Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hab das spiel gestern auch gesehen und ich muss sagen ,dass barca in einer ganz anderen liga spielt als der fc bayern.fairer eise muss man jedoch sagen,dass bayern nicht mit ihrer "eingespielten mannschaft" gespielt hat,sondern mit karimi,dos santos,pizza,poldi und...hussels:confused:
barcelona war vielleicht auch noch nicht gut eingespielt,aber ich meine die haben letzte saison so viele spiele gehabt und verstehen sich so gut,dass das keinen unterschied gemacht hat.(zumindest in der ersten halbzeit)
es ist ja unglaublich dieser kader.da kommt in der zweiten hälfte eine komplett neue truppe und das sind unteranderem weltklassespieler wie saviola,thuram,gudjohnson und weitere von diesem kaliber.die waren zwar nicht eingespielt ,aber so stark waren sie auch nicht ,zumal das tor von saviola ein bock von olli war,genauso das dritte tor wo hussels den ball nich weghaut...also überbewerten sollte man diese niederlage nicht,aber diese mannschaft ist schon eine klasse für sich,die diese saison wohl wieder die championsleague dominieren wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ASL schrieb:
also wenn ich mir so die aufstellung und die auswechslungen von barca anschaut bekomm ich angst! was die alles auf der bank haben würd sich als eigene mannschaft sicherlich auch gut schlagen!
Du untertreibst. IMHO würden die in der Bulli dicke unter die ersten 5 kommen.

Wenn jetzt noch ein "Franchise Player" wie Guti auf der Bank wäre...:p
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein Klassenunterschied war gestern bei dem Spiel gegen Barca nicht auszumachen, es waren mindestens 2...:crazy:

Und es war schon Riesenglück, dass Barca es hat locker angehen lassen und den Ruf der Bayern ein wenig geschont hat, aber für die nächsten Jahre sollten sie sich weiter auf das Double konzentrieren, da international die Trauben eindeutig zu hoch hängen. :saint:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
4:0 ist schon etwas heftig, auch für ein Freundschaftsspiel.
Auf der einen Seite war es zwar für mich schön, die Jungs von Barcelona (zumindest im Ansatz) schon wieder so zaubern zu sehen. Auf der anderen ist es aber doch irgendwie ernüchternd, wenn der Krösus aus Deutschland so unter die Räder kommt. Besonders, wenn die Jungs auf dem Platz eigentlich heiß sein müssten, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen.

Aber lieber man bekommt schon jetzt mal eine solche Standortbestimmung, als in einem Spiel, wo es um was geht. So kann man evtl. die Taktik gegen große Gegner nochmal überdenken und stellt sich besser auf sie ein.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Schade nur, dass Magath von Taktik so wenig Ahnung hat und ihm somit auch ein solcher Test nichts bringt.

Ein 4:0 gegen Barca ist mit Sicherheit nicht das Optimum, aber das Team steht im Saft (hat schon überzeugend den nationalen Supercup gewonnen; Do. Supercup, WE: Ligastart) und ist eben die stärkste Mannschaft + Bank der Welt.
Mit einer Niederlage hatte ich sowieso gerechnet. Mit einem solchen Team kann Bayern im Normalfall nicht mithalten, Bremen könnte das mMn schon eher.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bremen hat einfach nur ein besseres mittelfeld als die bayern, deswegen kommen da auch vernünftige/verwertbare bälle auf die stürmer. gib den bayern stürmern einen wie diego und die schießen auch mehr tore.

bayern hat dieses jahr (und eigentlich auch die letzten jahre) einfach gepennt und in sachen transfers zu wenig riskiert.

van buyten hat sich gerade nach der verletzung von ismael als sinnvolle verstärkung herausgestellt, wobei ich trotzdem lieber kompany aufgrund seines jungen alters gesehen hätte.

podolski war ebenfalls eine gute verstärkung, der wird uns noch freunde bereiten, da bin ich mir sicher.

und das war´s.

ballack und ze roberto wurden nicht ersetzt. jetzt spielt man mit einer doppel 6 defensiver denn je, die stürmer verhungern, ballverluste im spielaufbau ohne ende, kann mir momentan nicht vorstellen dass das auf dauer (auch in der buli nicht) gut gehen wird.

