Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.503
Punkte
113
Achja, nur mal zum Festhalten: es war nicht die Bild-Zeitung die es als erstes gemeldet hat ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
der Markwert von van Bommel geht auch immer mehr in den Keller. Keinen Stammplatz bei Barca (schlechte WM gespielt), hat nur gespielt weil Xavi solange ausfiel und hat trotzdem nie überzeugen können und sich deshlab viel auf der Bank wiedergefunden.

12 Mille sind OK, wenn man bdenkt das der BVB damals hätte nur 5 Millionen zahlen müssen.

Im Endeffekt holt Bayern einen Reservespieler von einem Euro Top Team, weil mehr einfach nicht drin ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Magath ist im ARENA-Interview wie immer "zufrieden" mit dem Spiel seiner Mannschaft...:rolleyes:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
also den transfer finde ich ganz ok. Für das Geld welches Ballack geskostet hätte (9 mio über 4 Jahre), kriegt man in etwa van Bommel (12 Mio und ~5-6 Mio Jährlich wenns über 4 Jahre geht). Und ich finde van Bommel in keinster Weise Ballack unterlegen (naja im Kopfballspiel vielleicht :D ) Alles andere was Ballack leistet wird auch van Bommel leisten. Und ich glaube auch dass er in Bayern besser als in Barca spielen wird, denn dort musste er die drecksarbeit für Ronaldinho und Deco im MF machen, hier in Bayern werden hoffentlich andere für ihn die Drecksarbeit machen (Demichelis kommt mir da bspw in den Sinn). Wenn man durch einen leider unwahrscheinlichen Hargreaves Verkauf :teufel: einen guten Flügelspieler (vorzugsweise einen LM) holen würde wäre ich mit dieser Transferperiode mehr als nur glücklich, um genau zu sein, es wäre Traumhaft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.505
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoeneß hat's gerade im Sportstudio nochmal bestätigt: Ablöse ca. 6 Millionen, nicht zwölf.Für das Geld ist das ein Supertransfer.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Le Freaque schrieb:
Hoeneß hat's gerade im Sportstudio nochmal bestätigt: Ablöse ca. 6 Millionen, nicht zwölf.Für das Geld ist das ein Supertransfer.
Habs auch grad gehört, also dann bin ich erst recht froh, er hat auch gesagt dass man einen 3 Jahresvertrag vereinbart hat wenn dieser sogar auf 7 Mio dotiert wäre, würde man im vergleich zu ballack immer noch gut 9 Mio sparen (bei einem jahr weniger vertragslaufzeit). also ich finde auch dass sich der transfer - vorallem für 6 mio - gelohnt hat. Muss jetzt mal ausnahmsweise hoeness loben :jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Dass Makaay so einen Ball nicht mit den Aussenrist ins Tor schiebt ist mir raetselhaft.
Nachdem die Konkurrenz auch Punkte gelassen hat nimmt das Unentschieden aber keiner tragisch - was beweist wie gut es funktionert wenn die Fuehrung von Anfang an pessimistishe Minimalziele ausgibt.
Mit MvB hat man jetzt guenstig den fehlenden MF Spieler an Land gezogen, das ist hoffentlich auch das Ende der unseeligen Doppel-6er Taktik.
Wird interessant zu sehen ob Piza und Poldi Roy und Roque die Plaetze streitig machen koennen.
Bei Poldi wird's von den LS abhaengen, wenn er da trifft wird Magath kaum umhinkommen ihn zu bringen.
Die Achsen Schweinsteiger/Poldi - MvB/Makaay koennten das Offensivspiel wirklich mal auf Unterhaltungsniveau bringen, weg vom Zweckfussball und 1:0 halten. Dazu brauchts aber auch einen Trainer der die entsprechenden Vorgaben gibt...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Zitat Kicker:
Der Bayern-Vorstand samt Trainer Felix Magath hatte zuletzt "immer wieder das Gefühl", so Manager Uli Hoeneß, "dass da ein ziemliches Loch hinter den Spitzen ist."

