Hoeneß hat bei Stuttgart verlängert. Was meint ihr, wer könnte der neue Trainer werden, wenn Alonso im Sommer den Club verlässt?
Ich tue mich da enorm schwer überhaupt eine gelungene Personalie auszumachen. In der Bundesliga schaut das alles sehr überschaubar aus. Bo Henrisken steht natürlich im Hype, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Tendenziell eher Jess Thorup, der mit Augsburg doch recht erfolgreich agiert und auch das 3-4-2-1 präferiert.
Ein Blick in die Niederlande ist natürlich auch immer denkbar. Ten Hag wäre frei und könnte vom spielerischen Ansatz nicht verkehrt sein. Peter Bosz war sehr erfolgreich in Eindhoven, eine Rückkehr ist aber irgendwie auch weniger denkbar.
Vielleicht wird es ja sogar eine internationale Lösung. Es gibt viele Spanier im Kader, vielleicht wird es ein Spanier? Oder man blickt in Italien. Motta dürfte in Juve nicht alt werden, vielleicht liegt der Leverkusen-Kader mehr. Der Vertrag von Gasperini läuft aus, kann der außerhalb von Italien/Bergamo überhaupt performen? Vermutlich nicht.
Das dürfte eine spannende Trainersuche werden.