Ein kurioses Eigentor von Torwart Lukas Hradecky bringt Bayer Leverkusen in der Europa-League-Zwischenrunde früh in Rückstand, danach repariert der Bundesliga den Patzer stark - und geht gegen die AS Monaco doch noch als Verlierer vom Platz. Nun wird es ganz schwer im Rückspiel.
www.n-tv.de
Video: Mit einem Eigentor hat Lukas Hradecky Leverkusens Niederlage gegen Monaco auf den Weg gebracht - für den Schlussmann, der sich auch über die Rudelbildung nach Schlusspfiff aufregte, hätte das aber gar nicht zählen dürfen.
www.kicker.de
Am Besten im oberen Video erst mal die Szene (bei 01:30) anschauen und dann das Interview von "Scholo Hardekey" dazu. Für mich kein Foul. Lustig wie Hradecky da im Interview abgeht, sieht man selten, gerne mehr davon.
Internationale Klasse hat Hradecky für mich nie gehabt. Bayer muss sich über die vielen Überraschungseier im laufe der Jahre von ihm nicht wundern. Er bestätigt es immer wieder, aber reagiert man darauf in Leverkusen? Nö, warum auch.
Sorry, aber wie kann das kein Foul sein? Embolo berührt den Ball überhaupt nicht, checkt Hradetzky um, der fällt und bugsiert beim Versuch die Situation zu retten den Ball ins eigene Tor.
Ich hätte nach den Beiträgen hier (bzw. im live thread) niemals gedacht, dass die Szene derart eindeutig Foul ist. Wie kann man auf die Idee kommen, dass das kein Foul ist?
Noch lächerlicher wird das Ganze, wenn ich überlege wie normalerweise gepfiffen wird. Beste Beispiele lieferten die PSG Spieler am Dienstag, die verteidigten und von hinten kam ein Bayernspieler, bei schlechter Feldposition und fehlender Anspielstation warfen sie sich einfach hin, teilweise ohne auch nur berührt worden zu sein. Es wurde jedes mal Foul gepfiffen. Das ist so unglaublich peinlich für die Schiedsrichter, die da quasi nie die Situation faktisch bewerten, sondern nur die möglichen Folgen, wenn sie es nicht pfeifen.
In Deutschland nennt man den Move "einen Kimmich machen".
Und dann wird so etwas wie gegen Hradetzky nicht gepfiffen? Lächerlicher, massiver Fehler.
Fast noch schlimmer finde ich übrigens den "Reporter" im Interview, der keinerlei Interesse an einem seriösen Gespräch hat, sondern nur eine Frage ständig wiederholt, die inhaltlich Unfug ist und beim ersten mal schon beantwortet wird.
Wie so ein kleiner, bellender Köter. Vielleicht wird der Hradetzky ja dann irgendwann ein Zitat raushauen. Wie kann man so "arbeiten" und sich dann nicht in Grund und Boden schämen?
Leverkusen ist mir *******egal, ebenso ob die weiterkommen, aber genau das sind die Gründe weshalb ich quasi nie Interviews bzw. Nachberichterstattung sehe und auch niemals einen Cent für eine Dreckschleuder wie RTL ausgeben werde.