Ach wirklich? Ist ja echt ueberraschend dass wenn man statt einer 10 einen zweiten 6er spielen laesst, sich irgendwie eine Luecke hinter den Stuermern auftut.
:idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
Das 0:0 war o.k. auch wenn Bayern mehr Chancen hatte, aber wer so klaeglich vergibt und gleichzeitig die eine oder andere Chance zulaesst, der muss sich auch nicht wundern, wenn man verliert. Es gab einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen von Magath. Wenn Hargreaves so wichtig ist, warum hat er nicht gespielt ? Wollte man doch eine Verletzung verhindern um so einen moeglichen Transfer zu ermoeglichen ? Warum Ottl nach 45 Minuten schon ausgewechselt wurde ist mir ein Raetsel, er war diesmal sehr schwach. Brazzo ebenfalls auch er haette herunter gemusst. Dafuer waere Karimi oder Dos Santos besser gewesen und Scholl dann auf den Fluegel.
Zu den Spielern muss man sagen, Lucio haengt immer noch weit hinter seiner Hinrundenform der letzten Saison nach. DvB bemueht aber immer noch nicht ordentlich integriert ins Team. Sagnol zu passiv, haette mehr machen koennen offensiv, das gleiche gilt fuer Lahm. Schweinsteiger auch bemueht aber manchmal merkt man einfach das es mit seiner Intelligenz nicht weit her ist. Roque zu verspielt, zu viele Zweikaempfe verloren.
Ich hoffe das mit MvB wieder mehr Linie ins Spiel kommt, man kann ja gegen St. Pauli testen und dann gegen die Arminia wieder voll angreifen, bis dahin duerften auch die Nationalspieler wieder mehr Fitness aufweisen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
30mio fuer Hargreaves - was fuer ein Witz!
Fuer einen der nicht mal einen Stammplatz hat.
Leider ist Hoeness ein Sturkopf, daher wird er erst recht nicht nachgeben.
Wenn man aber die Situation mit der vor 2 Wochen vergleicht haette man MVB statt Owen und 24 mio in der Kasse, mit denen man sicher noch was anstellen kann.
Fuer mich ist es weder sportlich noch finanziell sinnvoll ihn zu halten bei so einem Angebot.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zapator schrieb:
30mio fuer Hargreaves - was fuer ein Witz!
Wo hast Du das her? - Die Transferliste wurde doch gestern geschlossen, Hoeneß braucht jetzt nicht mehr nachgeben. Und ob das Angebot im Winter noch steht...?

Die 30mio wären wahrlich leicht verdientes Geld, wenn man bedenkt, bei welchen Summen Hoeneß (bei Kaufwünschen) sonst aussteigt kann man schon mal den Kopf schütteln.
Er will weg, und ManU will ordentlich zahlen.
Hier geht es wohl eher darum ein Zeichen zu setzten, mag sein dass das für die Zukunft was bringt, in dem schnellebigen Geschäft habe ich da aber so meine Zweifel.

Ansonsten habe ich aber immer noch zu Hoeneß fast grenzenloses Vertrauen! Bayern ist absolute und einsame Spitze in D!!!

Und mit Italien oder Spanien kann man sich eben nicht vergleichen. Jährlich 100 mio mehr einnahmen, da könnte auch der FC B andere Spieler verpflichten! - Jährlich 100 mio mehr alleine durch die Fernsehgelder! Damit kannst Du ein paar gewaltige Hochkaräter verpflichten!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
ManU ist doch einder der reichsten Vereine der Welt, oder?
Insofern sind 30Mio angemessen finde ich. Zumindest wurden in diesem Sommer schon Spieler mit weniger oder ähnlichen Qualitäten für Summen in dieser Größenordnung transferiert.

Ist aber schon ein wenig seltsam, da schimpft der Ulli immer nur gegen die ungerechte TV-Gelder verteilung und weint uns einen vor ihm fehlen 80 Mio, und jetzt schlägt er Stur ein Angebot für einen Spieler aus, für den man gleichwertigen Ersatz hat, und der auch noch gehen möchte.:crazy:

Andersherum find ich das insofern gar nicht mal so schlecht, dass diese blöden Fußballer dann auch mal lernen warum es eigentlich Verträge gibt.

EDIT: Im kicker steht, ManU hätte 30Mio geboten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Ich kann nicht sehen was Hoeness' Sturkoepfigkeit bringen soll. Was soll das gesetzte Zeichen denn Aussagen?
Wenn du einen langfristigen Vertrag unterschreibst bist du an Bayern gefesselt? Das hat doch nur zur Folge dass die Spieler kuerzere Laufzeiten haben wollen wenn sie im Hinterkopf haben weiterzuziehen. Was hat Bayern denn davon?
Was bringt es wenn man dem Rest Europa's gezeigt hat dass man seine Spieler nicht aus Vertraegen laesst? Wenn Real oder Chelsea einen Spieler haben wollen dann werden sie einfach ein Angebot machen, so wie immer.
Und was das Sportliche betrifft ist es laecherlich zu sagen man baut um Hargeaves ein Team auf, der ist so wichtig wie 10 andere auch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
das Problem sieht Hoeness offenbar darin, dass er meint Hargreaves nicht adäquat ersetzen zu können. Und so ganz aus der Luft gegriffen ist diese Denkweise nicht. Wenn Magath weiter mit 2 6ern oder einer 6 und einer 8 auflaufen will, gibt es nicht allzuviele Alternativen.

