Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
nun ja, da haben gestern wohl beide nicht so richtig gewollt :rolleyes:

Inter mit einer halben B-Elf, Bayern ohne Durchzugskraft. Hab' in der zweiten Halbzeit zwischen dem Spiel und dem Weihnachtsmann - Film auf SAT 1 hin und her gezappt. :sleep:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
das war nich grad die B-Elf von Inter, vielleicht nich ihre beste aber die meisten Stars haben schon gespielt....
Ich würd mal sagen, das Gegentor ist zwar ärgerlich aber schlimm ist es sowieso nicht und vorallem: 91 Minute es macht nichts wenn man noch eins bekommt da haben gestern einfach alle drauf geschissen....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
2. Halbzeit war ganz o.k., ansonsten wars eher zum :sleep:

Herausragend war für mich erneut Van Bommel, einfach ein super Einkauf. Ein ganz starker Spieler, gewinnt viele wichtige Zweikämpfe, kann das Spiel ordnen, und hat auch mal dazwischen, wenns sein muss. Ansonsten wirkt die Mannschaft ziemlich platt, Sagnol, Lahm, Schweini, Pizza kriechen wirklich auf den Zahlfleisch daher. Es wird Zeit für die Winterpause.

Jetzt wünsch ich mir Barca. Die hauen wir weg, das hab ich im Gefühl.

Apropos Gefühl, ich hab in der Nacht von Montag auf Dienstag geträumt, dass der FCB Ronaldo und Misimovic kauft. Der Felix macht den dicken Brasilianer wieder fit und Zwetschge ist eh ne Granate. Muss ich mal mit dem Uli reden...
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Bombe schrieb:
Apropos Gefühl, ich hab in der Nacht von Montag auf Dienstag geträumt, dass der FCB Ronaldo und Misimovic kauft. Der Felix macht den dicken Brasilianer wieder fit und Zwetschge ist eh ne Granate. Muss ich mal mit dem Uli reden...

Hallo Bombe,

hast Du Ronaldo am Sonntag gegen Bilbao gesehen ?

Der kam in der Halbzeit rein und war DER Matchwinner für Real. Schaut zwar immer noch füllig aus, aber hat seine Spritzigkeit und seinen Antritt wieder. Hat aus dem Stand beschleunigt und seine früheren Soli angesetzt. Vor dem Tor brandgefährlich und das 1:1 gemacht und das 2:1 Roberto Carlos aufgelegt.
Da waren alle sehr positiv über Ronaldos Form bzw. Entwicklung erstaunt.
Offensichtlich ist der FC Bayern mal wieder zu spät, was diese Verpflichtung angeht. In der Form lassen die den nie gehen !
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zapator schrieb:
Ich glaube nicht dass Bayern neben Podolski und Makaay noch einen dritten Konterstuermer braucht.
Dass Schlaudraff der Techniker hinter den Spitzen sein kann ich nicht sehen - hab allerdings auch erst ein Livespiel beobachtet.
Wenn Bayern einen Stuermer braucht, dann einen in der Jancker/Koller Ausfuehrung der mit dem Ruecken zum Tor was machen kann.
Also erstens ist Schlaudraff gelernter Mittelfeldspieler und wurde erst in Aachen als (sagen wir) Dreiviertelstürmer aufgestellt. Und zweitens halte ich Idee für gar nicht mal so dumm, kam mir vor ein paar Tagen auch schon... Poldi und Schlaudraff als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm, während Makaay als einzige Spitze fungiert. Oder Schlaudraff als OM hinter den beiden Spitzen. Das finanzielle Risiko wäre zumindest relativ gering (aber allein das sagt mir schon, dass Uli Hoeneß nicht will :D ).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
TommyA schrieb:
Hallo Bombe,

hast Du Ronaldo am Sonntag gegen Bilbao gesehen ?

Der kam in der Halbzeit rein und war DER Matchwinner für Real. Schaut zwar immer noch füllig aus, aber hat seine Spritzigkeit und seinen Antritt wieder. Hat aus dem Stand beschleunigt und seine früheren Soli angesetzt. Vor dem Tor brandgefährlich und das 1:1 gemacht und das 2:1 Roberto Carlos aufgelegt.
Da waren alle sehr positiv über Ronaldos Form bzw. Entwicklung erstaunt.
Offensichtlich ist der FC Bayern mal wieder zu spät, was diese Verpflichtung angeht. In der Form lassen die den nie gehen !

