Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Marces schrieb:
bifi, ich kann die fragen auch nicht beantworten, bzw. habe auch keine argumente für oder wider. ich finde es nur nicht korrekt wenn man jemanden derart verurteilt ohne alle umstände zu kennen. gut du kennst ihn ein bisschen, in aachen ist man auch sicherlich ein bisschen näher an den spielern, aber ist er wirklich ein charakterschwein oder muss er automatisch eins sein nur weil er sich für bayern entschieden hat (wenn dem so ist) ?

egal. noch steht die entscheidung ja gar nicht. wahrscheinlich ist es so und dann wird man ja sehen.

Da hast du mich falsch verstanden. Bei allem, was er bis jetzt für Aachen geleistet hat, habe ich immer gesagt, dass er ein Charakterschwein ist. Mag schon sein, dass es ein bisschen hart ist, aber er ist eben jemand, der über Leichen geht und auch nicht immer Wort hält. Charakterschwein soll auch nicht im Bezug zu den Bayern stehen, sondern allein zum Geld und zum Prestige des Vereins, wovon er sich hat leiten lassen (hypothetisch, da es ja noch nicht fest steht und es nur eine Vermutung meinerseits ist). Also das bezog sich alles nur auf Schlaudraff, nicht auf die Bayern.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@Fro
Mineiro ist zu 100% ne Zeitungsente! Ich meine weder Bayern noch Bayer werden einen 31 Jährigen, 1,69 Meter Defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. tm.de schätzt dessen Marktwert auf ca. 3 Mio €, von daher glaub ich das Bayern da nix machen wird, wozu haben sie schon Demichelis, Ottl und evt. noch Hargreaves? Macht keinen Sinn.


Weiterhin ist Schlaudraff zu Bayern oder Werder ebenfalls absolut unsinnig für mich, denn für beide Mannschaften fehlt im meiner Meinung nach die Klasse. Aber gut, er dürfte nirgendwo mehr verdienen, als in München, wenn die 2 Mio Gehalt(bestimmt Brutto) stimmen. Daher sieht er bestimmt erstmal das Geld. Außerdem wo soll er spielen? Wenn Pizarro bleibt, hat er Makaay, Pizarro und Podolski im Sturm vor sich(Was Santa Cruz macht bleibt abzuwarten). Im Mittelfeld in jedem Fall erstmal van Bommel, Schweinsteiger, Hargreaves, Deisler, Demichelis, Ottl und Brazzo. Abgesehen von Brazzo seh ich nur Spieler die besser sind als Schlaudraff, von daher ein "Sinnlos Transfer" wie Rau, Hashemian, Dos Santos und Karimi.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
ManU ist nun anscheinend bereit neben einer stattlichen Ablöse nun auch Gabriel Heintze für Owen zu 'zahlen'.
Schön langsam wirds ein richtiger Deal.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ManU scheint Hargreaves echt zu lieben. Ich persönlich halte Heinze für den wertvolleren Spieler, auch wenn H. natürlich die bessere Perspektive hat. An Bayerns Stelle würde ich zuschlagen, oder noch ein wenig warten, bis die Engländer noch Rooney oben drauf tun. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Also wenn dieses Angebot stimmt. muss Uli mal seinen verletzten Stolz hinten anstellen und zuschlagen... Heinze + 20 Millionen..:eek:

Das einzig (realistisch) bessere Angebot aus Sicht der Bayern wäre wohl 15 Mille + Heinze + Richardson, das werden die Engländer aber wohl kaum machen...

Wenn er dieses Angebot auslässt dann wäre das ein weiterer unverständlicher Fehler seitens des FCB bzw. Hoeneß/Rummenigge...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Schlaudraff passt genau in das "probiern wir mal" Konzept von Hoeness. Kostet nicht viel, wenn's klappt ist gut wenn nicht ist nix passiert.
Das war mit Sali damals nicht anders und auf einmal war er einer der besten Ausssenbahnspieler Europa's.
Bayern braucht 22 Leute, da koennen nicht alle Stammplatzansprueche haben, man braucht auch jemanden fuer's zweite Glied, da sind die Nachwuchsspieler drin und auch die Biligeinkaeufe.
Macht absolut Sinn fuer mich.

Wenn Heinze nicht die DM Position besetzen kann, was bringt er dann fuer die Rueckrunde wenn Lahm und Sagnol sich nicht verletzen?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ausserdem darf man nicht vergessen, das Heinze nicht in der CL einsetzbar ist, da er fuer ManU dort schon gespielt hat. Hargreaves hingegen kann bei ManU spielen, da er bei Bayern verletzt war und so kein Spiel fuer Bayern in der CL bestritten hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich ist man auch an Riquelme interessiert, der bei Villareal in Ungnade gefallen ist, ich rate vor so einem Transfer ab. Riquelme ist launisch nicht gerade laufstark und man muss sein komplettes taktisches Geruest auf ihn abstellen. Dann haben wir wieder die Ballack Situation.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nur, dass Riquelme im Gegensatz zu Ballack fähig ist, einem Spiel durch spielerische Mittel Impulse zu geben und den einen tödlichen Pass zu spielen, der ein Spiel entscheidet.
So schlecht würde er gar nicht zu Bayern passen, man hätte u.a. mit van Bommel und Demichelis Leute, die ihm den Rücken freihalten und für ihn mit nach hinten arbeiten könnten und die mit mit ihrem Einsatz und ihrer Härte seinen teils fehlenden Biss kompensieren könnten. Und Stürmer wie Makkay und Poldi, die gerne aus der Tiefe kommen, wären über einen klassischen Spielmacher wie Riquelme sicher auch nicht unglücklich.

Aber ich gehe davon aus, dass er eh nicht kommt.

Wo hast Du das Gerücht denn her?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur, dass Riquelme im Gegensatz zu Ballack fähig ist, einem Spiel durch spielerische Mittel Impulse zu geben und den einen tödlichen Pass zu spielen, der ein Spiel entscheidet.
So schlecht würde er gar nicht zu Bayern passen, man hätte u.a. mit van Bommel und Demichelis Leute, die ihm den Rücken freihalten und für ihn mit nach hinten arbeiten könnten und die mit mit ihrem Einsatz und ihrer Härte seinen teils fehlenden Biss kompensieren könnten. Und Stürmer wie Makkay und Poldi, die gerne aus der Tiefe kommen, wären über einen klassischen Spielmacher wie Riquelme sicher auch nicht unglücklich.

Aber ich gehe davon aus, dass er eh nicht kommt.

Wo hast Du das Gerücht denn her?

Riquelme wäre für mich der Mann, der Bayern vom deutschen Meister zum CL-Sieger machen kann. Makaay hatte bei La Coruna auch mit Valeron einen Weltklasse-Spielmacher als Passgeber. Solche Pässe fehlen ihm einfach und Podolski ist in meinen Augen der selbe Spielertyp, wie Makaay. Die defensive ist im Mittelfeld stark genug, um Riquelme die Freiheiten geben zu können.

Mit Riquelme wären die Bayern ein Bomben-Team, nur glaube ich nicht ganz daran, dass da was dran ist. Riquelme galt doch als Spieler, der sich nur bei südländischen Freunden wohlfühlt und seine gewohnte Umgebung braucht. Der sollte schon seit paar Jahren von der Leistungsstärke bei einem Team wie Juve, Inter, AC, Real, ManU, Chelsea, Arsenal, Lyon oder Bayern spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
zuerst dachte ich, der echte Michael hat einen zuviel getrunken, in der Tat geht diese Gerücht anscheinend durch die Presse, hier mal ne Quelle

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=650744&CFID=8616337&CFTOKEN=32132433

Riquelme hat zwar brutal einen an der Lampe, aber das wäre mal so ein richtiger Kracher, dazu noch Ribery, Schlaudraff und Klose und wir hätten mal so ein richtig geiles Team. Dann bräuchten wir nur noch einen Trainer, der so einen Haufen zu Laufen bringt...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
da kann ich gleich ja noch einen drauflegen. In der Printausgabe der SZ von heute steht, dass Rummenigge einen weiteren (neben Schlaudraff) Mittefeldspieler als bereits verpflichtet bezeichnet.

Es darf also munter spekuliert werden. Dazu passt, dass Dieter Honess seit gestern "davon ausgeht" dass Bastürk seinen Vertrag nicht verlängern wird. Ich persönlich bin ja davon ausgegangen, das VdV aus Hamburg kommt, aber das riecht verdammt nach Bastürk...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bin ja mal gespannt. auf den großen knaller wartet man ja noch. schlaudraff ist schließlich eine zukunftsinvestition und keine soforthilfe, und podolski bisher ebenfalls. alles in allem würde es mich wundern, wenn die bayern noch in diesem jahr so richtig erstarken würden, egal, ob tatsächlich noch ein kracher verpflichtet wird. naja, für den meistertitel reicht's unter umständen trotzdem wieder :cool4:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Weiß ja nicht wielange VdV beim HSV noch Vetrag hat, aber ich denke beim aktuellen Tabellenplatz würde er nicht abgeneigt sein, zu den Bayern zu wechseln. Ausserdem verkauft der HSV doch liebend gern attrakitve Spieler.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Riquelme zu Bayern, wäre der Traum IMO, man sollte einfach mal mit Hoeneß, Rummenige, Magath und Demichelis nach Villereal fliegen und ihn überzeugen das er der neue Schlüsselspieler ist und sich auch wohlfühlen kann, Demichelis übersetzt das ganze dann und legt dann noch ein gutes Wort ein.;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Riquelme ist mir zu sensibel, Bastürk hat seinen Zenit überschritten und Van der Vaart soll bitte beim HSV bleiben. Ich will den HSV nicht weiter ausbluten sehen.:sleep:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Als ich letztens gelesen habe, dass auch Arsenal an Ribery dran sein soll, hätte ich darauf gewettet, dass der Junge für die Bayern gegessen ist.

Das wär nen ganz starkes Stück, den in die Bundesliga zu holen und für die Bayern ein enormer Zugewinn an Qualität zu marktgerechten Konditionen :thumb:

Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht schon bald als Ente herausstellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben