Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Will das auch hier nochmal schreiben, dass ich die Entscheidung von Alonso für sehr bedacht und klug erachte. Guter reflektierter Typ wie es scheint, zu nem ganz großen Topklub kann er in einem Jahr auch noch locker wechseln. Hoffentlich hält Leverkusen jetzt auch alle wichtigen Spieler zusammen und stärkt im besten Fall noch durch ein paar weitere die Mannschaft, dann darf man auch kommende Saison und in der CL durchaus einiges von Kusen erwarten. Zuvor gilt es aber mal den Meistertitel auch einzusacken!
Ich bin sicher, das war Teil des Deals. Alonso bleibt und die Leistungsträger bleiben ebenfalls größtenteils, dazu gibt es von der CL-Kohle noch ein paar Verstärkungen. Dann kann man die ganze Begeisterung direkt in die nächste Saison mitnehmen und auch in der CL ein Ausrufezeichen setzen. Ich finde es grandios, dass Alonso sich für diesen Weg entschieden hat. In der heutigen Zeit eine absolute Ausnahme.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Übrigens denke ich eher nicht, dass es einen allzu großen Aderlass geben wird.
Spieler wie Xhaka, Grimaldo oder selbst Boniface laufen wahrscheinlich noch zu sehr unter dem Radar der "großen" Wölfe.

Ok, Frimpong vermute ich wird vielleicht in der PL landen (rein vom Gefühl her).

Wirtz wird wahrscheinlich jetzt noch mehr von FCB "gejagt" werden (Motto: bekomm wir nicht den Trainer, höhlen wir halt die Mannschaft aus).

Ansonsten glaub ich, dass man das Team zusammenhalten kann, ja vielleicht sogar noch verstärken kann (Stichwort Führich???).
Ich denke, dass jeder Spieler, der überdurchschnittliche Leistungen beim ersten deutschen Meister seit hundert Jahren, der nicht Bayern München heißt, bei den Teams auf dem Radar ist. Die Frage ist natürlich, wer interessant genug ist für die Top-Clubs und da bleiben dann meiner Meinung nach nicht viele übrig. Wirtz ist klar, Frimpong und Grimaldo scoren wie verrückt und haben interessante Profile, Boniface hat gut gescort, Tah hat sich zum Stamm-Nationalspieler entwickelt, Xhaka gibt den Takt an im Mittelfeld.

Aber: - Boniface war lange verletzt und ist auch ein Chancentod, da sehe ich nicht, dass jemand ein krasses Angebot abgibt.
- Xhaka ist meines Wissens extra zurück ins Rheinland gewechselt, wird also bleiben
- bei Tah rechne ich mit einem Abschied, da er ja schon letztes Jahr gehen wollte und sich möglicherweise jemand findet, der die (wohl überschaubare) Ablöse zahlt. In die IV wurde ja aber einiges in den letzten Jahren investiert, das sollte man abfedern können
- Frimpong und Grimaldo werden neben Wirtz denke ich das meiste Interesse generieren, ich denke, dass einer von beiden gehen könnte.
- Wirtz bleibt denke ich noch ne Saison, vor allem wenn jetzt mit Xabi Gewissheit herrscht

Bleibt unterm Strich nach meiner Theorie von den Stammspielern Tah und Frimpong, die gehen. Der Rest sollte bleiben können und dann kann man sicher mit einigen Verstärkungen mindestens eine Saison spielen, um vor dem BVB zu bleiben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ja das werden spannende Zeiten für Bayer. Wenn Rolfes und Carro jetzt nochmal so eine smarte und erfolgreiche Transferperiode hinbekommen, dann wird das in der Kombination mit dem Coup um Alonso die Wahrscheinlichkeit für eine echte Weichenstellung zu einem dauerhaften Titelkandidaten mit Anspruch auf die legitime Nummer 2 in Deutschland sehr erhöhen. Dortmund ist ja eher im decline und wie man an den usern hier auch ablesen kann, scheint es da mit Terzic und dem Kader weiter in die falsche Richtung zu gehen. RB hat eine talentierte Truppe und guten Coach, ist aber auch zu shaky um auf Dauer um den Titel mitzuspielen wie es scheint. Zudem die Unruhe im red Bull Konzern… da sind die Voraussetzungen für Leverkusen nun voll da ein dauerhaftes Fundament für eine erfolgreiche Zeit und Zukunft zu legen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Ich find die Sache auch gut und hatte mir das von der Sache her so gewünscht.
Ich bin einfach zu sehr darauf gespannt, ob dieses Team und dieser Trainer das nochmal so hinbekommen.
Dazu natürlich auch die spannende Frage, wie das ganze dann in der CL funktioniert und ob das Xavi auch "performen" kann.

Übrigens denke ich eher nicht, dass es einen allzu großen Aderlass geben wird.
Spieler wie Xhaka, Grimaldo oder selbst Boniface laufen wahrscheinlich noch zu sehr unter dem Radar der "großen" Wölfe.

Ok, Frimpong vermute ich wird vielleicht in der PL landen (rein vom Gefühl her).

Wirtz wird wahrscheinlich jetzt noch mehr von FCB "gejagt" werden (Motto: bekomm wir nicht den Trainer, höhlen wir halt die Mannschaft aus).

Ansonsten glaub ich, dass man das Team zusammenhalten kann, ja vielleicht sogar noch verstärken kann (Stichwort Führich???).
Grimaldo unter dem Radar?
Denke ich nicht, da vor allem was seine Position angeht die im heutigen Fußball zu den wichtigsten gehört. Und er liefert ja auch übelst ab diese Saison.
Deshalb rechne ich bei ihm mit sehr vielen lukrativen Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
schöne Sache. Freut mich sehr für Leverkusen, die sich das IMO irgendwo auch "verdient" haben, dass er noch ein Jahr bleibt. War ja sehr kritisch ob seiner Bestellung, aber das Risiko hat sich ja mehr als ausgezahlt und da ists schön, wenn er mit Leverkusen auch in der CL auftritt. Sollte auch die Chance erhöhen, dass die Mannschaft über den Sommer hinweg großteils zusammenbleibt.

Und ich sags ehrlich, es freut mich auch extrem, dass er weder bei Bayern noch bei Liverpool landet :saint: ich war jetzt nie ein Fan von Xabi Alonso (der Mann hat ja auch bei einer Trifecta an Vereinen, die ich nicht leiden kann, gespielt :D), aber klettert er in meiner Sympathie-Skala doch glatt nach oben :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
schöne Sache. Freut mich sehr für Leverkusen, die sich das IMO irgendwo auch "verdient" haben, dass er noch ein Jahr bleibt. War ja sehr kritisch ob seiner Bestellung, aber das Risiko hat sich ja mehr als ausgezahlt und da ists schön, wenn er mit Leverkusen auch in der CL auftritt. Sollte auch die Chance erhöhen, dass die Mannschaft über den Sommer hinweg großteils zusammenbleibt.

Und ich sags ehrlich, es freut mich auch extrem, dass er weder bei Bayern noch bei Liverpool landet :saint: ich war jetzt nie ein Fan von Xabi Alonso (der Mann hat ja auch bei einer Trifecta an Vereinen, die ich nicht leiden kann, gespielt :D), aber klettert er in meiner Sympathie-Skala doch glatt nach oben :clowns:
mMn erhöht die Verlängerung bei Bayer jetzt wohl auch die Chance, dass er danach tendenziell den Step zu einem seiner großen ehemaligen Clubs ins Ausland machen wird... also freu dich mal nicht zu früh. 50:50 ob er dann bei Liverpool oder Real aufschlägt, wobei das natürlich auch auf deren Situation kommendes Frühjahr/Sommer ankommen wird. Die Klopp-Nachfolge wird für Liverpool ohnehin kaum zu stemmen sein - gut möglich dass ein neuer Coach dort nach einer eher schwierigen Saison wieder gehen müsste. Bei Real weiß man mit Carlo sowieso, dass er nicht mehr lange weitermacht. Aber wie immer auch viel Glaskugel-Spekulation an dieser Stelle - aber davon lebt unser Betrieb ja auch :belehr: :clowns:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
bei Tah rechne ich mit einem Abschied, da er ja schon letztes Jahr gehen wollte und sich möglicherweise jemand findet, der die (wohl überschaubare) Ablöse zahlt. In die IV wurde ja aber einiges in den letzten Jahren investiert, das sollte man abfedern können
Denke auch, dass Tah und Frimpong am wahrscheinlichsten sind. Tah nur noch ein Jahr Vertrag. Was gleichzeitig schade aber auch nachvollziehbar wäre, wenn er jetzt noch mal den Sprung macht z.B. in die Premier League.
Bin mir sicher, dass es keinen großen Ausverkauf geben wird und dass auch nächste Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird. Die Meisterschaft geht auch nächste Saison über Leverkusen und München.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Fans und Medien fragen Xabi was 2025 passiert, er lächelt das weg, weil es noch lange hin ist, Fußball ist Tagesgeschäft keiner kann sagen wo Bayer in einem Jahr steht.
Respekt an Carro und Bayer Alonso Argumente für ein bleiben zu liefern. Hätte ich nicht gedacht. Alonso scheint sich Zeit zu lassen erstmal bei Bayer weiter lernen zu wollen. Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit.
Die Siegesserie wird irgendwann reißen, wird interessant sein wie Bayer dann darauf reagiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Da wird Vizekusen via Duselkusen nun wohl zu Meisterkusen - was für eine Metamorphose und tolle Entwicklung! Chapeau an Alonso und das gesamte Team samt Management (y) ;)

PS: und ja ich will dass sich der Nickname Meisterkusen zumindest vorübergehend durchsetzt - hat sich dieser lange verschmähte Klub durchaus verdient :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Da wird Vizekusen via Duselkusen nun wohl zu Meisterkusen - was für eine Metamorphose und tolle Entwicklung! Chapeau an Alonso und das gesamte Team samt Management (y) ;)

PS: und ja ich will dass sich der Nickname Meisterkusen zumindest vorübergehend durchsetzt - hat sich dieser lange verschmähte Klub durchaus verdient :saint:
Noch ist es nicht ganz soweit.
Was aber passt, und vom Verein benutzt wird: LastMinute-Kusen! :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich weiß noch, wie mich die geklaute Meisterschaft damals geärgert hat, und die CL-Finalniederlage gegen Real als die bessere Mannschaft (böser Zidane, böser, und Butt nicht mit dem besten Tag). Immerhin jetzt das Ende von Vizekusen und der Beginn des Aufstiegs der Rheinland-Baan. :)

GCXF8AjWMAAQe-X.jpg:large


P.S.: Mist, KI-Bild generieren mit "Darth Maul im Bayer-Leverkusen-Trikot" hat nicht geklappt. :(
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Da wird Vizekusen via Duselkusen nun wohl zu Meisterkusen - was für eine Metamorphose und tolle Entwicklung! Chapeau an Alonso und das gesamte Team samt Management (y) ;)

PS: und ja ich will dass sich der Nickname Meisterkusen zumindest vorübergehend durchsetzt - hat sich dieser lange verschmähte Klub durchaus verdient :saint:
...oder Pokalsiegerkusen
 
Oben