Ja - ich hab gestern a bissl was davon gesehen, deswegen ist mir auch gleich wieder mein Traum eingefallen und hab das dann solgeich dem Forumskollegen solskjaer erzählt, der hat aber nur müde gelächelt.

Da könnte der Uli ruhig mal ein paar Kröten locker machen, so teuer kann der nicht sein :clown: und dann brauchen wir noch noch einen, der ihm die Bälle in den Lauf spielt. Und dafür wäre Zwetschge wie geschaffen. Ich glaube, so kommts. :saint:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
So, und der kleine Ronaldo gestern abend mit 2 Toren Real den Punkt gerettet.
Der kommt nimmer zu Bayern, da werden bis sich der Uli entschieden hat wieder andere schneller sein.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Mit Ronaldo und Makaay brauchst Du aber 8 Defensivspieler, die das unglaubliche Laufpensum der beiden kompensieren. Schön anzusehen wird das nicht sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Du hast aber diese Saison schon mal ein Spiel der Bayern verfolgt, oder?
Makaay hat sein Laufpensum enorm gesteigert, ist eigentlich immer anspielbar und holt sich auch selbst die Bälle aus dem Mittelfeld. Selbst bei einem solchen Standfußball, wie er in der ersten Hälfte gegen Inter gespielt wurde, war Makaay noch einer der aktiveren Bayern.

Apropos Inter-Spiel: van Bommel war der Hammer und ist zu Recht bei seiner Auswechslung mit Sprechchören verabschiedet worden.
Am besten fand ich die Szene nach einem strittigen Interfreistoß im Mittelfeld, mit dem er nicht einverstanden war. Inter führt schnell aus, van Bommel kommt angegrätscht, holt sich den Ball, schaut kurz böse zurück und weiter geht's. Wirklich ein super Einkauf. :jubel:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich verfolge mind. 99% der Spiele in voller Länge. Ich bin ja auch Makaay Fan und weiss, dass er topmotiviert eine absoluter Weltklassestürmer ist (das Tor gegen Inter macht so nur einer von hundert Stürmern). Nur wenn er nicht so recht Bock hat, nervt er mich. Das ist bei Ronaldo aber noch viel extremer. Solange der Ball nicht in seiner unmittelbaren Nähe ist, latscht er nur teilnahmslos durch die Gegend.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
spatz schrieb:
Das ist bei Ronaldo aber noch viel extremer. Solange der Ball nicht in seiner unmittelbaren Nähe ist, latscht er nur teilnahmslos durch die Gegend.
Dann trifft aber auch eine Mitschuld der Mannschaft; die müssten ihm nur alle 2 Minuten den Ball vor die Füsse hauen! :D
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
spatz schrieb:
Ich verfolge mind. 99% der Spiele in voller Länge. Ich bin ja auch Makaay Fan und weiss, dass er topmotiviert eine absoluter Weltklassestürmer ist (das Tor gegen Inter macht so nur einer von hundert Stürmern). Nur wenn er nicht so recht Bock hat, nervt er mich. Das ist bei Ronaldo aber noch viel extremer. Solange der Ball nicht in seiner unmittelbaren Nähe ist, latscht er nur teilnahmslos durch die Gegend.

Das kann ich natürlich nachvollziehen, einen unmotivierten Makaay sehe ich natürlich auch nicht gerne, genau wie alle anderen Spieler auch, wenn sie lethargisch über dn Platz schleichen.
Dein Beitrag klang nur so, als ob Du kein gutes Haar an Roy lassen wolltest. ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
da wir Ronaldo wohl nicht bekommen, müssen wir uns auf Eigengewächse konztentrieren...hier ein ganz interessanter Bericht aus der gestrigen Süddeutschen...

Aus der U 10 in die Nationalelf
Es gibt nur Schweinsteiger, Ottl und Lahm: Mit einer Studie belegt der FC Bayern den Erfolg seiner Jugendarbeit. 61 Prozent der Regionalliga-Spieler werden Profis.
Von Markus Schäflein


Macht der FC Bayern München die beste Jugendarbeit in Deutschland? Diese Frage will Werner Kern, Leiter der Nachwuchsabteilung, nicht beantworten. ,,Das nimmt doch jeder für sich in Anspruch, dass er die beste Jugendarbeit hat‘‘, sagt Kern, ,,aber entscheidend ist der Beitrag, den wir für den Lizenzspielerbereich leisten.‘‘

Um diesen Beitrag beziffern zu können, hat Kern in seiner Funktion als Betriebswirtschaftsdozent an der Technischen Universität München (TUM) einen Studenten mit der statistischen Auswertung der Nachwuchsarbeit beauftragt. Das Ergebnis: Seit 1999 wurden 61 Prozent der Regionalliga-Spieler des FC Bayern später Lizenzspieler, also Profis in der ersten oder zweiten Bundesliga. Zwei Drittel davon sind in der ersten Liga untergekommen. Kern räumt ein, dass die Untersuchung nicht alle Aspekte beleuchtet. ,,Es wird nicht bewertet, wie lange die Spieler bei den Profivereinen waren‘‘, sagt er.

Wer beispielsweise zu einem Zweitligisten ging, nur einen Einsatz hatte und in der Winterpause zu einem Oberligisten wechselte, taucht in der Statistik als Lizenzspieler auf. Dennoch sind 60 Lizenzspieler in acht Jahren beachtlich. Das hat sich herumgesprochen - und verstärkt wiederum das Interesse anderer Klubs an den Regionalliga-Spielern des FCB. ,,Gegen Pfullendorf waren wieder mehr Scouts als Zuschauer da‘‘, sagt Kern, ,,von Racing Straßburg, Tottenham Hotspur und so weiter.‘‘

Als größte Talente in der Mannschaft von Trainer Hermann Gerland gelten die Abwehrspieler Stefano Celozzi und Mats Hummels - aber die meisten Profiklubs bewerben sich zur Zeit um Torjäger Stefan Maierhofer, weil sein Vertrag ausläuft. ,,Wir bemühen uns sehr, ihn zu halten‘‘, sagt Kern - aber das dürfte schwierig werden. Wegen der Qualifikation zur eingleisigen dritten Liga sollen nach dieser Saison ausnahmsweise fast alle Spieler bleiben. Auch mit Fabian Müller stehen in der Winterpause Verhandlungen an.



Saison ohne Niederlage
25 Prozent der späteren Lizenzspieler haben bereits mit 16 Jahren für den FC Bayern gespielt - das überrascht nicht, denn in diesem Jahrgang beginnt beim Rekordmeister der Leistungsbereich, Talente aus anderen Vereinen kommen meist in diesem Alter ins Jugendhaus. Verblüffend ist hingegen, dass immerhin jeder zwanzigste spätere Lizenzspieler schon mit zehn Jahren beim FCB gespielt hat - und auffällig viele der aktuellen Bayern-Profis haben im Kindesalter an der Säbener Straße angefangen: Philipp Lahm und Christian Lell haben schon in der U 10 des Vereins gespielt, Andreas Ottl hat in der U 12 begonnen, Bastian Schweinsteiger in der U 14. Obwohl die Verantwortlichen beim Rekordmeister stets betonen, dass Fußball bei ihnen bis zum Alter von 16 in erster Linie als Breitensport aufgefasst wird.

Und die nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte werden schon geschrieben. Die U19 ist mit zwölf Punkten Vorsprung nach 13 Spieltagen Tabellenführer in der Bundesliga, die U17 hat als einziges Team der höchsten Spielklasse Regionalliga noch keine Niederlage hinnehmen müssen. ,,Ich gehe trotzdem davon weg, zu sagen, wir müssen unbedingt die erfolgreichsten Jugendteams haben‘‘, sagt Kern, ,,wir werden in Zukunft noch qualitätsbewusster sichten.‘‘ Die individuelle Qualität soll noch stärker im Vordergrund stehen. Andreas Kornmayer, bisher Assistent am Sportwissenschaftlichen Institut der TUM, hat eine feste Anstellung beim FC Bayern erhalten und kümmert sich um Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Derzeit arbeitet er in Gerlands Auftrag mit Mats Hummels an der Schnelligkeit. ,,Das ist aber alles zusätzlich‘‘, sagt Kern, ,,vom Fußballtraining wird deswegen nichts weggelassen.‘‘

