Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Am Besten im oberen Video erst mal die Szene (bei 01:30) anschauen und dann das Interview von "Scholo Hardekey" dazu. Für mich kein Foul. Lustig wie Hradecky da im Interview abgeht, sieht man selten, gerne mehr davon. :LOL: :love:
Internationale Klasse hat Hradecky für mich nie gehabt. Bayer muss sich über die vielen Überraschungseier im laufe der Jahre von ihm nicht wundern. Er bestätigt es immer wieder, aber reagiert man darauf in Leverkusen? Nö, warum auch.;)
Sorry, aber wie kann das kein Foul sein? Embolo berührt den Ball überhaupt nicht, checkt Hradetzky um, der fällt und bugsiert beim Versuch die Situation zu retten den Ball ins eigene Tor.
Ich hätte nach den Beiträgen hier (bzw. im live thread) niemals gedacht, dass die Szene derart eindeutig Foul ist. Wie kann man auf die Idee kommen, dass das kein Foul ist?
Noch lächerlicher wird das Ganze, wenn ich überlege wie normalerweise gepfiffen wird. Beste Beispiele lieferten die PSG Spieler am Dienstag, die verteidigten und von hinten kam ein Bayernspieler, bei schlechter Feldposition und fehlender Anspielstation warfen sie sich einfach hin, teilweise ohne auch nur berührt worden zu sein. Es wurde jedes mal Foul gepfiffen. Das ist so unglaublich peinlich für die Schiedsrichter, die da quasi nie die Situation faktisch bewerten, sondern nur die möglichen Folgen, wenn sie es nicht pfeifen.
In Deutschland nennt man den Move "einen Kimmich machen".
Und dann wird so etwas wie gegen Hradetzky nicht gepfiffen? Lächerlicher, massiver Fehler.

Fast noch schlimmer finde ich übrigens den "Reporter" im Interview, der keinerlei Interesse an einem seriösen Gespräch hat, sondern nur eine Frage ständig wiederholt, die inhaltlich Unfug ist und beim ersten mal schon beantwortet wird.
Wie so ein kleiner, bellender Köter. Vielleicht wird der Hradetzky ja dann irgendwann ein Zitat raushauen. Wie kann man so "arbeiten" und sich dann nicht in Grund und Boden schämen?

Leverkusen ist mir *******egal, ebenso ob die weiterkommen, aber genau das sind die Gründe weshalb ich quasi nie Interviews bzw. Nachberichterstattung sehe und auch niemals einen Cent für eine Dreckschleuder wie RTL ausgeben werde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.717
Punkte
113
Die 2 letzten Tore von Monaco waren halt auch einfach 2 Sonntagsschüsse bzw. zumindest mal der zweite.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.185
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es fehlt die Balance bei Bayer 04. Nichts weiter. Der Anspruch ist gut, die Auswahl an Spielern ist gut. Xabi Alonso als Trainer ist vielleicht auch gut.

Aber niemand kaschiert die (defensiven) Schwächen des Gesamtkonstrukts. Die Alternativen können personell 1:1 getauscht werden und bieten dennoch keine generelle Lösung oder offenbaren an anderer Stelle ein gravierendes Manko.

Konnte er zumindest noch nicht nachweisen.

Kommt davon wenn man den besten deutschen Fußballer nicht in die Startelf packt.

Leverkusen hat Donnerstag noch Europa League gespielt, mit Wirtz die kompletten 90 Minuten. Da ist es durchaus nicht abwegig, ihn gegen Mainz erst mal zu schonen. Ist ja auch nicht so, als hätte Leverkusen offensiv keine Alternativen, die gerne mehr Spielzeit hätten und das Juwel direkt wieder zu verheizen, nach Kreuzbandriss.
Patrick Schick mussten und müssen sie ja auch noch in Watte packen, nachdem er ewig lange ausfiel.

Problem ist doch eher die anfällige und hölzerne Abwehr mit Tapsoba, Tah, Kossounou, Hincapie im Wechsel. Dazu Fehlerteufel Hradecky im Kasten, mit entweder Superreflexen oder Slapstick im Repertoire.
Die AV und Außenstürmer haben alle den nötigen Superspeed, sind aber defensiv fahrlässig.
Für das zentrale Mittelfeld gibt es anderhalb Zerstörer (Andrich und Palacios) plus ein paar Strategen und Standgeiger. Baumgartlinger wurde abgegeben und Aranguiz ist in seiner letzten Vertrags-Saison dauerverletzt. Bellarabi hält immer in etwa genau ein Spiel, bis zum nächsten wochenlangen Ausfall.

Die Balance zwischen offensivem Wirbel und defensiver Stabilität ist da einfach nicht gegeben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Langsam aber sicher hat man sich wieder an die europäischen Plätze herangepirscht. Nur noch ein Punkt hinter Frankfurt, die nächste Woche in Leverkusen zu Gast sind. Zudem EL-Viertelfinale mit der realistischen guten Chance auf's Halbfinale wenn man die aktuelle Form sich so anschaut.
Der Trainerwechsel zu Xabi Alonso hat sich bisher bestens ausgezahlt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war feiner Fußball von Bayer. (y) Mit dem 0:3 war Schalke noch gut bedient.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Momentan Topform. 7. Sieg in Serie. Frankfurt hat man besiegt. Die nächsten 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz: VW, RB und Union. Wird spannend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113

Sehr starker Transfer von Bayer. Dürfte perfekt passen als spielstarker Mann für die linke Schiene und ein klares Upgrade zu Bakker.
Leverkusen stellt damit früh die Weichen auf Verteidigung der Sommer-Meisterschaft.
Irgendwie schafft man es immer im August als CL-Anwärter und Geheimfavorit in die Saison zu starten.
Schon spannend, dass der Spieler seinen (vermutlich) letzten großen Vertrag dann in Leverkusen unterschreibt.

Mit Benfica wären ja Titel und Champions League wesentlich wahrscheinlicher gewesen in den nächsten Jahren.
 
Oben