Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
es ist eher so dass euer Beißreflex absurd ist.
Immerhin war ich es der die ganze Diskussion eingeleitet habe mit diesem Post:

und danach habe ich durchaus für Leverkusen argumentiert, u.a. mit dir, der sofort mit Beißreflex antworten musste dass doch Reals Saisons viel besser gewesen sein müssen.
Den Reflex Bayerns Tripel Saison entwerten zu müssen mit absurden Argumenten, können sich auch einige nicht verkneifen.

Von daher würde ich mal an deiner Stelle mal ganz ruhig sein.

Bitte bei der wahrheit bleiben, ich habe auf diesen post nie geantwortet, keine ahnung wo du das hernimmst? Ich habe mit dir hier auch nicht über real diskutiert. Diese Diskussion habe ich mit einem anderen User geführt, der der Meinung war, Leverkusen sei ab jetzt die beste Mannschaft aller Zeiten. Hier habe ich als Gegenbeispiel eine Saison von Real erwähnt, aber zb auch eine von Barcelona. Sehe da keinen beißreflex, sondern einfach eine Argumentation. Zumal ich in selbigen post noch geschrieben habe, dass es weitere Beispiele gibt.


Das paradebeispiel von beißreflex findet hier von der Bayern Seite statt:

"Die Voraussetzungen 2020 waren für alle gleich!"

"Naja, das ist nicht ganz richtig, andere teams hatten höhere Belastung oder weniger spielpraxis, aber das muss ja nicht der entscheidende Punkt gewesen sein!"

"Neid!!! Missgunst!! Ihr wollt nur die Erfolge klein reden"
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Bitte bei der wahrheit bleiben, ich habe auf diesen post nie geantwortet, keine ahnung wo du das hernimmst? Ich habe mit dir hier auch nicht über real diskutiert. Diese Diskussion habe ich mit einem anderen User geführt, der der Meinung war, Leverkusen sei ab jetzt die beste Mannschaft aller Zeiten. Hier habe ich als Gegenbeispiel eine Saison von Real erwähnt, aber zb auch eine von Barcelona. Sehe da keinen beißreflex, sondern einfach eine Argumentation. Zumal ich in selbigen post noch geschrieben habe, dass es weitere Beispiele gibt.


Das paradebeispiel von beißreflex findet hier von der Bayern Seite statt:

"Die Voraussetzungen 2020 waren für alle gleich!"

"Naja, das ist nicht ganz richtig, andere teams hatten höhere Belastung oder weniger spielpraxis, aber das muss ja nicht der entscheidende Punkt gewesen sein!"

"Neid!!! Missgunst!! Ihr wollt nur die Erfolge klein reden"
Voraussetzungen sind nie gleich.
Nur weil die Bedingungen anders sind heißt das nicht dass das eine besser ist als das andere. Ist eine rein willkürliche Einschätzung deinerseits.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Voraussetzungen sind nie gleich.
Nur weil die Bedingungen anders sind heißt das nicht dass das eine besser ist als das andere. Ist eine rein willkürliche Einschätzung deinerseits.

Ich sehe nicht, wo ich hier jemals eine Wertung bezüglich der Bedingungen abgegeben habe?

Ein User meinte " die Bedingungen waren gleich", ich sage nein waren sie nicht. Bestätigst du ja im Grunde mit deiner Aussage oben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Grimaldo hat doch schon in seinen ersten Interviews nach seiner Ankunft in Leverkusen freimütig gesagt, dass er gerne irgendwann in Spanien spielen würde. Dein Popcorn schwimmt schon seit über einem halben Jahr in verdammt kaltem Kaffee.
Jawoll, Herr Oberstudienrat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voraussetzungen sind nie gleich.
Natürlich nicht, aber das ist ja auch der Punkt.
Wenn eine Mannschaft mit einem 500 Mio. Etat einen Titel holt, ist das weit weniger wert, als wenn das eine andere Mannschaft mit einem Bruchteil dieses Etats schafft.

Insofern ist auch jede Meisterschaft eines anderen Vereins mehr wert, als Eure.
Das versteh ja sogar ich. :belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Siehe die Klarstellung von @Max Power und da sind die Pokalwettbewerbe nicht mal dabei.
DK 🥸
Passt schon. ;)
Aufhänger war ein wenig das zitieren von @TheBigO der Bayer auf X zitierte da sieht es so aus wie wenn Bayer nur noch Tore in der Nachspielzeit macht. Wir hatten ja schon mal das Thema wo beginnt die Schlussphase genau. Mich würden bei Toren in der Nachspielzeit nur interessieren waren die entscheidend zum Unentschieden oder Sieg? Die Konter Tore bei 3:0 Führung sehe ich da nicht mit drin. Was @Max Power schreibt unterstreicht ja die These. Alles klar. @Hans Meyer hat die Diskussion mit einer Statistik dann beendet. So soll es sein. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
Natürlich werden Bayerns 11 Meisterschaften in den Fussballgeschichtsbüchern Platz finden... als Einleitung zur Story über Leverkusens historische Leistung.

"Nach elf öden und vorhersehbaren Meisterschaften der Bayern gegen deutlich finanziell schlechter aufgestellte Teams gelang in der Saison 23/24 Bayer Leverkusen eine Saison für die Ewigkeit...."
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Natürlich werden Bayerns 11 Meisterschaften in den Fussballgeschichtsbüchern Platz finden... als Einleitung zu Leverkusens historischer Leistung.

"Nach elf öden und vorhersehbaren Meisterschaften der Bayern gegen deutlich finanziell schlechter aufgestellte Teams gelang in der Saison 23/24 Bayer Leverkusen eine Saison für die Ewigkeit...."
Joa, den Satz können die dann auf die Aspirin Packung drucken
 
Oben