sollte man wirklich 25 mille für hargreaves bekommen, sollte man ihn gehen lassen und dafür endlich mal einen vernüftigen offensiven mittelfeld spieler holen. hargreaves ist sicherlich ein guter und ich denke er hat durchaus noch potenzial nach oben, aber ihn kann man ersetzen. es fehlt einfach ein 10er und steckt man 20-25 mio für den hargreaves transfer ein, kann man dieses geld gleich reinvestieren.

aber mal sehen, vielleicht sind wir ja noch diesem wochenende schlauer. bin mir sicher da werden noch einige telefonate geführt ....
 

pat

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
-podolski war ebenfalls eine gute verstärkung, der wird uns noch freunde -bereiten, da bin ich mir sicher.


Na ja , ich finde man hat mit piodolski ein stürmer geholt der die breite des sturms vergrößert abba nicht die qualität ( der is für mich nicht besser als ein maakay o0der pizza), abba in sachen transfers hast du recht. man soll einfach mal geld ausgeben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
pat schrieb:
Na ja , ich finde man hat mit piodolski ein stürmer geholt der die breite des sturms vergrößert abba nicht die qualität ( der is für mich nicht besser als ein maakay o0der pizza), abba in sachen transfers hast du recht. man soll einfach mal geld ausgeben.

Einfach mal Geld ausgeben, ohne Sinn und Verstand...
Das wäre mal eine Einkaufspolitik, die sicher zum Erfolg führt.
:skepsis:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
"man soll einfach mal Geld ausgeben" langt ja auch.
Keine Idee für wen oder was, wer denn verfügbar ist oder finanzierbar, aber Hauptsache mal Geld ausgeben, damit der Fan beruhigt ist.
Das ist doch genau die Nummer mit der der BVB mit 200 Sachen gegen ne Wand gefahren ist. Nur weil man genug Geld hat, muss man es ja nicht ausgeben, wenn es nicht sinnvoll investiert ist. Ausgeben, weil mans hat, finde ich falsch.
Sicher sollte man sich verstärkt umsehen, ob es nicht ne Verstärkung gibt und man nicht den Hargreaves verkaufen kann, weil nochmal bekommt man für den nicht 25mio geboten. Aber auf Teufel komm raus noch eine Verpflichtung präsentieren ist ungut.
 

pat

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
wir brauchen einen ballack ersatz

Es kannn einfach so nicht weiter gehn. Der fc bayern muss sich noch verstärken (halt das aber eher für unwahrscheinlich), sonst siehts international ganz düster aus. Schon die CL vorrunde wird schwer, man darf keinen Unterschätzen, v. a. inter. Aber auch national is es schwer.Für mich is bremen auf Augenhöhe. Ein Ballack-ersatz wär nötig. Auf dauer is ein Ottel nicht stark genug, ich denk da so an einen tevez, camoranesi etc.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
van bommel steht kurz vor der unterschrift bei bayern.die ablöse soll 12 millionen betragen.
Die "tz" zitiert van Bommel so: "Ja, ich gehe zum FC Bayern. Das ist das Beste für meine Karriere, ich muss an meine Zukunft denken."

wenn er kommt,denke ich,dass owen geht.van bommel wäre eine sehr gute verstärkung,vorallem wenn man für owen tatsächlich 25mil bekommt.dann könnte man auch noch guti für ca.10mil holen und der fcb ist wieder wer.;)

olli


sagnol lucio van buyten lahm

van bommel

brazzo(deisler) schweini


guti;)


makaay santa cruz(poldi)



da wäre man auch international einigermaßen konkurenzfähig.:thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hoffentlich kommt er !!! das wäre in meinen augen die verstärkung die wir brauchen. warten wir´s ab. in den zeitungen steht viel wenn der tag lang ist ....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn van Bommel kommt, müsste Hargreaves so gut wie weg sein. vB ist auch ein Führungsspieler. Ist aber auch kein Spielmacher, der Bayern dann immer noch fehlt. Muss dann wieder die ganze Mannschaft auffangen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Es steht fest :jubel: :jubel: :jubel:

Hoeneß gerade im Interview bei Arena:

"Wir haben eine feste Vereinbarung mit Barcelona und Mark van Bommel. Er kommt nächste Woche nach München, wird sich da einer medizinischen Untersuchung unterziehen und wenn er die besteht wird er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben."

Sehr geil !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben