Der Ballon d´Or Thread

Francois

Bankspieler
Bitte bedenkt das für die Auszeichnung des Ballon D'Or gilt:

"als Kriterien für den Ballon d‘Or gelten individueller Erfolg, Mannschaftserfolg und Fair Play"

Jetzt überlegen bitte mal alle Vini Befürworter welche Bewertung er bei Fair Play verdient. Alleine schon deshalb disqualifiziert er sich hier. Wie gesagt das sind die offiziellen Kriterien. Darf man gerne anderer Meinung sein (ich bin froh dass das einbezogen wird) aber so ist es halt beim ballon d'or. Rodri ist jetzt auch nicht gerade das ideale Vorbild abre im Vergleich zu Vini ist er halt Jesus.

Sollte die Diskussion hier beruhigen und macht Reals Reaktion noch unverständlicher.

Mkven

Bankspieler
Blöd meldet Vini war sich so sicher das er das Ding bekommt er hat am Tag zuvor eine große Ballon d´Or Siegerparty geschmissen und am nächsten

Tag morgens kam raus das er Ihn gar nicht bekommen wird.

Zudem habe er zum Dank jedem seiner Teamkollegen auf der Party eine Rollex versprochen o_O ... daher im Vini Clan die Kaderstimmung.

Wahrheitsgehalt we don´t know...

Ersteres ist max. dämlich und gerade letzteres ist natürlich schon brutal dekadent aber ok das sind halt doch irgendwo fast noch Kinder die im Geld schwimmen da läuft es nicht immer normal zu gerade wen man aus ganz armen Verhältnissen kommt und in diese Spheren steigt ist das nicht immer einfach.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Von mir aus hätte Vini ruhig gewinnen können, die Reaktion von Floper ist trotzdem peinlich. :nono:

Und wie erwähnt, ist die Auszeichnung für Rodri auch ok. Klar ist das peinlich. Es tummeln sich allgemien viele peinliche Gestalten im Fußballzirkus.
Trotzdem hätte ich mir ne reaction von dir gewünscht. Mein Beitrag war schließlich zu 50% an dich Flamingofanboy adressiert. :D
Aber gut, die Beweislast ist erdrückend. :nono:

Bombe

Bankspieler
Lassen wir mal den berühmten Philosophen Toni K. sprechen, der mir -abgesehen von der fürchterlichen Grammatik- hier aus dem Herzen spricht

Bei der Icon League holte er dann etwas ausführlicher aus mit seiner Kritik am Ballon d'Or selbst: "Alles, was mit dieser Trophäe zu tun hat, ist zu übertrieben und überbewertet. Ich habe ihn immer für unwichtig gehalten. Ich bin aus tiefstem Herzen der Meinung, dass individuelle Auszeichnungen in einer Sportart wie dem Fußball nichts zu verlieren haben."
In Einzelsportarten sieht Kroos diese Titel als passender an: "So etwas kann man in einem Sport wie Tennis machen, wenn nur ein Spieler gewinnt."

danifan

Bankspieler
Und wie erwähnt, ist die Auszeichnung für Rodri auch ok. Klar ist das peinlich. Es tummeln sich allgemien viele peinliche Gestalten im Fußballzirkus.
Trotzdem hätte ich mir ne reaction von dir gewünscht. Mein Beitrag war schließlich zu 50% an dich Flamingofanboy adressiert. :D
Aber gut, die Beweislast ist erdrückend. :nono:
Superstar Neymar hat mehr Tore bei Weltmeisterschaften (8 in 13 Spielen) erzielt als Vini Tore in allen Länderspielen (5 in 35 Spielen). Der Nachwuchs-Flamingo kann sich wieder melden wenn er Brasilien im Alleingang ins WM-Halbfinale geführt hat. :nono:

LeZ

Bankspieler
Man darf sich bei Neymar nicht ansehen, was der die letzten 3 Jahre gezeigt hat, der altert einfach brutal früh. Fernando Torres hat 263 Tore in 767 Spielen, Zinedine Zidane 125 in 689. War Torres dann der bessere Fußballer? Vinicius ist schneller und hat den härteren Distanzschuss, that's it. Bei weitem der weniger starke Techniker. Ich hoffe, die Feststellung war Satire? :skepsis:

Cudi

A, B, C und die 6
Alleine schon die Abkürzung Vin Jun sollte unseren BlenderNo1 von jeglicher Diskussion disqualifizieren. Gegen diese Takes ist selbst Kalle eine große Koryphäe.

Locke

Lockdown Defender
Glückwunsch an Rodri, verdientes Ding.
Auf der anderen Seite ganz ganz schlechter Stil von Real. Unkoole Aktion.

Ken

Bankspieler
Das ist wieder beste Unterhaltung. Für die einen eine lächerliche Auszeichnung in einer Teamsportart, für die anderen ist es wichtiger als ein CL Titel.
Ich freue mich, dass ein unsympathischer Penner jetzt schmollt. Diesbezüglich ist Vinicius genauso ein Lappen wie CR7.

thesweetscience

Bankspieler
Man darf sich bei Neymar nicht ansehen, was der die letzten 3 Jahre gezeigt hat, der altert einfach brutal früh. Fernando Torres hat 263 Tore in 767 Spielen, Zinedine Zidane 125 in 689. War Torres dann der bessere Fußballer? Vinicius ist schneller und hat den härteren Distanzschuss, that's it. Bei weitem der weniger starke Techniker. Ich hoffe, die Feststellung war Satire? :skepsis:
Denke nicht das Vinicius schneller ist als Prime Neymar.

Adler

Former BFPL-Champion
Rodri ist eine sehr gute und logische Wahl.

Wie man Neymar klar über Vini sehen kann erschließt sich mir nicht. Vini ist grad erst am Anfang seiner Prime und wird vermutlich keine schlechtere Karriere haben. Neymar ist technisch fantastisch und war eine Augenweide. Aber ich empfand ihn doch oft sehr egoistisch, wenig mannschaftsdienlich und in vielen Phasen für seine Teams mehr als eine Last, weil er eben nicht verteidigte.
Er hatte fast unendliches Talent, aber er verschenkte zu viel durch mangelnde Fitness und fehlende Bereitschaft sich in den Dienst des Teams zu stellen. Da wäre einfach noch viel mehr möglich gewesen.

Wenn man sich also die Frage stellt wen man im eigenen Team haben möchte , dann ist es Vini, wenn man fragt wem möchte man zuschauen, dann ist es vermutlich Neymar.

le Tissier

Bankspieler
Rodri ist eine sehr gute und logische Wahl.

Wie man Neymar klar über Vini sehen kann erschließt sich mir nicht. Vini ist grad erst am Anfang seiner Prime und wird vermutlich keine schlechtere Karriere haben. Neymar ist technisch fantastisch und war eine Augenweide. Aber ich empfand ihn doch oft sehr egoistisch, wenig mannschaftsdienlich und in vielen Phasen für seine Teams mehr als eine Last, weil er eben nicht verteidigte.
Er hatte fast unendliches Talent, aber er verschenkte zu viel durch mangelnde Fitness und fehlende Bereitschaft sich in den Dienst des Teams zu stellen. Da wäre einfach noch viel mehr möglich gewesen.

Wenn man sich also die Frage stellt wen man im eigenen Team haben möchte , dann ist es Vini, wenn man fragt wem möchte man zuschauen, dann ist es vermutlich Neymar.

Barca Neymar > Vini
Und ich finde das auch ziemlich eindeutig.

Was Vini in Zukunft noch aus seiner Karriere machen wird... Das ist natürlich reine Spekulation. Aber das Beste was wir von Neymar gesehen haben ist sportlich aus meiner Sicht deutlich stärker als die beste Phase von Vini (der natürlich noch viel Zeit hat). Und für die Barca Phase stimmen auch die von dir genannten Punkte nicht. Da hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch ordentlich verteidigt.

Der Hauptunterschied liegt einfach in der Spielintelligenz und Technik (damit meine ich nicht Skills). Neymar hatte ein Gespür für den Raum. Er brachte die Pässe mit der richtigen Schärfe in den richtigen Fuß. Bei Vini ist es geradliniger aber auch viel schlampiger. Da wird oft der Moment für den Pass verpasst oder ein Ball unsauber mitgenommen. Auch beim Abschluss ist da bei Vini viel mehr Streuung. Wobei Neymar da oft zu verspielt war und dadurch auch viele Szenen vermasselt hat. Neymar war zu der Zeit das offensive Komplettpaket für einen Zehner/Winger. Er war bei Barca bärenstark und hat die Nationalmannschaft getragen.
Dagegen ist Vini bisher doch ziemlich eindemensional unterwegs und ziemlich verloren wenn er keinen Platz hat. Ich bin mir auch sicher, dass er im Hinblick auf die Spielmacherqualitäten niemals auch nur annähernd an Neymar rankommen wird.

Aber ja: Mit dem Wechsel nach Paris kamen mehr und mehr Verletzungen bei Neymar und dann hat schleichend die innere Diva die Oberhand gewonnen und den ehrgeizigen Sportler besiegt :) Von daher hat natürlich Vini alle Chancen am Ende trotzdem die bessere Karriere hinzulegen. Aber bisher ist er als Kicker für mich weit von Prime Neymar entfernt.

Edit: Für die Bonusfrage.... Endgeschwindigkeit würde ich auf Vini tippen. Der Antritt auf den ersten Metern beim jungen Neymar war schon übel. Also da sehe ich ihn eher stärker als Vini.

Oben