Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn b04 nen Ersatz findet und ordentlich Kohle machen kann, ist das schon nachvollziehbar. Zum einen die verhaltenssaufälligkeiten, zum anderen die Verletzungen.

KOH76

Bankspieler
Boniface ist eine tickende Zeitbombe. Rast mit dem Handy über Autobahn, war nur mehrfach in schweren Autounfällen beteiligt, wo es Verletzte gab. Ganz ehrlich, da wäre ich auch sofort froh, wenn ich für diesen Irren noch ein paar gute Scheine sehe. Briefmarke drauf und tschüss.

Man darf nicht immer nur nach sportlicher Leistung gehen, das Zwischenmenschliche muss ebenfalls stimmig erscheinen. Das ist genauso wie bei Mazraoui, solche Spieler will man nicht freiwillig im Team haben.

Was das angeht ist Boniface nun leider nicht der einzige Fußballer der in der Vergangenheit auffällig geworden ist, aber gut. Deine Fixierung auf Mazraoui wirkt aber ein bisschen seltsam finde ich. Dessen (indirekt geäußerte) Meinung zu Homosexualität ist ätzend, aber auch damit ist er unter Profifußballern nicht alleine. Solange er gut spielt und sein Gehalt rechtfertigt interessiert das doch keinen Verein.

MRB

Bankspieler
80 Mio? Würde ich sofort nehmen. Ging doch auch ganz gut ohne ihn.

mass

Bankspieler

So etwas nenne ich dann mal klassische "Hofberichtserstattung"

Fazit: Wer mit Leverkusen verhandelt, kann nur verlieren. Weil Leverkusen einfach so gut ist :)

Francois

Bankspieler
Boniface ist eine tickende Zeitbombe. Rast mit dem Handy über Autobahn, war nur mehrfach in schweren Autounfällen beteiligt, wo es Verletzte gab. Ganz ehrlich, da wäre ich auch sofort froh, wenn ich für diesen Irren noch ein paar gute Scheine sehe. Briefmarke drauf und tschüss.

Man darf nicht immer nur nach sportlicher Leistung gehen, das Zwischenmenschliche muss ebenfalls stimmig erscheinen. Das ist genauso wie bei Mazraoui, solche Spieler will man nicht freiwillig im Team haben.
Stimme dir zwar zu aber hier sieht man in erster Linie ein vollkommenes Versagen unseres Rechtsstaates Menschen in die Verantwortung für ihr Fehlverhalten zu nehmen. Das ist nicht Aufgabe eines Vereins. Der hätte schon längst Führerschein permanent verlieren müssen . Dazu gibt es bei uns mittlerweile durchaus Justiz mit zweierlei Maß . Wenn du bekannt bist bekommst absolute Witzstrafen. Marco Reuss war dasselbe.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Fazit: Wer mit Leverkusen verhandelt, kann nur verlieren. Weil Leverkusen einfach so gut ist :)

Naja, wäre boniface nicht von den Bayern kaputt getreten worden in der Hinrunde wäre noch deutlich mehr Geld drin.

Ansonsten ist die Berichterstattung eigentlich vollkommen logisch. Bayer will und muss nicht zwingend abgeben, Vertrag wurde erst verlängert und als nassr hat Zeitdruck. Gibt schlechtere verhandlungspositionen

KOH76

Bankspieler
Stimme dir zwar zu aber hier sieht man in erster Linie ein vollkommenes Versagen unseres Rechtsstaates Menschen in die Verantwortung für ihr Fehlverhalten zu nehmen. Das ist nicht Aufgabe eines Vereins. Der hätte schon längst Führerschein permanent verlieren müssen . Dazu gibt es bei uns mittlerweile durchaus Justiz mit zweierlei Maß . Wenn du bekannt bist bekommst absolute Witzstrafen. Marco Reuss war dasselbe.

:LOL:

robbie_fowler

Bankspieler

Das ist wie fast jeder Kicker Artikel zu Leverkusen von Oberfanboy von Nocks verfasst

Dieses Anbiedern ist so unangenehm und für einen richtigen Journalisten auch ein no Go

Wahrscheinlich gibts jedes Mal von Carro einen Extrabonus

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der Transfer hängt wohl noch am parallel angebot für jhon duran, den die Saudis wohl lieber hätten :crazy:

skyw@lker

Bankspieler
Boniface hat in seiner ersten Hinrunde dem Spiel von Leverkusen deutlich mehr gegeben als es ein Patrick Schick vermag, der ja wirklich ausschließlich für seinen Torabschluss steht. Aber gut, das Jahr 2024 war in Gänze eher unbefriedigend - nach der Verletzung beim Afrika Cup war die Explosivität weg und kam bisher nicht wieder.

Bayers bestes System für Alonso Fußball ist aus meiner Sicht das 3-5-2/3-4-2-1mit Grimaldo und Frimpong auf Schiene. Das ist auch das beste System für Hincapie und Tapsoba. Für Schick funktioniert das 4-3-3 (Ausweichsystem wie gg Dortmund zum Jahresauftakt) am besten, mit ordentlich Flanken von Außen. Damit gibt man aber die Spielkontrolle ab; Viererkette mit Hincapie und Mukiele auf AV zwar athletisch aber nicht sonderlich spielstark, dazu Frimpong (technisch zu schwach) u Grimaldo (zu langsam) auf den offensiven Außen gebunden. Im 3-5-2 muss für Schick schon alles passen - wie beim 5:1 gg Freiburg als der Gegner - warum auch immer - ziemlich hoch stand. In der Rückrunde 23/24 war Schick in dem System gg tiefstehende Gegner ziemlich wirkungslos.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Transfer hängt wohl noch am parallel angebot für jhon duran, den die Saudis wohl lieber hätten :crazy:
hier alles mit dem entsprechenden Hintergrund:

Chancho

Bankspieler
Ersatz benötigen sie aber schon. Schick ist ziemlich verletzungsanfällig, kann zudem ohnehin nicht jedes Spiel bestreiten. Ohne Ersatz kann man da nicht ambitioniert in die Rückrunde gehen.
Und wo soll der herkommen, der Ersatz? 9er mit internationaler Klasse wie Boniface sind doch kaum oder gar nicht auf dem Markt. Das wird dann so eine Wundertüte wie der Marmoush Nachfolger in Frankfurt, wo das Prinzip Hoffnung herrscht, dass der Spieler sich positiv entwickelt.
Andererseits scheint es ja so zu sein, dass Boniface die Kohle der Saudis ganz wuschig gemacht hat und er unbedingt da hin will. Da gilt dann halt der Spruch mit den Reisenden, die man nicht aufhalten soll.
Ich find's trotzdem schade, der Junge ist 24 und spielt CL beim deutschen Meister. Aber so isses halt.

Oben