Der Bayer Leverkusen - Thread: Nach Meisterschaft und Vizemeisterschaft und folgendem Umbruch wohl der Spagat zwischen CL und Abstiegskampf.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja. Halte ihn für komplett überbewertet. CL Finale hin oder her. Di Matteo hat das Teil sogar gewonnen und taugt auch wenig
Denke Terzic weiß schon was er tut. Er hatte mit Bilic einen sehr guten Mentor. Ich glaube das Problem in der Entwicklung des BVB lag tatsächlich in seiner Verbundenheit zum BVB und seinen Machern. Es hatte für mich etwas den Anschein als wollte er einen Klopp 2.0 kreiren und keinen Terciz 1.0 Ich würde ihn gerne noch bei einem Team mit großem Potenzial sehen um ein vollständiges Bild über seine Leistungsfähigkeit zu bekommen.

Zum CL Finale 2013. Das hat nicht di Matteo gewonnen, sondern Drogba. Di Matteo wusste selbst nicht wie ihm geschah und warum sein Team den Sieger Pokal in den Händen hällt.

JL13

King Kong
Denke Terzic weiß schon was er tut. Er hatte mit Bilic einen sehr guten Mentor. Ich glaube das Problem in der Entwicklung des BVB lag tatsächlich in seiner Verbundenheit zum BVB und seinen Machern. Es hatte für mich etwas den Anschein als wollte er einen Klopp 2.0 kreiren und keinen Terciz 1.0 Ich würde ihn gerne noch bei einem Team mit großem Potenzial sehen um ein vollständiges Bild über seine Leistungsfähigkeit zu bekommen.

Zum CL Finale 2013. Das hat nicht di Matteo gewonnen, sondern Drogba. Di Matteo wusste selbst nicht wie ihm geschah und warum sein Team den Sieger Pokal in den Händen hällt.

Di Matteo musste das Finale aber auch erstmal erreichen. Und da sehe ich keinen Unterschied zu Terzic und BVB. Im Bezug auf Trainer war das mehr Glück und gutes Team als Können

Hans Meyer

Bankspieler

2012 nicht 2013
Es ist auch ein großer Unterschied ob du das Finale gewinnst oder verlierst. Auch wenn du ein Finale mit Glück gewinnen kannst, für den Titel darfst du an niemanden scheitern, als Finalist hingegen kann man Glück gehabt haben nicht in der anderen Hälfte gewesen zu sein.

Ich glaube wie bei Salihamidzic auch bei Terzic nicht, dass die beiden in der Nähe ihrer alten Stelle kommen werden

Gladio

Mesmerising Measures
Wie gesagt, persönlich würde ich Terzic gerne nochmal be einem Team mit Potential sehen. Falls er nochmal scheitern sollte, wird für mich klar sein das es an Unvermögen liegt, auf diesem Niveau nicht handlungsfähig zu sein.

Brazzo so schlecht zu reden steht jedem zu. Auch hier teile ich die Meinung nicht. Wenn man sieht welche Transfers Eberl tätigt, dann ist das für mich nicht viel besser.

KOH76

Bankspieler

Ich würde eher sagen Watzke wollte Klopp 2.0 kreieren. Terzic hat völlig anderen Fußball spielen lassen und auch im Verhältnis zur Mannschaft hat es bei Terzic ja offensichtlich geknirscht. Klopp hat manche Spieler gnadenlos abgesägt, hatte aber offensichtlich nie Probleme wie Terzic. Dazu kommt das in der zweiten Amtszeit zunehmend unglückliche Auftreten in den Medien, Klopp ist zwar auch immer wieder unsympathisch aufgefallen, hat sich aber insgesamt besser verkauft und v.a. nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler in die Pfanne gehauen um selbst besser auszusehen.

Solomo

Hundsbua
Ich würde eher sagen Watzke wollte Klopp 2.0 kreieren. Terzic hat völlig anderen Fußball spielen lassen und auch im Verhältnis zur Mannschaft hat es bei Terzic ja offensichtlich geknirscht. Klopp hat manche Spieler gnadenlos abgesägt, hatte aber offensichtlich nie Probleme wie Terzic. Dazu kommt das in der zweiten Amtszeit zunehmend unglückliche Auftreten in den Medien, Klopp ist zwar auch immer wieder unsympathisch aufgefallen, hat sich aber insgesamt besser verkauft und v.a. nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler in die Pfanne gehauen um selbst besser auszusehen.
Klopp hat halt mal nen Linienrichter aufgefressen oder in der Pressekonferenz auf beleidigt/angefressen gemacht, aber er hat meines Wissens NIE in der Öffentlichkeit einen Spieler oder das Team vor den Bus geworfen. Ganz davon abgesehen, dass der Fußball unter Klopp unterhaltsam und direkt ein Trendsetter war, unter Terzic aber sehr beliebig.

Deshalb würde ich Terzic gerne bei einem anderen Verein sehen (dessen Anhänger ich nicht bin), weil mich interessieren würde, ob er da auch die große Identitätsnummer fährt. Ich nehme sie ihm beim BVB zu 100% ab, das ist nicht das Thema. Aber außer das zu sagen, was die Fans hören wollen, ist er mir beim BVB in nichts sehr positiv aufgefallen.

KOH76

Bankspieler
Klopp hat halt mal nen Linienrichter aufgefressen oder in der Pressekonferenz auf beleidigt/angefressen gemacht, aber er hat meines Wissens NIE in der Öffentlichkeit einen Spieler oder das Team vor den Bus geworfen. Ganz davon abgesehen, dass der Fußball unter Klopp unterhaltsam und direkt ein Trendsetter war, unter Terzic aber sehr beliebig.

Deshalb würde ich Terzic gerne bei einem anderen Verein sehen (dessen Anhänger ich nicht bin), weil mich interessieren würde, ob er da auch die große Identitätsnummer fährt. Ich nehme sie ihm beim BVB zu 100% ab, das ist nicht das Thema. Aber außer das zu sagen, was die Fans hören wollen, ist er mir beim BVB in nichts sehr positiv aufgefallen.

Die erste Amtszeit fand ich richtig gut. Die zweite hatte ihre Momente, irgendwann hat aber auch das Gelaber genervt, von dem Terrorfußball für den alle verantwortlich waren außer der Trainer ganz abgesehen.

Gladio

Mesmerising Measures
aber insgesamt besser verkauft und v.a. nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler in die Pfanne gehauen um selbst besser auszusehen.
Ist nicht von der Hand zu weisen das Terciz dünnhäutig und nicht souverän vor den Medien reagiert hat. Er musste sich genau den Vorwürfen stellen wie sie hier im Forum gemacht werden und war nicht abgeklärt genug sich so zu verteidigen, dass er als Anführer der Mannschaft alles daran setzten muss diese stärker zu machen. Ob das Unerfahrenheit oder eine Charakterschwäche ist, sollte sich bei seiner nächsten Station sicherlich recht schnell gezeigt haben.

Ich will Terzic nicht zu schnell abschreiben. Der BVB war seine erste Station als Cheftrainer. Diese war verbunden mit einer extremen Erwartungshaltung, Freundschaften zu den Verantwortlichen und persönlicher Identifikation mit dem Verein. Es wäre schön zu sehen ob er bei einem Verein ohne diese Attribute nochmals Steigerungspotenzial aufweist.

KOH76

Bankspieler
Ist nicht von der Hand zu weisen das Terciz dünnhäutig und nicht souverän vor den Medien reagiert hat. Er musste sich genau den Vorwürfen stellen wie sie hier im Forum gemacht werden und war nicht abgeklärt genug sich so zu verteidigen, dass er als Anführer der Mannschaft alles daran setzten muss diese stärker zu machen. Ob das Unerfahrenheit oder eine Charakterschwäche ist, sollte sich bei seiner nächsten Station sicherlich recht schnell gezeigt haben.

Ich will Terzic nicht zu schnell abschreiben. Der BVB war seine erste Station als Cheftrainer. Diese war verbunden mit einer extremen Erwartungshaltung, Freundschaften zu den Verantwortlichen und persönlicher Identifikation mit dem Verein. Es wäre schön zu sehen ob er bei einem Verein ohne diese Attribute nochmals Steigerungspotenzial aufweist.

Würde mich auch interessieren.

Gerne auch bei Bayern @Solomo :D

Solomo

Hundsbua
Die erste Amtszeit fand ich richtig gut.
Ich auch. Aber nach Favre war halt sowieso alles am Boden. Ob jetzt Fußball, Emotionen oder was auch immer. Gibt es aber eh öfter, dass manche Trainer als Interimstrainer wie Halbgötter aussehen und wenn man sie dann als Trainer zurückholt, ist davon nicht mehr viel übrig.

Würde mich auch interessieren.

Gerne auch bei Bayern @Solomo :D
Das glaube ich Dir sofort :D

thedoctor46

Bankspieler
In der ersten Terzic-Amtszeit waren gerade zu Beginn auch viele ganz schwache Spiele bei. Der run zum Ende war dann richtig gut inklusive unglücklichen CL-Aus gegen City.

Die Mannschaft war aber auch individuell herausragend besetzt.

Die Aufstellung z.B. im Pokalfinale: Bürki - Guerreiro, Hummels, Akanji, Piszczek - Bellingham, Can, Dahoud - Sancho, Haaland, Reus

Da kann man natürlich mit arbeiten. ;)

Terzic sehe ich eigentlich nur in einer ganz bestimmten Konstellation. Ein Team wo Underdog-Fußball akzeptiert wird, die Stellung des Vereins in der Liga Underdog-Fußball zulässt, aber dennoch individuelle Klasse vorhanden ist.

In Deutschland sowas wie Wolfsburg z.B.. Die haben individuelle Klasse im Kader aber die Gegner gehen auf jeden Fall mit dem Ziel 3 Punkte in die Partie. Du kannst also passiv kompakt verteidigen und umschalten. Das geht als BVB oder Leverkusen nicht. Da nehmen die Gegner zur Not nen Punkt mit und du musst agieren.

Nationaltrainer könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Beim Top-Klub sehe ich ihn nicht.

DaLillard

loves lovely beer
Sehe ich auch so. Terzic kam bei den Fans an, weil er sich halt wirklich zu 100% mit dem BVB identifiziert hat. Aber taktisch halte ich ihn eher für schwach, er hatte Probleme mit den Führungsspielern und im Zweifelsfall war immer die Mannschaft schuld oder einzelne Spieler, aber nie er. Wäre Ten Hag 2.0 mMn.
Klingt nach Pal Dardai

Oben