Der Ballon d´Or Thread

Brennov

Nachwuchsspieler
Ball nicht gegeben und Mimimi? Das ist ne Aarschloch Aktion vom Feinsten.

In meinen Augen zählt das sportliche auf dem Platz und dazu gehört halt auch FairPlay und Co. Lernt man eigentlich schon in der Jugend, vergessen nur viele dann. Wenn man dann solche Aktionen von Vini sieht und derjenige noch Preise gewinnt fühlen sich noch mehr Kinder in so einem Verhalten bestätigt. Ekelhaft
ach gotta la na! wenn das das schlimmste war was vini gemacht hat dann ist er wirklich ein lupenreiner sportsmann. eig. finde ich das viel weniger schlimm als die ganzen spieler die minutenlang verletzungen simulieren um zeit zu schinden. das ist viel assiger!

Brennov

Nachwuchsspieler
Man muss jetzt sicher nicht sportlich an Rodri versuchen rumzuschrauben. Wird nicht klappen. Der hat das Ding zurecht geholt.
für mich hätte es rodri 2023 mehr verdient gehabt. 2024 fand ich ihn nicht so überragend.
vielleicht hat aber auch der kreuzbandriss mit rein gespielt, denn damit ist klar, dass er für 2025 kein kandidat sein kann. er wird dieses saison kaum noch spielen.
leider ist real bisher auch noch nicht wirklich top, vini und mbappe harmonieren noch nicht und bellingham ist außer form.
ich hätte den preis ohnehin carvajal am meisten gegönnt diese saison. er hat alles gewonnen und sein wert wird massiv unterschätzt. leider eine noch schlimmer verletzung erlitten. vini wird es wahrscheinlich mal werden wobei es schon schwer wird ne noch bessere saison zu spielen. 2026 wirds vermutlich ein weltmeister werden und da hat brasilien eher geringe chancen. 2025 ist noch völlig offen, bisher tut sich noch keiner groß hervor aber die saison ist sicher noch lang. wobei natürlich 2 top kandidaten aus oben genannten gründen wegfallen.

PS: wobei ich ohnehin mehr aus den fifa titel gebe. da finde ich die wahl einfach transparenter und klarer als beim ballon d'or.
nicht um sonst hat die fifa sich wieder vom ballon d'or gelöst. wenn selbst der fifa ein wahlsystem zu korrupt ist :)

Ken

Bankspieler
:LOL: Das kann keine Satire mehr steigern, eigentlich kann das nicht stimmen.
Sollte es dennoch stimmen, war diese Erdung dringend mal nötig.

LoverNo1

Bankspieler
Scheint nicht ausgeschlossen. Nachdem der Veranstalter von der Party Wind bekam, hat man dann das Ergebnis geleakt, bevor es zum Eklat vor Ort kommen würde.

i bought some Rolexs, that cost a lot of money......Rodri is good, but Vini is the best....Real Madrid is for the children

Michael der Echte

Bankspieler
Das Problem bei Vini JR war halt auch das viele weitere Mitspieler nominiert waren da Real die CL und die Meisterschaft gewonnen hat, das System ist halt ein Punktesystem und da viele Journalisten die Punkte scheinbar anderen Real Spielern gegben haben hat das auch eine große Auswirkung gehabt, es gab 6 Real Spieler.

JL13

Forenidiot
Dass einige Leute jetzt auf dem Instagram-Account von Olivia Rodrigo (!!) rumpöbeln sie hätte Vini beklaut und den Ballon d‘Or nicht verdient, lässt mich halt auch dran zweifeln, dass wir Menschen es als Spezies noch lange machen

JL13

Forenidiot
Bildschirmfoto 2024-10-30 um 16.34.25.jpg

GNg9A2_XEAA55Nf.jpg

MRB

Bankspieler
Stimmt. Wäre wünschenswert.
Die Aktion mit Kimmich ist doch aber wirklich kaum was.
Er muss doch gar nicht den Einwurf ausführen, auch wenn er den Ball nimmt.
Macht den Braten nicht fett.
Ja muss er nicht. Aber was macht er dann da? Und wieso hält er die Hand hin?

Das ist die Definition von Zeitspiel, Unsportlichkeit und eigentlich eine Karte.

MRB

Bankspieler
Er trollt Kimmich.
Hat weder mit Zeitspiel noch mit vorbildlichem Verhalten zu tun.
Abgesehen davon dass jemanden „trollen“ auf dem Fußballplatz vor laufenden Kameras natürlich unsportlich:
Die Grundlage für das Trollen ist ja das Kimmich es eilig hat und Vini nicht = Zeitspiel

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
City ist nun wirklich der Verein der quasi zwei Weltklasse-Mannschaften auf den Platz bringen kann. Da kann egal wer fehlt jeder Gegner besiegt werden und dCity hat immer noch die besseren Spieler. Das ist kein Argument gegen Rodri
Doch, es ist ein Argument gegen Rodri. Nimm CR7 aus den 2010er Madridistas oder nimm Messi aus Barcelona und beide Vereine gehen unter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben