Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Zapator schrieb:
Ottl nach 2 Spielen abzuschreiben find ich sehr voreilig.

Zapator, ich hab den Ottl mehrfach gesehen, letzte und vorletzte Saison bei den Amas. Für mich hat der kein Bundesliganiveau, reicht schon gar nicht für den FC Bayern. Da gehe ich jede Wette ein, dass in 2 Jahren keinesfalls mehr 1.Bundesliga spielt. Viel zu langsam, viel zu unbeweglich, viel zu zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel. War aber schon lange Gerlands Lieblingsschüler, warum auch immer, der hat ihn dem Magath aufgeschwatzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde da bist zu doch etwas ZU kritisch. Deine Leistungsanalyse in der RL nehm ich dir ab, denke auch, dass es da talentiertere Kandidaten gibt/gab - aber bei seinen bisherigen Profieinsätzen gibt es doch nicht soviel zu meckern, oder?
Er macht seinen Job, brilliert nicht, hat aber auch wenige Böcke drin. Mit dem, was Ottl abliefert, kann ich immer noch besser leben als mit den "Leistungen" von Demichelis in der letzten RR und auch jetzt beim Saisonstart. Der ist meiner Meinung nach wieder genau da, wo er zu Beginn seiner Bayernzeit war - und das reicht hinten und vorne nicht.
Da ist mir ein Ottl mit vielleicht 20 Prozent seines Gehalts, der sich aber nicht für die Reinkarnation Beckenbauers hält und im Rahmen seiner Möglichkeiten wenigstens immer Leistungsbereit ist, wesentlich lieber. Mir ist wirklich JEDER Spieler aus den Amas recht, dem wenigstens eine reelle Chance gegeben wird. Und wenn es denn Ottl sein soll, interessiert es mich wenig, wie sein Zweikampfverhalten gegen den SV Wehen war, solange er seine Sache in der Bundesliga gut macht - und das macht er (mit Abstrichen) bis jetzt doch: 11 Spiele und es war kein einziger Grottenkick dabei, ist für einen 20jährigen doch völlig Ok.

Ausserdem hat er praktisch alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, war Stammspieler bei der letzten U20-WM, ist es jetzt bei der U21, wurde auch ins Team 2006 berufen, hat mit 21 Jahren: 14 Bl-Spiele mit einem Tor (nebenbei: DAS Tor, das uns die Meisterschaft endgültig bescherte), CL gespielt, mehr als 100 RL-Spiele...all die Verantwortlichen namens Niedermayer,Gerland,Magath,Hoeneß, Stielicke,Rutemöller und Eilts, die auf ihn zählten und zählen, werden doch wohl nicht ausnahmslos komplett Ahnungslose Heiopeis sein, die sich immer nur von Spielerflüsterern alles einreden lassen - in Wirklichkeit hat der Bursche nicht mal ansatzweise BL-Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zapator schrieb:
Die Doppel 6 ist eine Schande fuer Bayern, wenn man mit dem besten Kader der Liga unter dem Motto "Mehr Spass fuer den Zuschauer" antreten will dann geht die gar nicht.
Das "Mehr Spaß"-Gequatsche ist doch im Grunde Blödsinn. Magath hat Recht damit, wenn man dreimal mit Angriffsfußball 4:5 verliert, freut sich kein Mensch, sondern es gibt Zoff. Heut zu Tage sind die erfolgreichen Teams die defensiv starken. Und letztendlich heiligt der Erfolg die Mittel. Auch im letzten Jahr hat Bayern im Grunde keine reine Raute gespielt, weil Ballack seine Position nicht hält, sondern überall im Mittelfeld auftaucht. Auch mit der Doppel-6 kann man attraktiv spielen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ricard schrieb:
:skepsis:

So wie die beiden C.L. Finalisten Barca und Arsenal.

im Falle von Arsenal trifft es absolut zu. nicht umsonst wurde der Gegentor-Rekord der Abwehr und Lehmann hochgepriesen. Und Barca hat auch eine super Abwehr mit vielleicht einer Schwachstelle, die heißt Gio. Ansonsten eine super funktionierende Mannschaft, in der die Defensive natürlich wegen der offensiven Achse Xavi-Ronaldinho-Eto'o eher im Schatten steht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man braucht sich doch nur den Fußball Weltmeister anzusehen, schon rückt alles ins richtige (oder falsche) Licht. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
ich glaube auch nicht das Ottl der kommende Star ist,aber es macht seine Arbeit im defensiven Mittelfeld ganz ordentlich, gegen Nuernberg war er schwach, aber das ist bei einem jungen Spieler auch irgendwie normal. Ottl wird ein anerkannter Ergaenzungsspieler die naechsten Jahre bleiben, es werden vielleicht aus der RL oder A-Jugend Spieler nachruecken die besser sind, aber ich glaube vorerst wird er immer wieder zum Zug kommen. Vorallem wenn noch etwas Selbstbewusstsein hinzukommt. Die doppel 6 sehe ich nicht als Schande an, denn die WM hat auch bewiesen, das das Spiel mehr aus der Tiefe aufgebaut wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Ich finde da bist zu doch etwas ZU kritisch. Deine Leistungsanalyse in der RL nehm ich dir ab, denke auch, dass es da talentiertere Kandidaten gibt/gab - aber bei seinen bisherigen Profieinsätzen gibt es doch nicht soviel zu meckern, oder?
Er macht seinen Job, brilliert nicht, hat aber auch wenige Böcke drin. Mit dem, was Ottl abliefert, kann ich immer noch besser leben als mit den "Leistungen" von Demichelis in der letzten RR und auch jetzt beim Saisonstart. Der ist meiner Meinung nach wieder genau da, wo er zu Beginn seiner Bayernzeit war - und das reicht hinten und vorne nicht.
Da ist mir ein Ottl mit vielleicht 20 Prozent seines Gehalts, der sich aber nicht für die Reinkarnation Beckenbauers hält und im Rahmen seiner Möglichkeiten wenigstens immer Leistungsbereit ist, wesentlich lieber. Mir ist wirklich JEDER Spieler aus den Amas recht, dem wenigstens eine reelle Chance gegeben wird. Und wenn es denn Ottl sein soll, interessiert es mich wenig, wie sein Zweikampfverhalten gegen den SV Wehen war, solange er seine Sache in der Bundesliga gut macht - und das macht er (mit Abstrichen) bis jetzt doch: 11 Spiele und es war kein einziger Grottenkick dabei, ist für einen 20jährigen doch völlig Ok.

Ausserdem hat er praktisch alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, war Stammspieler bei der letzten U20-WM, ist es jetzt bei der U21, wurde auch ins Team 2006 berufen, hat mit 21 Jahren: 14 Bl-Spiele mit einem Tor (nebenbei: DAS Tor, das uns die Meisterschaft endgültig bescherte), CL gespielt, mehr als 100 RL-Spiele...all die Verantwortlichen namens Niedermayer,Gerland,Magath,Hoeneß, Stielicke,Rutemöller und Eilts, die auf ihn zählten und zählen, werden doch wohl nicht ausnahmslos komplett Ahnungslose Heiopeis sein, die sich immer nur von Spielerflüsterern alles einreden lassen - in Wirklichkeit hat der Bursche nicht mal ansatzweise BL-Niveau?

Le Freaque, vielleicht habe ich ihn da wirklich zu hart beurteilt, aber ich mag sein Querpass-keinesfalls nach vorne-Sicherheitsspiel nicht. Und selbst beim Querpass unterlaufen ihm (oft zu sehen gegen die Blubberer) eklatante Abspielfehler. Natürlich ist er ein grundsolider Fussballer, noch dazu ein hochanständiger, fleissiger Kerl mit allen Eigenschaften, die ein Disziplinfanatiker wie Magath oder Gerland so schätzt (Pünktlichkeit, Demut, Identifikation mit Stadt und Verein, absolut nicht abgehoben) aber in meinen Augen reicht es für den FCB nicht und ich bleibe dabei - in 2 Jahren spielt der keine 1.Bundesliga mehr.

Natürlich freue ich mich über jeden Spieler der aus der Jugend hochkommt, aber wie man sich ausgerechnet auf Ottl versteifen konnte, ist mir einfach ein Rätsel.

