Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Kicker ist das Interesse der Bayern an Ribery nicht erloschen, sondern nur vorrübergehend auf Eis gelegt.

Deswegen ist das schon im Sommer angegangene, dann aber an der geforderten Ablöse (20 Millionen Euro) gescheiterte Unterfangen, Franck Ribéry aus seinem bis 2010 gültigen Vertrag bei Olympique Marseille herauszukaufen, vorerst nur "aufgeschoben", wie Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagt. Er nennt den französischen Nationalspieler "einen interessanten Mann". Manager Uli Hoeneß bestätigte die weiter bestehende Kaufabsicht.



Also mit dem Franzosen würde den Bayern endlich mal wieder ein Hochkaräter ins Netz gehen. alleridngs muss man schon fast hoffen dass er eine etwas schlechtere Saison spielt, da sonst die Millionaros aus England, Spanien und Italien wohl die Nase vorne haben werden. Aber keine Frage...wenn es derzeit einer Wert ist ein Risiko einzugehen in Sachen Neuverpflichtung, dann ist es wohl der junge Franzose.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
HermesPhettberg schrieb:
Also mit dem Franzosen würde den Bayern endlich mal wieder ein Hochkaräter ins Netz gehen. alleridngs muss man schon fast hoffen dass er eine etwas schlechtere Saison spielt, da sonst die Millionaros aus England, Spanien und Italien wohl die Nase vorne haben werden. Aber keine Frage...wenn es derzeit einer Wert ist ein Risiko einzugehen in Sachen Neuverpflichtung, dann ist es wohl der junge Franzose.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was kratzen Bayern 20 Mio für Ribéry, wenn sie 30 für Hargreaves haben können?
smiley-gruebel.gif

:confused:
Versteh' einer die Bayern :ricardo:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ribery ein Hochkräter???

Toll. Ich finde der ist momentan nicht mehr als ein laues Lüftchen.
Der kann froh sein, wenn er nicht zu einem Jay Jay Okocha, Steffen Baumgartl, Marco Reich, Amoroso oder sonst wen von der Sorte wird. Gescheiterte Stars (die hoch gepriesen worden von verschiedenen Seiten). Jetzt könnte man natürlich in die Kontroverse gehen und sagen, wieso Okocha hat es doch geschafft bei PSG. Na ja wenn man das geschafft nennt. Er war nie mehr als ein Mitläufer mit außerordentlichen Fähigkeiten.

Da ist dagegen Ronaldinho schon eine andere Sorte. Und genau auf diesen Punkt möchte ich hinaus.

Ronaldinho hat eine sehr schlechte WM gespielt, ist er deswegen eine Gurke?

So toll Ribery vielleicht bei der WM gespielt hat, ist er deswegen ein Überfußballer. Der soll erst mal das rauhe Klima in der Bundesliga spüren. OK, das hat er in der Ligue 1 auch schon, aber wie wir wissen ist Bundesliga was ganz anderes. Siehe Amoroso, der 25 Millionen Fehleinkauf. Auch wenn er Torschützenkönig war, er konnte sich nie durchsetzen, sonst wäre er schließlich immer noch in Dortmund. Und wo krebst er nun rum?

Steffen Baumgartl, war auch mal an der Torschützenkrone dran, verließ Rostock, tauchte nie wieder spektakulär auf (zumindest habe ich nichts von mitbekekommen) und spielt nun wieder in Rostock.

Über Marco Reich muß ich als Kölner gar nicht weiter erzählen. :cry:

Also Ribery als Ausnahmekönner oder Hochkaräter hinzustellen ist schon sehr naiv und uneinsichtig, bzw. verblended von einer schönen WM.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
der beitrag ist mal wieder ein echter gitche :thumb:

marco reich mit ribery zu vergleichen ist genauso lustig wie Baumgartl :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Romo schrieb:
Was kratzen Bayern 20 Mio für Ribéry, wenn sie 30 für Hargreaves haben können?
smiley-gruebel.gif

:confused:
Versteh' einer die Bayern :ricardo:

Jetzt können sie sich schonmal dran gewöhnen. Owen Hargreaves fällt 6 Wochen wegen einem Wadenbeinbruch aus,wird wohl aber nicht operiert...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
der beitrag ist mal wieder ein echter gitche :thumb:

marco reich mit ribery zu vergleichen ist genauso lustig wie Baumgartl :D

herrlich...in wenigen sätzen zum gleichen thema spieler zu nennen wie baumgart, ribery, marco reich und amoroso...das schafft nur einer...

amoroso war lange jahre in italien erfolgreich, dann noch 1 jahr in dortmund, dann wars halt aus, nun gut.

baumgart(L:D) und reich haben weder in dieser liste, noch sonst beim thema fußball was zu suchen...

okocha hat sowas um die 100 länderspiele für nigeria, und hat u.a. bei psg und in england gespielt...gescheitert, na ich weiß nicht...

ribery ist jung, und hat allein schon deshalb mit den anderen nichts zu tun...

hm..ich bin amüsiert und verwirrt zugleich..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schön das mag jeder sehen, wie er will. Nationalmannschaft ist auch was anderes, wie Liga. Siehe Ronaldinho und das leidige Thema WM.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Bombe schrieb:
Zudem blieben wir die letzten Jarhe von Verletzungen weitgehend verschont (abgesehen von den üblichen Verdächtigen RSC, Deisler, Scholl), aber irgendwann wird es uns auch da mal richtig erwischen, auch das sagt (meine ;) ) Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wichtiger wäre ein gutes Abschneiden in der Championsleague, den Titel kann gerne mal jemand anderes einfahren, Werder hätte es auf Grund der Spielweise auch mal wieder verdient. Wenn sich natürlich wieder alle gegen den Titel wehren, dann nehmen wir ihn natürlich gerne wieder mit...

Schon einmal über eine Zweitkarriere als Orakel nachgedacht Bombe??


Zum Spiel:
Sah live vor Ort wirklich nicht so schlecht aus. Letztes Jahr haben die Bayern eine Klasse schlechter gespielt und absolut unverdient gewonnen, in diesem jahr hatte man das Geschehen wirklich im Griff, macht aber den Sack leider nicht zu. Einen Kopfball aus 5 Metern sollte man schon aufs Tor bringen (Demichelis) und das Hassan scheinbar nicht mit links schiessen kann ist für einen millionenschweren Profi einfach nur peinlich. Da würde man in Italien oder Spanien wirklich nur ausgelacht werden im Training (wo er sich ja vorstellen könnte hinzugehen).

Da die Konkurrenz aus Schalke, Bremen und so weiter ja aber schon am 4. Spieltag mit Bleiwesten und -Füssen aufzuspielen scheint, erwarte ich jetzt wirklich mal ein überzeugendes nächstes Heimspiel gegen Aachen bevor man sich dann wieder der Championslegaue widmet. Hier ist intern dann auch mal eine klare Ansage von Trainer und oder Manager gefragt !
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Ich denke die Mannschaft hat noch keine Struktur, Magath laesst zuviel rotieren, es muss sich mal ein Team finden, besonders im Sturm. Magath muss auch mal auf den Tisch hauen und nicht staendig diese billigen Ausreden bringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Michael der Echte schrieb:
Magath muss auch mal auf den Tisch hauen und nicht staendig diese billigen Ausreden bringen.

Da muss man MDE recht geben. Obwohl ich das nur aus der Ferne verfolgen kann und ausserdem keine Aufnahmen gesehen habe diese Wochenende muss man schon sagen dass die Ausrede "in dieser Woche ein CL Spiel" doch recht billig war. Besonders wenn man bedenkt dass man die 8 vorherrigen Bundesligaspiele, die nach einem CL Spiel stattfanden, gewonnen hatte. So gibt man den verwöhnten Spieler nur ein Alibi für schwache Leistungen. :mad:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, in München gibt es zur Zeit wichtigeres als Fußball ( Prost ) . Aber lt. Bericht der SZ turnte Lucio wieder mal sinnlos in der gegnerischen Hälfte herum, was letztendlich auch zum Freistoß vor dem 2.Tor führte. RSC, Poldi und Piza waren offenbar total aus dem Spiel (vielleicht kann mass oder andere Augenzeugen das bestätigen/dementieren), das einzige was zuverlässig seit Wochen und Monaten greift, sind Magaths Ausreden. Ich persönlich kann das Gesabbel nimmer hören.

Hagreaves Ausfall ist natürlich bitter, da Demi offenbar auch recht schwach war, ist das jetzt die Chance für Ottl. Mal sehen, ob Magath ihn bringt. Demi könnte dann mal für Lucio spielen, der unbedingt mal Pause braucht, schon alleine zum nachdenken... Sehr bedauerlich ist auch, dass Dos Santos offenbar den Sprung in die 1.Mannschaft nicht schafft. Sieht so aus, als ob er neben Karimi der 2.Fehlgriff der Aera Magath wäre. Da sollte man dann wenigstens mal nachdenken, ob man ihn zur Filiale nach Salzburg ausleiht, vielleicht braucht der nur Spielpraxis.

Und wie immer wenn es nicht läuft kommt Paul Breitner und wird seine Weisheiten zum Besten geben panik: (heute Blickpunkt Sport 21.45 Uhr, BR). Kann mir vorstellen, dass er der erste ist, der öffentlich an Magath rummäkelt, intern brodelts vermutlich eh schon...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bombe schrieb:
Und wie immer wenn es nicht läuft kommt Paul Breitner und wird seine Weisheiten zum Besten geben panik: (heute Blickpunkt Sport 21.45 Uhr, BR). Kann mir vorstellen, dass er der erste ist, der öffentlich an Magath rummäkelt, intern brodelts vermutlich eh schon...

LOL. Das werd ich mir mal ansehen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und wie immer wenn es nicht läuft kommt Paul Breitner und wird seine Weisheiten zum Besten geben panik: (heute Blickpunkt Sport 21.45 Uhr, BR). Kann mir vorstellen, dass er der erste ist, der öffentlich an Magath rummäkelt, intern brodelts vermutlich eh schon...

konnte es leider nicht sehen, wie war es?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
@Bombe

Stürmer sind wenig in Bewegung, Bielefeld stand aber - wen wunderts- sehr tief in der eigenen Hälfte. RSC hatte zwei grosse Chancen, eine kurz nach Anpfiff und dann nen Lattenkopfball der eigentlich drin war und das 2:0 gewesen wäre. Poldi war absolut abgemeldet, schlechter hätte Makaay auch nicht spielen können und auch Pizza war eher unauffällig .

Das Lucio nach vorne geht ist fast zwangsläufig, Bielefeld war ja kaum in der Bayernhälfte in Halbzeit zwei. Wobei man 10-12 Minuten vor Schluss dann richtig aufmacht und 2-3 grosse Konterchancen zulässt aus denen dann auch einmal der Freiostoss resultiert.

Fazit: Normal gewinnt man das 3:1 oder meinetwegen auch etwas glücklich wie in Bochum 2:1. Wenn dann aber diese Kaltschnäuzigkeit fehlt, dann muss man einfach insgesamt mit mehr Einsatzwillen und Laufbereitschaft spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen.

Breitner sprach gestern von "programmierten" sprich vom Trainer durch Ausreden "herbeigeredeten" Niederlagen und von einer fehlenden Hirarchie im Team. Ansonsten hat er sich aber eher zurückgehalten und bei weitem nicht so draufgehauen wie er es sonst schonmal zu tun pflegt. Obwohl Weizen-Waldi alles versucht hat, ihm den ein oder anderen kritischen Satz rauszukitzeln.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
so, Hotel gebucht (Prinzregent in Riem-Messe)

Karten hab ich auch (Block 326 Osttribüne)

morgen früh geht's los :jubel: :jubel: :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben