Och Menno, hört (bzw. hör @Airtan) doch mal auf, immer schon im Vorfeld hinter Allem und Jedem gleich Mauscheleien, Schiebungen und Skandälchen wittern zu wollen.
Hier boxt ein ungerankter Mann mit 7 Jahren Ringrost in den Knochen gegen einen bis dato totalen No-Name um nix und wieder nix: kein Titel, kein Eliminator oder sonst irgendwas - was soll da denn ein "internationales Kampfgericht". Die "internationale Boxszene" schert sich wohl erstmal einen feuchten Kehricht um dieses "Kämpfchen", das nun wirklich nur und ausschließlich für den deutschen Durchschnittsfan und Fernsehzuschauer von Interesse ist. (Davon abgesehen: Bei wievielen Kämpfen dieses Niveaus sitzen z.B. in USA "internationale Judges" !?)
Laßt doch das Ding erstmal laufen, und wenn es DANN Anlaß gibt, Negativkritik anzubringen, dann soll das auch rechtens sein.
Diese ewige Miesepetrigkeit schon im Vorfeld bringt wirklich niemandem irgendwas (außer schlechte Stimmung ...).
Ich freue mich mittlerweile auf den Kampf, weil Schulz das allem Anschein nach wirklich ernst nimmt, und weil der Gegner alles andere als klassisches "Fallobst" ist. Der Axel wird versuchen, einen guten Kampf abzuliefern - sollte ihm das gelingen, hat er allen Grund, stolz zu sein (und wird wohl nicht die Hilfe der Richter brauchen). Andernfalls wird Minto dem Spiel ein hartes Ende bereiten. Ich sehe beides als gleichberechtigte Möglichkeiten.
Leider kann ich's nicht live mitverfolgen ... :wall: