Bombe
Bankspieler
- Beiträge
- 10.145
- Punkte
- 113
Ken schrieb:Bremen kauft seine Spieler i.d.R. aber nicht von der unmittelbaren Konkurrenz sondern von durch- bis unterdurschnittlichen Bundesligateams
Gebe ich Dir recht, hier fehlt aber das Wörtchen "noch" .
Werder geht den (richtigen) Weg und kauft nur, was finanziell machbar ist. Klose, Merte, Wiese evtl. Schlaudraff geben Dir vollkommen recht. Ich denke aber, dass Werder bei anhaltenden, auch finaniziellen, Erfolg sich auch früher oder später bei der unmittelbaren Konkurrenz bedienen wird.
@Omega: den Kokser hab ich glatt verdrängt.
Zu den 8 Vereinen: ich rede davon, dass sie Meister werden KÖNNTEN. Namentlich meine ich - FCB, Werder, Schalke als die 3 die die größten Chancen haben, zudem Hertha, HSV (vor der Saison zumindest), Dortmund (man beachte - die stärkste Rückrunde, dazu gut eingekauft), Stuttgart, Leverkusen (obwohl - die werden nie deutscher Meister :laugh2: ). Natürlich bräuchte es einen guten Lauf, wenig Verletzte und ein wenig Glück, aber all diese Mannschaften hätten das Potential im optimalen Fall ganz vorne zu landen. Natürlich würde ich darauf nicht wetten, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es möglich ist, mit einer Aussenseitertruppe auf Platz 1 zu landen. Bremen war in der Ailtonzeit so eine Truppe, der FCK nach dem Aufstieg auch. Und wenn der HSV letzte Saison nicht kurz vor knapp so kapital eingebrochen wäre, dann wären sie sicherlich Meister geworden, es ist also durchaus möglich, hätte ja vor der Saison kein Schwein auf den HSV gesetzt.
Aber ich will mich ja nicht an den 8 Mannschaften aufhängen, grundsätzlich sind wir uns ja weitgehend einig, Omega. Zudem hast Du von mir a bissl was gelernt (bezügl. Fussballhistorie des FC Bayern) und durftest sogar ungestraft den verwenden. Normalerweise gibts dafür eine virtuelle Watsch'n, aber Dich mag ich irgendwie.