Demi ist klar, aber dann hörts fast auf. Sollte sich Van Bommel mal verletzen, wem will er da bringen. Ich denke selbst Magath hat nun eingesehen, dass Ottl dem FCB nicht weiterbringt, der ist Meilen von Hargreaves entfernt. Von Dos Santos hält Magath wohl gar nix, keiner weiss, was mit Deisler ist, und Karimi packt es offenbar auch nicht, somit ist Hargreaves fast unverzichtbar.

Zudem kann ich schon verstehen, dass Hoeness, der mit Hargreaves ja unlängst 4 Jahre zu gehobenen Bezügen verlängert hat, da mal auf Stur schaltet. Der Markt gab ja auch nimmer viel her. Ich befürchte nur, dass Owen nächste Saison für einen geringeren Betrag verscherbelt wird, weil auch da wieder emotional reagiert wird und sollte der ein Jahr Theater machen, ist man froh, wenn er weg ist. Alles in allem bin ich von diesem Söldner mehr als enttäuscht. Wenn der nicht gescheit spielt, würde ich den mal eine Zeit auf die Tribüne setzen und dann nach Schalke verkaufen...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zapator schrieb:
Ich kann nicht sehen was Hoeness' Sturkoepfigkeit bringen soll. Was soll das gesetzte Zeichen denn Aussagen?

Vielleicht ein wening an der wirklichkeit vorbei, aber ich finde es gut, dass ein Spieler mal gezeigt bekommt, dass auf so nem Vertrag nicht nur das Gehalt wichtig ist.
Diese mentalität laufende Verträge einfach zu boykottieren und (nicht in diesem Fall) dann am besten auch noch das Traininig verweigern etc. kotzt mich sowieso an.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
vom 27. Juli 2006

croshere44 schrieb:
Vielmehr sollte Bayern sich darauf konzentrieren, einen Mittelfeldspieler zu holen. Das Mittelfeld mit Demichelis, Hargreaves, Schweinsteiger, Deisler, Dos Santos, Karimi, evtl. Santa Cruz ist vielleicht nicht schlecht und man kann sicherlich drauf bauen, doch wenn man mal Verletzungspech hat, dann fehlen die Alternativen (gerade im offensiven Mittelfeld) und mit einem Ottl kommt man sicherlich nicht sehr weit. Für die Liga wird es vielleicht reichen aber bei dem Anspruch, den die Bayern haben, muss da noch ein Mann her, der das gesamte Mittelfeld besser macht.

Tja jetzt haben sie mit Van Bommel die vermeintliche Lücke gefüllt. Denke auch dass der Holländer gut einschlagen wird und den Bayern gut helfen wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Wenn der last minute deal mit MvB nicht geklappt haette waeren sie mit einem schlechteren MF in Rennen gegangen als wenn sie jetzt Owen verkauft haetten - und das war auch ok.
Die Doppel 6 ist eine Schande fuer Bayern, wenn man mit dem besten Kader der Liga unter dem Motto "Mehr Spass fuer den Zuschauer" antreten will dann geht die gar nicht.
Muss ja dank MvB auch gar nicht mehr.

Ottl nach 2 Spielen abzuschreiben find ich sehr voreilig.

Ich bin sicher dass man bis zum Winter ohne Owen durchgehalten haette, und dann haette man mit den 30 mio mal richtig Gas geben koennen.
Bei Chelsea wird sich sicher bald wieder ein Superstar auf der Bank unwohl fuehlen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zapator schrieb:
Die Doppel 6 ist eine Schande fuer Bayern, wenn man mit dem besten Kader der Liga unter dem Motto "Mehr Spass fuer den Zuschauer" antreten will dann geht die gar nicht.

Hat Deutschland bei der letzten WM nicht auch quasi mit einer doppel 6 gespielt? :confused:
Mir jedenfalls haben die Spiele gefallen.

Ja, auch ich weiß dass Ballack (zweite 6) aufgrund unserer indisponierten Innenverteidigung im ersten Spiel zur zweiten 6 benannt wurde und nicht als solcher gehandelt wird. Aber er hat sie meiner Meinung nach gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben