Ich finde da bist zu doch etwas ZU kritisch. Deine Leistungsanalyse in der RL nehm ich dir ab, denke auch, dass es da talentiertere Kandidaten gibt/gab - aber bei seinen bisherigen Profieinsätzen gibt es doch nicht soviel zu meckern, oder?
Er macht seinen Job, brilliert nicht, hat aber auch wenige Böcke drin. Mit dem, was Ottl abliefert, kann ich immer noch besser leben als mit den "Leistungen" von Demichelis in der letzten RR und auch jetzt beim Saisonstart. Der ist meiner Meinung nach wieder genau da, wo er zu Beginn seiner Bayernzeit war - und das reicht hinten und vorne nicht.
Da ist mir ein Ottl mit vielleicht 20 Prozent seines Gehalts, der sich aber nicht für die Reinkarnation Beckenbauers hält und im Rahmen seiner Möglichkeiten wenigstens immer Leistungsbereit ist, wesentlich lieber. Mir ist wirklich JEDER Spieler aus den Amas recht, dem wenigstens eine reelle Chance gegeben wird. Und wenn es denn Ottl sein soll, interessiert es mich wenig, wie sein Zweikampfverhalten gegen den SV Wehen war, solange er seine Sache in der Bundesliga gut macht - und das macht er (mit Abstrichen) bis jetzt doch: 11 Spiele und es war kein einziger Grottenkick dabei, ist für einen 20jährigen doch völlig Ok.
Ausserdem hat er praktisch alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, war Stammspieler bei der letzten U20-WM, ist es jetzt bei der U21, wurde auch ins Team 2006 berufen, hat mit 21 Jahren: 14 Bl-Spiele mit einem Tor (nebenbei: DAS Tor, das uns die Meisterschaft endgültig bescherte), CL gespielt, mehr als 100 RL-Spiele...all die Verantwortlichen namens Niedermayer,Gerland,Magath,Hoeneß, Stielicke,Rutemöller und Eilts, die auf ihn zählten und zählen, werden doch wohl nicht ausnahmslos komplett Ahnungslose Heiopeis sein, die sich immer nur von Spielerflüsterern alles einreden lassen - in Wirklichkeit hat der Bursche nicht mal ansatzweise BL-Niveau?