Nicht nur die Jugendspieler lernen dazu, sondern auch Kern. ,,Am Anfang habe ich mich aufgeregt, wenn einer mal schlecht gespielt hat‘‘, sagt er, ,,mittlerweile sage ich mir: Sei ruhig und geh’ einfach nach Hause.‘‘ Denn Kern hat gelernt: ,,Jugendarbeit ist eine Geduldsgeschichte. Wenn die Bedingungen stimmen, nehmen die Dinge ihren Lauf.‘‘



http://www.sueddeutsche.de/...t/bundesliga/artikel/25/93931/
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Na ja, die Statistik finde ich etwas zweifelhaft.
Erstens gibt es keinen Vergleich zu anderen Bundesligisten und deren Quote.
Zum anderen fehlt genau der Punkt auf den es ankommt - ob sich ein Talent auch durchsetzt bei den Profis.
Ausserdem stellt sich die Frage was der Mehrwert der Bayernausbildung ist.
Nachdem Bayern sich ja nur die besten der besten Jugendlichen aussucht, koennte auch Bombe ab und zu einen BL-Spieler aus so einem Rohmaterial hervorbringen.
Nicht umsonst gibt es zahllose BL Spieler die irgendwo in der Provinz bei einem Hobby-Trainer das kicken gelernt haben - Qualitaet setzt sich durch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
über das Spiel gegen Cottbus decken wir besser den Mantel des Schweigens...

ich stelle mal ein Interview von Rummenigge rein, zudem die Info, dass Dos Santos in der Winterpause wohl zu Wolfsburg wechselt (Auf Leihbasis).

Die Bayern haben ein prall gefülltes Konto, gibt's Wintereinkäufe? Vielleicht den Aachener Jan Schlaudraff?

Rummenigge: Eigentlich hatten wir nicht vor, in der Winterpause was zu machen. Aber dieser Schlaudraff ist ein interessanter Spieler. Er ist schnell, kann dribbeln, hat bisher sechs Tore gemacht und er ist Deutscher. Ich denke in der Winterpause wird die Entscheidung fallen, wo er spielen wird. Und die Konkurrenz soll wissen, dass wir da nicht kampflos zusehen werden.

2007 kommt ein weiterer interessanter Spieler auf den Markt. Miro Klose. Haben Sie da ernsthaftes Interesse?

Rummenigge: Wir haben uns zuletzt über diese Thema unterhalten. Das was mir daran aber nicht gefällt ist folgendes: Wenn wir einen aus Bremen, Hamburg und Leverkusen holen, dann heißt es, die kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen. Sollen wir einen aus Cottbus oder Bochum kaufen, der uns nicht weiterbringt? Es ist doch klar, dass wir Spieler von Spitzenclubs holen. Wir werden nächsten Sommer einen Stürmer kaufen, aber ich habe eine Präferenz fürs Ausland, allein schon, um der blödsinnigen Diskussion aus dem Wege zu gehen, wir holen einen Klose, um Werder Bremen zu schwächen. Das haben wir nicht nötig.

Den Fans in Floß haben Sie nochmals angekündigt, es werde ein Kracher für 20 bis 35 Millionen Euro geholt. Fällt der Italiener Luca Toni in diese Dimension?

Rummenigge: Zu Namen möchte ich nichts sagen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die in der Öffentlickeit diskutiert werden, dann teurer werden. Und andere Vereine kommen auf dieselbe Idee.

Vielleicht schafft ja Roque Santa Cruz doch noch den Durchbruch. Oder wäre ein Tapetenwechsel für ihn nicht besser?

Rummenigge: Eines vorweg: Ich habe ja zwei Töchter. Wenn ich einen Schwiegersohn suchen würde, würde ich Roque nehmen. Das ist ein Supertyp. Er hat einen ganz feinen Charakter. Er hatte zuletzt immer das Problem, dass er, wenn er es geschafft hatte, wieder schwer verletzt wurde. Da stellt sich schon irgendwann die Frage, ob es unter diesen Voraussetzungen noch Sinn macht. Man sollte ihm in der Rückrunde noch einmal die Chance geben und dann muss man gemeinsam entscheiden, ob eine Zukunft beim FC Bayern sinnvoll ist.

Nervt Sie eigentlich die immer wiederkehrende Aussage von Owen Hargreaves: "Ich will zu Manchester United"?

Rummenigge: Da habe ich eine klare und deutliche Meinung: Der Club entscheidet, nicht der Spieler. Man sieht ja, wie das in Hamburg ausgegangen ist: Der HSV hat vor Saisonbeginn jeden verkauft, der weg wollte. Solange ein Spieler beim FC Bayern Vertrag hat, bleibt er erst einmal. Hargreaves hat Vertrag bis 2010. Er ist einer der besten Mittelfeldspieler als Nummer sechs in Europa. Bei der WM war er der einzige Engländer, der überzeugt hat. Wie gesagt: Der Club entscheidet.(...)

http://www.zeitung.org/onetz/954245-102,1,0.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich freue mich über das wichtige Tor von DvB. Er stand in den vergangenen Wochen ja schon mehrfach knapp vor einem Torerfolg. Jetzt ist der Knoten eventuell geplatzt und er legt in den letzten beiden Auswärtspartien des Jahres (Mainz, Aachen) noch ein oder zweimal nach. Ich denke beides werden sehr schwere Spiele, die eventuell nur durch Standardsituationen entschieden werden können.


Zum Killer-Kalle. Witzig wie man sich im Fall Klose eine Wahrheit "zurechtdrehen" will. Der Spieler hat doch schon klar und glaubhaft geäussert nicht zu den Bayern zu wollen. Aber stimmt ja, Bayern hat ja immer das Heft des Handelns in der Hand.......:saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
mass schrieb:
Der Spieler hat doch schon klar und glaubhaft geäussert nicht zu den Bayern zu wollen.

Ach ja? Was hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen? Wie hätten Fans und Verein darauf reagiert?
Er hat genau das gesagt, was von ihm erwartet wird! Zwar überdeutlich, aber das war sicher im Sinne seines derzeitigen Arbeitgebers.

Im Moment glaube ich ihm sogar, das er sich dort sauwohl fühlt (Das kann sich aber auch sehr schnell ändern). In der BL voll dabei! In der CL vier Hammerspiele absolviert! Solche vier Spiele bekommen die Bayern selten. - In Bremen ist die Welt derzeit in Ordnung!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Klose ist kein Thema, er ist zwar ein Weltklassestuermer geworden, aber entweder er bleibt in Bremen oder er geht ins Ausland. Er wurde von den Bayern vor ein paar Jahren quasi ausgebootet, nun soll er kommen, das wird er nicht machen. Rummenigge sollte man seine Glaubwuerdigkeit untersuchen, solchen einen Mist kann er sonst wo erzaehlen aber nicht der Presse. Ein auslaendischen Stuermer kann man nur gebrauchen, wenn dieser sich schnell in Muenchen aklimatisiert, ich waere fuer Arien Robben, der kann auf den Fluegeln und im Sturm spielen, ich denke nach der Saison ist seine Zeit bei Chelsea gelaufen. Saviola waere ein anderer Kandidat. Vordergruendig sehe ich aber einen Mittelfeldspieler der auch ein bisschen Ueberraschung ins Bayern Spiel bringt, so wie einst Scholli in seiner besten Zeit. Deisler und Schweinsteiger koennen sich zwar noch steigern sind aber nicht die Spieler die mal was geniales machen. Hargreaves sollte man ziehen lassen, fuer das Geld bekommt man den einen oder anderen sehr guten Spieler, da ist halt mal wieder das Scouting Team gefragt.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Robben ist auf jeden Fall ne gute Idee

aber ich möchte mal jetzt für hier den Namen van der Vaart in den Raum werfen.... Ich denke er wäre auf jeden Fall eine sehr sehr gute Ergänzung. Er kann auf jeden Fall die 10 spielen und mit deisler, schweinsteiger und van Bommel hätte er auch kreative Mitspieler im Mittelfeld...
Und so wie es bei Hamburg läuft ist er im Sommer auf jeden Fall zu haben sag ich mal
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Wenn Deisler gesund wäre......Muskelfaserriss, Vorrunde beendet.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben