Der Bayer Leverkusen - Thread: Nach Meisterschaft und Vizemeisterschaft und folgendem Umbruch wohl der Spagat zwischen CL und Abstiegskampf.

xEr

Bankspieler
laut transfermarkt:

Wer übernimmt den Trainerposten in Leverkusen?

Während die Trainingsarbeit bei Bayer nun vorläufig vom Assistenz-Trainerstab übernommen wird, geht die Suche nach einem Nachfolger los. Heißester Kandidat soll Marco Rose sein, der zurzeit auf Jobsuche ist und die Bundesliga aus seinen Zeiten in Gladbach, Dortmund und Leipzig bestens kennt.

Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass sie Rose holen werden.
So gut die Arbeit auf dem Transfermarkt sein mag, Rose wäre dann eine weitere komplett inspirationslose Trainerwahl. Da weisst du doch vorher schon, dass du maximal einen soliden Trainer bekommst, der in spätestens 2-3 Jahren gefeuert werden muss.

torben74

Bankspieler
Er wurde angeblich heute in Leverkusen gesichtet

Anhang anzeigen 64357
giphy.gif

Mal im Ernst...
Das ganze hat fast "Schalke Vibes".
Ich glaube Bayer wirklich, dass man mit 10Hag was aufbauen wollte.
Wenn man jetzt aber so die Bremse zieht und wir reden hier nicht vom FC Lüdenscheid oder so, dann muss da schon etwas Gewaltiges vorgegangen sein. Was wie warum, wer weiß ob man das jetzt erfahren wird.
Ist im Prinzip auch egal, weil jetzt Handeln an erster Stelle steht für die Bosse.
Und wer sollte es nun werden?
Eines ist klar, wer immer auch kommt, darf sich eigentlich ein drittes Ei freuen.
Du hast nen unglaublich talentierten und auch qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung, mit dem du in den nächsten Monaten richtig was aufbauen kannst.
Dazu Bosse, die damit zufrieden sein werden, wenn du
-In der Liga unter die ersten Vier kommst
-Im Pokal soweit wie möglich halt
-In der CL irgendwie ins AF kommst

Das klingt fast nach nem Traumjob (y)
Ich persönlich denke, man wird Glasner versuchen, da der wohl in London auch zuletzt nicht mehr so glücklich war.
Wenn das nicht klappt, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass man vielleicht sogar bei Hoeneß mal zart anklopft, weil der in Stuttgart auch ziemlich angefressen wirkt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das klingt fast nach nem Traumjob (y)
Ich persönlich denke, man wird Glasner versuchen, da der wohl in London auch zuletzt nicht mehr so glücklich war.
Wenn das nicht klappt, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass man vielleicht sogar bei Hoeneß mal zart anklopft, weil der in Stuttgart auch ziemlich angefressen wirkt.
Unzufriedenheit über fehlende Transfers und den Ausverkauf bei Palace hin oder her, aber wieso sollte Glasner von sich aus zum Saisonstart jetzt hinschmeißen? Das kann man mMn definitiv ausschließen. Wenn dann hört er mit Anstand nach der Saison samt Europapokal mit Palace auf und wird in England in einem deutlich höheren Regal coachen.

LukaD77

Täter-User
Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass sie Rose holen werden.
Damit würde man sich noch lächerlicher machen.
Im Grunde stand das Ding seit Samstag fest. Rolfes hat dem Kicker nur Zeit gegeben, parallel zur Verkündigung drei Kommentare zu formulieren, die ihn aufgrund der "harten aber richtigen" Entscheidung als "echten Manager" akkreditieren.
Das macht echt den Eindruck.

Carro und Rolfes wollen wohl in den Peinlichkeiten der großen des deutschen Fussballs mitspielen.
So gut die Arbeit auf dem Transfermarkt sein mag, Rose wäre dann eine weitere komplett inspirationslose Trainerwahl. Da weisst du doch vorher schon, dass du maximal einen soliden Trainer bekommst, der in spätestens 2-3 Jahren gefeuert werden muss.
Das wäre sehr lang im heutigen Geschäft.
Ich denke eher so max. 1-1,5...

Jerry

Bankspieler
Ich finde es richtig sinnvoll, so schnell einen Schlussstrich zu ziehen. Ist mir lieber als ein funktionierenden Trainer zu entlassen, der "mal" eine Niederlagenserie hat.
Leverkusen kann sich das auch finanziell leisten, ihn abzuschießen und werden dennoch eine attraktive Adresse bleiben (natürlich nicht Top-Tier).
Das man sich vielleicht noch besser vorher hätte überlegen sollen, ob er wirklich der Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich finde es richtig sinnvoll, so schnell einen Schlussstrich zu ziehen. Ist mir lieber als ein funktionierenden Trainer zu entlassen, der "mal" eine Niederlagenserie hat.
Leverkusen kann sich das auch finanziell leisten, ihn abzuschießen und werden dennoch eine attraktive Adresse bleiben (natürlich nicht Top-Tier).
Das man sich vielleicht noch besser vorher hätte überlegen sollen, ob er wirklich der Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt.
Eben und wenn Carro und Rolfes nicht mehr mit ten Hag können und umgekehrt, dann macht eine weitere Zusammenarbeit auch keinen Sinn mehr.
Und es gehört auch ne gewisse Größe dazu , das frühzeitig zu erkennen und den Kurs zu korrigieren.

Solomo

Hundsbua
Wenn man erkannt hat, dass es mit Ten Hag überhaupt nicht passt, ist es völlig richtig, früh den Stecker zu ziehen. Es gehört ja auch was dazu, einen Fehler einzugestehen. Ich bin ja im Grundsatz der Meinung, dass Trainer viel zu wenig Zeit bekommen, aber das ist so ein Fall, wo ich sage, alles richtig gemacht.

Ich halte Marco Rose für keinen schlechten Trainer. Aber wenn man dauerhaft um Platz 1-4 mitspielen will, wäre er keine gute Wahl. Die Frage ist halt, ob man gleich wieder ein Wagnis eingehen darf. Mir würde ein Hürzeler oder Röhl gut gefallen, aber die wird man jetzt kaum kriegen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt man vermutlich nur an vereinslose Trainer ran.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenn man erkannt hat, dass es mit Ten Hag überhaupt nicht passt, ist es völlig richtig, früh den Stecker zu ziehen. Es gehört ja auch was dazu, einen Fehler einzugestehen. Ich bin ja im Grundsatz der Meinung, dass Trainer viel zu wenig Zeit bekommen, aber das ist so ein Fall, wo ich sage, alles richtig gemacht.

Ich halte Marco Rose für keinen schlechten Trainer. Aber wenn man dauerhaft um Platz 1-4 mitspielen will, wäre er keine gute Wahl. Die Frage ist halt, ob man gleich wieder ein Wagnis eingehen darf. Mir würde ein Hürzeler oder Röhl gut gefallen, aber die wird man jetzt kaum kriegen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt man vermutlich nur an vereinslose Trainer ran.
100% D'accord

Roadrunner

Red Runner

Roadrunner

Red Runner
Herrlich nichtssagend. Wenn man jetzt nur die Info hätte, würde man vermuten, man hat von oben was vorgegeben und er wollte nicht drauf hören und dafür lässt man jetzt die Muskeln spielen. Dazu passt aber nicht, dass es auch schon in der Mannschaft rumort. Also so das richtige Puzzleteil fehlt da noch als Info, irgendwo muss es mMn geknallt haben, was mehr als "wir gehen nicht in die gleiche Richtung" sein muss oder halt so abstruse Richtungen sein müssen, dass selbst Andrich und co rebellieren.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit der von @Max Power angesprochenen Wertlegung auf Disziplin, die einigen der vielen jungen Spieler nicht so in den Kram passte, die ja dann mehr gekostet haben, al der Trainer.

Oben