Der Ballon d´Or Thread

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
"Leute die real madrid und vini jr nahe stehen glauben, dass vini den Ballon dor auf Grund seines Kampfes gegen Rassismus nicht gewonnen hat"

Sportforen User: was ist dieser vinicius doch für ein ekelpaket

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich glaube nicht, dass das bei einer Übersetzung eine Rolle spielt.

JL13

Forenidiot
Ich muss aber auch sagen:

Hab heute morgen schon die Aussage von Carlo Wild gelesen, dass er für Rodri gestimmt hat, weil da die Kombination aus individueller Leistung, Teamerfolg und Charakter stimmt und Vini halt charakterlich Luft nach oben hat. Da frage ich mich, ob die Leute gewisse Aussagen von Rodri in letzter Zeit mitbekommen haben.

Und wenn Charakter so wichtig ist, finde ich auch Carvajal oder Haaland bisschen schwierig. Martinez beim Jaschin-Award dann auch nie mehr.

Gemessen daran, nach was für dominanten Saisons Sneijder oder Haaland in die Röhre gucken mussten, finde ich auch, dass man bei Real man das Fenster auf Kipp machen sollte. Das war bei Vini jetzt nicht annähernd so deutlich, dass er es werden muss. Und ja, er verhält sich manchmal schwierig. Man muss aber auch nicht so tun, als hätten alle anderen im Anschluss an die Verleihung gleich nach Rom weiterreisen können, um vom Papst heiliggesprochen zu werden.

le Tissier

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass das bei einer Übersetzung eine Rolle spielt.

Naja, laut den Quellen stammt die Aussage ja direkt von ihm. Jetzt kann man sich fragen ob man anonymen Quellen Glauben schenken sollte...
Es würde jedenfalls ins Bild passen.

Ich finde die Vini-Rassismus Thematik sehr komplex. Es ist in Spanien leider noch immer ein großes Problem in den Stadien und es gibt immer wieder Vorfälle quer duch das ganze Land. Ich glaube allein bei ihm sind die dokumentierten (!) rassistischen Beleidigungen durch Fans schon zweistellig. Dazu einige wirklich geschmacklose Vorfälle die gegen ihn gerichtet waren. (Puppe an der Brücke vor dem Derby). Ich bin sicher, es gibt kaum Spiele bei denen er keine rassistischen Kommentare von den Rängen hört. Ich finde gut, dass er sich da nichts gefallen lässt und auch klare Vorwürfe an die Liga richtet und sich bei dem Thema engagiert. Da sollte es auch keine zwei Meinungen geben...

Aber an sollte auch nicht so tun als wäre es Rassismus wenn ihn am Wochenende das komplette Valencia Stadion bei jeder Ballberührung auspfeifen wird. Und das werden sie garantiert tun. Gerade diese Partie wird emotional hoch aufgeladen sein. Natürlich wird er da ausgepfiffen... Weil er unabhängig von seiner Hautfarbe auf dem Platz ein kleiner Kotzbrocken ist und ständig provoziert, austeilt, heult, beleidigt und sich dann als Opfer hinstellt. Und das passiert nicht manchmal... Es ist fast jede Woche so. Und das ist nicht primär ein Rassismus Thema.

Er müsste ja auch erkennen, dass das Level der Anfeindungen bei ihm andere Dimensionen hat als bei Bellingham oder Rüdiger. Das ist keine Entschuldigung für die leider stattfindenden rassistischen Beleidigungen aber es ist auch falsch die Häme, Abneigung, Pfiffe der Fans mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Seine Rolle als Feindbild in vielen Stadien hat er nicht wegen seinem Kampf gegen Rassismus. Das hat er sich mit seinem Verhalten auf dem Rasen erarbeitet.

Das Verhalten von Madrid finde ich einfach albern weil Vini im Vergleich zu den Kandidaten aus früheren Jahren nicht einmal einen besonders guten "Case" hat. Das Double in Madrid mit sehr guten CL Stats und ziemlich bescheidenen Liga Scorer Werten (da hat er auch viele Spiele verpasst). Mit der Bilanz hätte er auch in keinem anderen Jahr den Titel gewonnen. War er wirklich der beste Spieler für Real oder vielleicht doch Bellingham? Sich da mit knapp 25 Toren und mit extrem schlechter Bilanz im Nationalteam dann beleidigt hinzustellen und beleidigt zu sind ist schon irgendwie ein bisschen weltfremd.

Man muss den Charakter und das Verhalten nicht einfließen lassen um zum Ergebnis zu kommen, dass Rodri die bessere Saison gespielt hat.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Naja, laut den Quellen stammt die Aussage ja direkt von ihm. Jetzt kann man sich fragen ob man anonymen Quellen Glauben schenken sollte...
Es würde jedenfalls ins Bild passen.

Ich finde die Vini-Rassismus Thematik sehr komplex. Es ist in Spanien leider noch immer ein großes Problem in den Stadien und es gibt immer wieder Vorfälle quer duch das ganze Land. Ich glaube allein bei ihm sind die dokumentierten (!) rassistischen Beleidigungen durch Fans schon zweistellig. Dazu einige wirklich geschmacklose Vorfälle die gegen ihn gerichtet waren. (Puppe an der Brücke vor dem Derby). Ich bin sicher, es gibt kaum Spiele bei denen er keine rassistischen Kommentare von den Rängen hört. Ich finde gut, dass er sich da nichts gefallen lässt und auch klare Vorwürfe an die Liga richtet und sich bei dem Thema engagiert. Da sollte es auch keine zwei Meinungen geben...

Aber an sollte auch nicht so tun als wäre es Rassismus wenn ihn am Wochenende das komplette Valencia Stadion bei jeder Ballberührung auspfeifen wird. Und das werden sie garantiert tun. Gerade diese Partie wird emotional hoch aufgeladen sein. Natürlich wird er da ausgepfiffen... Weil er unabhängig von seiner Hautfarbe auf dem Platz ein kleiner Kotzbrocken ist und ständig provoziert, austeilt, heult, beleidigt und sich dann als Opfer hinstellt. Und das passiert nicht manchmal... Es ist fast jede Woche so. Und das ist nicht primär ein Rassismus Thema.

Er müsste ja auch erkennen, dass das Level der Anfeindungen bei ihm andere Dimensionen hat als bei Bellingham oder Rüdiger. Das ist keine Entschuldigung für die leider stattfindenden rassistischen Beleidigungen aber es ist auch falsch die Häme, Abneigung, Pfiffe der Fans mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Seine Rolle als Feindbild in vielen Stadien hat er nicht wegen seinem Kampf gegen Rassismus. Das hat er sich mit seinem Verhalten auf dem Rasen erarbeitet.

Das Verhalten von Madrid finde ich einfach albern weil Vini im Vergleich zu den Kandidaten aus früheren Jahren nicht einmal einen besonders guten "Case" hat. Das Double in Madrid mit sehr guten CL Stats und ziemlich bescheidenen Liga Scorer Werten (da hat er auch viele Spiele verpasst). Mit der Bilanz hätte er auch in keinem anderen Jahr den Titel gewonnen. War er wirklich der beste Spieler für Real oder vielleicht doch Bellingham? Sich da mit knapp 25 Toren und mit extrem schlechter Bilanz im Nationalteam dann beleidigt hinzustellen und beleidigt zu sind ist schon irgendwie ein bisschen weltfremd.

Man muss den Charakter und das Verhalten nicht einfließen lassen um zum Ergebnis zu kommen, dass Rodri die bessere Saison gespielt hat.

Ok, ich habe nur den x post übersetzt, der war etwas irreführend. In dem Fall dann auch sorry an Kollege @Kinski

Wie ich hier schon geschrieben habe, finde ich das Verhalten rund um den Ballon dor auch daneben und unwürdig. gerade weil er, wie du schon sagst, nicht der klare Favorit war. Wenn er das jetzt aufs Thema Rassismus schiebt schadet dass eher seinem Kampf.

MRB

Bankspieler
Ich muss aber auch sagen:

Hab heute morgen schon die Aussage von Carlo Wild gelesen, dass er für Rodri gestimmt hat, weil da die Kombination aus individueller Leistung, Teamerfolg und Charakter stimmt und Vini halt charakterlich Luft nach oben hat. Da frage ich mich, ob die Leute gewisse Aussagen von Rodri in letzter Zeit mitbekommen haben.
Ist natürlich kein schlechter Punkt, aber das Verhältnis sollte man nicht ganz außer Acht lassen. Die einen haben mal nen Ausrutscher, der andere führt sich permanent auf dem Platz auf wie die Axt im Wald. Ist schon mehr als logisch, dass man damit die Aufmerksamkeit zu großen Teilen auf sich zieht, während die anderen nur mal eine negative Schlagzeile haben.

Ich find‘s cool, das so ein Verhalten auch mal Auswirkungen zeigt. Das wirkt dem oft gehörten Narrativ, auf dem Platz müsse man auch mal Drecksack sein für den Erfolg, wenigstens etwas entgegen. Schön dass man mit solchem Verhalten nicht noch hofiert wird und auch mal die logische Quittung bekommt.

le Tissier

Bankspieler
Was genau war der Ausrutscher? Dass er die Belastung angesprochen und den Terminkalender kritisiert hat? Nicht ernsthaft, oder!?

Und ich hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht, dass Vini wegen charakterlichen Kriterien nicht gewonnen hat. Ich denke man kann es da einfach bei sportlichen Kriterien belassen und trotzdem zu diesem Ergebnis kommen.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Rodri ist der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler für sein Team. Carvajal ist nichtmal in seinem eigenen Verein unter den 7 oder 8 individuell besten Spielern. Für mich ist Rodri die sportlich logische und richtige Wahl
Da Man City auch weiterhin dominieren wird, obwohl der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler die restliche Saison fehlen wird, zweifle ich doch sehr stark an dem Impact, den Rodri haben soll

JL13

Forenidiot
Was genau war der Ausrutscher? Dass er die Belastung angesprochen und den Terminkalender kritisiert hat? Nicht ernsthaft, oder!?

"Gibraltar es Español" hast du nicht mitbekommen? Und nein, er hat nicht den Terminkalender kritisiert, sondern mit Streik gedroht.

Und ich hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht, dass Vini wegen charakterlichen Kriterien nicht gewonnen hat. Ich denke man kann es da einfach bei sportlichen Kriterien belassen und trotzdem zu diesem Ergebnis kommen.
Bei sportlichen Kriterien finde ich die Wahl auch deutlich nachvollziehbarer, als wenn man jetzt Vini als den Bad Boy schlechthin hinstellt und die anderen alle makellos.

strodini

Bankspieler

Sorry aber wenn sich ein Vini in der CL gegen Bayern bei der Aktion mit Kimmich und dem Ball so ******e aufführt, der hat so einen Preis in der Saison nicht verdient, Punkt. Natürlich sollte sowas berücksichtigt werden. Das ist auf dem Platz einfach asozial.

Rodri scheint ja eher außerhalb des Platzes daneben gehandelt zu haben, was auch doof ist aber eben nicht auf dem Platz passiert ist. Sollte Vini in den nächsten Saisons sein Verhalten anpassen und spielerisch überzeugen sieht die Welt ja schon anders aus.

Coty

Nachwuchsspieler
Aktion mit Kimmich und dem Ball so ******e aufführt, der hat so einen Preis in der Saison nicht verdient, Punkt
Wie im Kindergarten... Er hat ihm den Ball nicht gegeben *Mimimi*
Sollte nicht die sportliche Leistung bewertet werden? Wie fandest du ihn denn gegen die Bayern im Rückspiel?

Allgemein ist die Preisverleihung seit Jahren auch durch Sponsoren etc politisch motiviert und bekommt mir zu viel Aufmerksamkeit. Zum Real Boykott... dann aber auch im nächsten Jahr falls Vini dann den Preis bekommen sollte - ansonsten ist es lächerlich:)

strodini

Bankspieler
Wie im Kindergarten... Er hat ihm den Ball nicht gegeben *Mimimi*
Sollte nicht die sportliche Leistung bewertet werden? Wie fandest du ihn denn gegen die Bayern im Rückspiel?

Allgemein ist die Preisverleihung seit Jahren auch durch Sponsoren etc politisch motiviert und bekommt mir zu viel Aufmerksamkeit. Zum Real Boykott... dann aber auch im nächsten Jahr falls Vini dann den Preis bekommen sollte - ansonsten ist es lächerlich:)

Ball nicht gegeben und Mimimi? Das ist ne Aarschloch Aktion vom Feinsten.

In meinen Augen zählt das sportliche auf dem Platz und dazu gehört halt auch FairPlay und Co. Lernt man eigentlich schon in der Jugend, vergessen nur viele dann. Wenn man dann solche Aktionen von Vini sieht und derjenige noch Preise gewinnt fühlen sich noch mehr Kinder in so einem Verhalten bestätigt. Ekelhaft

LoverNo1

Bankspieler
Ball nicht gegeben und Mimimi? Das ist ne Aarschloch Aktion vom Feinsten.

In meinen Augen zählt das sportliche auf dem Platz und dazu gehört halt auch FairPlay und Co. Lernt man eigentlich schon in der Jugend, vergessen nur viele dann. Wenn man dann solche Aktionen von Vini sieht und derjenige noch Preise gewinnt fühlen sich noch mehr Kinder in so einem Verhalten bestätigt. Ekelhaft

Stimmt. Wäre wünschenswert.
Die Aktion mit Kimmich ist doch aber wirklich kaum was.
Er muss doch gar nicht den Einwurf ausführen, auch wenn er den Ball nimmt.
Macht den Braten nicht fett.

Francois

Bankspieler
Da Man City auch weiterhin dominieren wird, obwohl der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler die restliche Saison fehlen wird, zweifle ich doch sehr stark an dem Impact, den Rodri haben soll
City ist nun wirklich der Verein der quasi zwei Weltklasse-Mannschaften auf den Platz bringen kann. Da kann egal wer fehlt jeder Gegner besiegt werden und dCity hat immer noch die besseren Spieler. Das ist kein Argument gegen Rodri

gentleman

Administrator
Teammitglied

Akiray24

Nachwuchsspieler
Rodri ist doch seit Jahren der Schlüsselspieler bei City? Das beweisen nicht nur die Statistiken und Niederlagen der näheren Vergangenheit, sondern auch die Spielweise und Niederlagen weiter in der Vergangenheit? Um ein prominentes Beispiel zu nennen: das CL-Finale 21.

Zudem hat City ja auch in der Breite einen sehr hochwertigen Kader, dann dort als Schlüsselspieler so schwer ersetzt werden zu können, macht ihn noch beeindruckender.:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben