Der Axel Schulz Comeback Thread


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Eric schrieb:
Nicht wirklich. McBride ist aus dem Kampf genommen worden, aber die ganzen wilden Attacken von Schulz, die das Puplikum von den Sitzen gerissen haben sind allesamt daneben gegangen.

wirkung war trotzdem bei mc bride zu sehen im gegensatz zum tyson fight:laugh2:

hätte schulz beim finishen ein uppercut eingesetzt wärs auch ein glatter ko geworden:cool4:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Eric schrieb:
Nicht wirklich. McBride ist aus dem Kampf genommen worden, aber die ganzen wilden Attacken von Schulz, die das Puplikum von den Sitzen gerissen haben sind allesamt daneben gegangen.

Axel hat Mc-Bride ab der 2ten Runde regelmäßig klar und auch hart getroffen.
Dann hat er ihn mit einer rechten zum Kopf auf den Boden geschickt. Er wurde aus dem Kampf genommen, aber er wäre so oder so nicht gegen Schulz über die Runden gekommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Mit 110 Kg? Gegen Klitschko wog er 99 Kg.

Da dürfte er sich aber gewaltig in den USA beim Krafttraining "reingehangen" haben. Auf den Bildern die man von ihm bislang sehen konnte, wirkte er jedenfalls nicht fett. In seinenm letzten Kämpfen hingegen hatte er schon trotz seinen "nur" 99 Kg das eine oder andere Pfund zuviel auf den Hüften.

Ich hoffe er auch ein wenig sein ja nun nicht gerade außergewöhnliches boxerisches Talent aufgefrischt und nicht nur Muskulatur aufgebaut :skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
Laut dem Artikel soll Axel ein öffentliches Sparring gemacht haben, wobei er vor Hektik und Nervosität sehr schlecht ausgesehen haben soll.
Also immer noch die alte Leier.

Wie Nervös wird er dann erst sein wenn er vor tausenden Zuschauern im Ring steht?panik:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Laut dem Artikel soll Axel ein öffentliches Sparring gemacht haben, wobei er vor Hektik und Nervosität sehr schlecht ausgesehen haben soll.
Also immer noch die alte Leier.

Also das öffentliche Training bestand doch nur aus Schatten-und Sandsackboxen. Da gab´s kein Sparring.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Also das öffentliche Training bestand doch nur aus Schatten-und Sandsackboxen. Da gab´s kein Sparring.

OK, falsch erinnert. Dann sah er eben dabei ******e aus.:D
Die hatten auch noch ein Jogging-Poster von ihm reingestellt, da sah er ziemlich mopsig aus.
Bin da aber auch nicht gerade objektiv. Kann die dumpfbackige wandelnde Litfaßsäule einfach nicht ab.
Wow, det is Amerika!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Die hatten auch noch ein Jogging-Poster von ihm reingestellt, da so er ziemlich mopsig aus.
Das ist aber keine aktuelles Foto meine ich. Bilder von Axel am Strand joggend, während sein Trainer mit dem Fahrad nebenher fährt, gab es auch schon aus der Anfangszeit seines Trainungs in den USA. Ich denke mal, da hat man sich einfach bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Plastikbecher schrieb:
Das ist aber keine aktuelles Foto meine ich. Bilder von Axel am Strand joggend während sein Trainer mit dem Fahrad nebenher fährt, gab es auch schon aus der Anfangszeit seines Trainungs in den USA. Ich denke mal, da hat man sich einfach bedient.

Na gut. Dann laß ich mich einfach mal überraschen.:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also, wenn er seinen ersten Gegner besiegt - wie auch immer - dann hat sich gezeigt, dass das Comeback berechtigt war, denke ich. Der Gegner ist wirklich verdammt stark angesichts der Umstände.

Insofern verstehe ich überhaupt nicht die Leute, die Axel unterstellen, das nur fürs Geld zu tun. DANN hätte er nämlich einen wesentlich einfacheren und risikolosen Weg gewählt. Den Zuschauern hier wäre es nämlich egal, wenn er in den ersten 3 Kämpfen nur irgendwelche Flaschen verprügelt.

Wenn Axel den ersten Kampf durch KO verliert (und das Risiko ist angesichts der Umstände und des Gegners nicht gering), dann hat sich sein Comeback schon weitestgehend erledigt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
So sehe ich das auch. Aber man darf auch nichts von ihm erwarten, wer dies tut, hat nur vergessen, dass früher schon immer ein jeder Betrachter hoffte, er würde nun endlich in den zweiten Gang schalten. ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deslizer schrieb:
War n interessanter Bericht.

Sherman Williams, Schulz' Hauptsparringspartner:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014256

Der Anfang war :laugh2: ...der Conti bei den Aufwärmübungen, einfach göttlich. Ich dachte schon, dass Axel ihn auf den Kampf vorbereitet ;) .
Das Sparring, wenn auch zusammengeschnitten, war doch recht ansehnlich. Wenn Schulz seine Workrate im Gegensatz zu früher steigern kann und seinen Gegner seinen Stil aufdrängt, sehe ich gute Chancen, dass er den Kampf gewinnt...
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
...Wenn Schulz seine Workrate im Gegensatz zu früher steigern kann und seinen Gegner seinen Stil aufdrängt, sehe ich gute Chancen, dass er den Kampf gewinnt...

Er meinte ja, dass er ca. 100 Schläge pro Runde anvisiert und dass dies seinen früheren Punchoutput doppeln würde.

Also seine Workrate um 100 % zu steigern bzw. zu verdoppeln halte ich schon für ein sehr gewagtes Ziel, zumal es Schulz früheren Stil ja nicht unbedingt so nahe kommt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich lade grad das Sparring gegen Williams bei Youtube hoch.

Verglichen mit dem Zeug, was man damals von seinen Sparringseinheiten sah, war das wirklich verbessert. Zumal das ja sein erstes richtiges Sparring vor 12 Wochen war.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
Ich lade grad das Sparring gegen Williams bei Youtube hoch.

Verglichen mit dem Zeug, was man damals von seinen Sparringseinheiten sah, war das wirklich verbessert. Zumal das ja sein erstes richtiges Sparring vor 12 Wochen war.

Dennis postet dann bitte mal den Link zum Youtube clip.
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Ich lade grad das Sparring gegen Williams bei Youtube hoch.

Verglichen mit dem Zeug, was man damals von seinen Sparringseinheiten sah, war das wirklich verbessert. Zumal das ja sein erstes richtiges Sparring vor 12 Wochen war.


Kann das sparring auf youtube auch nicht finden. Bitte link posten!!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Langsam, lädt noch.
Ich weiss nicht warum, aber wenn man bei Youtube ein Video hochgeladen hat, dauert es noch ne ganze weile, bis es abrufbar ist.
 
Oben