der sportliche Wert der ganzen Sache in Frage zu stellen.

Lucien

Nachwuchsspieler
Ich bin mir auch sicher dass Schulz nichts mehr wird. Er ist alt und hat schon seit Jahren nicht mehr geboxt. Aber ich würde ihn trotzdem gegen einen Mann wie Whitaker boxen lassen. Dann weiss Schulz wenigstens woran er ist und ob ein Comeback noch Sinn macht. Aber Schulz wird schon relativ früh gegen einen einigermaßen guten Gegner K.o gehen. Ich traue sogar Tyson und Holyfield noch einen Sieg gegen Schulz zu.

Totto

Bankspieler
Ich denke auch, dass ein Whitacker momentan zu riskant wäre. Der hat zuviel Punch. Der erste Gegner darf ruhig ein schwächerer Journeyman sein. Da kann Axel mal sehen, was geht und beim zweiten Kampf einen soliden Gegner nehmen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Lucien schrieb:
Ich bin mir auch sicher dass Schulz nichts mehr wird. Er ist alt und hat schon seit Jahren nicht mehr geboxt. Aber ich würde ihn trotzdem gegen einen Mann wie Whitaker boxen lassen. Dann weiss Schulz wenigstens woran er ist und ob ein Comeback noch Sinn macht. Aber Schulz wird schon relativ früh gegen einen einigermaßen guten Gegner K.o gehen. Ich traue sogar Tyson und Holyfield noch einen Sieg gegen Schulz zu.

Tyson gegen Schulz...das wäre mal ein Kampf:jubel:

Lucien

Nachwuchsspieler
Ja Tyson würde gewinnen denk ich, weil Schulz einfach zu lange nicht emhr geboxt hat. Ich denke auch Holyfield würde gewinnen. Aber Tyson sagte ja dass er nicht mehr boxt, also wird der Kampf wohl nicht kommen.

Tobi.G

Bankspieler
Lucien schrieb:
Ja Tyson würde gewinnen denk ich, weil Schulz einfach zu lange nicht emhr geboxt hat. Ich denke auch Holyfield würde gewinnen. Aber Tyson sagte ja dass er nicht mehr boxt, also wird der Kampf wohl nicht kommen.

So wie Tyson sich in seinem letzten Kampf präsentiert hat würde ich ihn nichtmal gegen einen rostigen Schulz als favoriten sehen! :(

Lucien

Nachwuchsspieler
Ja ich würde ihn schon als leichten favoriten sehen weil McBride war 1,98m und Tyson tat sich schon oft gegen große Gegner. Außerdem ist Schulz selber schon alt. Aber du hast schon Recht es könnte sein dass Tyson auch verliert. Er sollte leiber seinen Ruhestand genießen.

Lucien

Nachwuchsspieler
Aber wenn Holyfield gegen Bates gewinnen sollte und Schulz seinen Kampf gewinnen sollte könnte ich mir einen Holyfield-Schulz Kampf gut vorstellen.

agostino

Old Member 2002
Tobi.G schrieb:
So wie Tyson sich in seinem letzten Kampf präsentiert hat würde ich ihn nichtmal gegen einen rostigen Schulz als favoriten sehen! :(

:thumb:

Quervergleich Mc Bride........:laugh2:

Aber ich versteh nicht, wieso sich soooo viele über das "Comeback" aufregen.
Und wenn er die Nr. 1111 ( http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=126423 ) bei Boxrec nimmt, warum denn nicht ???????

Einfach mal den ersten Kampf abwarten.
Schon erstaunlich was ein 37 jähriger hier für Diskussionen mit Spott einheimst und andere mit fast 50 werden noch beglückwünscht für ihren Mut ....:idiot:

Lucien

Nachwuchsspieler
Ja ich finde es auch mutig. Aber da ist nur ein Punkt. Wenn Tyson oder Holyfield in dem Alter noch boxen denken die Leute die waren mal absolute Weltklasse und die könnten es nochmal schaffen. Aber Schulz war schon mit 30 nur Mittelmaß. Wieso sollte er jetzt mit 37 besser sein?

Devil

Bankspieler
Tobi.G schrieb:

Tyson zeigte gegen Bride ja kaum Agressivität. Allein schon die Aussage vorm Kampf , er wäre auch mit nem Punktsieg zufrieden panik: :skepsis: :kotz:

Ob Tyson mit großen Gegnern Probleme hat , weiß ich nicht , kann schonm sein. Aber er schlug auch viele körperlich sehr starke LEute ( zB Bruno , Golota , C.Williams , Tucker ,etc) und hatte auch mal mit weniger großen Probleme wie Botha oder MAthis.

Devil

Bankspieler
Lucien schrieb:
Ja ich finde es auch mutig. Aber da ist nur ein Punkt. Wenn Tyson oder Holyfield in dem Alter noch boxen denken die Leute die waren mal absolute Weltklasse und die könnten es nochmal schaffen. Aber Schulz war schon mit 30 nur Mittelmaß. Wieso sollte er jetzt mit 37 besser sein?

wahrscheinlich spekuliert schulz auch darauf , daß die Gegnerschaft heute schlechte is als früher. Und das er vielleicht härter trainiert.

Lucien

Nachwuchsspieler
Ja das kann sein. Egal wie es ausgeht ,das Schulz Comeback wird auf jeden Fall interessant und ich freu mich auch schon auf seinen ersten Kampf.

Cord

Nachwuchsspieler
Lucien schrieb:

Weil alles relativ ist. Die Gegner sind schlechter geworden.

Edit: Wurde ja schon geasgt, Sorry.

Devil

Bankspieler
Ich feue mich auch schon auf das Comeback von Axel! Außerdem is er ja erst 37 und hat noch nicht soviele profifights gemacht. Duelle gegen Tyson und holyfield sind auf jeden fall denkbar.

stunner

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Ich denke, das wird einem Axel Schulz nicht gerecht! :belehr:

Sehe ich ähnlich. "Nur" Durchschnitt war der Axel nicht. Aber für einen HW war er einfach zu unspektakulär.
In einer niedrigeren Klasse hätte er sicher mehr Anerkennung gefunden, weil dort auch "Nur-Boxer" akzeptiert werden. Aber ein HW ohne KO-Power steht halt leider nur in der zweiten Reihe, wenn er kein absolutes Technik- und Bewegungswunder ist. Vielleicht war der Schulle Durchschnitt? Das beinhaltet aber für mich kein "Nur".
Zu seiner Prime wäre er für mich kein würdiger HW-WM gewesen, weil es da halt doch noch ein paar aufregendere Sportskollegen gab. Heute, in den Zeiten eines Valuev ist es mir Jacke wie Hose wer da vielleicht noch was reißt.

Ich erwarte mir von Axel keine Dominanz, keine Ringschlachten und keine Jahrhundertkämpfe. Doch für zwei, drei unterhaltsame Kämpfe, die auch noch im deutschen TV zu sehen sein werden, ist er sicher noch gut.
Ich hätte dieses Comeback nicht unbedingt gebraucht oder gar herbeigesehnt, anschauen werde ich mir die fights aber sicher.

Gruß

s.

Edit: Gegen Holy wär's ein netter Medien-Coup, dessen sportlichen Wert ich allerdings nicht zu hoch sähe. Gegen den Eisenmichel will ich ihn aber bitte, bitte, bitte niemals sehen.
In dessen heutiger mentaler Verfassung hätte der Axel sogar ne Chance. Und ich will einfach keine weitere Demontage von Mikes boxerischer Reputation mehr miterleben müssen. Was hab ich von einem Boxabend, nach dem mein armes Fan-Herz erneut leise in die Kissen schluchzen muss? ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Wer weiß. Vielleicht bekommt Axel direkt beim ersten Kampf den Hintern versohlt, das ihm jedes weitere Boxen wieder vergeht.

Oben