Zum Vergleich mit Demi: klar hat der eine beschissene RR gespielt, aber ich fand ihn in den ersten Spielen nicht so schlecht. Immer wieder muss er den Ballverlusten von Lucio hinterhertrotten (der zeigte in den ersten Spielen nun wirklich eine erbärmliche Leistung), ist als Zerstörer eine Bank, sein Spiel nach vorne ist allerdings wirklich katastrophal, pro Spiel kommen da 3 bis 4 Fehlpässe, die wirklich di eGrenze des Zumutbaren überschreiten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
@ MDE
Die WM hat gezeigt dass man mit defensiver Taktik erfolgreich sein kann, aber wenn in der BL permanent solche Torchancenarmut herrschen wuerde dann blieben bald die Zuschauer aus.
Wer attraktivern Fussball spielen will kann nicht bei jedem Angriff des Gegners mit 10 Mann in der eigenen Haelfte stehen und braucht zusaetzliche Anspielstationen im vorderen Bereich.
Wenn man schon zwei 6 haben will dann sollten die zumindest Offensivqualitaeten haben, aber mit Hargreaves, Demi und Ottl kann das nicht gut aussehen.
Ich bin sicher dass MvB eher einen 8er spielt und vor unserem 30mio 6er steht und nicht mit ihm auf einer Hoehe.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
Da Hargreaves auch ueber Offensivqualitaeten verfuegt sehe ich kein so grosses Problem. Ich meinte auch das die WM gezeigt hat ,das es bis auf Zidane den klassischen 10er nicht mehr gab. Die Spielgestalter der anderen Topteams kamen eher aus der Tiefe. Ob das nun Pirlo, Maniche oder andere waren.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
auch ich gebrauche ab und an die Titulierung 6er 8er 10er

ABER:
Kann es in einer Mannschaft überhaupt einen 6er 8er und 10er geben?


XXXXXXXXXXX1XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XX
2XXXXX5XXXXXX4XXXX3XXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
6XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
8XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
10XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X
11XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX7X
XXXXXXXXXXX
9XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Ich denke man braucht heute eher zwei 8er, oder eben zwei 6er.

Der 10er hat auch meiner Meinung nach ausgedient.
Gut, wenn man einen überragenden 10er hat, kann man seine Manschaft drum aufbauen, ansonsten halte ich zwei 8er oder 6er für eine sinnvolle Lösung
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
mal zwischendurch eine kleine Neuigkeit von den Amas

Thorsten Fink muss nach einem Knieschaden auch dort seine Karriere beenden. Leider war kein Platz im Trainerteam von Gerland, so dass er jetzt zur Filiale von RB Salzburg abgeschoben wurde, dort wird er Trainer der 2.Mannschaft...

-----------------------------------------------------------

Zum Thema "6er": Für mich ist Van Bommel eher offensiver einzuordnen, theortisch könnte er auch über rechts kommen, so dass Magath hier über mehrere Möglichkeiten verfügt.

Ich denke, er wird mit Demi, Van Bommel, Brazzo und Schweini beginnen. Hargreaves dürfte erst mal seinen Stammplatz verloren haben, da wird eher noch Ottl spielen.

Gespannt darf man auch sein, wann Podolski ins Tema rutscht. Bei den "Leistungen" von Santa dürfte das nimmer weit sein. Ich erwarte hier aber eine Rotation von Piza, Roy und Poldi, Santa hat leider seine Chance nicht genutzt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bombe schrieb:
mal zwischendurch eine kleine Neuigkeit von den Amas

Thorsten Fink muss nach einem Knieschaden auch dort seine Karriere beenden. Leider war kein Platz im Trainerteam von Gerland, so dass er jetzt zur Filiale von RB Salzburg abgeschoben wurde, dort wird er Trainer der 2.Mannschaft...


Ich denke, er wird mit Demi, Van Bommel, Brazzo und Schweini beginnen. Hargreaves dürfte erst mal seinen Stammplatz verloren haben, da wird eher noch Ottl spielen.

Schade für Fink.
Zu der anderen Geschichte. Ist das nicht komplett absurd? Erst lehnt man eine Offerte über 30 Millionen ab und dann hat er nicht mal einen Stammplatz? Hätte man da nicht wirklich das Geld nehmen sollen? Es sieht ja nicht so aus, als sei Hargreaves völlig unersetzlich.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Lendenschurz schrieb:
Schade für Fink.
Zu der anderen Geschichte. Ist das nicht komplett absurd? Erst lehnt man eine Offerte über 30 Millionen ab und dann hat er nicht mal einen Stammplatz? Hätte man da nicht wirklich das Geld nehmen sollen? Es sieht ja nicht so aus, als sei Hargreaves völlig unersetzlich.

Ich denke, dass man ihm jetzt zeigen will, dass er nicht den "Millionen-Star" raushängen lassen kann...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
BiFi schrieb:
Ich denke, dass man ihm jetzt zeigen will, dass er nicht den "Millionen-Star" raushängen lassen kann...

Ob sich das der FC Bayern erlauben kann. Seine Auftritte im englichen Nationaldress und gegen Dortmund waren mMn sehr gut. Und ich finde er ist Variabel einsetzbar und sollte für demichelis oder brazzo in die startelf der bayern... Denke das diese Formation die bestmögliche der Bayern wär...

---------------Maakay-------------Poldi/Pizza-------------
----------------------------------------------------------
-Schweinsteiger------------------------------Salihamidzic-
-----------------van Bommel------Hagreaves--------------
----------------------------------------------------------
--Sagnol----------------------------------------Lahm-----
---------------van Buyten---------Lucio-------------------
----------------------------------------------------------
---------------------------Kahn---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
nbatibo schrieb:
Ob sich das der FC Bayern erlauben kann. Seine Auftritte im englichen Nationaldress und gegen Dortmund waren mMn sehr gut. Und ich finde er ist Variabel einsetzbar und sollte für demichelis oder brazzo in die startelf der bayern... Wies schon oft gesagt sollte bayern vielleicht doch über das DEU-System nachdenken:

---------------Maakay-------------Poldi/Pizza-------------
----------------------------------------------------------
-Schweinsteiger------------------------------Salihamidzic-
-----------------van Bommel------Hagreaves--------------
----------------------------------------------------------
--Sagnol----------------------------------------Lahm-----
---------------van Buyten---------Lucio-------------------
----------------------------------------------------------
---------------------------Kahn---------------------------

:skepsis:

Mit welchem System spielen die Bayern denn bisher in dieser Saison?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
:skepsis:

Mit welchem System spielen die Bayern denn bisher in dieser Saison?

Ich bin mir nicht sicher ich meine gegen Dortmund haben sie nicht dieses System gespielt....Kann aber sien das ich mich irre...

---------------Maakay-------------Poldi/Pizza-------------
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-Schweinsteiger--------Hargreaves------------Salihamidzic-
----------------------------------------------------------
--Sagnol-------------------Ottl------------------Lahm-----
---------------van Buyten---------Lucio-------------------
----------------------------------------------------------
---------------------------Kahn---------------------------
__________________
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Dieses gedönse von wegen Poldi & Stammplatz geht mir gewaltig auf die Eier!

Seit Jahren (Hitzfeld) wird bei Bayern rotiert, das weiß doch jedes Kind (hat auch Magath gelernt :D ), trotzdem geilt sich unsere Blöd ständig daran auf! :kotz:

Bin mal gespannt wer im nächsten Spiel spielt, der Pizzamann hat derzeit wohl auch kaum Argumente.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
das Spiel gegen Pauli hat auf jedenfall gezeigt, das unser derzeit groesstes Problem die Innenverteidigung ist. Man darf nicht so viele Chancen gegen einen Regionalligisten zulassen. Lucio war voellig neben der Kappe und van Buyten war auch ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe das das von Spiel zu Spiel besser wird. Spartak Moskau wird kein einfacher Gegner und ich bin ehrlkich gesagt schon mit einem 1:0 zufrieden, hauptsache 3 Punkte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Lucio ist bisher in der Saison schon eine einzige Katastrophe. Das hier war der Höhepunkt. Schlechter gehts eigentlich nimmer.

Und was Magath hier wieder aufgestellt hat, bleibt für mich wirklich mehr als rätselhaft. Wir haben ja in der 1.Hälfte mit 3 6ern gespielt. Unverständlich auch warum RSC durchspielen durfte, möchte wissen, was der Pizzamann verbrochen hat, weil er nicht mehr mitspielen darf.

Ansonsten - souveräner Sieg, alles in Butter, jetzt hauen wir die Russen weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben